Das Alleinreisende nur die Hälfte des BGH bekommen, war schon immer so. Zumindest kenne ich es nicht anders.
AIDA-Urlaubskasse
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA-Urlaubskasse
-
Sorry falsche Gedanken gehabt .
-
Seit einem Jahr gibt es kein VARIO mehr - Zeit, dass AIDA den Text ändert.
-
Alles anzeigen
Moin
Ich hab E-Mail Bestätigung bekommen und gelesen. Und ich bin richtig überrascht. War das schon letzte Zeit immer so dass die Urlaubskasse nur für Premium/ Vario Tarif eingesetzt werden kann? Und dass Alleinreisende nur die Hälfte Bordguthaben aktuell bekommen?
Aus dem E-Mail:
….
Darauf möchten wir Sie hinweisen:
Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1./2. Bett, ist nicht übertragbar oder mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Es wird nur auf Neubuchungen innerhalb eines Jahres zum AIDA PREMIUM und AIDA VARIO Tarif in Verbindung mit einer Anzahlung in die AIDA Urlaubskasse gewährt, ausgenommen Gruppenbuchungen. Einzelreisende erhalten hälftiges Bordguthaben.
….Was heist die Hälfte?
Du zahlst pro reisenden 100 Euro in die Urlaubskasse ein und bekommst dann 25 Euro BGH. Jeder der das erste oder zweite Bett gebucht hat und eine Urlaubskasse übrig hat, bekommt das. Das ist schon seit meiner ersten Reise (2010) so.Ob es bei light nicht gilt, kann ich dir nicht sagen, da wir unseren Urlaub immer lang im vorraus planen und nun, desshalb das so nicht buchen können ...
-
Ende letztes Jahr noch im Light gefahren und keine Probleme gehabt mit dem einlösen.
-
Übrigens, jetzt geht das bezahlen endlich. War ein IT Problem.
-
Ende letztes Jahr noch im Light gefahren und keine Probleme gehabt mit dem einlösen.
Light ging es noch bei mir dieses Jahr im April.
-
Übrigens, jetzt geht das bezahlen endlich. War ein IT Problem.
Bei mir nach wie vor ausschließlich für den Mitreisenden. Meine eigene Urlaubskasse taucht nicht auf und kann damit nicht bezahlt werden, trotz entsprechender Bestätigungsmail.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de