NOK-Passage der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    heute in einem Monat gibt es endlich mal wieder eine Nordostseekanalpassage der AIDAcara :foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • und in 38 Tagen fahren wir hoffentlich auch durch 😉

    Hallo,


    weil es in diesem Jahr die letzten Nordostseekanalpassagen der AIDAcara sind, werden sie diese Passagen sicherlich fahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich war 2016 oder 2017 auf der Cara und obwohl NOK im Programm war, sind wir nicht durchgefahren. Es hiess, das Wetter auf der anderen Seite wäre zu schlecht.....

  • Meistens ist die Schleuse defekt :verzweifelt:

    weil sie von einem Frachter beim Schleusenmanöver beschädigt wurde

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Genau, oder das Personal streikt. Es gibt viele Möglichkeiten, aber meistens wird ja gefahren :Boot1:

    Hallo,


    wir konnten 2013 nicht mit der AIDAcara durch den Nordostseekanal fahren,weil das Schleusenpersonal gestreikt hat


    Wir konnten aber 2010 und 2015 die faszinierende Nordostseekanalpassage mit der AIDAcara fahren bzw. genießen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir waren 2017 auf der Osterreise und es wurde wegen des Wetters (Sturm) nicht durch den NOK gefahren. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wurden im letzten Jahr von geplanten vier Passagen zwei abgesagt. Wir haben uns daher in diesem Jahr für die Abschiedsfahrt im Juni entschieden. Es ist Sommersonnenwende, damit sehr lange hell zum schauen und die Chance auf eine Durchfahrt sollte groß sein. Zumal wir auf absehbare Zeit kein AIDA Schiff mehr im NOK sehen werden.


    LG

  • Hallo,


    wir waren 2017 auf der Osterreise und es wurde wegen des Wetters (Sturm) nicht durch den NOK gefahren. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wurden im letzten Jahr von geplanten vier Passagen zwei abgesagt. Wir haben uns daher in diesem Jahr für die Abschiedsfahrt im Juni entschieden. Es ist Sommersonnenwende, damit sehr lange hell zum schauen und die Chance auf eine Durchfahrt sollte groß sein. Zumal wir auf absehbare Zeit kein AIDA Schiff mehr im NOK sehen werden.


    LG

    Hallo,


    der Juni ist von den 4 Nordostseekanalpassagen zeitlich sicherlich der beste Reisetermin und bei der Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg ist es noch hell


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei uns ist die NOK-Passage 2019 leider auch wegen "zu hohem Verkehrsaufkommen" laut H.Müller ausgefallen.

    Bei der Vorbeifahrt an der Schleuse konnte ich keinen Stau erkennen. Aber wer weiss was auf dem Kanal los war....

    War sehr schade.

    Bin nicht sicher ob mich die Passagen auf Seine, Themse und Schelde mit der vita dafür entschädigt haben.

    Sind aber aus meiner Sicht zu empfehlen.

  • und bei uns waren letztes jahr alle schleusen heile, bestes Wetter, Sonnenschein, kein wind und wir sind trotzdem nicht durch..... niemand wusste warum.... gab dann ne Entschädigung in form von Bordguthaben für die nächste reise.

  • Wir sind letztes Jahr mit der cara auf der großen Ostseereise Mitte Juli durchgefahren , war wunderschön .

    es war sicherlich ein Vorteil,daß ihr ohne große Umwege nach Bremerhaven mußtet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • es war sicherlich ein Vorteil,daß ihr ohne große Umwege nach Bremerhaven mußtet

    Ja das stimmt , war wechseltag . Da gab es nicht wirklich Alternativen . Bin froh das wir das erleben durften , ist schon ein Highlight und war ein toller Abschluss einer tollen Reise .

  • Am 5.4. startet unsere Carareise und ich hoffe, es geht alles glatt und wir können die Durchfahrt erleben.

    Ich wußte gar nicht, dass diese Passage im nächsten Jahr nicht mehr gefahren wird. Ein Grund mehr, darauf zu hoffen, dass alles klappt!

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Hallo,


    die 3 Nordostseekanalpassagen der AIDAcara im April sind ja mittlerweile abgesagt :traurig:


    Mal sehen, ob vielleicht doch noch die letzte Nordostseekanalpassage der AIDAcara am 21. Juni gefahren wird


    Die AIDAcara verabschiedet sich in dieser Saison auch aus Kiel (wenn sie noch nach Kiel kommen sollte),somit wird es zukünftig auch keine Nordostseekanalpassagen mit einem AIDAdampfer mehr geben


    Bin schon sehr gespannt,ob meine Bilder ab der Seite 69 doch die letzten Bilder von einer Nordostseekanalpassage der AIDAcara sind (es gibt aber auf den Seiten vor der Seite 69 auch noch weitere Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal)


    Es hat immer sehr viel Freude gemacht die AIDAcara im Nordostseekanal zu knipsen bzw. am Kanalufer zu genießen (ich durfte auch 2 schöne Nordostseekanalpassagen mit der AIDAcara fahren)


    Ich bin schon etwas traurig,daß die sehr schöne Zeit mit der AIDAcara und ihren winkenden Passagieren im Nordostseekanal vorbei ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss , ja traurig, aber da müssen wir jetzt alle durch und um so displizinierter Jeder ist hoffen wir um so schneller dürfen wir den normalen Alltag wieder leben :daumen::daumen::daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol