Beiträge von Reise2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich treten am 04.07.15 die 10-tägige Mittelmeertour an. Leider habe ich mir vor ca.zwei Wochen einen Bänderriss am rechten Fuß zugezogen. Mein Arzt hat mir verordnet die Gehhilfe in Form einer kleinen, abnehmbaren Schiene sechs Wochen Tag und Nacht zu tragen. Außerdem sollte ich meinen Fuß regelmäßig mit Kühlakkus oder ähnlichem kühlen. Ich kann mit der kleinen Schiene am Bein mittlerweile gut laufen, zwar langsam aber es funktioniert. Jetzt ist meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Kühlakkus im Hospital oder irgendwo anders zu lagern? Oder erhält man diese täglich im Hospital / Rezeption / o.ä. so dass ich wenn möglich täglich meinen Fuß kühlen kann? Hat diese Erfahrung bereits jemand gemacht? Ich wäre dankbar für eure Hilfe!


    Vorab vielen Dank dafür!

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich überlegen zur Zeit die Route Karibik 7 (07.11.15 - 21.11.15) mit der AIDA zu machen. Da wir bisher jedoch noch nie in der Karibik waren würde uns interessieren, wie denn das Wetter zu dieser Zeit dort ist. Wir hatten schon mehrfach gelesen, dass Anfang November wohl noch zu der Hurrikanzeit zählt. Kann uns jemand sagen, wie sich das bemerkbar macht. Sind die Temperaturen während dieser Zeit niedriger, Regen?, ???
    Außerdem würde speziell mich interessieren, wie es während dieser Zeit mit dem Seegang aussieht. Bisher haben wir nur Kreuzfahrten im östlichen und westlichen Mittelmeer unternommenen (alle im Juni / Juli). Ich bin in Sachen Seegang eher empfindlicher..konnte bei ein oder zwei Mal Seegang bisher jedoch ganz gut damit leben..vor allem handelte es sich hierbei glaub ich eher um schwächeren Seegang. Wenn sich der Seegang in der Karibik jedoch enorm von dem im Mittelmeer unterscheidet, wäre das schon ein Problem für mich. In diesem Fall müssten wir uns wohl gegen eine Karibikkreuzfahrt entscheiden :( Könnt ihr mir hier von euren Erfahrungen berichten?


    Vielen, vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!!!! Juli). :sdanke:

    Hallo zusammen,


    wir überlegen dieses Jahr im November die Route Karibik 7 zu machen. Wisst ihr zu welchem Zeitpunkt Flüge in die Karibik (in diesem Fall La Romana oder Punta Cana) am günstigsten sind? Sollen wir die Flüge jetzt schon buchen oder eher noch warten? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?


    Für eure Hilfe schon im Vorraus vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    also dass die Reisen in diesem Jahr zum Teil teurer sind wie im letzten Jahr wird mir ja langsam klar. Was ich jedoch nicht verstehe, wieso ist die 10 tägige wm 3 vom 28.6.14-8.7.14 vier Wochen vor Reisebeginn immer noch als Fühbucher Plus-Angebot drin? Komisch diese Preispolitik bei AIDA!


    Viele Grüße

    Glaubt ihr, dass sich da preislich noch etwas tut bis kurz zuvor oder nicht? Ansonsten werden wir uns wohl auch langsam anderweitig umschauen. Zur Zeit finde ich den Preisunterschied zum letzten Jahr echt enorm. Die Reise würde uns im Vergleich zum letzten Jahr mehrere hundert Euro mehr kosten. Und das sehe ich irgendwo nicht ein..Vorallem wenn ich weiß, dass es auch anders geht. :meinung:



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir beobachten jetzt schon seit längerem die 10 tägige und 7 tägige Route im westlichen Mittelmeer für den Zeitraum Ende Juni, Anfang Juli. Kommt mir das nur so vor oder sind die Preise in diesem Jahr um einiges teurer wie im letzten Jahr? Außerdem sind die Reisen oft nur Premium buchbar. Bereits im letzten Jahr hatten wir diese Routen beobachtet und ich meine die Preise waren zum damaligen Zeitpunkt günstiger. Vorallem gab es auch mehr im Bereich Vario oder?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen, mein Freund und ich planen für den 29.06.13 die 10-tägige Route 13 westliches Mittelmmeer. Zur Zeit kostet die Reise 1129,00 EUR. Da wir im letzten Jahr die Ergahrung gemacht haben, dass der Preis unserer gebuchte Reise je näher es drauf zuging immer weiter gesunken ist, wollten wir dieses Jahr mit der Buchung erst mal etwas abwarten. Wir beobachten die Route 13 WMM nun schon seit einiger Zeit, aber irgendwie sind wir der Meinung, dass sich da preislich nicht wirklich viel verändert. Vergangenen Berichten hier im Forum konnte ich entnehmen, dass speziell diese Reise im vergangenen Jahr deutlich günstiger angeboten wurde. Ich weiß, Hellsehen kann keiner :) Aber ich würde trotzdem gerne mal eure Meinung dazu hören. Glaubt ihr, dass sich da noch etwas tut??

    Hallo zusammen,


    ich beobachte nun schön länger die Route 13 westl. MM mit der Blu (10 Tage ab 29.06) bisher hat sich am Preis gar nichts getan! Glaubt ihr das bleibt so? Bisher hatte ich eig. Immer die Erfahrung gemacht, dass die Reise in diesem Zeiraum schon noch günstiger wurde. Was meint ihr??


    Vielen lieben Dank für eure Antwort!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Transkaribik Route 3, Zeitraum 26.10.2013-09.11.2013?


    Bisher liegt der Preis bei 2424 EUR inkl.Flug!


    Ist schon mal jemand von euch diese Route gefahren?
    Wenn ja, ist der Preis i.O.? Llohnt es sich jetzt schon zu buchen oder sollte man eher noch warten?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich würden diesen Sommer (Juni/Juli/August/Anfang September) evtl.die 10 Tages-Route westl. Mittelmeer buchen. Da es uns in den letzten Jahren oft so ergangen ist, dass wir zu früh gebucht haben, hatten wir meistens das Pech, dass wir viel mehr bezahlt haben. Hatten zwar Vario gebucht und wussten natürlich auch, dass die Preise sich täglich ändern können aber etwas ärgerlich war es trotzdem.


    Was habt ihr denn im letzten Jahr in diesem Zeitraum für diese Reise bezahlt. Hat zufällig jmd. erst zwei, drei Monate vor Abfahrt gebucht? Wenn ja wo lag da ca. der Preis?


    Wir sind uns nicht sicher, ob wir lieber bis kurz vorher warten sollen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Hallo Babsi,


    Richtig dabeinhandelt es sich natürlich um eine Innenkabine. Das ist die Kurzreise 1 mit der AIDA vita und zwar von 15.-18.9.12
    Ich frage deshalb, ob bei solchen Kurzreisen schon mal jemand mit Preissenkungen Erfahrung gemacht hat, weil wir unsere letzten 2 Reise (jeweils 1 Woche) meist ein halbes Jahr vorher gebucht haben und die Preise dann ein, zwei Monate vor Abfahrt meist enorm gepurzelt sind. Deshalb interessiert mich ob vllt. Jemand weiß, ob die Preise bei Kurzreisen auch öfter mal sinken und wenn ja wie weit etwa?


    @ Elenaor: Vielen Dank für die Info! Bei einer ganzen Woche würde uns das vllt. Schon ein wenig stören aber bei einer Kurzreise ist das schon in Ordnung! Aber jetzt bin ich wenigstens vorgewarnt:)

    Hallo liebe AIDA Fans,


    Ich möchte meinem Freund evtl.eine AIDA Kurzreise zu seinem runden Geburtstag schenken! Bisher habe ich eine 3-tägigen
    Mittelmeerkurzreise ins Auge gefasst. Der Preis beläuft sich bis jetzt auf 299€ pro Person (vario) und die Reise findet im September statt. Jetzt ist meine Frage: Kann dieser Preis bis September noch sinken? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Hat mit so einer Kurzreise schon mal jemand von euch Erfahrung gemacht?


    Ich freue mich über eure Antworten

    Hallo liebe AIDA-Reisende,
    wir haben auf der diva eine Vario-Innenkabine gebucht.
    Heute habe ich über My AIDA erfahren welche Kabine wir bekommen...IB Innenkabine.
    Was ist denn zwischen IA, IB und IC der Unterschied? Handelt es sich bei der Kategorie IB um eine 4-Bett Kabine?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen lieben Dank schon mal!
    Viele Grüße

    Geht mir auch so! Hab da auch schon oft nachgeschaut aber steht leider noch nix drin! Naja aber lange kann es ja nicht mehr gehen :)
    Trotzdem dankeschön Dirk!:sdanke:
    Viele Grüße

    Hallo Rainer und Anne,
    woher wisst ihr denn schon welche Kabine ihr bekommt?
    Haben auch Vario gebucht und ich dachte man bekommt die Kabinennummer erst mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
    Kann man das doch schon früher irgendwo sehen?
    Viele Grüße

    Hallo liebe AIDA-Reisende,


    vor ca. einem halben Jahr habe ich die Mittelmeerroute 5 gebucht! Vario-Innenkabine für 699 EUR.
    Innherhalb dieses halben Jahres ist der Preis ständig gesunken. Mittlerweile ist es sogar so, dass der aktuelle Preis einer Vario-Balkonkabine um einiges günstiger ist als unsere gebucht Innenkabine.
    Dazu kommt noch, dass es nur noch 40 Tage bis zu unserer Reise sind. Das heißt also, dass wir nicht mehr umbuchen können (geht ja nur bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt).
    Würden wir die Reise jetzt stornieren und noch einmal neu buchen, würden extrem hohe Stornogebühren von AIDA anfallen, dass es sich nicht mehr lohnen würde.
    Das alles hat uns so tierisch aufgeregt, dass wir direkt bei AIDA angerufen haben um uns zu beschweren und nach Möglichkeiten zu fragen, wie wir in so einem Fall vorgehen können. Laut AIDA ist in so einem Fall leider gar nichts mehr möglich. Erst als ich dann nach den Stornogebühren gefragt habe und AIDA wahrscheinlich Angst bekam, dass ich jetzt stornieren würde kam plötzlich die Aussage, dass ich über mein Reisebüre eine sogenanntes "Kulanzschreiben" einsenden soll, vllt. liese sich dann noch etwas machen.


    Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon einmal jemand Erfahrung mit solch einem Kulanzschreiben gemacht? Kommt dabei überhaupt etwas raus?


    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Hallo liebe AIDA-Reisende,
    vor ca. einem halben Jahr habe ich die Mittelmeerroute 5 gebucht! Vario-Innenkabine für 699 EUR.
    Innherhalb dieses halben Jahres ist der Preis ständig gesunken. Mittlerweile ist es sogar so, dass der aktuelle Preis einer Vario-Balkonkabine um einiges günstiger ist als unsere gebucht Innenkabine.
    Dazu kommt noch, dass es nur noch 40 Tage bis zu unserer Reise sind. Das heißt also, dass wir nicht mehr umbuchen können (geht ja nur bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt).
    Würden wir die Reise jetzt stornieren und noch einmal neu buchen, würden extrem hohe Stornogebühren von AIDA anfallen, dass es sich nicht mehr lohnen würde.
    Das alles hat uns so tierisch aufgeregt, dass wir direkt bei AIDA angerufen haben um uns zu beschweren und nach Möglichkeiten zu fragen, wie wir in so einem Fall vorgehen können. Laut AIDA ist in so einem Fall leider gar nichts mehr möglich. Erst als ich dann nach den Stornogebühren gefragt habe und AIDA wahrscheinlich Angst bekam, dass ich jetzt stornieren würde kam plötzlich die Aussage, dass ich über mein Reisebüre eine sogenanntes "Kulanzschreiben" einsenden soll, vllt. liese sich dann noch etwas machen.
    Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon einmal jemand Erfahrung mit solch einem Kulanzschreiben gemacht? Kommt dabei überhaupt etwas raus?
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Hallo liebe AIDA-Fans,
    ich hab mal eine Frage.
    Wenn ich an Bord umbuche sofern es noch freie Kabinen gibt (hab auf der AIDA diva Vario-Innen gebucht) wie sieht das dann von den Gebühren her aus? Muss ich dann nur den Differenzpreis zahlen oder würden da noch Umbuchungskosten auf mich zukommen?
    Vielen Dank für euere Antworten.