Purzeln die Preise ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute einen Newsletter eines Onlinereisebüros bekommen in welchem die Preise um bis zu 13% unter den akt. Variopreisen der AC Homepage liegen.


    Beispiel:
    6.7.12 diva --> AC 3070 € / Newsletter --> 2698 € Ersparnis 12,2% bei gleicher Leistung


    Wie es aussieht kommt Bewegung in die Preise

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni ()

  • betrifft das nur eine buchung über diese reisebüros oder passiert da auch was direkt bei aida?
    welche onlinereisebüros sind das?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17


  • Moin,
    da ist Vorsicht angesagt...
    Ich zahle lieber 3070 € an AC für eine sichere Buchung als 2698 € mit Risiko an ein
    Onlinereisebüro. Morgen ist der Laden zu oder weg und Dein Geld kannst Du abschreiben
    :meinung:

    09 Diva Dubai
    10 Diva ÖMM
    11 Vita WMM
    12 Fan Reise 1 Mar
    12 Sol Kanaren 2

  • Habe heute einen Newsletter eines Onlinereisebüros bekommen in welchem die Preise um bis zu 13% unter den akt. Variopreisen der AC Homepage liegen.


    Beispiel:
    6.7.12 diva --> AC 3070 € / Newsletter --> 2698 € Ersparnis 12,2% bei gleicher Leistung


    Wie es aussieht kommt Bewegung in die Preise


    Vor allem solltest Du mal genau schreiben was für eine Reise mit wie viel Personen es sein soll. So sind das doch nur Vermutungen. Und dann nenn doch mal den Onlineanbieter.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Hallo Molax


    Wusste ich nicht. Werde es demnächst beachten.


    Capsoni ist dein Preis p.p.??

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • ........... es macht richtig " Freude, :zorn: " mit anzusehen, wie der Preis für die Tansasien 4 ( März 2012 ) sich weiter im Sturzflug befindet.Diese interessante Reise buchten wir Mitte Okt.2011 zum unschlagbaren Vario - "" Schnäppchenpreis "" über unser RB für 3.049 € p.P. in einer AK, einschl. Flug. Nun gibts eine AK für 2.099 € und eine BK für 2.699 € . Ich weiss,dass ich selbst Schuld bin und nicht wie andere auf dem letzten Drücker buche.Ich hoffe, dass alle ,die sich wie ich verarscht vorkommen in Zukunft wissen was zu tun ist....... !!! Habe schon den nächsten Schritt eingeleitet. Meine Frau und ich stehen für Jan.2013 bei einer renomierten norddeutschen Reederei auf der Warteliste.Die Chancen,mitreisen zu können, sind sehr gut.Diese bietet die 35 tägige Etappe einer Weltreise an. Der Start für uns wäre Acapulco, das Ziel Sydney. Der Preis der gewünschten Kategorie steht fest, weitere Preismodelle gibt es nicht. Die AGB´s habe ich auch studiert und war erstaunt wie moderat es hier zu geht.Die Anzahlung beträgt 10% des Reisepreises,die Restzahlung erfolgt 4 Wochen vor Reisebeginn.Die Umbuchungsgebühren liegen im 2 stelligen Euro Bereich, Stornogebühren,die ja zeitabhängig sind,liegen weit unter denen von AC.Ich habe ein sehr gutes Gefühl denn hier gibts keine Grünen, Blauen,Gelben und Roten, hier sind alle gleich und die freuen sich einen angemessenen Preis gezahlt zu haben. :daumen: L.G. H.P.G.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • h.p.g.
    Kannst du nicht noch umbuchen???
    Die 60-Tagesfrist ist doch noch nicht rum.
    Die 150 EUR Gebühren sind bei dem Preis ja immer noch das kleinere Übel.
    Haben wir jetzt auch schon öfters gemacht, als der Preis nachträglich noch gefallen ist.

  • Hi,


    habe gerade folgendes auf der W.-L. gelesen:
    exklusiv für Sie: Unser AIDA Newsletter-Spezial! Freuen Sie sich diese Woche z.B. auf Ihre Auszeit im Paradies: Mit AIDAluna 14 Tage in die Karibik zu einem unwiderstehlichen Preis!
    Habe diesen Newsletter nicht erhalten, kann mir jemand schreiben um was für ein Angebot es sich handelt???


    Gruss
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Hallo h.p.g.,


    wir waren im Frühjahr 2010 in einer ähnlichen Situation. Wir haben übers Reisebüro mit Aida verhandeln lassen und wir konnten innerhalb von Vario umbuchen. (Vario innen (vorher 1949,-- Euro auf Vario innen, neu 1499,-- Euro-zuzügl. 150 Euro Umbuchungsgebühr p.P.-so haben wir zu zweit dann doch noch 600 Euro sparen können. War die Route "Rund um Großbritanien" Ende Mai 2010.


    Versucht es doch auch!


    Viel Erfolg dabei! Übrigens haben wir im November auch Eure Tour (entgegengesetzt) Cochin-Bangkok gemacht. Ist eine ganz tolle Reise!


    LG


    P.

  • dass das Geld bei einem Online-Reisebüro weg ist, wieso auch immer, ist ja so ne Aussage. Es dürfte ja bekannt sein, dass AIDA im Direktinkasso abrechnet, d.h. die Reise wird dirket an AIDA bezahlt->siehe Kreditkartengebühr ab 4.1.
    Pepe

  • [quote='h.p.g.','index.php?page=Thread&postID=541474#post541474'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']........... es macht richtig " Freude, :zorn: " mit anzusehen, wie der Preis für die Tansasien 4 ( März 2012 ) sich weiter im Sturzflug befindet.Diese interessante Reise buchten wir Mitte Okt.2011 zum unschlagbaren Vario - "" Schnäppchenpreis "" über unser RB für 3.049 € p.P. in einer AK, einschl. Flug. Nun gibts eine AK für 2.099 € und eine BK für 2.699 € . Ich weiss,dass ich selbst Schuld bin und nicht wie andere auf dem letzten Drücker buche.Ich hoffe, dass alle ,die sich wie ich verarscht vorkommen in Zukunft wissen was zu tun ist....... !!! Habe schon den nächsten Schritt eingeleitet.


    Was hat das mit verarscht zu tun bitte ??
    Wie kann es sein wenn man so lange hier dabei ist es immer noch net kapiert hat ???
    Vario = Tagesaktuelle Preise
    nix verarscht

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Aidafahrer sind ja meist Wiederholungstäter, die anderen buchen eh Premium im Reisebüro. Daher ist es opportun immer wieder die Preise für die unterschiedlichen Regionen zu beobachte. Man plant ja doch und überlegt, was könnten wir wann machen. Da schaue ich dann eben schon immer mal die Variopreise und beobachte Just. Dass ich zum Beispiel Dubai nicht extem früh buchen muss, sondern abwarten kann was da für Angebote kommen ist so ein Beispiel. Wenn dann nichts kommt, kommt was anderes. Man kann sich Newsletter von RBs abonnieren und einfach beobachten. Wenn man das nciht macht, ist man selber schuld.


    Gerade die Tansasien ist letztes Jahr auch sehr günstig angeboten worden, wir haben für Innen 899 bezahlt. Da springe ich doch im nächsten Jahr nicht bei 3000€ auf.


    :meinung: Pepe

  • Hi,


    wenn ich aber z.B. hier im Thread, Beitrag 6 auf den Link zur Sonderaktion klicke, kann ich aktuell die Nordeuropa 2 am 03.06.12 mit der Luna für ab 499€ buchen.
    Ich kriege sogar noch 50€ BGH.


    Buche ich die gleiche Reise ebenfalls heute normal über die Aida HP kostet die Reise ab 599€.


    O.K in diesem Beispiel gehts nicht um die grossen Summen, aber ein wenig verarscht käme ich mir schon vor.



    Gruss
    Thomas

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_Bremen ()

  • wie im Supermarkt, wenn morgen eine Reduktion kommt.....