1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• djtoben2010
  • 11. Dezember 2012 um 10:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • banane
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2012 um 13:38
    Zitat von Esposita

Das Einzige was ich bisher immer zu bemängeln hatte, war der Kaffee! Ich liebe ihn extrem stark und als mal die Pfefferminze für den
    Mojito ausging, war ich ziemlich beleidigt... :traurig:

Bei uns ging Jägermeister aus haben dann einfach auf Sambuca gewechselt :)

:matrose: :matrose: :matrose:

• Anzeige
    • RE: Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2012 um 13:43
    Zitat von Molax

Ich hatte bisher auf keiner meiner Aida Reisen kaltes Essen.
    Lachs und Hummer und auch den Schokobrunnen gab es auf jeder Reise

Wenn man sich erst mal den Teller füllt und sich dann einen Platz sucht, dann kann das Essen natürlich inzwischen kaltgeworden sein :sironie:

Ich bin ab Sonntag auf der Mar und bin gespannt ob ich das erste mal auf einer Aida Reise kaltes Essen bekomme

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Der Hummer war aber bestimmt kalt.... :zwinker:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2012 um 13:47
    Zitat von udde

wer nichts findet ist selber Schuld....ich denke mehr geht nicht....

Sicherlich wird es im Rahmen des Sparkurses Unterschiede geben, das ist woanders auch,
    ....aber da kann ich mich immer noch nicht beschweren!

Aber ich habe im Mai viele unzufriedene Leute gehört u gesehen,....da ging es um falsch gebratenen Speck u. ob der Herr dem Küchenchef mal erklären soll wie man das richtig macht!!!! OHNE WORTE sowas,
    auch als am vorletzten Abend eine Käsesorte AUS war,....löste größten Unmut aus. :gruebel: ...und man liess den Restaurantchef antraben... :zorn: ....OMG
    :zorn: DANN NIMM DOCH WAS ANDERES, wo sind wir denn?????
    Ich denke so Leute haben ein ganz anderes Problem!!!!!!! :meinung:

Früher hätte ich jetzt seitenlang meine Meinung erklärt, heute sage ich nur, ich bleibe bei meiner Meinung, die Qualität des Essens hat über die Jahre abgenommen und indirekt bestätigst Du das ja auch mit Deinem Hinweis auf den Sparkurs.

AIDA sieht sich als als Anbieter von Premiumkreuzfahrten und ist Marktführer in Deutschland. Ob der generelle Trend, die Qualität durch Quantität und das finden von immer mehr zusätzlichen Einnahmequellen der Richtige ist wird sich in ein paar Jahren zeigen. Ich persönlich glaube das sich der Trend durchsetzt. Allerdings wird sich auch durchsetzen, dass das AIDA Publikum ein anderes wird..

• Nikki_Wei
    Anfänger
    • 12. Dezember 2012 um 13:52

Wir waren Anfang November auf der mar und es war alles - wie auf jeder Reise zuvor - super lecker, warm und ausreichend vorhanden. Wir konnten/mussten uns bisher nie beklagen. Wir hatten keine "festen" Essenszeiten und haben eigentlich jedes Restaurant getestet. Immer wieder gerne !!! Freuen uns auf die cara im Januar.

4/07 - west. MM - cara
    3/08 - Kanaren - diva
    8/08 - Nordeuropa - aura
    3-4/10 - Karibik + TRA - aura
    9/11 - Nordeuropa - NOK - aura
    11/12 - westl. MM - mar[/font][/size][/align]
    1/2013 - Kanaren/Kapverden - cara
    9/13 - Nordeuropa - Sol

• Molax
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 13:52
    Zitat von Mike11833

Der Hummer war aber bestimmt kalt....

Der Hummer war kalt der Lachs war kalt und alles was warm sein sollte war auch warm, :daumen:
    und wenn mir Aida Reisen aus welchem Grund auch immer nicht mehr gefallen,werde ich ganz einfach nicht mehr Aida fahren,so einfach ist das :zwinker:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 12. Dezember 2012 um 13:54
    Zitat von Esposita

Das Einzige was ich bisher immer zu bemängeln hatte, war der Kaffee!

Genau, ansonsten kann ich auch nicht meckern!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2012 um 13:59
    Zitat von Molax

Der Hummer war kalt der Lachs war kalt und alles was warm sein sollte war auch warm, :daumen:
    und wenn mir Aida Reisen aus welchem Grund auch immer nicht mehr gefallen,werde ich ganz einfach nicht mehr Aida fahren,so einfach ist das :zwinker:

Schade das Du meinen Ironie/Zwinker smiley nicht mit zitiert hast...

Aber Du hast recht, das ist das Resultat. Man kann aber auch versuchen vor so einer Entscheidung etwas zu ändern. Wenn man es nicht mal versucht ist es so wie, in der Regierung ändert sich eh nichts, daher brauche ich auch nicht wählen gehen. Meiner Meinung nach täte AIDA gut daran das ein oder andere konstruktiv aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja bald ein bezahl Buffetrestaurant das zwischen den kostenlosen und Rossini liegt ??

• Kleinereisbaer
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 12. Dezember 2012 um 14:17

das Essen war leider schon auf vielen Reisen kalt, das ist kein neues Phänomen.

Auf der Blu und der Diva hatte ich mich mal beschwert, da wurden die Platten heisser gestellt, auf der Sol waren die Platten heiss und Essen trotzdem kalt - konnte mir das nicht erklären. Aber wenn man nett fragt, werden die Sachen dann aufgefüllt und man hat frisches heisses Essen.

• Inselbewohner
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 12. Dezember 2012 um 14:19
    Zitat von udde

Sicherlich wird es im Rahmen des Sparkurses Unterschiede geben, das ist woanders auch,

Aber ich habe im Mai viele unzufriedene Leute gehört u gesehen,....da ging es um falsch gebratenen Speck u. ob der Herr dem Küchenchef mal erklären soll wie man das richtig macht!!!! OHNE WORTE sowas,
    auch als am vorletzten Abend eine Käsesorte AUS war,....löste größten Unmut aus. :gruebel: ...und man liess den Restaurantchef antraben... :zorn: ....OMG

10 Punkte :meinung: wir hatten noch nie Probleme was leckeres zum Essen zu finden

5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

Aidastella 22.10.-05.11.23

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 12. Dezember 2012 um 14:24
    Zitat von Mike11833

Früher hätte ich jetzt seitenlang meine Meinung erklärt, heute sage ich nur, ich bleibe bei meiner Meinung, die Qualität des Essens hat über die Jahre abgenommen und indirekt bestätigst Du das ja auch mit Deinem Hinweis auf den Sparkurs.

AIDA sieht sich als als Anbieter von Premiumkreuzfahrten und ist Marktführer in Deutschland. Ob der generelle Trend, die Qualität durch Quantität und das finden von immer mehr zusätzlichen Einnahmequellen der Richtige ist wird sich in ein paar Jahren zeigen. Ich persönlich glaube das sich der Trend durchsetzt. Allerdings wird sich auch durchsetzen, dass das AIDA Publikum ein anderes wird..

@ Mike

ich kann nicht auf Jahre zurückblicken, weil ich erst seit einem dabei bin!!!! Vorher immer andere Urlaube!
    Nur es wird bei AIDA sein, wie überall anderswo auch und das schreiben ja die ALTEN HASEN :sironie: hier, die diese Vergleichsmöglichkeit haben!
    Ich habe aber auch schon Leute kennen lernen müssen, denen man nix recht machen kann,.....die motzen von morgens bis abends und man fragt sich,

warum bleiben die mit ihrem Arschi nicht zu Hause :frage1: !

Die habe ich leider im Mai auf AIDA und auch in anderen Urlauben kennen gelernt! Wer einen Standard gewohnt ist und ne Veränderung merkt, muss für sich entscheiden....ist das noch was o nicht, o mache ich jetzt was anderes?!
    Ich verändere mich meist, wenn ich unzufrieden bin...sonst nicht :zwinker:

Ich bin von AIDA begeistert, war aber auch noch auf keinem anderen Schiff,.....möchte ich auch erstmal nicht, ich finde alles KLASSE.....Essen, das ganze Konzept und überhaupt! Ich kann nicht alles essen u trinken...... selbst alles probieren geht nicht, man stößt an GRENZEN :lechz: !
    Wenn mir was nicht schmeckt, nehme ich was anderes und gut! Dafür schicke ich keinen Mitarbeiter RUNTER! Wo sind wir denn??? Wenn es was zu beanstanden gibt, kann man das tun, die Art und Weise wie....da kommt es drauf an!!!

Nur mich kotzen Leute an die kein anderes Hobby haben und sich von früh bis spät nur beschweren und das Haar in der Suppe suchen! Musste ich leider erleben, unfassbar auf was für Kloppse manche kommen, das ist peinlich!Und zu Hause knabbern die an Knäckebrot o. so ähnlich! :hahahah:
    Wenn das Essen kalt ist kann man das sagen, warum nicht? Wenn etwas mies ist auch,
    nur wenn man mit sich u der Welt nicht zufrieden, ist sollte man zu Hause bleiben! :meinung:
    Das mit dem Speck u dem Käse waren 2 Beispiele von 20 die jeden Tag an der Tagesordnung standen, ich war nach der Woche genervt von solchen Leuten, bei Ausflügen nicht anders....war der Hammer, konnte man kaum glauben. Aber das gehört hier nicht hin!

Jeder hat ne Kinderstube genossen und
    FREUNDLICHKEIT IST EIN BUMMERANG....sie kommt garantiert zurück (nur manche gehen zum LACHEN in Keller, leider!)

:serledigt:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Anna Renate
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 14:25
    Zitat von Esposita

Manchmal frage ich mich, was es bei denen, die sich am Bittersten beschweren wohl zu Hause zu essen gibt?

Auf jedenfall warmes bzw. heißes Essen.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 12. Dezember 2012 um 15:18
    Zitat von banane

Also wenn der Käse aus ist dann ist es eben so, kann passieren sollte aber nicht, für das hat AIDA ja einen Provision und Assistant Provisionmaster. Dann ist etwas schief gelaufen, naja kann passieren.
    Bei mir ist es auch nicht der "falsch gebratene" Speck sonder einfach nur das das Essen öfters kalt war und ich betone dazu das ich von meinem Platz direkt zum Essen gehe und wieder zurück und da ich gerne lieber 5mal laufe (und mein Teller leer esse) ist mein Teller nicht so voll und ich stehe auch nicht in der Schlange an, also mein Essen sollte am Tisch noch warm sein, das stört mich, Das andere wie es gebraten ist etc. ist Geschmacksache.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor von allem die richtige Menge da zuhaben! Wenn plötzlich alle Paxe auf Brie statt auf
    Appenzeller stehen - was dann? Irgendwann ist dann halt Schluß bei einer Sorte bis Nachschub ankommt!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• mike1951
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 15:27
    Zitat von Chris-Tine

Mal ehrlich wenn mir was nicht gefällt oder nicht schmeckt gehe ich nicht mehr hin ,oder? Und wenn die Qualität nachlässt auf der AIDA Dann muss ich mir was anderes suchen um einen für meine Ansprüche schönen Urlaub zu erleben. :meinung: l.g.chris

Deshalb fahren wir seit 2006 nicht mehr mit AIDA. :zorn:

Siehe Signatur

LG
    mike

• anderl1402
    Schüler
    • 12. Dezember 2012 um 15:41

@ Mike1951
    Das finde ich konsequent. :daumen:
    Wenn nur die Hälfte so denken und vor allem handeln würde wie Du, würde dieses Forum auch nur halb so aufgebläht sein wie es schon ist. Aber manche sind darauf aus so viel wie möglich an Beiträgen zu verfassen auch wenn die selten doof sind und teilweise vom Admin wieder gelöscht werden müssen. Die Dame die ich meine weiß Bescheid... :zwinker:
    Grüße
    Anderl

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 12. Dezember 2012 um 15:44

Hab auch schon die Freedom probiert war was anderes ,besser oder schlechter Hmm geschmackssache .werde auch noch die anderen Schiffe probieren . Ich gehe davon aus sie sind anders !! Jetzt feu ich mich aber erst mal auf Sonntag da ist :abfahrt: Lg Chris

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2012 um 17:19

Mit dem Essen war ich bis jetzt immer zufrieden. Auch nach nahezu zehn Jahren Erfahrung finde ich nicht dass die Qualität zu früher gelitten hat. :meinung:

Der Kaffee ist natürlich eine Sache für sich :verzweifelt:

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 12. Dezember 2012 um 17:27

ja, der Kaffee war auf der DIVA nicht so dolle und auch jetzt auf der SOL nicht, ich denke aber es liegt an der Masse die da gekocht wird.

Und an den Bars der ist hervorragend, die haben ihre Maschinen supi eingestellt was die Kaffeemenge und den Mahlgrad betrifft.

Morgens habe ich angewöhnt Tee zu trinken auf dem Schiff, und zum Kuchenessen gehen wir sehr selten.

Was mir beim Frühstück aufgefallen ist, beim Brie gab es die ganze Woche im Bella donna nur eine Sorte, mit Pfefferkörnern, und die mag ich nicht. War aber kein Problem, gab lecker Schinken und Schnittkäse. Wahrscheinlich wars im Markt anders, aber da konnten wir nicht hin, weil unsere Ausflüge immer früh losgingen.

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 12. Dezember 2012 um 17:37

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Ist halt abhängig vom Küchenchef.
    Bei unserer letzten Reise mit der Vita war es mindestens so schmackhaft wie auf
    unserer ersten Reise mit der Arosablu.

LG

Kiki

Mit dem Essen war ich bis jetzt immer zufrieden. Auch nach nahezu zehn Jahren Erfahrung finde ich nicht dass die Qualität zu früher gelitten hat.

Der Kaffee ist natürlich eine Sache für sich

Marga

• carlson
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 18:09
    Zitat von udde

Das sind meistens die Paxe die für ein Appel und ein Ei gebucht haben!
    Carlson :pirat:

• Tomtone
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 18:17
    Zitat von carlson

Das sind meistens die Paxe die für ein Appel und ein Ei gebucht haben

Naja, so ein Ei-phone von Apple kostet ja auch nicht soooo wenig :antwort:

:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook