Beiträge von Arrowstick

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sehr schöne Innenkabine.


    Zwei zusammenstehende Betten und eine Verbindungstür zur 4309.


    Die stört aber nicht weiter. Nach dem wir zuerst gedacht haben, was ist das denn, haben wir sie am Ende gar nicht mehr wahr genommen. Man hört nicht mehr (aber auch nicht weniger) vom Nachbarn als ohne diese Tür.


    Ansonsten ist die Lage der Kabine super unten und ganz weit vorne, man hat also nur ganz wenig Verkehr auf dem Gang, wodurch die Kabine wirklich sehr ruhig ist, ausser... ja ausser das Bugstrahlruder läuft. Das ist laut. Sehr laut. Wird aber glücklicherweise im Normalfall nur beim An, bzw. Ablegen benutzt und da ist man eher selten auf der Kabine.


    Weiterer Pluspunkt: man ist sehr schnell vom Schiff und wenn man vom Landgang zurück kommt auch wieder sehr schnell auf der Kabine.


    Und auch zur SNRÜ ist man schnell da und noch schneller wieder weg.

    So... noch ein paar Stunden arbeiten, dann packen dann mitten in der Nacht zum Flughafen


    Und dann endlich Urlaub.


    Wie ich mich freue :)


    WIr sehen uns alle am Samstag Vormittag, kommt gut nach Antalya.

    Wie die Zeit vergeht...


    Schön das es einstellig ist, bin echt urlaubsreif :)


    Die Planung ist soweit abgeschlossen, der Urlaub kann kommen.


    Fliegt eigentlich noch irgendwer von Hannover?

    Leider kommt die bustour Zypern von seiner urigen seite mit spanos Busse mangels Teilnehmerzahl nicht zustande. Jetzt bietet er eine Tour für 6 Personen mit Mercedes Limousine an. Da es hier noch Interessenten für diese Tour gab, würde ich mich gern mit diesen abstimmen. Vielleicht können wir uns noch zusammentun.


    Wie ich gerade von StrolchHH erfahren habe, sind wir jetzt bei diesem Ausflug dabei :)

    So... nach einigen hin und her sind wir jetzt auch dabei :)


    Gerade gebucht. Die PN für das Fan Treffen, geht gleich raus, denn an dem sind wir natürlich interessiert.


    Was Ausflüge angeht, fange ich am WE mal an, mich schlau zu machen. Da finde ich bestimmt schöne Sachen.


    So wenig Zeit zur Vorbereitung hatte ich glaube ich noch nie ;)

    Es haben ja schon einige gefragt, dann ist es aber immer im Sande verlaufen, deshalb dachte ich mir, ich werde mal konkret ;)


    Wer hat Lust gemeinsam das Abenteuer Pompeji mit der Bahn in Angriff zu nehmen? Gemeinsames Treffen auf dem Schiff, dann gemeinsames Bahnhof suchen, Bahn suchen, los fahren und dann kann man in Pompeji ja weiter sehen.... gemeinsame Rückfahrt nicht zwingend erforderlich ;)


    Ankunft in Neapel ist laut Plan um 8:00 Uhr. Das soll ziemlich spektakulär sein und damit man sich die auch angucken kann, würde ich als Treffpunkt


    8:15 Uhr Ocean Bar vorschlagen.


    Wer kommen mag, sagt einfach hier im Thread Bescheid. Wenn keiner kommen mag, dann treffe ich mich eben alleine :)


    Ja, ich komme zum Treffen um 8:15 in Neapel für eine gemeinsame Bahnfahrt nach Pompeji:


    Arrowstick (Matthias & Kristina)

    Und um das ganze zu vervollständigen, für die Reisen ab 08. bzw. 15.11. haben sie das hier auf Facebook gepostet:


    für die Reisen von AIDAmar vom 8.11.-15.11. und 15.11.-22.11.2014 konnten wir kurzfristig ebenfalls eine überaus attraktive Alternative für La Goulette anbieten. Der Hafen von Valletta auf der Insel Malta zählt zu den schönsten Häfen der Welt. Die Stadt selbst wurde wegen ihres kulturellen Reichtums als Gesamtmonument in die Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen.
    Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Für den Aufenthalt in La Goulette bereits gebuchte Ausflüge werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet. Ausflüge für Valletta können für die Reise ab 8.11.14 bei unseren Scouts an Bord gebucht werden. Für die Reise ab 15.11.14 sind die Ausflüge für Valletta auch schon vorab ab 08.11.14 auf http://www.myaida.de buchbar.

    So Tunis wird es wohl eher nicht werden :) Tunis ist für alle Abfahrten ab dem 22.11. komplett gestrichen. Da sieht jetzt bei der Reisesuche der Reiseverlauf so aus:
    Montag Palermo
    Dienstag Neapel
    Mittwoch Rom / Civitavecchia
    Freitag Barcelona


    unsere Reise taucht bei der Reisesuche gar nicht mehr auf....


    Wird immer spannender. Also entweder Valetta oder ein komplett anderer Verlauf mit Rom am Mittwoch (da glaube ich aber ehr nicht dran).

    Ich glaube auch gerade nicht mehr an Tunesien und plane dann schon mal einen Spaziergang durch Valetta :) Ich hoffe nur, dass wir uns nicht aufeinmal in Caigilari wiederfinde. Das träfe mich im Moment etwas unvorbereitet ;)


    Nach langem ja, nein, vielleicht, vielleicht nicht, haben wir uns jetzt entschieden, Pompeji auf jedenfall auf eigene Faust zu machen. So früh wie möglich vom Schiff, zu Fuss zum Bahnhof, mit der Bahn nach Pompeji... und am Nachmittag sollte noch ein bisschen Zeit für Neapel sein.


    Vielleicht hat ja jemand Lust, gemeinsam den Bahnhof zu suchen? :)

    Hm... die Wahlen in Tunesien waren diesen Sonntag... und es ist alles ruhig geblieben.


    Präsidenten Wahlen sind am 16.11. also einen Tag bevor wir in Tunesien ankommen sollen. Im Moment würde ich deshalb denken (da man vermutlich die Woche nach den Präsidentenwahlen noch abwarten will) 70:30 das wir Valetta sehen.


    Sollten wir Tunis anlaufen, ist Plan A schon fertig... wir haben den Bike Ausflug nach Karthago gebucht ;)


    Und Plan B für Valetta scheint sehr einfach zu sein... Stadt angucken. Soll ja sehr schön sein und ist alles fußläufig erreichbar.

    Ich bin mit unser Flugzeit zufrieden.


    Es geht um 7:05 in Hannover los (mit germanwings) Ankunft Palma 9:35. Da hat man genug Zeit gemütlich zu frühstücken und dann noch schön durch Palma zu gehen.


    Dir Dieter vielen Dank für die Mühe mit dem Reiseführer, habe ihn gerade nur kurz überflogen, sieht aber toll aus. Den werde ich für die Ausflugsplanung sicherlich zu Rate ziehen :)


    Noch 89 Tage steht auf meinem Reisecountdown :)


    Ick freu mir.

    Ich darf als Vario Bucher erst ab 16.09. was über MyAida buchen... seufz.


    Aber bin ich im Moment nur zu blöd oder werden da wirklich keine Getränkepakete angeboten?