Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • An alle Leute die schon mal eine Reise mit der AIDA unternommen haben:


    Im Rahmen meines Studiums Internationaler Tourismus u. Eventmanagement befasse ich mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema: Erlebnisinszenierung im Hochseekreuzfahrtmarkt- Analyse des Unterhaltungskonzepts des Clubschiff AIDA. Dazu habe ich einen kurzen Fragebogen unter dem Link: http://www.studentenforschung.de/web/?id=211922 erstellt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich unterstützen könnten.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Teilnahme an meiner Befragung. Sie dauert auch nicht lange (max. 5 Minuten).
    Liebe Grüße Doreen Bühle

  • Erledigt. Viel Glück und eine rege Beteiligung.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Nee, nicht schon wieder.
    Also, das ganze sieht eher aus wie ein AIDA - Fragebogen. :frage1:
    Sorry, aber ohne mich.


    LG Vera


    Vera,


    daß sehe ich genau so!


    Man wäre ja vielleicht bereit dazu, einen GUT gestellten Fragebogen auszufüllen, aber hierbei könnte man auch direkt Aida seine Meinung sagen! :meinung:


    Und das machen wir auf anderen Wegen. :pirat:

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Tipp: Hier im Forum ist man PER DU ....


    Wie auf dem Schiff!

    sieht aus als ob uns AC ausfragen möchte :nein1:


    Das macht doch AC schon bei jeder Reise an Bord


    Was ich nicht verstehe sind die Fragen, was will man mit den Fragen heraus bekommen :gruebel:


    Georg

  • Nee, nicht schon wieder.
    Also, das ganze sieht eher aus wie ein AIDA - Fragebogen. :frage1:
    Sorry, aber ohne mich.


    LG Vera



    Da schließe ich mich an.

  • Doreen B.


    Sorry, aber :nein1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, warum einige diesen Fragebogen NICHT ausfüllen und dann auch noch der Meinung sind, es wäre ein Ausfragen seitens AIDA. :zorn:


    Als Studentin weiß ich selber, wie schwer es ist, an derartige Aussagen zu kommen. Wenn Sie ihre Bachelorarbeit (wer es nicht weiß, das ist eine Abschlussarbeit) darüber schreibt, dann kann man doch helfen, indem man ihr Daten zur Verfügung stellt, die sie dann auswerten kann.


    Ich habe den Fragebogen gemacht und versteh nicht, was da einige dran zu meckern haben...auf AIDA scheint ihr es ja auch alle auszufüllen. Außerdem ist es anonym. Also wo ist das Problem? :frage1:


    Ein bisschen Unterstützung wäre angebracht. Hier im Forum hofft doch auch jeder auf eine schnelle Antwort, wenn er eine Frage hat, aber selber helfen ist nicht oder wie?


    :meinung:

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Das bleibt jedem Gott sei Dank selber überlassen. Sollte man akzeptieren.

  • Das ist ja ok, aber man muss sie ja hier nicht hinstellen als wöllte sie euch in Namen von AIDA ausfragen. Wer den Fragebogen nicht ausfüllt, lässt es halt, muss sich ja hier aber nicht drüber aufregen.

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • wie sagte Dieter Nuhr so schön: "einfach mal die Schnautze halten"
    In der Zeit wo einige hier nur rum stänkern, hätte man den Fragebogen ausfüllen können, oder einfach ignorieren und gut isses.

  • Auch unser Sohn war auf so eine Befragung angewiesen für seine Bachelorarbeit. Wo ist euer Problem??
    Niemand wird gezwungen, einen solchen Fragebogen auszufüllen. Außerdem ähnelt er nicht dem AIDA Fragebogen.
    Es ist halt ein Fragebogen. Und so schlimm, wie ihr ihn hier beschreibt, ist er nicht. Normale Fragen, die man beantworten
    kann.(oder auch nicht) jeder wie er mag.


    Ich habe ihn gerade ausgefüllt und habe auch keine Angst, daß irgendjemand mir deshalb nachstellt.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Ihr,


    da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass man sich helfen sollte habe ich mitgemacht. Leider war nicht ein Punkt für eine Freitexteingabe bei negativen/kritikpunkten vorhanden! Für die Zukunft mal überdenken! Selbst das beste Konzept kann immernoch verbessert werden und man muss immer auch die Schattenseiten analysieren!


    Gruß


    yc1x559

    Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

  • Ich arbeite an einer Hochschule und ich weiß, dass auch unsere Bachelor- und Master-Studenten ihre Thesen teilweise in sehr enger Zusammenarbeit mit Unternehmen erstellen. Unternehmen schreiben sogar Themen für Bachelor- und Master-Thesen an unserer Hochschule aus. Das Studium wird bei uns daher auch mit praxis-orientiert" beworben.


    Selbst wenn AIDA der "Auftraggeber" wäre, ist dies völlig legitim.


    Ich hoffe, dass recht viele diesen Fragebogen ausfüllen - so wie ich das auch gemacht habe :serledigt: -, denn nur bei einer großen Rücklaufquote kann eine Auswertung repräsentativ sein. Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!


    Liebe Grüße

  • ich finde es auch völlig ok!
    habe ausgefüllt und das auch sehr gerne.
    Denn selbst wenn AIDA diese Umfrage macht, hätte ich erst recht geantwortet, da schließlich die Dinge, die ich an AIDA toll finde auch so weiter geführt werden sollen.
    Da bin ich doch froh, dass die uns fragen!


    Also mir ist völlig egal, für wen ich das nun ausgefüllt habe, ich habe es gern getan!!

    AIDADIVA April 2008 westl.Mittelmeer
    AIDABLU April 2011 Kanaren
    AIDABLU Nov 2011 Rotes Meer
    AIDADIVA März 2012 Südostasien
    AIDAMAR Mai 2012 Fanreise1

    AIDALUNA Juni 2012 Nordeuropa 2
    AIDALUNA Jan 2013 Karibik
    AIDASOL Nov 2013 Nordeuropa
    Aidaluna Mai 2014 Nordeuropa
    Aidasol Dez 2015 Kanaren
    Aidaluna April 2017 Transatlantik
    AIDAPERLA Nov 2017