4 Bett Kabinen allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das habe ich bei AIDA auch nicht verstanden .... eine 4er Innenkabine mit einem Baby darf man nicht buchen, angeblich zu wenig
    Platz für ein Babybett !!! Ok, dann haben wir eben eine höhere Kabinenkategorie gebucht. Aber als unser 2ter Sohn dann endlich 2Jahre war durften wir eine 4er Innenkabine buchen, angeblich da er nun in einem großen Bett schlafen könne. Tja und als wir an Board angekomnen sind stand doch in unserer 4er Innenkabine zwischen den zwei untereren Betten ein Babybett !!!!! Das ist doch eine verarsche !!!


    Und auf den neueren Schiffen (ab diva) kann man devinitiv die unteren Betten zusammenschieben, haben wur immer so gemacht.
    Ein Bett ganz rechts und das zweite Bett daneben .... dann das rechte Pullmannbett hochklappen und unter das zweite (linke) Pullmannbet das Babybett gestellt.
    Super Raumaufteilung und wenn dann doch jemand aus dem rechten Pullmannbett purzeln sollte fällt er weich.


    Kann man natürlich auch links herum machen

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo,


    bei den 4-er Innenkabinen ist es wirklich so! Und ab AIDAdiva, haben bis auf 1 oder 2 Außenkabinen, alle Außenkabinen ein Doppelbett! Das 3. Bett ist ein Sessel, der zum Bett umgebaut wird und 4. Bett ein Pullmannbett welches von der Deck ausgeklappt wird. Es befindet sich direkt vor dem Fenster!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo!


    Mir fiel gerade ein, dass ich mich noch gar nicht zurück gemeldet habe. :ciao:


    Also....


    Auf der Sol ließen sich die unteren Betten problemlos zusammen schieben.


    Als wir auf unsere Kabine kamen, hatten wir kein Kinderbett und auch keine Kinderweste liegen. Wir haben es gemeldet und es wurde uns gesagt, dass wir das bekommen, trotz 4er Innenkabine!


    Dann gingen wir essen und als wir zurück kamen lag die Weste in der Kabine und das obere Bett wurde hoch geklappt. Ein Kinderbett wurde leiter nicht aufgestellt. Als wir nachgefragt haben, hieß es wir würden es noch der Notfallübung erhalten. Ok, wir warteten weiter...


    Die Übung war vorbei und es vergingen noch eine Stunden. Mittlerweile war es 21 Uhr :traurig: Als wir dann persönlich zur Rezeption gingen und meinten, dass unser Sohn jetzt schlafen muss hieß es plötzlich wir bekommen kein Kinderbett. Es sei aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt eins aufzustellen. Aha... Dafür mussten wir also den ganzen Tag warten... Das hätte man auch gleich sagen können.


    So habe ich mit meinem Sohn in den unten zusammen geschobenen Betten geschlafen. Besser gesagt lag er immer in der unbequemen Ritze :(


    Ich habe auch wirklich nicht verstanden was es mit der Sicherheit zu tun hat, denn ob dort ein Koffer steht oder ein Kinderbett macht für mich keinen Unterschied.


    Was ich auch nicht verstehe, dass es bei Aida einfach Unterschiede gibt. Manche bekommen ein Kinderbett in einer Innenkabine, manche nicht. Ich selbst habe es gesehen, weil Freunde von uns auf der Blu ein Kinderbett in einer Innekabine hatten.

  • ... kurze Frage an die Runde:


    Wir sind zum 1. Mal nun mit Kinder auf der AIDAcara in einer 4er-Meerblickkabine und irgendwie gibt's im Netz keine "aussagefähigen" Fotos über genau diesen Kabinentyp.


    Vielleicht hat Jemand von Euch schöne Fotos von diesem Kabinentyp im Netz gesehen oder kann hier im dem Thread etwas "hochladen".


    Ach ja ... wie "groß" sind die Stauräume eigentlich für die "leeren" Koffer?


    Besten Dank im Voraus.


    VG


    A.

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • .... bei der ganzen Dreherei wird mir ganz schwindelig! :P


    Außderm kann man die "Bilder" nur schlecht aus dem "Video" kopieren. :gruebel:

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Die Koffer kann man ohne Probleme unter das Bett schieben.
    Das funktioniert auf allen AIDA Schiffen auch auf den "kleinen alten" wie der cara.
    Gruss

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Hallo,
    eigentlich sind in jedem Katalog alle Arten von Kabinen abgebildet. Man findet das natürlich auch Abb. im Netz:
    drückmich
    Das mittlere Bild zeigt eine Vierer-Meerblick-K. Das Hochbett ist schon zu sehen. Das vierte Bett wird aus der ausgeklappten Couch...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Diese Aufteilung ist aber bei einem "alten" Schiff nicht der Fall!
    Zu der 4-Bett auf der cara gibt es tatsächlich kein gutes Bild auf der Homepage. Da kann ich die Frage schon verstehen.
    In einer 4-Bett Meerblick, wie ich sie schon auf der Aura bewohnt habe, stehen die Betten einzeln.
    Außerdem stehen sie rechts und links an der Wand, dazwischen dann der Nachttisch unter dem Fenster.Jeweils darüber an der Wand hängt das Pullmannbett.
    Die Aufteilung auf den "neuen" Schiffen ist definitiv besser gelöst. :meinung:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Upps,
    cara sollte es natürlich sein:
    BB-Kabine


    tagsüber

    ... :sdanke: für die Fotos.


    Ist denn unter den Betten auch Platz für 4 Koffer? Die Kinder haben inzwischen auch schon eine mittlere Größe für Ihr Gepäck und vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon über die Koffer ein Woche lang klettern. :gruebel:

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Hallo,
    wir reisen immer grösseren Reisetaschen (gibt es auch mit Rollen und Griff). Da passt genauso viel rein wie in Koffer.
    Hat sich bestens bewährt, da man die schön flach zusammen legen kann.
    Wenn man Koffer nimmt, sollte man darauf achten, dass die leer ineinander passen.
    Sonst wird es unter den Betten schnell eng. Auch ist die Höhe unter dem Bett ja nicht unbegrenzt.
    Wir sind mit den Reisetaschen in der 4er Aussen (Deck 4) auf der Cara und einer 4er Balkon auf der Bella (Deck 5) gut zurecht gekommen.
    Die 4er auf der Cara ist schon recht eng, da sollte nichts weiter auf dem Boden rumstehen.


    L.G.

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwirrt nachdem ich die ganzen Einträge gelesen habe. Wir sind 4 Personen, mein Mann und ich, und unsere beiden Kinder 2 und 4 Jahre. Mir wurde gesagt, ich müsse eine Meerblickkabine buchen, aber wenn ich richtig verstehe, kann ich in eine Innenkabine, oder?


    Beide Kinder schlafen in normalen Betten und brauchen kein Babybett mehr. Ich hätte aber gerne ein Doppelbett (oder zwei zusammenschiebbare Einzelbetten) und mind ein normales Bett (oder die Couch/Sessel), ein Kind kann ja zu uns ins Bett. Nach oben "verfrachten" kann ich sie noch nicht.


    So und jetzt meine Frage, kann ich dann in eine Innenkabine? Ist das vom Schiff abhängig? Wenn ich richtig verstanden habe, geht das auf vita/Aura und cara nicht (da dort die unteren beiden Betten getrennt sind und oben zwei Pullman-Betten).




    Vielen Dank für die Antworten

  • Es gibt - egal auf welchem Schiff - keine Innen- und Außenkabinen für 4 Personen, die deinen Anforderungen entsprechen. Die einzigen Kabinen, die eine solche Konstellation haben, sind meiner Meinung nach die 4er Balkonkabinen auf den großen Schiffen (und natürlich die Suiten). Dort habt ihr ein Doppelbett, ein Schlafsessel und ein Bett unter der Decke vor dem Balkon. Alle anderen 4-Bettkabinen haben je 2 "Etagenbetten".

  • Aussenkabinen 4er Belegung, ab Diva, haben ebenfalls


    Doppelbett / Schlafsofa und Pullmannbett, -


    wobei die Matratze aus dem Pullmann Bett auf dem Boden Platz hat, nette Räuberhöhle ;)




    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidadivammno3v8ld0ys.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidadivammwyx57lnr39.jpg]

  • Hallo zusammen,


    ich krame diesen Thread noch einmal hervor.
    Wir planen unsere Fahrt auf der AIDAmar, 2Erwachsene und 2 Kinder (dann 4J und 9J).


    Welche Kabine auf Deck 5 ist empfehlenwert?
    Habe mich schon durch das Forum mit den Kabinen gelesen und immer mit dem Deckplan der AIDAmar verglichen, 4er Kabinen waren selten dabei.
    Am KidsClub gibt es 3 Innenkabinen (5345 - 5346 - 5347) und die 5347 wurde hier im Forum nicht empfohlen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke!


    LG, Carlssen

  • ... vielleicht vorab noch die diese -bereits bekannte- Info:


    Lautstärke:


    Zum einen ist es in Kabinen nahe den Gesellschaftsräumen, wie der Rezeption, der Diskothek, dem Restaurant oder dem Fitness-Center, tendenziell lauter. Außenkabinen vorne am Bug könnten durch Geräusche der Ankerkette, sowie Kabinen in den unteren Decks heckwärts durch ein eventuelles Vibrieren des Schiffsantriebs, gestört werden. Hinzu kommt hier noch, dass neben Deck 3 auch über Deck 5 der Anlegesteg liegt und von daher auch die gesamten Gäste und Besatzungsmitglieder über die Flure laufen.



    Seekrankheit:


    Wer glaubt schneller seekrank zu werden, sollte Kabinen im Bug oder Heck meiden. Ideal ist hier ein mittleres Deck in der Schiffsmitte, da am Schiffsmittelpunkt weniger Bewegung herrscht.


    .... und jetzt kommt die Schwierigkeit wenn Du Dir den gesamten Deckplan von Nr. 5 anschaust. :gruebel:


    In Abwägung von allen möglichen Negativfaktoren kommt wohl dann nur dieser Teil vom Deck 5 in Frage:



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.06.15/enr2z19r7rka.jpg]


    Vielleicht konnte ich etwas helfen...
    PS.: Alle Angaben ohne Gewähr und dienen nur als Denkanstoss.

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Eine kleine Anmerkung: Deck5 ist auch das Promenadendeck. Das bedeutet, das man von Außen in ALLE(!) Meerblickkabinen auf Deck5 rein schauen kann.


    Wie wäre es mit den Balkonkabinen auf Deck5? Die dürften mit Glück auch im Variotarif auftauchen...