Purzeln die Preise ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja stimmt, ich würde mir wünschen, dass die Variopreise für die WESTLICHE Mittelmeerroute sinken.. Aber da kann ich wohl lange warten :zorn:

  • Na super. Der Preis für unsere geplante Nordamerika Reise ist schon wieder um 50,00 € gestiegen. :zorn:


    Ich will auch purzelnde Preise. :sdafuer:

    AIDAbella - WMM - Juli 2010
    AIDAluna - Karibik - Februar 2011

    AIDAmar - Fanreise 1+2 - Mai 2012
    AIDAstella - Fanreise - März 2013

    AIDAmar - WMM - April 2014
    AIDAaura - Adria - Mai 2014
    AIDAdiva - Karibik - Januar 2016

    AIDAdiva - Ostsee - August 2016
    AIDAcara - Skandinavien - April 2017
    MeinSchiff 4 - Orient - November 2018

    AIDAnova - Kanaren - Februar 2019

    AIDAperla - Kurzreise - Mai 2019

    AIDAprima - Metropolen - April 2023

    AIDAdiva - Ostsee - Juli 2023

  • Ich beobachte noch weiter ist ja noch ein bisschen bis Juli

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Ich denke, dass sie die Preise senken, bzw. das die Route so wesentlich günstiger wird, weil AIDA sich bei der Preisgestaltung übernommen/verkalkuliert/den Hals nicht voll gekriegt hat.
    Also zumindest was die Ferien betrifft. Als jemand, der auf Ferien angewiesen ist, fällt mir das natürlich auf. Die Premium-Ferien-Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zur anderen Jahreszeit.


    Im westlichen Mittelmeer oder für die Kanaren klappt das vielleicht noch, weil es die "klassischen" Routen der Erstfahrer sind, die sich "mal" etwas besonderes gönnen wollen. Auf allen anderen Touren ist man aber auch auf Wiederholer angewiesen. Und die sind dann natürlich nicht mehr so blauäugig, wie beim ersten Mal. Die rechnen nach....

  • Ja das trifft auf und zu bei unserer ersten reise Kanaren in den Herbstferien haben wir auch nach nichts billigerem geschaut bzw. Gesagt wir warten noch es wird vielleicht noch billiger...
    Jetzt schauen wir uns die Preise doch schon genauer an

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Hallo, ich habe gerade gesehen, dass vario für die Transbrasilien am 26.10 drin ist, 999,- innen und außen 1.299,-, weiß noch jmd., ob die im Vorjahr noch günstiger wurden? Ich habe das leider nicht mehr in Erinnerung.
    Gruß von der Elbe

  • Selbst manche Einzelkabinenpreise sind momentan absoluter Hammer.. !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • @TomH: das sehe ich mit den Schulferien ganz genauso - speziell die Sommerferien... und auch kaum mal eine andere/großartig neue Route wird angeboten. Da wäre noch die Stella Nordeuropa 15 fast spannend (wenn wir nicht dann schon 2x Metropolen gefahren wären und 4 Häfen sich wiederholen!). Leider ist der Preis Premium für 2013 für uns 2 Erw. und dann 1 Jungendlicher in der Balkon kaum noch akzeptabel (ja, ich habe bemerkt= es ist ja auch eine 14 Tage Tour...)

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hallo liebe AIDA-Reisende,
    vor ca. einem halben Jahr habe ich die Mittelmeerroute 5 gebucht! Vario-Innenkabine für 699 EUR.
    Innherhalb dieses halben Jahres ist der Preis ständig gesunken. Mittlerweile ist es sogar so, dass der aktuelle Preis einer Vario-Balkonkabine um einiges günstiger ist als unsere gebucht Innenkabine.
    Dazu kommt noch, dass es nur noch 40 Tage bis zu unserer Reise sind. Das heißt also, dass wir nicht mehr umbuchen können (geht ja nur bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt).
    Würden wir die Reise jetzt stornieren und noch einmal neu buchen, würden extrem hohe Stornogebühren von AIDA anfallen, dass es sich nicht mehr lohnen würde.
    Das alles hat uns so tierisch aufgeregt, dass wir direkt bei AIDA angerufen haben um uns zu beschweren und nach Möglichkeiten zu fragen, wie wir in so einem Fall vorgehen können. Laut AIDA ist in so einem Fall leider gar nichts mehr möglich. Erst als ich dann nach den Stornogebühren gefragt habe und AIDA wahrscheinlich Angst bekam, dass ich jetzt stornieren würde kam plötzlich die Aussage, dass ich über mein Reisebüre eine sogenanntes "Kulanzschreiben" einsenden soll, vllt. liese sich dann noch etwas machen.
    Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon einmal jemand Erfahrung mit solch einem Kulanzschreiben gemacht? Kommt dabei überhaupt etwas raus?
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

  • Also in einer ähnlichen Situation führte das bei uns zu einem Bordguthaben. Fand ich ziemlich seltsam, da offensichtlich noch Balkonkabinen frei waren. Auf meine Nachfrage an der Rezeption hin ging es immer noch nicht, gab aber noch mal Cocktailgutscheine.


    Ich denke, man hat in Rostock Angst, dass sich zu großes Entgegenkommen rum spricht (siehe die entsprechenden Diskussionen hier im Forum) und man plötzlich ständig mit der Aussage konfrontiert wird: "Bei demunddem ging das aber auch!".

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo Reise2012,


    also ich kann Deinen Ärger gut verstehen, bei uns ist der Sachverhalt analog zu Eurem, allerdings mit der Nordeuropa Tour.


    Wir bezahlen 230€ pro Pers. mehr als 2 Monate später angeboten und 80 € pro Pers mehr, wie jetzt eine Balkonkabine kosten würde bzw. vor einer Woche gekostet hat. Jetzt ist angeblich das Schiff ausgebucht, so dass auch kein upgrade angeboten wird.


    Wir haben nach Rücksprache mit unserem Reisebüro an AIDA geschrieben, genauer gesagt 3x und es kamen nur Standard-Emails zurück und kein Entgegenkommen. Unser Reisebüro hatte mit AIDA telefoniert und uns geraten selbst hin zu schreiben, aber wie gesagt kein Entgegenkommen.


    Naja, man darf sich nicht ärgern, wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Würde mich freuen, wenn Du von Deiner Erfahrung dann berichtest:-))


    Bei uns gehts am Donnerstag los- jihaa :tanzgott:


    VG Sandra

  • Hallo,


    es ist ja wirklich kein Geheimnis mehr, daß die Reisepreise zu gegebener Zeit, bei vielen AIDA-Kreuzfahrten auf ca.50 Prozent unter Katalogpreis purzeln


    Eigentlich müßte doch mittlerweile jeder AIDAfahrer mißtrauisch werden und nicht mehr überrascht sein


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ... und schon gar nicht premium buchen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Das ist ja selbst bei Vario so... vor 1,5 Monaten gebucht: heute könnten wir uns für den Preis unserer Innenkabine ne Balkonkabine nehmen.


    Traurig aber wahr :(

    Ich lebe in New York.

  • Ich finde es mittlerweile auch echt krass .... Habe vor einer Woche gebucht - jetzt ist die Reise für die selbe Kategorie 200 Euro billiger :(

    AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

  • Wie wärs, wenn wir hier mal so ne Statistik einführen, in der man den Preisverlauf der einzelnen Reisen bis zur Abfahrt betrachten kann?
    Dann könnte man sich zumindest ein allgemeines Bild darüber machen, wann man buchen sollte oder wann nicht.


    Und wenn sich jeder eine oder zwei Routen hier vornimmt, dürfte das auch zu schaffen sein mit den vielen Mitgliedern hier :)


    ...Nur so ein Gedanke.

    Ich lebe in New York.

  • Hi,
    wollte nur mitteilen, dass sich alle glücklich schätzen können, die bei Aida mal ein Entgegenkommen in Form von Upgrade, Bordguthaben oder auch Gutscheine erhalten haben.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich da nichts tut, egal ob es vom Reiebüro geschrieben wird oder von uns selbst.
    Wir haben auch immer nur Standartmails oder "Antworten" ob persönlich odeer Brief erhalten.
    Da lassen die so gar nicht mit sich reden -- der Kundenservice lässt bei denen m.M. keine Ausnahmen zu.
    Vielleicht hat man hin und wieder Glück, wenn man an einen netten MA gerät und der auch dann noch die entsprechende Kompetenz besitzt.
    Tja, bei uns war es bisher nie der Fall .
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo Zusammen,


    also ich fühle mich als Premium-Bucher von AIDA abgezockt, und ehrlich gesagt, verarscht!


    Als treuer Premium-Bucher (20. Reise) habe ich für eine IB-Innenkabine 4200 EUR bezahlt (AIDAsol 14 Tage ab 01.05.12), um dann 4-6 Wochen vor Beginn der Reise zu erfahren, dass Spa-Balkonkabinen für 3800 EUR angeboten werden.


    Das geht nicht!! Angebote hin oder her!! Es dürfen niemals die teuersten Balkon-Kabinen billiger als Innenkabinen verramscht werden!


    Ich hatte deshalb AIDA kontaktiert, aber nur wischi-waschi-Antworten bekommen mit dem Zusatz "bei Ihnen können wir leider keine Ausnahme machen".


    Leider habe ich noch 3 Premium-Reisen gebucht, aber danach steht für mich definitiv fest: NIE WIEDER PREMIUM!



    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.