Wir haben eine Reise in Premium für 27 gebucht, mit Aida Anreisepaket. Flug von Köln nach Gran Canaria und zurück von Mallorca nach Köln. Diese Reise haben wir dieses Jahr schon einmal gemacht. Bescheidene Flugzeiten. Bis dato stehen noch keine Flugzeiten fest. Es werden jetzt aber die Flugzeiten der Wunschflüge angezeigt. Habt ihr eine Ahnung, ob man für den Umbuchungspreis von 50€ pro Person, wie es hier schonmal geschrieben wurde umbuchen kann?
Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen
-
- Sonstiges
-
maryanna -
20. Februar 2012 um 15:11
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen
-
Wir haben eine Reise in Premium für 27 gebucht, mit Aida Anreisepaket. Flug von Köln nach Gran Canaria und zurück von Mallorca nach Köln. Diese Reise haben wir dieses Jahr schon einmal gemacht. Bescheidene Flugzeiten. Bis dato stehen noch keine Flugzeiten fest. Es werden jetzt aber die Flugzeiten der Wunschflüge angezeigt. Habt ihr eine Ahnung, ob man für den Umbuchungspreis von 50€ pro Person, wie es hier schonmal geschrieben wurde umbuchen kann?
Ist eine Entscheidung von aida .. grds geht es aber .. insbesondere wenn Wunschflug teurer ist
-
Ausgangslage war bei genauso, nur eben eine andere Reise. Umbuchung für 50 Euro war kein Problem. Wunschflug war dann sogar günstiger. -
Gerade gesehen, dass der Wunschflug über 3000€!!
teurer ist. Bei 4 Personen. Das ist die Sache nicht wert. Aber danke -
Ist die Umbuchungsgebühr 50 € pro Person und Flug oder insgesamt 50 € pro Person.
-
Ich habe insgesamt für alle Flüge zusammen 50 Euro gezahlt. Da ich allein reise, weiß ich nicht, ob es pro Person berechnet wird. -
Ich hab irgendwo gelesen 50€ pro Person
-
Ja, 50€ pro Person. Haben wir zumindest letztes Jahr bezahlt
-
Wir haben jetzt wunschflug für Reise im September gebucht . Haben ticketnummer erhalten. Wie gehe ich jetzt diese bei lufthansa ein , um den Flug auf meinem meilenkonto zu buchen. Vielen Dank für eure Antwort. Lg
Wenn Du die Flüge über die Reederei gebucht hast, wird der nicht meilenfähig sein.
-
Falls es doch so sein sollte, kannst Du versuchen, Deine M&M Servicecard Nummer beim ( Online) Check In einzugeben oder die Meilen nach den erfolgten Flügen nachträglich zu beantragen. Die Gutschrift der Meilen erfolgt ja sowieso erst, wenn die Flüge absolviert wurden!
-
Hab mit Lufthansa telefoniert, upgrade auf business gebucht und Meilen auch .

-
Na super!
-
Wenn Du die Flüge über die Reederei gebucht hast, wird der nicht meilenfähig sein.
Meilen gibt es nur nicht, wenn es ein Vollcharter von AIDA ist. Sonst natürlich.
-
Meilen gibt es nur nicht, wenn es ein Vollcharter von AIDA ist. Sonst natürlich.
Nein, das stimmt nicht. Die Reederei bucht z. B. bei EW immer den Basic Tarif mit Gepäck. Dieser ist dann aber nicht meilenfähig. Aber selbst wenn, wären die Meilen so niedrig, dass es über haupt nicht lohnt.
-
Hab mit Lufthansa telefoniert, upgrade auf business gebucht und Meilen auch .

Glückwunsch, bisher hat LH das stets (sowohl bei uns als auch bei Freunden) abgelehnt, da es sich nicht um "ihre" Buchung handelte.
-
Nö, es gibt keine Meilen bei den regulären An/Abreisepaketen, weder bei Vollcharter, noch bei den Zubucherflügen.
Quelle: selbst erlebt (war aber früher mal anders...)
-
Ich habe bisher für Lufthansaflügen im Rahmen einer Pauschalreise auch keine Meilen erhalten. Super, dass das jetzt geklappt hat!
-
kann es an dem unterschied liegen, dass es ein Wunsch Bzw Flex Flug ist?
Mir sind Meilen total egal, aber für diejenigen denen das wichtig ist, ist es doch super.
-
Naja die Dame am Telefon hat meine miles& more Nummer mit eingetragen. Ob ich jetzt meilen bekomme kann ich dann erst Anfang Oktober sagen. Aber für business Flüge in die Karibik habe ich immer Meilen bekommen. Ist nicht viel. Mal schauen. Ich werde berichten
-
Naja die Dame am Telefon hat meine miles& more Nummer mit eingetragen. Ob ich jetzt meilen bekomme kann ich dann erst Anfang Oktober sagen. Aber für business Flüge in die Karibik habe ich immer Meilen bekommen. Ist nicht viel. Mal schauen. Ich werde berichten
Bei regulären Flügen mit LH / Group liegt die Meilenausbeute bei individueller Buchung schon > 10.000 pro Flug. Viel wichtiger sind aber die 200 Qualipunkte je Flug. Da hast Du bei 4 Flügen schon Deinen FTL Status. Und Quali Punkte gibt es bei Buchungen über die Reederei nicht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de