1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

NOK-Passage der AIDAcara

• Lucy2001
  • 2. November 2008 um 23:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Juli 2019 um 15:00
    • #1.421

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: NOK-Passage der AIDAcara

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 12. Juli 2019 um 17:26
    • #1.422
    Zitat von Julia80

Vielleicht machen die einfach Urlaub, statt hier im Forum unterwegs zu sein :zwinker:

Hallo,

dann gibt es aber auch keine Bilder von ihrer Nordostseekanalpassage

Von der "Holtenauer Hochbrücke" hatte ich heute wieder ein faszinierendes Panorama auf das Oberdeck der AIDAcara einschließlich sehr zahlreicher und winkender "Sehleute" an Oberdeck (es gab aber auch noch kein Abendessen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. Juli 2019 um 17:48)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.825
    Bilder
    2
    • 12. Juli 2019 um 19:55
    • #1.423
    Zitat von Heizergruss

...dann gibt es aber auch keine Bilder von ihrer Nordostseekanalpassage...

:erschrecken:

Aber "für uns" könntest du doch welche einstellen.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 12. Juli 2019 um 20:04
    • #1.424
    Zitat von Apfelfrau

:erschrecken:

Aber "für uns" könntest du doch welche einstellen.

mal schauen,was sich machen läßt

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 18. Juli 2019 um 16:19
    • #1.425

Hallo,

ich habe mir jetzt überlegt,daß ich aus dem "Stau" meiner Schiffsbilder erstmal einige Bilder von der AIDAcara zeigen möchte

Die AIDAcara am 12.07. 2019 um 14:39h mit einem Schlepper am Heck in Warteposition auf der "Kieler Förde" vor ihrem Schleusenmanöver zum Nordostseekanal

Das Wetter war an dem Tag leider nicht so schön wie beim Schleusenmanöver der AIDAcara am 21.04.2019 (siehe die Bilder ab Seite Nr.68)

Die "Color Fantasy" fährt ihre Revierfahrt auf der "Kieler Förde" in Höhe der in Warteposition liegenden AIDAcara

Die AIDAcara ist auf Kurs in Richtung der Südschleuse vom Nordostseekanal

Gleich gibt es noch Bilder vom Schleusenmanöver

Schöne Grüße

Heizergruss

9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. Juli 2019 um 18:59)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 18. Juli 2019 um 17:10
    • #1.426

Hallo,

anschließend an den Beitrag Nr.1426 gibt es jetzt einige Bilder vom Schleusenmanöver der AIDAcara am 12.07. 2019

Die AIDAcara fährt um 14:49h ihr Schleusenmanöver zur Südschleuse vom Nordostseekanal

Faszinierende Impressionen begleiten die AIDAcara während ihrem Schleusenmanöver zur Südschleuse vom Nordostseekanal

Die AIDAcara ist schon eine schnittige "Riesenjacht"

Später geht es mit dem Schleusenmanöver der AIDAcara weiter

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. Juli 2019 um 21:52)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 19. Juli 2019 um 13:57
    • #1.427

Hallo,

nach den Bildern von der Warteposition der AIDAcara auf der "Kieler Förde" im Beitrag Nr.1426 und den ersten Bildern vom Schleusenmanöver im Beitrag Nr.1427 gibt es jetzt noch weitere Bilder der AIDAcara vom Schleusenmanöver zum Nordostseekanal am 12.07.2019

Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck das Schleusenmanöver mit der AIDAcara zur "Südschleuse" vom Nordostseekanal

Faszinierende Impressionen von der AIDAcara während ihrem Schleusenmanöver zur "Südschleuse" vom Nordostseekanal

Die AIDAcara fährt mit "Schlepperhilfe" in die Südschleuse vom Nordostseekanal

Später gibt es Bilder von der AIDAcara in der Südschleuse vom Nordostseekanal

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. Juli 2019 um 15:28)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. Juli 2019 um 16:30
    • #1.428

Danke für die schönen Bilder aus der Landperspektive 😊ich kann mich sehen auf Deck 7 hinten in der Mitte 👍🏼War ein schöner Abschluss einer tollen Reise !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 19. Juli 2019 um 17:04
    • #1.429
    Zitat von Peggy1005

Danke für die schönen Bilder aus der Landperspektive 😊ich kann mich sehen auf Deck 7 hinten in der Mitte 👍🏼War ein schöner Abschluss einer tollen Reise !

Hallo,

es gibt in den nächsten Tagen noch weitere Bilder von der AIDAcara während ihrer Nordostseekanalpassage

Ihr hattet ja auch eine längere Nordostseekanalpassage bei Tageslicht

Wann seit ihr in Brunsbüttel zum Schleusenmanöver angekommen

Im nächsten Jahr gibt es leider keine Nordostseekanalpassage zum Ende einer Ostseekreuzfahrt

Es gibt wieder 4 Nordostseekanalpassagen,wo erst kurzfristig entschieden wird,ob sie gefahren werden oder nicht

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. Juli 2019 um 21:27)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. Juli 2019 um 17:17
    • #1.430

Hallo Heizergruss , genau aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr für die Reise entschieden , da es mit Endhafen Bremerhaven relativ sicher war , das die Passage gefahren wird und wir haben sie sehr genossen , beim Abendessen hinten im marktrestaurant und später dann oben in der Anytime . Laut Kapitän war je nach Verkehr geplant die Schleuse Brunsbüttel zwischen 0.00 Uhr und 2 Uhr zu erreichen , allerdings hatten wir ja an der Fähre Sehestedt den medizinischen Notfall , was uns etwa eine knappe Stunde Verzögerung gekostet hat . Als wir aus der Anytime ins Bett sind gegen 23.30 Uhr war jedenfalls noch keine Schleuse in Sicht , also ich kann es dir leider nicht beantworten 🤷🏼‍♀️

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.955
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 19. Juli 2019 um 17:19
    • #1.431

Schade, dass AIDA nicht vermehrt die cara durch den NOK fahren lässt. Egal, in welche Tour sie eingebunden wird - die Passage ist immer einer der Höhepunkte der entsprechenden Kreuzfahrt. Zumindest war es so für mich!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 19. Juli 2019 um 17:24
    • #1.432
    Zitat von Peggy1005

Hallo Heizergruss , genau aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr für die Reise entschieden , da es mit Endhafen Bremerhaven relativ sicher war , das die Passage gefahren wird und wir haben sie sehr genossen , beim Abendessen hinten im marktrestaurant und später dann oben in der Anytime . Laut Kapitän war je nach Verkehr geplant die Schleuse Brunsbüttel zwischen 0.00 Uhr und 2 Uhr zu erreichen , allerdings hatten wir ja an der Fähre Sehestedt den medizinischen Notfall , was uns etwa eine knappe Stunde Verzögerung gekostet hat . Als wir aus der Anytime ins Bett sind gegen 23.30 Uhr war jedenfalls noch keine Schleuse in Sicht , also ich kann es dir leider nicht beantworten 🤷🏼‍♀️

Hallo,

an der Kanalfähre in Sehestedt habe ich die Cara früher auch geknipst,dort ist der Nordostseekanal aber auch schon breiter als an der Kanalfähre Landwehr

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 19. Juli 2019 um 17:33
    • #1.433
    Zitat von joachimmeertal

Schade, dass AIDA nicht vermehrt die cara durch den NOK fahren lässt. Egal, in welche Tour sie eingebunden wird - die Passage ist immer einer der Höhepunkte der entsprechenden Kreuzfahrt. Zumindest war es so für mich!

Hallo Achim,

es wäre auch gut,wenn sie die Nordostseekanalpassagen nicht im April fahren würden,weil es dann schon früh dunkel wird

Eine Nordostseekanalpassage wird im nächsten Jahr aber auch Ende Juni gefahren

Was waren das noch für schöne Zeiten als 12 Nordostseekanalpassagen im Jahr gefahren wurden

Schöne Grüße

Kurt

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 21. Juli 2019 um 15:12
    • #1.434

Hallo,

nach den Bildern von der Warteposition der AIDAcara auf der "Kieler Förde" im Beitrag Nr.1426 und den Bildern vom Schleusenmanöver in den Beiträgen Nr.1427 und Nr.1428 gibt es jetzt Bilder der AIDAcara in der "Südschleuse" vom Nordostseekanal

Die AIDAcara am 12.07.2019 um 15:03h in der "Südschleuse" vom Nordostseekanal

Gleich geht es weiter

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Juli 2019 um 17:02)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 21. Juli 2019 um 15:46
    • #1.435

Hallo,

nach den Bildern von der Warteposition der AIDAcara auf der "Kieler Förde" im Beitrag Nr.1426 und den Bildern vom Schleusenmanöver in den Beiträgen Nr.1427 und Nr.1428 und den Bildern der AIDAcara in der Südschleuse vom Nordostseekanal im Beitrag Nr.1435 gibt es jetzt noch Bilder aus luftiger Höhe von der "Holtenauer Hochbrücke" mit einer Panoramaaussicht auf die AIDAcara in der Südschleuse

Panoramaaussicht von der "Holtenauer Hochbrücke" auf die beiden Schleusenkammern zum Nordostseekanal in "Kiel-Holtenau"

Rechts im Bild neben dem "Kieshaufen" und dem "Leuchtturm" hatte die AIDAprima am 13.07.2019 in unmittelbarer Nähe von der Schleusenanlage ihren Liegeplatz im "Scheerhafen"

Die AIDAcara in der Südschleuse vom Nordostseekanal (das Schleusentor ist noch geschlossen)

Im Hintergrund fährt die "Ocean Majesty" ihre Revierfahrt auf der "Kieler Förde"

Das Schleusentor der "Südschleuse" wird geöffnet

Erst fahren die kleinen Segelboote aus der "Südschleuse" vom Nordostseekanal

Aus der "Nordschleuse" fährt auch ein Dampfer

Die kleine Kanalfähre "Adler1" fährt von "Kiel-Wik" nach "Kiel-Holtenau"

Die AIDAcara fährt jetzt ihr Auslaufmanöver aus der "Südschleuse" vom Nordostseekanal

Die kleine Kanalfähre "Adler 1" wartet neben der großen AIDAcara

Die AIDAcara hat die "Südschleuse" vom Nordostseekanal um 15:53h verlassen

Jetzt fährt die Kanalfähre "Adler1" von "Kiel-Holtenau" nach "Kiel-Wik"

Später geht es mit der Panoramaaussicht von der "Holtenauer Hochbrücke" auf die AIDAcara im Nordostseekanal weiter

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Juli 2019 um 17:00)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Juli 2019 um 16:01
    • #1.436

Das sind ja geniale aufnahmen. Dankeschön.

Aber Platzangst dürfen die kleinen Segler nicht haben!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 21. Juli 2019 um 17:07
    • #1.437
    Zitat von Prassat

Das sind ja geniale aufnahmen. Dankeschön.

Aber Platzangst dürfen die kleinen Segler nicht haben!

es gibt bald noch weitere sehenswerte Bilder aus luftiger Höhe der "Holtenauer Hochbrücke" mit einer Panoramaaussicht auf die AIDAcara am 12.07.2019 im Nordostseekanal

• vincent
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 18:13
    • #1.438

Danke für diese schönen Bilder der Cara! Wir waren auch an Bord, da wir immer mal mit der Cara durch den Nordostseekanal fahren wollten. Die Passage war ein schöner Abschluss einer tollen Tour mit vielen interessanten Zielen😊 Ich freue mich auf weitere Bilder!

Liebe Grüße,

Claudia :matrose:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.904
    Bilder
    111
    • 22. Juli 2019 um 15:10
    • #1.439

Hallo,

anschließend an den Beitrag Nr.1436 gibt es jetzt noch weitere Bilder aus luftiger Höhe der "Holtenauer Hochbrücke" mit einer Panoramaaussicht auf die AIDAcara im Nordostseekanal

Die AIDAcara mit einem kräftigen "Heizergruß" im Nordostseekanal

Die AIDAcara im Nordostseekanal auf Kurs in Richtung der "Holtenauer Hochbrücke"

Einige Carafahrerinnen/Carafahrer genießen um 16:01h die Nordostseekanalpassage an Oberdeck der AIDAcara

Von der "Holtenauer Hochbrücke" habe ich ein spektakukläres Panorama auf das Pooldeck der AIDAcara

Hier gibt es auf dem Oberdeck auch winkende Carafahrerinnen/Carafahrer zu sehen

Auf der Außenterrasse vom "Calypso Restaurant" genießen auch einige "Sehleute" die Nordostseekanalpassge mit der AIDAcara

Später gibt es Bilder von der AIDAcara im "Wassergraben" in Höhe der Kanalfähre "Landwehr"

Schöne Grüße

Heizergruss

• Sealord
    AIDAfan
    Reaktionen
    588
    Bilder
    32
    • 22. Juli 2019 um 17:06
    • #1.440

Wunderschöne Bilder aus einer wunderschönen Perspektive

:daumen: Danke Heizergruss

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook