Ich denke, die einheitliche Handhabung wird sich einspielen, wenn auf den Schiffen die Restbestände an Auslaufartikeln und sonstigem Kleckerkram vergriffen sind.
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Schau mal hier:
-
-
Kürzlich auf der mar:
diverse Restbestände aus der Gerümpelkiste. Einfach nur peinlich. -
Ich denke, die einheitliche Handhabung wird sich einspielen, wenn auf den Schiffen die Restbestände an Auslaufartikeln und sonstigem Kleckerkram vergriffen sind.
Denkst du da an die Sternstunden, von Häppchen bis Ausflug, alles geboten, von Enttäuschung bis zum AHA Erlebnis? Ich frage nur mal -
Hmm, ja, gute Frage...
Ich meinte zunächst die Handhabung der Willkommensgeschenke.
Das war ja auf allen Schiffen gleich, es gab Pin und sonstwas. Bei einer Umstellung der Gaben gab es Pin und sonstwas oder was anderes - so lange, bis die Bestände aufgebraucht waren und alle Gäste gleichermaßen z.B. Schlüsselmäppchen oder Schlappen bekamen.Sternstunde.
Da scheinen die Unterschiede an den Ideen der GM zu liegen. Finde ich auch gut so, denn würden diese Sternstunden zentral geplant oder vorgeschrieben, würde es schnell langweilig.Sternstunden gibt es seit Oktober, wir haben seitdem an dreien teilgenommen. Enttäuscht waren wir nicht, im Gegenteil, man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Selbst auf der Pur-Tour, auf der massenhaft Sternstunden-Teilnehmer an Bord waren, hat man das hervorragend organisiert. In Etappen, war nicht anders möglich.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Gäste mit ihren Sternstunden nicht gar so glücklich waren das wird immer vorkommen. Jedoch anerkenne ich die Mühe, die sich das jeweilige Team für die Gäste gibt. Und das alle 7-14 Tage. Darüber hinaus geht man noch auf Sonderwünsche der Gäste ein, die z.B. nicht alles essen/trinken können.
-
Hmm, ja, gute Frage...
Ich meinte zunächst die Handhabung der Willkommensgeschenke.
Das war ja auf allen Schiffen gleich, es gab Pin und sonstwas. Bei einer Umstellung der Gaben gab es Pin und sonstwas oder was anderes - so lange, bis die Bestände aufgebraucht waren und alle Gäste gleichermaßen z.B. Schlüsselmäppchen oder Schlappen bekamen.Sternstunde.
Da scheinen die Unterschiede an den Ideen der GM zu liegen. Finde ich auch gut so, denn würden diese Sternstunden zentral geplant oder vorgeschrieben, würde es schnell langweilig.Sternstunden gibt es seit Oktober, wir haben seitdem an dreien teilgenommen. Enttäuscht waren wir nicht, im Gegenteil, man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Selbst auf der Pur-Tour, auf der massenhaft Sternstunden-Teilnehmer an Bord waren, hat man das hervorragend organisiert. In Etappen, war nicht anders möglich.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Gäste mit ihren Sternstunden nicht gar so glücklich waren das wird immer vorkommen. Jedoch anerkenne ich die Mühe, die sich das jeweilige Team für die Gäste gibt. Und das alle 7-14 Tage. Darüber hinaus geht man noch auf Sonderwünsche der Gäste ein, die z.B. nicht alles essen/trinken können.
da kommt bestimmt bald die Bemerkung einer Userin aus dem Süden,daß das Thema verfehlt ist

-
Wir haben die letzte Reise vor der Umstellung auf die Gutscheine mit der Mar mitgemacht, es verhielt sich genauso wie beschrieben, Koerbchen und Reste. Antwort auf die Frage and den Reiseberater, ob ich mir statt der Cara Tasse eine Mar Tasse nehmen duerfte wurde verneint: "Das wird uns von Rostock so vorgegeben". Ich habe dann in der zweiten Woche Glaeser genommen, die ich noch nicht hatte, die waren dann auf einmal da. Diese wurden mir allerdings verpackt zur Verfuegung gestellt, damit ich sie gut transportieren konnte.
Es bleibt zu hoffen, dass es nach der Einfuehrung der "neuen Clubgeschenke" besser wird.Ueber die Sternstunde muss ich schweigen, ich war nicht da, nachdem ich gesehen hatte, dass sich schon 20 Minuten vorher alle Leute angestellt haben um im engplazierten Brauhaus einen Platz zu finden. Fuer die Karibik fand ich die Location absolut unpassend,das Brauhaus war draussen geoeffnet und Rossini Essen (3 Gaenge) mit dem Geruch von Schweinshaxe aus dem Brauhaus war nicht so unser Ding. Das ist nur unsere Meinung, und anderen mag es gefallen haben.
Es waren Gruen und Goldfahrer zusammen, es waren sehr viele da, geschuldet der Tatsache, wie uns ein Crewmitglied sagte, dass viele Primafahrer der JFF auf die Karibik umgebucht hatten.
VG
-
Die 1. Januarwoche gab es auf der blu auch schon Gutscheine. Allerdings konnte man nur aus 3 Dingen auswählen. Einen Sonnenschutz fürs Auto-Seitenfenster, einen Magnet oder Luftballons und Aida-Wimpelkette für den Kindergeburtstag. Zum Glück bekam ich mit, dass der Mitarbeiter einem anderen Gast sagte, dass er sich auch ein Lanyard aussuchen könnte. Ich hatte zwar schon genügend farbige Lanyards zum Wechseln, aber das neue Pink fehlte mir noch.
-
Die "Gutscheine" gibts aber nicht für alle - nur ab gelb? oder?
-
Auf der Blu hat man schon etwas früher umgestellt:
Auf der Kabine lag der Gutschein, im Shop gab es für die verschiedenen Clubstufen DIN A4-Karten, auf denen die Dinge abgebildet waren, aus denen man hat aussuchen dürfen. Die meisten der Dinge waren auch noch einmal in einem Regal ausgestellt.
Wir haben uns für das Buch "Einmal im Leben" und eine AIDA-Cap entschieden.
Hochwertige Präsente, wie ich finde.
Auf den Artikeln, die ja auch regulär zu kaufen sind, war der Preis vermerkt: Buch € 24,99, Cap 19,95.Doch ja, dieses neue System gefällt mir.
Die 1. Januarwoche gab es auf der blu auch schon Gutscheine. Allerdings konnte man nur aus 3 Dingen auswählen. Einen Sonnenschutz fürs Auto-Seitenfenster, einen Magnet oder Luftballons und Aida-Wimpelkette für den Kindergeburtstag. Zum Glück bekam ich mit, dass der Mitarbeiter einem anderen Gast sagte, dass er sich auch ein Lanyard aussuchen könnte. Ich hatte zwar schon genügend farbige Lanyards zum Wechseln, aber das neue Pink fehlte mir noch.
Interessant. Wir sind gerade auf der Blu. In der Kabine standen schon die Geschenke bereit und auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass das neue Konzept hier noch nicht umgesetzt wäre. Die angekündigten Pins gibt es mit der gleichen Begründung auch nicht.
-
Zitat
Interessant. Wir sind gerade auf der Blu. In der Kabine standen schon die Geschenke bereit und auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass das neue Konzept hier noch nicht umgesetzt wäre. Die angekündigten Pins gibt es mit der gleichen Begründung auch nicht.
26.1.2016 , das war der Termin zur Umstellung für die Blu ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir sind zurück von der Blu und konnten die Geschenke v on einer Liste, gestaffelt nach Clubstufe, aussuchen. Nur leider waren 3/4 der Angebote schon vergriffen, weil zu wenig geliefert wurde.
-
Und ....gab es den Pin 2016
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
joelle:
Was stand denn auf der Liste? -
26.1.2016 , das war der Termin zur Umstellung für die Blu ...
Das war mir bekannt, deshalb habe ich mich ja über die auf der Kabine liegenden Geschenke gewundert und nachgefragt.Wir sind zurück von der Blu und konnten die Geschenke v on einer Liste, gestaffelt nach Clubstufe, aussuchen. Nur leider waren 3/4 der Angebote schon vergriffen, weil zu wenig geliefert wurde.
Vielleicht ist das die Erklärung dafür, dass es bei uns keine Gutscheine gab. Womöglich wurde noch nichts nachgeliefert.
-
Ich habe 3 Listen gesehen mit 5, 10 bzw 20 Angeboten(gold). Die einzelnen Angebote kann ich nicht mehr benennen weil fast alles vergriffen war. Wir haben ein Glas und eine Fahne genommen. Der Rest war mehr oder weniger Kinderspielzeug bzw wir hatten es schon. Neue Lieferung war für heute angekündigt
-
Einen Pin für 2016 gab's nicht
-
Letzte Woche, auf AIDAsol, in den Einkaufskörben, das waren nur Anschauungsstücke.
Ich habe mich für das Longdrinkglas entschieden und bekam für uns zwei original verpackte aus dem Lager.
Nach meiner Schlappensammlung freue ich mich über diese neuen Geschenke,
habe aber mitbekommen, wie vor mir der arme Verkäufer beschimpft wurde,
weil der Herr "schon alles hatte" und "den Rest nicht gebrauchen konnte", von dem was angeboten wurde.
Die Crew kann doch nun wirklich nichts dafür ...
Es waren nicht nur Anschauungsstücke! Mein Whiskeyglas wollte man auch erst aus dem Lager holen, stellte dann aber fest, dass es das letzte sei und ich das eingepackte Anschauungsstück direkt mitnehmen könne.
Ich finde es halt schade, dass es so unterschiedliche Geschenke in unterschiedlicher Menge sind. Über das Glas will ich mich ja gar nicht beschweren. Aber da es bereits 1/2 Std. nach Shopöffnung das letzte Glas war, sieht es doch sehr nach Resterampe aus. Und wenn ich mir ein paar Tage später die Körbe (bzw. war es da nur noch ein Korb) so angesehen habe, dann verstehe ich auch den Unmut anderer Mitreisenden.Eine Wertschätzung zahlender, treuer Clubmitglieder sieht für mich etwas anders aus, als eine Dose Pfefferminzbonbons. Selbst wenn man einheitlich einen Gutschein für's Offiziersshaken ausgeteilt hätte (im Verkaufswert von 2,10€), wäre es zufriedenstellender gewesen!
-
ein hallo an alle,
wir sind gerade frisch von der blu zurück. nix wars mit gutscheinen.
wir haben jeder einen pin (2016 - 20 jahre aida) und das rote duschhandtuch bekommen und sind sehr zufrieden damit

lag bereits alles auf der kabine.
eure meerliebhaber

-
Neuer PIN , oh da freuen wir uns
Danke meerliebhaber -
Bei uns auf der Sol gab es 3 Wühl- Körbe
Je einer für die Stufe: Gold, Grün und Gelb. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-