1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • straum
    Globetrotter
    Reaktionen
    11
    • 1. Juni 2013 um 14:59
    Zitat von Duck22

Wer Premium bucht hat Zuviel Geld

habt auch Vario immer geklappt

da uns Schlaf auch im Urlaub sehr wichtig ist und wir schon einmal richtig Pech mit der Kabinenzuteilung hatten, gibt es für uns nur noch "Premium". Da machen ich lieber einen Urlaub weniger und kann mich in diesem auch erholen :meinung:
    Was nützt die schönste Kreuzfahrt, wenn man unausgeschlafen und genervt nach Hause kommt und an Landtagen nur "in den Seilen hängt", weil man nachts kein Auge zukriegt? :gruebel:

09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Nemo 4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    448
    • 1. Juni 2013 um 19:12
    Zitat von Duck22

Wer Premium bucht hat Zuviel Geld

habt auch Vario immer geklappt

Blödsinn, wer Premium bucht hat nicht zuviel Geld sondern hat 2 Kinder und ist auf eine 4 Bett Kabine in den Schulferien angewiesen. :meinung:

3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPerla, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

1xMSC Seaview

Cosma nächste Abfahrt 02/26 Kanaren :abfahrt:

MS 3 nächste Abfahrt 07/26 Rund um Großbritannien

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 1. Juni 2013 um 22:39

Nemo:

Richtig :lol1:

Und dann darf man sich auch ruhig ärgern wenn die Preise für 2er Kabinen fallen und fallen und fallen und...

Deshalb. Nie wieder Premium.

• Frieder
    Anfänger
    • 15. Juli 2013 um 13:22

Es ist nicht nur der Preis.
    Wir waren mit der AIDA Luna im Juni in Norwegen und Island.
    Das Schiff, die Kabine, das Essen und der Service hat uns gut gefallen.
    Das einzige was uns auf der Reise genervt hat waren die "Schnäppchen Jäger" die uns immer ihre letzten 1-10... AIDA Reisen erzählt haben und wie billig sie diese gebucht haben. Ich gönne es jeden der Rentner ist oder anderweitig flexibel seinen Urlaub mit just AIDA buchen kann.
    Aber bitte nervt die anderen Gäste nicht damit. Wir wurden sogar verspottet wie man nur den hohen Premium Preis bezahlen kann. Und Premium Bucher verderben den Schnäppchen Jägern den Preis!
    Schade das diese Leute aber etwas verkürzt denken um es mal diplomatisch auszudrücken.
    Die Premium Bucher bezahlen doch die Reise von 3 Schnäppchen Jäger mit.
    Gibt es nicht mehr genügend Leute die den Premium Preis zahlen würde das AIDA Unternehmen schnell unwirtschaftlich oder müsste an vielen sparen.
    Nur aus dem Grund das die Schiffe mit Leuten vollgestopft werden die nur einen Ramschpreis zahlen werden wir nie wieder AIDA Premium buchen!
    Nicht die Leute die die Ramschpreise nutzen haben schuld sondern allein AIDA senkt damit das NIVEAU auf ihren Schiffen.
    Masse statt Klasse!
    Wie ich hier lese haben das schon sehr viele Gäste so erlebt ich möchte es nicht erleben wenn die Gäste die nur den Ramschpreis bezahlen auf den Schiffen der AIDA Flotte die Mehrheit der Gäste bilden.
    Es gibt zum Glück eine Vielzahl von anderen guten Schiffen!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2013 um 13:49

Frieder: Wenn ich dich richtig verstehe sind alle Schnäppchenjäger die kein Premium buchen Assis und die Premiumbucher die Haute Volaute.

Ohne näher drauf einzugehen zitiere ich dich mal mit deinen eigenen Worten: "Schade das diese Leute aber etwas verkürzt denken um es mal diplomatisch auszudrücken."

Assis findest du in beiden Buchungsvarianten sowie umgekehrt.... Auch wir buchen günstig und ich würde mich nicht als wie du es nennst als "Masse statt Klasse" bezeichnen.

Soweit ich das sehe hast du deine Meinung exclusiv hier im Forum

Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (15. Juli 2013 um 14:02)

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 15. Juli 2013 um 13:53

Noch niemals habe ich mit anderen Reisenden über meinen Reisepreis gesprochen :frage1:
    Warum sollte ich das auch tun?! Es gibt soviele andere Themen :meinung:
    Wir buchen Vario,Premium oder Just....je nach dem...mal Assi mal Klasse ?! :zwinker::lachzwink::zungeraus:

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• Molax
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 13:57
    Zitat von amöbe

Noch niemals habe ich mit anderen Reisenden über meinen Reisepreis gesprochen :frage1:
    Warum sollte ich das auch tun?! Es gibt soviele andere Themen :meinung:

So geht es mir auch, was geht andere Urlauber mein Reisepreis an, eben sowenig interessiere ich mich dafür was andere für ihre Aida Reise bezahlt haben. :meinung:
    Es gibt auf der Aida tausend andere nette Gesprächsthemen

• Sakasu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2013 um 14:05

Es gibt leider immer wieder Leute, die lauthals kundtun müssen, wie schlau sie doch sind, eine Reise sooo billig bekommen zu haben... Mich nervt das auch.
    Natürlich sind nicht alle Just-Bucher so, aber zumindest bei unseren letzten beiden Karibik Reisen waren schon deutliche Unterschiede zu spüren. Unsere 1. Woche war komplett Premium ausverkauft, in der 2. Woche kamen schon einige Transatlantiker an Bord... das war ein ganz anderes Niveau. Ich bin auch der Meinung, dass Aida sich so auf Dauer kaputt macht. Wir buchen eigentlich am liebsten Premium, mit Kind ist die Zuteilung einer schlechten Vario- Kabine nochmal viel ärgerlicher...
    Bei der Bella-Route nächstes Jahr warten wir aber auch auf Vario, wenn man sieht, wie viele Kabinen da noch frei sind - und bei nachher 1000,-- Unterschied würde ich mich schon ärgern.

LG, Sandra

• wettertom
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 15. Juli 2013 um 14:09

Warum sollte ich mich über den Preis unterhalten:

Entweder ich oder mein Gesprächspartner ärgert sich!

Außerdem den Buchungspreis mit dem Niveau zu korrelieren ist sehr gewagt!

AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020

3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 14:13

Hallo Frieder,

pauschal von der Buchungs-Variante auf das Niveau der Gäste zu schliessen, ist erst einmal vermessen. Denn auch unter Premiumbuchern finden sich ab und an richtige Assis. Jedoch besteht durch günstige Schnäppchenpreise schon die Gefahr, dass Personen vermehrt an Bord kommen, die man lieber nur weit von hinten sehen möchte, da es sich des öfteren um Personenkreise handelt, die eine solche Reise als Saufgelage nutzen und sich einen Dreck um die anderen scheren. Wenn es einem egal ist, dass die eigene Kabine eventuell über den Turbinen liegt, dann spricht nichts gegen das Buchen von Vario. Auch ich mache das ab und zu. So z.B. habe ich als Single meine Premium-Reise nächsten März auf Vario umgebucht und somit fast 1000,- € gespart. Ein Assi bin ich deswegen noch lange nicht und auch ca. 99% der anderen Reisenden nicht. Ich hätte diese Reise aber auch mit der Premium-Buchung gemacht, da für mich erstmal die Route den Ausschlag gibt und nicht der Preis. :meinung:

• SonnenanbeterinNr.1
    Countdown-bis-zum-Urlaub-Zählerin
    • 15. Juli 2013 um 14:13

Die AIDA Schiffe sind zum Glück so groß, dass man Leuten, auf die man keine Lust hat, aus dem Weg gehen kann. :lachroll:
    Man hat ja Urlaub und da sollte man machen worauf man Lust hat, bzw. sich mit Leuten umgeben, auf die man Lust hat.

Habs zwar selbst nicht erlebt, dass da wie auf einem Basar die Reisepreise durch das Marktrestaurant gerufen wurden, aber wenns so stört kann man

a.) einfach gehen
    b.) darum bitten, dass man darüber im Urlaub nicht diskutieren will

Mich interessieren die Reisepreise der anderen Leute nicht und mein Reisepreis interessiert auch keinen. Bis jetzt habe ich und die Leute, die ich kennen lernen durfte, stets interessante Gesprächsthemen gehabt.

Die Geschichte von Premium und Just ist genauso endlos wie die Diskussion "Was war zuerst da- Huhn oder Ei"

In diesem Sinne...genießt euren Urlaub ! :titanic:

02/2011 AIDAbella Kanaren 7 :Boot1:
    08/2011 AIDAsol Ostsee 1 :Boot1:
    11/2012 AIDAmar Rotes Meer 1 :Boot1:
    07/2013 AIDAdiva Mittelmeer 17 ( östl. Mittelmeer) mit Jerusalem :Boot1:
    11/2013 AIDAsol Nordeuropa 1 Metropolen-Tour :Boot1:
    01/2014 AIDAsol Mittelmeer 14 ( west. Mittelmeer) mit Malta :Boot1:
    06/2014 AIDAaura Schwarzes Meer 2 mit Bosperus Passage :Boot1:
    10/2014 AIDAaura Adria6 mit Venedig :Boot1:
    02/2015 AIDAcara Kanaren 16 ( Kapverden) :Boot1:
    06/2015 AIDAluna Nordeuropa 10 ans Nordkap :Boot1:

To go:

10/2015 AIDAstella Mittelmeer 17 (östliches Mittelmeer) Istanbul overnight
    02/2016 AIDAbella SOA 10 mit Kambodscha

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 14:15

Das Huhn war zuerst da :zungeraus:

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 15. Juli 2013 um 14:16
    Zitat von Frieder

Schade das diese Leute aber etwas verkürzt denken um es mal diplomatisch auszudrücken.
    Die Premium Bucher bezahlen doch die Reise von 3 Schnäppchen Jäger mit.
    Gibt es nicht mehr genügend Leute die den Premium Preis zahlen würde das AIDA Unternehmen schnell unwirtschaftlich oder müsste an vielen sparen.

So funktioniert das Geschäftsmodell von AIDA aber nicht. Wenn AIDA nur Premium-Preise anböte, hätte wir heute noch "nur" 3 Schiffe und die Reisen wären entsprechend teuer. Genau das würde aber dazu führen, dass andere Anbieter AIDA mittelfristig vom Markt verdrängen würden. "Masse statt Klasse"? Masse eindeutig JA, aber ich weigere mich, die "Klasse" am Geldbeutel bzw. gebuchten Tarif festzumachen. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Das Benehmen der Gäste liegt am jeweiligen Menschentyp und seiner Sozialisierung, nicht am Geldbeutel. Ich habe bisher zweimal Premium, einmal Vario und nun Just gebucht, werde mich deswegen aber nicht anders verhalten. Leuten, wie von Dir beschrieben, kann man an Bord doch wunderbar aus dem Weg gehen, wenn man das möchte.

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 14:19
    Zitat von Ulli1969

So funktioniert das Geschäftsmodell von AIDA aber nicht. Wenn AIDA nur Premium-Preise anböte, hätte wir heute noch "nur" 3 Schiffe und die Reisen wären entsprechend teuer. Genau das würde aber dazu führen, dass andere Anbieter AIDA mittelfristig vom Markt verdrängen würden. "Masse statt Klasse"? Masse eindeutig JA, aber ich weigere mich, die "Klasse" am Geldbeutel bzw. gebuchten Tarif festzumachen. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Das Benehmen der Gäste liegt am jeweiligen Menschentyp und seiner Sozialisierung, nicht am Geldbeutel. Ich habe bisher zweimal Premium, einmal Vario und nun Just gebucht, werde mich deswegen aber nicht anders verhalten. Leuten, wie von Dir beschrieben, kann man an Bord doch wunderbar aus dem Weg gehen, wenn man das möchte.

Naja, das geht aber nur, wenn diese Personen nicht in ganzen Rudeln auftreten :erschrecken:

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 15. Juli 2013 um 14:25
    Zitat von Sakasu

Es gibt leider immer wieder Leute, die lauthals kundtun müssen, wie schlau sie doch sind, eine Reise sooo billig bekommen zu haben... Mich nervt das auch.
    Natürlich sind nicht alle Just-Bucher so, aber zumindest bei unseren letzten beiden Karibik Reisen waren schon deutliche Unterschiede zu spüren. Unsere 1. Woche war komplett Premium ausverkauft, in der 2. Woche kamen schon einige Transatlantiker an Bord... das war ein ganz anderes Niveau. Ich bin auch der Meinung, dass Aida sich so auf Dauer kaputt macht. Wir buchen eigentlich am liebsten Premium, mit Kind ist die Zuteilung einer schlechten Vario- Kabine nochmal viel ärgerlicher...
    Bei der Bella-Route nächstes Jahr warten wir aber auch auf Vario, wenn man sieht, wie viele Kabinen da noch frei sind - und bei nachher 1000,-- Unterschied würde ich mich schon ärgern.

LG, Sandra

Bei jedem zweiten Essen geht es mit den Fragen los.

1. Die wievielte AIDA Reise ist den das bei ihnen????
    .. und dann die alles entschiedene Frage
    2. Was haben sie denn für ihre Reise bezahlt????

Ich stehe dann mit meiner Frau auf und setze mich an einem anderen Tisch oder wechsele das Restaurant. Die Leute wollen sich doch nur zur Schau stellen. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Kielholer (15. Juli 2013 um 14:30)

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 15. Juli 2013 um 14:25

Guckt doch mal bei den "Wer geht wann Freds". Da wird schon vor Reisebeginn der gezahlte Reisepreis öffentlich ausgetauscht :nein1:

LG, Bini

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2013 um 14:37

Wir machen das immer ganz anders wenn die Frage des Reisepreises oder der bisherigen Reisen aufkommt da wir wissens das der Gegenüber mit seinem gezahltem Preis oder seinen bisher 25 AC Reisen prahlen will.

Wir sagen immer wir sind Kreuzfahrttester inkognito und Reisen umsonst auf Firmenkosten so ca. 10x im Jahr.... das nimmt dem Prahlhannes meist den Wind aus den Segeln und Ruhe ist.
    Bei näheren nachfragen verweisen wir auf die Verschwiegenheitspflicht.

Bisher sind wir damit immer gut gefahren.

• Arrowstick
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2013 um 14:57
    Zitat von Kielholer

Bei jedem zweiten Essen geht es mit den Fragen los.

1. Die wievielte AIDA Reise ist den das bei ihnen????
    .. und dann die alles entschiedene Frage
    2. Was haben sie denn für ihre Reise bezahlt????

Ich stehe dann mit meiner Frau auf und setze mich an einem anderen Tisch oder wechsele das Restaurant. Die Leute wollen sich doch nur zur Schau stellen. :meinung:

Irgendwie glaube ich, wird hier gefühlt übertrieben :)

Ich habe schon deutlich mehr als 2 mal auf einem AIDA Schiff gegessen.... und auch wenn ich die erste Frage kenne, so habe ich doch die zweite Frage bisher exakt 0 mal gehört. Und das finde ich persönlich auch ziemlich gut so.

AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 15. Juli 2013 um 14:59
    Zitat von straum

da uns Schlaf auch im Urlaub sehr wichtig ist und wir schon einmal richtig Pech mit der Kabinenzuteilung hatten, gibt es für uns nur noch "Premium". Da machen ich lieber einen Urlaub weniger und kann mich in diesem auch erholen :meinung:
    Was nützt die schönste Kreuzfahrt, wenn man unausgeschlafen und genervt nach Hause kommt und an Landtagen nur "in den Seilen hängt", weil man nachts kein Auge zukriegt? :gruebel:

Die Garantie bei Premium ausgeschlafen aus dem Urlaub zu kommen hat meines Erachtens keiner. Wenn man Kabinennachbarn hat, die lärmen und stören kann man auch nicht unbedingt schlafen. Und die haben vielleicht Vario gebucht, grins.... :lol1:

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 15. Juli 2013 um 15:05

....ich hab zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen......aber kenne dieses Spiel auch.......wer hat was bezahlt.....und alle unterbieten sich im angeblichen Preis.

Wir sind meistens Premium Fahrer, geht bei uns häufig gar nicht anders(Familie 5 Personen) ,da wir auf die Ferien angewiesen sind und z.B. auch gerne über Weihnachten fahren.

Deshalb kann ich mich auch nicht darüber ärgern,das es Leute gibt,die bei solchen Reisen bis auf die letzte Minute warten können und dann noch eine Reise preiswert buchen.

Wenn wir mal ohne Kinder unterwegs sind, werden wir es hier und da sicherlich nicht anders machen.

Also,allen eine schöne Reise zum angemessenen Preis. :Boot1:

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook