Geiranger Fjord / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke dir, HgkS48 . Von diesem See habe ich in der Region Geiranger noch nie gehört. Ich kenne nur einen gleichnamigen See weit nördlich von Trondheim.


    Wäre schön, wenn du mal ein Foto einstellen könntest. :daumen: Da ich ja schon paar Mal in Geiranger war, interessieren mich dort Sehenswürdigkeiten, die ich bisher noch nicht kannte.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In Geiranger sollten Sie auf jeden Fall den kultigen Geirangerfjord besichtigen und vielleicht eine Bootstour machen, wenn Sie können. In Hellesylt sollten Sie unbedingt den Sieben-Schwestern-Wasserfall besuchen, er ist atemberaubend! Außerdem sollte man unbedingt in der Gegend wandern, um tolle Aussichten zu genießen.

  • In Geiranger sollten Sie auf jeden Fall den kultigen Geirangerfjord besichtigen und vielleicht eine Bootstour machen, wenn Sie können. In Hellesylt sollten Sie unbedingt den Sieben-Schwestern-Wasserfall besuchen, er ist atemberaubend! Außerdem sollte man unbedingt in der Gegend wandern, um tolle Aussichten zu genießen.

    Welche KI hat das denn geschrieben?

  • Copy and paste?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Da stand wohl jemand neben mir... ;)


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ist das auch wieder Spekulation wie mit den verspäteten Ausflügen oder hast Du Bilder zur Hand die Du freundlicherweise verlinken könntest?

    Zunächst einmal vielen Dank für Deine freundlichen Worte. 👍


    Ich hatte bereits geschrieben, dass ich dies (mit eigenen Augen übrigens) in der Webcam gesehen habe. Keine Spekulation, sondern Gedächtnis. Leider ist das halt die Live-Webcam aus Geiranger, bei der man nicht nachträglich Fotos findet. Hätte ich natürlich gewusst, dass ich hier einen Beweis erbringen muss, hätte ich einen Screenshot gemacht.


    Entschuldige bitte, dass ich Dir mit ausschließlich Spekulationen soviel Lebenszeit geraubt habe. Kommt nicht wieder vor.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Da das Einparken eines Schiffes nicht zu dem möglichen Ausflügen gehört, habe ich Off Topic gelöscht und nun bitte zurück zum Thema. Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Geiranger Fjord“ zu „Geiranger Fjord / Norwegen“ geändert.
  • Wir sind letztes Jahr im September auch in Hellesylt gelegen. Am Abend sind wir dann mit der Prima noch in den Fjord hineingefahren bis zu dem Wasserfall Sieben Schwestern - dort haben wir gedreht und sind wieder rausgefahren.


    Zur Fähre kann ich dir nichts sagen, da wir einen privaten Ganztagesausflug gebucht haben und nicht mit der Fähre in den Fjord gefahren sind.


    LG Andrea

    Hallo Andrea,

    darf ich fragen , welchen privaten Ausflug Ihr gebucht habt?

    Viele Grüße

    Miriam

    11.2000 AIDA cara Karibik
    05.2002 AIDA vita Jungfernfahrt
    07.2015 Mein Schiff 2 westl. Mittelmmer mit Ibiza
    07.2016 Mein Schiff 2 östl. Mittemeer mit Bodrum
    08.2017 AIDA blu Adria
    02.2018 AIDAluna Karibik mit Mexiko



  • Hallo Andrea,

    darf ich fragen , welchen privaten Ausflug Ihr gebucht habt?

    Viele Grüße

    Miriam

    Wir hatten eine wunderbare Tagestour mit Dirk Silbernagel (einem deutschen Auswanderer).

    Er bietet individuelle Touren an - ist allerdings nicht billig.


    LG Andrea

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Danke Andrea_und_Franz

    Gleich mal den Kontakt gesucht, da MSC Geiranger durch Hellesylt ersetzt hat und keine Landausflüge nach Geiranger anbietet. Nur eine Bootsfahrt für 124€ pP/ 2,5 Stunden, das ist alles andere als günstig.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Corsine


    Wir hatten eine Ganztagestour (von ca. 9.30 bis 17.00) mit ihm und trotz des eher schlechten Wetters hatten wir grandiose Aussichten, da er die Tour mithilfe einer Wetterapp optimal geplant hatte. Mittags gab es Picknick mit belegten Brötchen und von seiner Tochter gebackenen Zimtschnecken. Wir können die Tour echt empfehlen. Er hat uns auch extrem viel über Norwegen erzählt und viele unserer Fragen beantwortet.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Kurze Rückmeldung: so spät im Jahr ( 10.10.) bietet der Dirk Silbernagel keine Touren mehr an. Meist lässt sich keine genügende Anzahl Teilnehmer mehr finden und die Situation mit evtl. gesperrten Pässen.

    Wir werden einen Spaziergang am Fjord machen und hoffen das die Euribia zumindest nach dem Ablegen noch eine Runde durch den Geiranger Fjord dreht.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ok, das ist schade, bei uns war es letztes Jahr September und wir hatten die Tour nur für uns drei gebucht.

    Hellesylt gibt halt leider nicht wirklich viel her, aber man muss das beste draus machen.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Ich war am 20. Mai dieses Jahres mit der COSTA DIADEMA im Geiranger Fjord. Nach dem Auslaufen aus Geiranger drehte der Kapitän den Dampfer in Höhe der 7 Schwestern, bzw. des Freiers auf der gegenüberliegenden Fjordseite, auf dem Teller und betätigte nach 180 Grad und nach 360 Grad nochmals je dreimal das Typhon. Die Gäste belohnten das Spektakel mit viel Beifall.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir hatten eine wunderbare Tagestour mit Dirk Silbernagel (einem deutschen Auswanderer).

    Er bietet individuelle Touren an - ist allerdings nicht billig.


    LG Andrea

    Vielen lieben Dank

    11.2000 AIDA cara Karibik
    05.2002 AIDA vita Jungfernfahrt
    07.2015 Mein Schiff 2 westl. Mittelmmer mit Ibiza
    07.2016 Mein Schiff 2 östl. Mittemeer mit Bodrum
    08.2017 AIDA blu Adria
    02.2018 AIDAluna Karibik mit Mexiko