Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es war sogar ein Reiseleiter mit an Bord der auf deutsch etwas zu Southampton erklärt hat. Richtig klasse

  • Hallo in die Runde...


    da wir London, Salisburry und Stonehenge schon erkundet haben, würden wir nun gerne was anderes ansehen:gruebel:

    Hier gibt’s ja schon viele Tips!

    Wer war den schon in Eigenregie in der Hafenstadt Portsmouth und kann berichten oder Tips diesbezüglich geben?

    Freue mich über Erfahrungen:daumen:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo,


    wie kommt man den öffentlichen Verkehrsmitteln nach London und wie lange dauert die Fahrt ungefähr?


    z.B Buckinghampalast, Einkaufsstrasse?

  • So langsam wird meine Planung konkret und ich frage mich, wie ich im voraus herausfinde, wo die Perla anlegen wird. Wir planen mit der Hythe Ferry zu fahren und dann mit den New Forest Tours. Um da genau planen zu können, wie wir am besten zur Fähre kommen, wäre die Info ganz nützlich oder müssen wir uns überraschen lassen? Sorry, sind Neulinge. ;)

  • Das war der Fahrplan Anfang Mai

    Da steht halt Abfahrt Cruise Terminal.


    Weißt du noch von welchem Terminal der Bus abfährt?

    Weil es gibt ein City Cruise Terminal und ein Ocean Cruise Terminal.

    Und wir kommen am Mayflower Cruise Terminal an.

    Hätte gerne gewusst , ob am Mayflower auch ein Shuttle Bus abfährt.

  • Ich glaub fast, die fahren alle Schiffe an. Ich war schon mit der prima in Southampton am Ocean Cruise Terminal und mit Mein Schiff am City Cruise Terminal und es gab jedes mal diesen kostenlosen Shuttle.


    Auf der Southampton Seite wird der Shuttle erwähnt, aber leider sind da nur die Termine vom Mai:

    https://visitsouthampton.co.uk…mpton/arriving-passengers

    aber vielleicht kannst du da ja mal nachfragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cosab ()

  • Durch den Hafen kommt man auch gut zu Fuß, ist halt nur nen hässlicher Industriehafen mit vielen Neuwagen...wir sind letztes Jahr mit dem Bus zum Museum gefahren und von da zu Fuß durch die Stadt zurück zur perla.


  • Wir waren mit der Prima einmal am Ocean Terminal (da die Häfen getauscht wurden). Dies ist recht neu, die Fußgängerzone ist recht gut ohne Shuttle erreichbar. Ansonsten lagen wir dreimal mit Perla / Prima am QEII terminal. Alt und nicht schön anzusehen.... Der Weg durch den Autoverladehafen ist weit und man muss auf die vielen Autos aufpassen. Shuttle ist dort zu empfehelen.

  • Hallo,


    wir benötigen, weil wir vom 31.08.-07.09. eine Kreuzfhrt mit halt in Southampton/ Großbritanien

    machen eine verbindliche Aussage, ob man bis dahin schon einen Reisepass haben muss oder ein Personalausweis

    immer noch ausreichend ist. Bisher haben wir vom Einwohnermeldeamt oder von AIDA wegen dem

    drohenen hartem Brexit keine verlässliche Auskunft erhalten. Kann uns jemand weiterhelfen?

  • Wenn du das Manifest ausfüllst, merkst du, ob der Perso langt. Nächste Brexitentscheidung ist wohl Ende Oktober 2019 (?) ;)

  • Hallo

    Für solche Fragen hat das Auswärtige Amt eine Homepage:

    Grossbritannien

    "Reisepass: ja

    Vorläufiger Reisepass: ja mindestens bis 31.12.2020

    Personalausweis: ja, mindestens bis 31.12.2020

    ........."

    " verbindliche Aussagen können nur die britischen Vertretungen in Deutschland machen"


    Bis Ende Oktober sind sie ja noch EU Mitglied.

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Personalausweis reicht. Wir sind auf der gleichen Fahrt. Es geht wieder mit dem Zug nach London.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Der neue Große (Blonde) Vorsitzende hat doch gerade erklärt, dass der Austritt in der Nacht vom 31.10.2019 aud den 01.11.2019 erfolgen wird. Bis dahin bleibt alles wie es ist, d.h., der Personalausweis am Face-Check reicht. Was danach kommt, weiß keiner.


    LG

  • Der neue Große (Blonde) Vorsitzende hat doch gerade erklärt, dass der Austritt in der Nacht vom 31.10.2019 aud den 01.11.2019 erfolgen wird. Bis dahin bleibt alles wie es ist, d.h., der Personalausweis am Face-Check reicht. Was danach kommt, weiß keiner.


    LG

    oder ob es so kommt ;)