1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Stephi
  • 14. Januar 2012 um 06:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 20:42

Zwei Tote wurden im Bereich des Internetcafes auf Deck 4 gefunden.

Also 15 Tote bisher, 8 indentifiziert.

• Anzeige
    • RE: Alles zum Unglück der Costa Concordia

Bei Costa tut sich oft spontan was – wer flexibel ist, sollte hier mal reinschauen

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 23. Januar 2012 um 21:46

nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne mentalität

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Bella_crew
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 21:56
    Zitat von fuzzy

nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne mentalität

Das ist aber schon sehr weit am Rande...ich verstehe nämlich noch nicht so ganz, was du uns sagen willst... nur mal so am Rande...

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    749
    • 23. Januar 2012 um 22:26

:frage1: :gruebel:

Zitat von fuzzy

nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne

:frage1: Nix verstehen...

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.466
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 23. Januar 2012 um 22:29

@Bella_Crew

Du hast mal wieder Recht gehabt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810874,00.html

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Bella_crew
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 01:04
    Zitat von perlenfee

@Bella_Crew

Du hast mal wieder Recht gehabt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810874,00.html

Perlenfee

Alles anzeigen

Ja Feechen, so langsam bekomme ich auch Angst vor mir :lechz: Selbst der anfangs von mir beschriebene Kurs, der dann ja auch erst belächelt wurde, stellte sich ja als richtig raus.

Aber das ist alles keine Kunst. Wenn man auf solchen Schiffen gearbeitet hat und die Geflogenheiten kennt, wenn man das Seegebiet kennt und sich auch ein wenig mit der Materie auskennt, dann war alles so klar. Das die nicht aufgrund eines technischen Defekts 20sm bis zur Insel stoppen konnten war klar, das der Felsen nicht meilenweit vor der Insel war sondern in unmittelbarer Nähe war klar, das sich das Schiff nicht selbst dreht sondern sie noch den Hafen erreichen wollte war klar...nur das der Kapitän so eine feige Nuss ist, das hätte ich zuerst nicht gedacht.

Die vielen zusätzlichen Dinge wie Moldaverin auf der Kapitänskoje, Chaos bei der Evakuierung, Bestechungsgelder für einen Platz im Rettungsboot, schlecht bezahlte "Mitarbeiter" usw. überrascht mich nicht, in diesem Fall ist es allerdings jetzt aufgefallen

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 24. Januar 2012 um 15:38

...es tut sich was...

Lt. Presseberichten wurde mit dem Abpumpen von Öl begonnen.

Weiters soll eine, als vermisst gemeldete Ungarin bereits seit 3 Jahren nicht mehr am Leben sein...

Quelle:
    http://www.orf.at bzw.
    http://www.krone.at

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 24. Januar 2012 um 15:48
    Zitat

....wenn man das Seegebiet kennt und sich auch ein wenig mit der Materie auskennt, dann war alles so klar. ...... ...war klar, das sich das Schiff nicht selbst dreht sondern sie noch den Hafen erreichen wollte war klar....

heutige Aussage in NTV von Leuten auf der Brücke war, daß der Kapitän keine Anweisung zum Kursändern Richtung Hafen gegeben hat;

Zitat

Die vielen zusätzlichen Dinge wie Moldaverin auf der Kapitänskoje

wo ist das genau und von wem weisst du das denn??

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 24. Januar 2012 um 16:13

Es ist bei Costa den Crewmitgliedern ganz offiziell erlaubt, ein- oder auch mehrmals jährlich nahe Angehörige (Ehefrau/Ehemann, Eltern pp.) zu einem Urlaub kostenlos mit an Bord zu bringen. So wurde mir von einem Kreuzfahrtdirektor mal an Bord der Fortuna erklärt. Ob diese Personen jedoch auf der Passagierliste zu finden sind, weiss ich nicht.
    Das Gespräch über "blinde Passagiere" kam auf, als eine Ungarin (ich meine nicht diese Moldavierin) , die sich an Bord befunden haben sollte und nicht auf der Passagierliste zu finden war, angeblich von Angehörigen als vermisste Person gemeldet wurde. Dies jedoch entpuppte sich als Ente, denn diese Person ist schon seit 3 Jahren tot.
    Im übrigen kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen, dass COSTA Schwarzarbeiter an Bord beschäftigt oder beschäftigt hat, denn das würde sich unter den "Legalen" sehr schnell herumsprechen und an die Öffentlichkeit gelangen. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Franzl
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 16:48

Schon morgen läuft die Frist zur Geltendmachung eines Schadensersatzes ab, dabei ist noch nicht klar wer und wieviele Personen wohl vermisst werden:

http://www.focus.de/reisen/kreuzfa…aid_706328.html

interessant dabei:
    In italien gibt es offenbar den sogenannten "moralischen Schadensersatzanspruch", was wiederum weit höhere Regulierungssummen, als in Deutschland zur Folge hat.

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 24. Januar 2012 um 16:49

"ita est" und für die Nichtlateiner : "genau so und nicht anders....."
    Diskutieren ist eine Sache...spekulieren eine ander Sache.....aber das mit den Enten......???

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 24. Januar 2012 um 17:56

Heißt das nicht, "sic est"???

Egal, aber das mit den Enten hab' ich nicht verstanden....

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 24. Januar 2012 um 18:26

Enten im Sinne von journalistische Falschmeldung?

Gruß
    Jürgen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Bella_crew
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 18:56

Jeder, der an Bord ist, egal ob nun eingeladen, Angehöriger oder zum bespaßen von Crewmitgliedern, ist gelistet. Er bekommt eine Bordkarte, um auch Getränke zu bekommen, an und von Bord gehen zu können und um im Seenotfall auch gelistet zu sein.

Findet man nun Tote, die in keiner Liste auftauchen, sind es entweder wirklich Blinde Passagiere, die an den Festmachern heraufgeklettert sind oder Magier, die sich an der Außenwache vorbeischleihen konnten oder halt Arbeiter, die mit Wissen der Schiffsführung/Reederei an Bord gebracht wurden, aber offiziell nicht da sein dürften...die nennt man allgemein Schwarzarbeiter.

Wenn jemand einen anderen Grund kennt, wie jemand ohne auf der Pax/Crew-Liste zu erscheinen, an Bord sein kann möge er mir das bitte sagen, auch ich lerne gern dazu :zwinker:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 24. Januar 2012 um 18:57

also erstmal der Lateinunterricht: http://dela.dict.cc/?s=ita+est

und im journalistischen Bereich bezeichnet man eine Meldung, die so nicht stimmt als Ente....genau.....Enten gibts aber auch
    beim Chinesen um die Ecke und die stimmen manchmal.....bin nur erstaunt über die Anzahl und Vielzahl von verurteilungen, Mutmaßungen
    selbsternannten Experten.....ist ja wie im richtigen leben hier...wow...so mal sehn was die Ente macht...

Karl Popper

• Franzl
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 19:15
    Zitat von fuzzy

also erstmal der Lateinunterricht: http://dela.dict.cc/?s=ita+est

:sot:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.528
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2012 um 16:32

Laut Pressemeldungen sind ja diverse Telefonate des Kapitäns aufgezeichnet worden. Demnach hat ihn die Reederei vorab dazu angewiesen, möglichst nah an die Insel heranzufahren – aus Publicity-Gründen. Sollte sich diese Anweisung seitens Costa so bestätigen, sollten die den Laden einfach dicht machen :zorn:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.689
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 25. Januar 2012 um 17:25

Hab ich auch gerade gelesen!
    Was mich dabei wundert das erstens die Raum/Zelle in der der Kapitän festgehalten wurde verwanzt war und zweitens die Ergebnisse des Abhörens in die Zeitung gekommen ist!

Das die den Laden dicht machen, kann ich mir nicht vorstellen! Die Reederei erzählt dann bestimmt sie hat damit nix zu tu das war das nur die Tat eines einzelnen der sich beliebt machen wollte! Der wird dann Medienwirksam raus geschmissen und, heimlich, gut finanziell abgefunden!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 25. Januar 2012 um 18:58

langsam kommt hier ein wenig die Wahrheit ans tageslicht. Anstelle den kapitän von den selbsternannten Besserwissern
    als feigling darzustellen sollte man einmal nachdenken, daß die Lage vielliecht ganz anders war....klar macht die Lage des Kapitäns auch nicht besser...aber so wie es die Bild darstellt und dann die hier so sich selbst feiernden Experten glauben war es eben nicht...die Toten macht es
    leider nicht mehr lebend und der kapitän....hmmm....Abfindung ? die Reederei ? Steckt eben doch mehr dahinter als die oberflächliche Vorverurteilung...

wo bleiben die daten der Blackbox ???
    fakten statt emotionale Vorverurteilung !

Karl Popper

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.528
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2012 um 19:42
    Zitat von fuzzy

(...) sich selbst feiernden Experten (..)
    (...)oberflächliche Vorverurteilung...
    (...)emotionale Vorverurteilung !

Verstehe diese Anfeindungen ehrlich gesagt nicht – wäre schön, wenn wir hier weiter sachlich bleiben könnten.

Was die Rolle des Kapitäns angeht, so war es – vielleicht – nicht seine eigene Entscheidung, so nah an die Insel heran zu fahren. Aber dennoch kann man ihm in der entstandenen Notsituation ein Versagen attestieren – das zeigen auch die bisherigen Fakten.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook