Beiträge von SonnenanbeterinNr.1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Jap, Urlaubskasse wird angerechnet. Habe um 12 Uhr angerufen und für den Startpreis buchen können, inkl. UK-Anrechnung..... ich freu mich :jump::jump::jump:


    Allerdings finde auch ich es extrem anstrengend, dass der Server permanent abstürzt. Einloggen bei myaida etc. nicht möglich....

    Hallo zusammen,


    in 6 Tagen ist es soweit :abfahrt: - wir fahren nach viiiiiieeeel zu langer Pause wieder AIDA :titanic:


    Sitze also an diesem schönen Sonntag endlich mal an der Reiseplanung und stecke gerade bei Malta/La Valletta fest. Freuen uns schon wahnsinnig auf den tollen Naturhafen inkl. Ein-und Ausfahrt ( diese Momente liebe ich sowieso).
    Jetzt aber meine Frage- auch, wenn Malta in letzter Zeit nicht mehr so häufig von AIDA angefahren wurde, kann mir vielleicht ein Valletta-Profi/Kenner/Besucher etc.
    einige Antworten auf meine Fragen geben:


    - existiert der Aufzug 200 m. rechts vom Hafenterminal noch
    - wenn ja, ist die Nutzung mit Bordkarte kostenlos ?



    Ansonsten habe ich mir jetzt eine Route gebastelt mit Reiseführer und Google-Maps und Erfahrungsberichten aus dem Forum. Liegezeit müsste von 9-17 Uhr sein
    Ich würde gerne eine Einschätzung hören, ob diese Route in der Zeit machbar ist, man nicht hetzen muss und....ob etwas ganz Wichtiges, was euch einfach nur total gefallen hat , fehlt:


    -Upper Barrakka Gardens
    -Auberge de Castille
    -Tritonenbrunnen
    - Hasting Gardens
    - Bummel durch die Old Bakery Street
    - St. Paul's Co. Cathedral
    - Bummel über die Merchants Street und Republic Street
    - Großmeisterpalast
    - durch die Martkhalle schnuppern
    - Fort St. Elmo
    - Lower Barrakka Gardens
    - schöne Fotos vom unterschiedlichen Strassenniveau und den tollen Balkonen machen :foto:
    - ein Glas frisches Kinnie trinken :stossen:


    Wir wollen uns nicht hetzen, sondern schön langsam Bummeln. Ggf. auch nicht überall hineingehen ( außer Großmeisterpalast!).


    Jetzt meine Frage:


    Sinnvoller Ablauf oder sind unnötige Wegstrecken dabei ? Fehlt noch etwas, was unter Must-See fällt?


    Ich würde mich auf Antworten sehr freuen. Schonmal vielen Dank an alle-



    Eure Sonnenanbeterin

    Die AIDA Schiffe sind zum Glück so groß, dass man Leuten, auf die man keine Lust hat, aus dem Weg gehen kann. :lachroll:
    Man hat ja Urlaub und da sollte man machen worauf man Lust hat, bzw. sich mit Leuten umgeben, auf die man Lust hat.


    Habs zwar selbst nicht erlebt, dass da wie auf einem Basar die Reisepreise durch das Marktrestaurant gerufen wurden, aber wenns so stört kann man


    a.) einfach gehen
    b.) darum bitten, dass man darüber im Urlaub nicht diskutieren will



    Mich interessieren die Reisepreise der anderen Leute nicht und mein Reisepreis interessiert auch keinen. Bis jetzt habe ich und die Leute, die ich kennen lernen durfte, stets interessante Gesprächsthemen gehabt.


    Die Geschichte von Premium und Just ist genauso endlos wie die Diskussion "Was war zuerst da- Huhn oder Ei"


    In diesem Sinne...genießt euren Urlaub ! :titanic:

    Hallo Lara29,


    die Idee finde ich aber klasse. ^^ Sicher freuen sich deine/eure Eltern.


    Allerdings ist es so ein wenig schwer zu beantworten...


    - Was sind die Interessen deiner Eltern ( sind sie z.B. eher an Geschichte und Ausgrabungen interessiert oder mögen sie eher pulsierende Großstädte etc.)
    - Wann soll Fahrt stattfinden ( Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter- dementsprechend das Angebot und auch Mitreiseklientel)
    - Sind die Beiden seetauglich? Falls ihr das nicht wisst, würd ich nicht unbedingt eine Fahrt wählen, in der z.B. der Atlantik im Winter/Frühjahr vorhanden ist
    - Soll es eher Europa oder eher eine Fernreise sein oder vielleicht die Ostsee



    ....... also ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht ^^

    Hallo Simone und Herbert,


    wir waren am 06.07/07.07 in Limassol und waren am Samstag nun doch auf eigene Faust in Limassol unterwegs.
    Ich sag mal so: Limassol an sich war/ist für uns und einige viele andere Mitreisende die "langweiligste" Stadt der ganzen Route gewesen. :ssorry:


    Da AIDA an einem Samstag um 14 Uhr anlegt, hatten viele der Läden ( außer die typischen Touri-Souvenir-Läden) geschlossen und auch ansonsten waren die "Bürgersteige hochgeklappt", wie man es aus den kleinsten Dörfern kennt. Dazu kamen eben noch die heißen Temperaturen. Bis auf die Urlauber haben sich nicht allzu viele Leute auf den Straßen blicken lassen.


    Empfehlen kann ich euch die Burg/Kastell von Limassol mit mittelalterlichem Museum. Ist recht nett gemacht und der Ausblick ist schön- kostet aber Eintritt ( waren, so meine ich, um die 3 € p.P.). Die Anlage ( wenn man es so nennen kann) um die Burg herum, ist auch recht nett- einige schöne Büsche und Pflanzen, Mosaiken und Bänke in der Sonne/im Schatten.
    Die Strandpromenade ist noch das Sehenswerteste der Stadt: neu gemacht, schöne Palmen, Kinderspielplätze, Skulpturen, ein paar Cafés.
    Links und rechts der Promenade gibt es auch einige Wasserbecken mit Palmen, so dass man sich die Füße ein wenig ins Wasser halten kann.


    Ansonsten sind wir noch ein bisschen durch die engen Gassen gebummelt ( Baustellen gab es eigentlich nicht so viele) und waren noch an der griechisch-orthodoxen Kathedrale ( Agia Napa hieß sie, glaube ich)...war aber geschlossen !


    Für 1-2 Stunden ist man in Limassol beschäftigt. Ansonsten empfehle ich, an einen der Strände zu fahren oder faul auf der Diva zu relaxen oder ggf. einen AIDA Ausflug zu buchen ( Katamaran soll super gewesen sein) bzw. auf eigene Faust nach Kourion etc. zu fahren.


    Für uns steht fest: Falls wir nochmal nach Limassol kommen, werden wir NICHT mehr in die Stadt gehen.


    Hoffe, ich konnte helfen !


    Viele Grüße und gaaaanz viel Spass im öMM. Es wird sicher traumhaft ! ^^

    Hallo zusammen,



    wir haben uns überlegt, am Ankunftstag in Limassol ( samstags 14 Uhr)dieses eventuell auf eigene Faust zu besichtigen.
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen, als dass man eventuell den Bus ( Linie 16 bis Haltestelle Episkopi) nehmen kann.


    Allerdings stellt sich nun die Frage: Wie weit ist es von dieser Haltestelle bis zu den Ausgrabungsstätten? Wie umständlich ist es, vom Hafen bis zum Bahnhof zu gelangen, so dass man umsteigen kann? Und fahren die Busse auch an einem Samstag wie an einem normalen Wochentag? Fragen über Fragen- ich weiß ! :ssorry:


    Hat jemand schon Kourion auf eigene Faust besucht? Lohnt sich dafür dann eher ein Bus oder ein Taxi? Oder sollte man auf einen AIDA Ausflug zurückgreifen?


    Alternativ bleibt die Innenstadt Limassols- wo sollte man da aussteigen, um optimal starten zu können? Und was ist abends in Limassol besonders sehenswert? :frage1:


    Liebe Grüße :abfahrt:

    Hallo tinysonne,




    das kommt drauf an, was denn als Zuteilungsmodalität neben deiner JAFM Reise stand?


    Sollte da "1 Woche nach Buchung" stehen, wird man erfahrungsgemäß, wenn man mittwochs gebucht hat, meist donnerstags im Laufe des Vormittags zugeteilt.


    Ansonsten gibts ja noch die Option "spätestens 3 Woche vor Abfahrt", was aber wohl in deinem Fall nicht zutrifft, da die Reise schon bald ist und 10 Tage zwischen den möglichen Abfahrten liegen.


    Da hilft nur warten warten warten und immer mal wieder reingucken :zwinker:


    Mir gehts ähnlich - habe letzte Woche Just öMM/wMM gebucht und warte auch :lachzwink:


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,




    hab gerade bei AIDA beim Stöbern die Mittelmeer 14 mit der SOL für Februar 2014 entdeckt ! Zur Zeit im Premium mit Flug ab 915 € für 7 Tage.


    Hat zufällig irgendjemand aus dem letzten Jahr den Preis/die Preise aus JAFM für diesen Zeitraum und diese ( oder eine vergleichbare) Tour? Mit welcher Tour wird das Mittelmeer denn gerne für Februar in die Kombi gesteckt? Falls die Preise vernünftig sind, würde ich vielleicht sogar von meiner "Orient im Februar" Planung abrücken :lol1: .


    Wäre also wirklich toll, wenn jemand sich die Preise mal notiert hat oder vielleicht sogar noch grob im Kopf hat und mich mit Infos versorgen könnte.




    Schonmal :sdanke:

    Ich hoffe, es ergeht uns da doch besser und wir müssen nicht so lange im Dunkeln tappen. Auch wenn beide Routen toll sind- so ein bisschen planen will ja jeder/jede. Und drei Wochen vorher :frage1: ...ist ja echt etwas *hüstel* knapp :erschrecken:


    Aber da steht ja auch nur kann bzw. spätestens. Ich hoffe, das wird nicht ganz ausgereizt.


    Bald geht es für uns alle los :) :titanic:

    Uiiii, gerade gebucht !




    Entweder wMM mit der Vita oder öMM mit der Diva ab 05.07/06.07


    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ist mein erstes Mal Just/Just First Minute, aber so ist die Vorfreude irgendwie noch stärker. Auch wenn die Tendenz wohl zum öMM geht- wir freuen uns über beide Reisen :) Noch 7 Wochen und 2 bzw. 3 Tage und dann heißt es wieder




    :abfahrt:

    Keiner dabei, der schonmal den Ausflug Wanderung zur Geburtsstätte des Zeus gemacht hat und seine Erfahrung mit mir teilen würde?
    Bin mir eben unsicher, obs im Sommer (Juli) nicht doch zu heiß ist und/oder ob sich die Wanderung dort hin kultur-und landschaftsmäßig lohnt.
    Oder sollte man lieber einen "normalen" Ausflug mit Bus o.ä. wählen.
    Leider hat auch noch niemand aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis an einem "Wanderausflug" mit Aida teilgenommen-
    deswegen wäre ich auch für eure Erfahrungen dankbar :daumen:


    Liebe Grüße- bald ist :abfahrt:

    Alles klar :) Wer natürlich lesen kann, ist klar im Vorteil :)


    Da hat mich die Freude über den günstigen Preis heute Morgen dazu geführt, die Angebote nicht komplett durchzulesen ! :swarsnicht:


    Aber so macht es natürlich Sinn- obwohl ich gestehen muss, dass die Aktion auf der Startseite schon auch ein bisschen missverstanden werden kann. Super, dass es dafür dieses Forum gibt. :daumen:


    Schönen Tag euch allen !

    Hallo zusammen,




    entweder hab ich gerade das berühmte "Brett vorm Kopf" oder die Seite stimmt wirklich nicht. :verzweifelt:


    Da ich nun ein paar Tage Urlaub habe, wollte ich unsere SommerAIDAurlaubsplanung in Angriff nehmen und freue mich, als ich heute Morgen entdeckt habe, dass unsere Wunschroute/n ( Mittelmeer ) endlich wieder in Just First Minute genommen werden und ab Mittwoch den 15.05. verfügbar sind.


    Nun gucke ich nochmal auf aida.de und plötzlich steht da, dass First Minute wohl ab Mittwoch die Ziele Nordamerika beinhalten soll. Komischerweise stehen unter den möglichen Angeboten aber noch die diversen Mittelmeerreisen von heute Morgen.


    Gibts jetzt ne doppelte Just First Minute Runde oder was ist nun gültig ? Oder versteh ich irgendwas falsch ?!Was stimmt denn nun?


    Bin etwas verwirrt und freue mich auf Antworten !

    Hallo Grummeline,




    bist du denn bis jetzt schon mit deiner Planung bzw. Entscheidung vorangekommen- dein Beitrag ist ja nun schon etwas älter.


    Selbst war ich noch nicht mit kleineren Kindern an Board, allerdings hat mein Bruder zwei Kleine ( 2 Jahre/4 Jahre) und war zwei Mal mit den Süßen auf der AIDA.


    Denke, es kommt IMMER auf die Kinder an- bei meinen Nichten z.B. ist es so, dass eine Fahrt in "heißere" Gebiete zur Zeit einfach nicht möglich ist. Die beiden Kleinen vertragen Hitze wirklich nicht so gut ( so z.B. kann es auf Mittelmeertouren bereits im Frühjahr doch schon beträchtlich warm, wenn nicht sogar heiß sein!). Wirkliche Ausflüge sind dabei nicht gut zu gestalten. Ebenso verträgt die Kleinste Fliegen nicht gut. Somit scheidet das z.B. auch aus. Wie es bei euch ist, weiß ich natürlich nicht.


    Am Wohlsten hat sich die Familie meines Bruders auf der Ostsee gefühlt. Alle Städte waren prima auf eigene Faust zu erkunden ( Sankt Petersburg wurde über einen Ausflug erkundet). Den Kindern hat es gefallen, haben selbst den langen Ausflug in Petersburg gut weggesteckt. Wetter war zwar durchwachsen, aber meinen Nichten macht Regen weniger aus als Hitze :jump: Aber natürlich muss das Wetter auch nicht schlecht sein !


    Auch Nordeuropa- auch das wurde hier schon erwähnt- hat allen super gut gefallen. Parks und Spielplätze gibt es dort wirklich oft und auch sonst bietet die Tour Abwechslung, auch für Kinder.


    Diese beiden Touren haben auch eine ( je nachdem wo du wohnst!) kurze, bequeme Anreise. Somit weniger Stress und nicht allzu frühes Aufstehen für die Kids !


    Wenn die Ostsee und Nordeuropa für dich nicht in Frage kommem und deine Beiden Fliegen nicht stört, würde ich auch eher die Kanaren wählen. Wie schon geschrieben wurde, ist dort vieles/viele sehr sehr kinderfreundlich und gerade das Thema Vulkane sind für Kinder ab einem bestimmten Alter super interessant ! Als Abwechslung kann man - bei passendem Wetter- auch mal einen Tag an den Strand.




    Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung :abfahrt:

    Hallo ihr lieben AIDA-Süchtigen :)



    Ich reihe mich nun auch mal in eure Reihen und hab auch schon gleich die erste Frage ( wow, nach knapp 10 Minuten angemeldet sein ! ) :lol1:


    Falls wir dieses Jahr Glück haben und im Just die Tour öMM bekommen, wollten wir uns gerne mal an eine Wanderung rantrauen. Und zwar an den vorgeschlagegen Ausflug Her06- Wanderung zur Geburtsstätte des Zeus. Beschreibung sagt uns zu... Kultur,Natur und Sonne ( sollte zumindest so sein :sbitte: )


    Wer hat diese Tour speziell oder zumindest eine Wanderung auf Kreta schon unternommen. Zeit ist mit 7 Stunden angesetzt, wenn ich mich nicht irre. Lohnt sich das? Und was ist mit der Zeushöhle an sich?


    Fragen über Fragen- und das gleich zum Anstieg. :lachzwink: Hoffe aber trotzdem, auf ein paar Antworten.



    Schönen Feiertag noch !



    Liebe Grüße, SonnenanbeterinNr.1