Klasse Buchungssystem bei AIDA zusammengebrochen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    wollte eben online Buchen ging nicht und telefonisch auch keine Chance :hahahah:

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo


    wollte eben online Buchen ging nicht und telefonisch auch keine Chance :hahahah:



    Soll vorkommen das die Technik in großen Firma mal zusammenbricht.. aus welchem Grund auch immer.


    Deswegen einen Thread zu eröffnen halte ich für unnötig.

  • Tja, die Technik will halt nicht immer... warum soll dies nicht auch mal bei Aida passieren (dürfen)?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Es darf aber bei einem solch großen Unternehmen nicht passieren!!!

  • Es darf aber bei einem solch großen Unternehmen nicht passieren!!!


    Das kann man so nicht sagen, es muss ja nicht innerhalb des Unternehmens was passiert sein!
    Wenn die Stromversorgen ausfällt oder die Internetverbindung beschädigt ist, was soll ein Unternehmen dann machen, da hat AIDA ja keinen Einfluss drauf.


    Georg

  • Moin Moin,

    Es darf aber bei einem solch großen Unternehmen nicht passieren!!!

    frei nach Loriot. :hahahah:



    Ich halte mal dagegen. Das Buchungssystem funktionierte vor einigen Wochen wunderbar bei Just AIDA First Minute um kurz nach zehn. Wo vermutlich recht viele online zugegriffen haben.


    Also, selbst wenn es nicht passieren darf, es aber dennoch vorkommt; was willst du machen? Nen Kopfstand? Ganz laut sch.. schreien? Egal was du machst: das Ergebnis ist immer noch dasselbe: es funktioniert nicht.





    Glück auf!
    Jens


  • Hallo,


    offenbar war es doch nur ein kurzfristiger Ausfall des Buchungssystemes. ^^

    Zitat

    Es darf nicht passieren, dass die Systeme auf Grund einer Aktion
    zusammen brechen. Die Systeme waren vor 2 Wochen schon am Anschlag.
    Dieses Mal kam es zum kompletten Zusammenbruch, da eine Stunde lang
    überhaupt keine Buchungen mehr vorgenommen werden konnten.

    Solche Forderungen halte ich für lebensfremd und schlichtweg für nicht zu erfüllen. :motz1:


    Jedes System, ob technisch oder sonst welches, kann ausfallen. Das liegt doch in der Natur der Sache.
    Entscheidend für die Güte eines Systemes ist der Zeitraum bis zur Wiederherstellung. :gruebel:


    Offenbar war der Ausfall im Bereich von nur einer Stunde. :antwort:
    An sich halte ich das nicht mal für erwähnenswert. :serledigt:

  • wieso wird denn so ein Drama gemacht? Auch bei Lufthansa etc. fallen Systeme komplett aus... und? :sclosed:



    Mein reden von Anfang an...


    Wenn ich dann höre "Sowas darf nicht passieren"... dann frage ich mich wo solche Leute leben. DieterNuhr


    In Chicago hat heut morgen ein Flipper getilt.
    In China ist einFahrrad umgefallen
    :swayne:

  • wieso wird denn so ein Drama gemacht? Auch bei Lufthansa etc. fallen Systeme komplett aus... und? :sclosed:


    Wenn ich im System bei AC bin bezahle ich unmerklich das Internet welches mich aber nicht belastet aber wenn die Telecom ausfällt kann ich eine bezahlte Leistung nicht mehr nutzen.
    Ich bin auch der Meinung, das es nun kein Weltuntergang ist, wenn bei AC mal irgendwas im System nicht funktioniert. Ich meine damit aber nur
    das Online System.

  • In Chicago hat heut morgen ein Flipper getilt.
    In China ist einFahrrad umgefallen
    :swayne:


    Mich :antwort: und jetzt :frage1:


    :sport1: :wiegeil:


    Ich finde, Rabattschiff hats eigentlich ganz gut erklärt. Und das bei AIDA IT-technisch öfter mal was "ausfällt" , nicht wirklich funktioniert oder veraltet (ich sag nur Windows/MAC/Linux etc.) ist, dürfte ja auch kein Geheimnis sein.

  • Hallo,
    wer wurde denn von den hier schreibenden benachteiligt? Wir haben um kurz nach zehn unsere Order dem RB mitgeteiltund, zehn Minuten später hatten wir unsere Buchungsnummer.
    So einfach war das.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Es darf nicht passieren, dass die Systeme auf Grund einer Aktion zusammen brechen.


    Ja ist schon klar, aber bis zu meinen Beitrag hat keiner geschrieben das es wegen einer Aktion/Überlastung ausgefallen ist! Und die nachher von Überlastung geschrieben haben spekulieren ja auch nur weil ja den wirklichen Grund hier eh keiner kennt!


    Es hieß einfach nur das System ist nicht erreichbar! Das könnte aber auch an eine Stromausfall liegen und dafür kann dann auch ein großes Unternehmen wie AIDA nichts.


    Georg


  • Ja ist schon klar, aber bis zu meinen Beitrag hat keiner geschrieben das es wegen einer Aktion/Überlastung ausgefallen ist! Und die nachher von Überlastung geschrieben haben spekulieren ja auch nur weil ja den wirklichen Grund hier eh keiner kennt!


    Es hieß einfach nur das System ist nicht erreichbar! Das könnte aber auch an eine Stromausfall liegen und dafür kann dann auch ein großes Unternehmen wie AIDA nichts.


    Georg



    :daumen: Es wollen einige User einfach nicht begreifen.