1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Leknes / Lofoten / Norwegen

• Sonja68
  • 28. März 2012 um 16:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Astrixli
    Schiffsmaus
    Reaktionen
    139
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2024 um 19:41

Da sind wir vermutlich zusammen unterwegs im Juli 25. Freue mich drauf

2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

• Anzeige
    • RE: Leknes / Lofoten / Norwegen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 13. Oktober 2024 um 13:53
    Zitat von Julia80

Hamburg Cruiser

Den Ausflug habe ich gerade gemacht - leider bei schlechtem Wetter. Bei gutem Wetter ist die Tour bestimmt traumhaft.

Wir hoffen sehr, dass wir im Juli nächstes Jahr Leknes anlaufen und dann den Ausflug (hoffentlich bei schönem Wetter) machen können. Freuen uns schon sehr darauf...

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.691
    • 13. Oktober 2024 um 17:17

Ich hatte über „Meine Landausflüge“ die Tour „Kleinste Gruppe - größtes Erlebnis: VIP Tour - Das Beste der südlichen Lofoten“ gebucht. Wir waren 7 Leute plus Guide. Der Preis lag bei 189 Euro pro Person. Die gleiche Tour gibt es auch ohne „ViP-Zusatz“.

Touranbieter war „Heart of Lofoten“. Wir sollten um 8:30 Uhr abgeholt werden. Der Guide kam mit etwas Verspätung und fragte, ob wir vom Schiff gefallen wären. Als ich meinte, dass uns 8:30 Uhr genannt wurde (hatte den Voucher mit der Uhrzeit dabei), meinte er „Nein - 9:30 Uhr.“. Ich weiß bis jetzt nicht, ob das ein Scherz war oder ernst gemeint. Denn für einen Start um 9:30 Uhr wäre er dann doch sehr früh gewesen.

Unsere VIP-Tour hatte einen deutschsprachigen Guide und es sollten z.B. Lokale Snacks, heiße Getränke/ Wasser und ein Souvenir inklusive sein. Nun hat uns sicher das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es ist halt nicht sehr gemütlich, bei Dauerregen gemütlich lokale Snacks und Getränke zu sich zu nehmen. Von den Getränken haben wir gar nichts gesehen (weder heiß, noch kalt). Den lokalen Snack hat uns unser Guide in die Hand gedrückt, als wir wieder im Hafen waren. Wir sollten die am besten auf dem Schiff unter uns aufteilen. Es waren zwei Tüten mit je 5 Waffeln oder so. Unsere Gruppe hat sich dann aber verstreut, so dass wir nicht gemeinsam auf dem Schiff angekommen sind. Ich habe dann auch noch gesehen, dass die Waffeltüte, die ich hatte, am 30.09. abgelaufen war. Ja, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Aber ich finde, wenn sowas an Gäste verteilt wird, sollte man da schon drauf achten.

Das Souvenir war eine Postkarte.

Die Lofoten sind wirklich wunderschön und beeindruckend. Durch das Wetter lief nicht alles wie vorgesehen, da wir auch den ein oder anderen Fotostopp haben ausfallen lassen und eine lt. Ausflugsbeschreibung „ausgiebige Freizeit“ verkürzt haben (oder sogar haben ausfallen lassen, da bin ich mir gar nicht mehr sicher). Wir waren dann auch etwas früher zurück am Hafen.

Für mich persönlich hat sich der Mehrpreis für die „VIP-Behandlung“ nicht gelohnt - und das wäre auch bei besserem Wetter so gewesen. Ich meine, die normale Tour war 20 Euro günstiger, dann mit ggf. mit einem englischsprachigen Guide und ohne Verpflegung und Souvenir.

Hier im Reisethread findet ihr noch ein paar Fotos.

Zitat von Julia80

Heute sind wir auf den Lofoten angekommen. Die gute Nachricht: Wir konnten Tendern. Die schlechte: es war sch…. Wetter. Hatte mich sehr auf die Lofoten und meinen Ausflug gefreut, aber im Dauerregen hat es natürlich nur halb so viel Spaß gemacht. Aber es ist nunmal Herbst 🤷🏼‍♀️ Ich hatte über „Meine Landausflüge“ die Tour „Das Beste der südlichen Lofoten“ gebucht. Wir habe einige Stopps gemacht, aber eine lt. Beschreibung „ausgiebige Freizeit“ in einem der Orte ist ins Wasser gefallen. Hier einige Fotos:

Alles anzeigen

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.352
    • 17. Oktober 2024 um 11:43

Sind gerade auf den Lofoten angekommen. Am Hafen gibt es folgende Tickets zu kaufen (sie haben auch Euro genommen):

Nur Shuttle nach leknes und zurück 15€

Bustour über Leknes zum Wikingermuseum inkl. Eintritt und zurück wieder über das City Center 35€

Geführte Panorama-Rundfahrt 1,5 Stunden (ohne Stop im Wikingermuseum!) 55€

Für unseren 5jährigen mussten wir nichts zahlen. Für die 10jährige haben wir was bezahlt, sie hat zum Wikingermuseum aber ein andersfarbiges Ticket, also ein offensichtlich preisreduziertes, erhalten. (Was genau da was gekostet hat rechne ich heute Abend aus).

Wir mussten am Hafen 5 Minuten auf den Bus warten. Wir sind erst 11:30 Uhr gestartet. Da haben alle Leute, die mitfahren wollten, in den Bus gepasst. Wann der erste Bus gefahren ist, kann ich nicht sagen.
    Die Fahrt vom Hafen zum City Center dauerte 5 Minuten. Dort sind die, die nur den Shuttle gebucht haben, ausgestiegen und auch welche eingestiegen (die hatten wohl einen früheren Bus ins CC genommen und waren hier schon ausgestiegen).

Die Fahrt von Leknes zum Museum dauerte 15-20 Minuten.

Die Ausstellung des Museums fand unser 5jähriger nicht so spannend. Aber es gab einen kurzen Film, der schön war. Mit dem Handy konnte man diesen auch auf deutsch anhören. Man konnte sich Kopfhörer ausleihen aber die waren mit unseren iphones nicht kompatibel. Wer also niemanden stören will, der bringt seine eigenen Kopfhörer mit.

Anschließend sind wir in das Wikingerhaus gegangen. Dort hat eine Frau gezeigt wie man gewebt hat und Kinder konnten es auch mal versuchen. Außerdem gab es Wikingerhelme, Gewänder, Schwert und Schild und Co, die man anziehen und damit Fotos mit einem als Wikinger verkleideten Mann machen konnte. Der hat auch viel dazu erklärt. Die Menschen dort sind aber wohl nicht das ganze Jahr über dort. Anschließend sind wir 1,2 km zu einem Boot spaziert. Der Weg war ausgeschildert. Nachdem wir noch ein bisschen durch den kleinen Shop gebummelt sind, sind wir wieder zum Parkplatz und haben ein paar Minuten auf den Buss gewartet. Die Familie, die dort bereits wartete , hat in Sjmme auch nur 20 Minuten gewartet. Das mit dem. 30minütigen Intervall scheint also hinzukommen. Im Museum hätte man sich auch noch eine Kleinigkeit zu essen kaufen können.
    Insgesamt waren wir rund 3 Stunden unterwegs. Aber wir haben noch Geocaching gemacht. In 2 Stunden ist man mit allem durch wenn man normal schnell zu Fuß ist.

Wir sind in Leknes nicht mehr ausgestiegen weil wir nicht gewusst hätten, was wir machen sollen und die Kinder auch endlich wieder zum Schiff wollten. In der Stadt sind aber noch Leute zugestiegen. Ein paar Leute mussten stehen, wurden aber mitgenommen. Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Tenderanleger. Zunächst sind wir da noch auf einen Hügel gelaufen und haben Fotos vom Schiff gemacht. Anschließend sind wir noch kurz durch den Souvenierladen und dann mit dem Tenderboot zurück.

Ich finde das war eine gute Alternative für eine Familie. Die Aidaausflüge waren uns für 4 Personen zu teuer, für die Kinder wäre eine lange Landschaftsfahrt auch langweilig geworden und ein Mietauto war uns zu heikel. Leknes fällt ja doch ab und an aus weil Tendern nicht geht. Und gerade im Oktober ist das Meer ja schon eher mal nicht ganz so ruhig.

Entschuldigt den schlechten Ausdruck - habe den Post zwischendurch geschrieben 🫣😜

Bilder

• IMG_9414.jpg
      • 743,05 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 111

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis 😍
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria
    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm
    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westl. Mittelmeer
    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍
    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta
    Soon to come:
    2025 AIDAprima - 9 Tage Norwegens Fjord-Weltnaturerbe

Und irgend wann noch Mauritius, Malediven … :Boot1:

2 Mal editiert, zuletzt von WLfranziska86 (17. Oktober 2024 um 16:34)

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 20. November 2024 um 13:36
    Zitat von WLfranziska86

Immer noch günstiger als nen Ganztagesausflug (egal wo gebucht) für 2 Erwachsene und 2 Kinder! 😣

Ganz Deiner Meinung

• SpiBri
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 8. Januar 2025 um 15:24

Gibt es am Hafen mittlerweile Taxis und wenn ja, ist schon mal Jemand mit dem Taxi zum Flughafen gefahren?

abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 8. Januar 2025 um 16:10
    Zitat von SpiBri

Gibt es am Hafen mittlerweile Taxis und wenn ja, ist schon mal Jemand mit dem Taxi zum Flughafen gefahren?

Im September zumindest nicht.

Nur Shuttlebus in die Stadt oder eben nette Mitfahrer, die ihr Auto zum Hafen bestellt haben und so nett waren, dich zum Flughafen oder in die Stadt zu fahren, damit man selbst an sein Auto kommt. :wiegeil:

LG René

:papierschiff: 2016 - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen
    :papierschiff: 2018 - NCL Jade - Norwegen
    :papierschiff: 2024 - AIDAluna - Kurztour Göteborg/Kopenhagen
    :papierschiff: 2024 - AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    161
    Bilder
    7
    • 8. Januar 2025 um 16:22

Einen Ausflug nach Reine lohnt sich

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2 AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar AIDAdiva - Transasien 1 AIDAblu - Suezkanal AIDAvita - Kanaren 16 AIDAaura - Mittelmeer 16 AIDAbella - Karibik 7 Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 8. Januar 2025 um 17:03

Was für ein tolles Bild :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• MrMinden
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 9. Januar 2025 um 09:58
    Zitat von ralf1

Einen Ausflug nach Reine lohnt sich

Oh ja:

Wobei ich sagen muss, dass mich da andere Orte auf jeden Fall auch geflashed haben (Rambergstranda, der Orca Rock, Hamnøy, Å usw.).

Nusfjord z.B. hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber der Parkplatz war leider proppenvoll und so haben wir es wenigstens (wenn auch nur kurz) noch bis nach Henningsvær geschafft.

LG René

:papierschiff: 2016 - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen
    :papierschiff: 2018 - NCL Jade - Norwegen
    :papierschiff: 2024 - AIDAluna - Kurztour Göteborg/Kopenhagen
    :papierschiff: 2024 - AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

• Marsu
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 18. Mai 2025 um 21:01

Wir sind im Juli auch da und noch unsicher was man machen könnte.

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 18. Mai 2025 um 21:51

Wenn es diesmal klappt, sind wir im Juli auf den Lofoten. Wir haben über "Meine Landausflüge" den Ausflug "Das Beste der südlichen Lofoten" gebucht und sind schon sehr gespannt.

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

• Marsu
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 23. Mai 2025 um 23:02
    Zitat von Hamburg Cruiser

Wenn es diesmal klappt, sind wir im Juli auf den Lofoten. Wir haben über "Meine Landausflüge" den Ausflug "Das Beste der südlichen Lofoten" gebucht und sind schon sehr gespannt.

Wir haben Highlights der Lofoten gebucht, wir sind eine Woche später dran. wir suchen jetzt noch für Bodö was.

• Aidavon
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 2. August 2025 um 22:32

Hallo,

wir sind am 2.10. in Leknes.

Laut Internet gibt es dort einen Hop on- Hop off Bus.

Kann da jemand mehr dazu sagen?

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 2. August 2025 um 22:37

Aidavon

wir hatten im Juli einen Tagesausflug über "Meine Landausflüge" gebucht - und uns ist die ganze Zeit kein Hop on hop off Bus begegnet. Muss aber nichts heissen...

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

• Rica24
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 3. August 2025 um 08:05

Könntet ihr etwas zu den Auslügen mit 'Meine Landausflüge" berichten? Haben sich die Ausflüge gelohnt?

Danke und LG

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.546
    Bilder
    4
    • 3. August 2025 um 08:56
    Zitat von Rica24

Könntet ihr etwas zu den Auslügen mit 'Meine Landausflüge" berichten? Haben sich die Ausflüge gelohnt?

Danke und LG

Auf der Seite von „Meine Landausflüge“, wenn du deine Reise eingibst, werden dir die einzelnen Häfen mit den entsprechenden Ausflügen angezeigt, einfach auf den Ausflug klicken, dort stehen alle Informationen und auch Bewertungen. Unter anderem meine Bewertung von Juli letzten Jahres in Leknes. Wir haben schon öfter über „Meine Landausflüge“ gebucht und waren immer sehr zufrieden.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.020
    • 3. August 2025 um 08:57
    Zitat von Rica24

Danke und LG

Unserer wurde kurzfristig abgesagt wegen Nicht Erreichen der Mindest Teilnehmerzahl (Wir wollten eigentlich Kanu fahren) ….

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 3. August 2025 um 09:12

Rica24

Ich hab dieses Jahr mit Meine Landausflüge gemacht -Highlight der Lofoten. Weil die kleine Gruppe ausgebucht war habe ich mit grossem Buss gemacht. Ich würde es trotzdem wieder machen.

Hier kann’s nachlesen ab #70

Thema

AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/55375/

[…]

Philippe wasserurlaub.info
    11. September 2024 um 13:20

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Rica24
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 3. August 2025 um 09:48

Nordseefan  Gina H   aps

Vielen lieben Dank für eure Antworten :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook