1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 29. November 2022 um 12:30
    • #2.181

eine gute Wahl.
    Bei den Alaska-Touren hat HAL eine große Auswahl und auch viele Optionen für Vor-/Nachprogramm. Wir wollen auch nochmal nach Alaska (waren mit der NCL Jewel dort) und schauen dann auch intensiv bei HAL.

Und mit dem Frea at Sea kann man nichts falsch machen.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Schau mal hier:

neue NCL Routen gefunden

• 26Hanni324
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 26. Dezember 2022 um 07:45
    • #2.182

Als AIDA Fans werden wir zum ersten Mal „untreu“ und fahren ab 14. Januar 2023 mit NCL Jade um Kapstadt Südafrika.

Wer möchte seine Erfahrungen mit NCL mit uns teilen?

Danke ! Hanni

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.035
    Bilder
    1
    • 26. Dezember 2022 um 07:53
    • #2.183

Willkommen im Forum

schau mal dort

wasserurlaub Norwegian Cruise Line allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

und NCL Erfahrungen :)

wasserurlaub NCL Erfahrungen - Norwegian Cruise Line allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (26. Dezember 2022 um 08:21)

• 26Hanni324
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 26. Dezember 2022 um 08:52
    • #2.184

danke Manuela :thumbsup:

• micki.mausi
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 26. Dezember 2022 um 09:52
    • #2.185

Hallo 26Hanni324

Wir waren im Oktober erst auf der Pride of America und sind um Hawaii geschippert und im Anschluss waren wir auf der Spirit in der Südsee. Normalerweise fahren wir mit TUIcruises.

Wir fanden es super. Allerdings muss man wissen dass auch viel vom Publikum abhängt. Zb waren auf der Pride hauptsächlich Amerikaner und es wurde party ohne Ende gemacht und man kam überall ins Gespräch.

Die Balkone waren auf beiden Schiffen sehr klein, der stauraum in der Kabine sehr groß.

Was magst du genau wissen ?

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 26. Dezember 2022 um 10:56
    • #2.186

Die Jade ist ein tolles, klassisches Schiff. Das Hauptrestaurant am Heck ("Grand Pacific") ist sehr beeindruckend. Natürlich sieht man ihr das Alter an der ein oder anderne Stelle an, aber das sollte kein Problem darstellen.

Amis und Südafrikaner werden die hauptsächlichen Gästegruppen sein und sind sehr angenehm.

Wichtig zu wissen: Es ist ein amerikanisches Schiff und die Amis mögen es stark klimatisiert. Unbedingt immer eine Weste und ggf. Söckchen mitnehmen. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber gerade in der Spinnaker Lounge (schöner Blick nach Vorne) war es echt kalt...

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 26. Dezember 2022 um 11:27
    • #2.187

Für die Jade :Es gibt links bei der Brücke einen Raum in den man in diese reinschauen kann. Bei besonderen Sachen ist manchmal der Vorhang zu. Aber da kann man durch eine Scheibe in die Brücke schauen und kann die nautischen Sachen sowie Plaketten von den erstanläufe sehen.

Ich mag die Jade. Gemütliches Schiff mit vielen Freiraum und schönen Plätzen. Bei manches merkt man das Alter wie das tv System aber sonst gut in Schuss und renoviert ( zumindest auf meiner letzten Reise )

Wenn ihr was trinken was wollt was nicht auf der Karte steht fragt danach. Wenn es der Barkeeper kennt und das Zeugs da hat mixt er es euch.

Es gibt ein asiatisches Restaurant was inklusive ist. Dies war bei mir damals immer voll da würde ich reservieren vorab falls ihr es testen wollt. Falls ihr ein Spezialitätenrestaurant dabei habt würde ich da auch reservieren vorher die sind auch recht schnell voll. Hängt aber auch immer mit der Auslastung zusammen. Die Spezialitätenrestaurant aber nur mit Paket nutzen. Entweder habt ihr eines inklusive oder die vorher kaufen. Da die kartenpreise extrem teuer sind.

Fand aber das inklusive Essen bisher bei ncl auch immer gut. Auch im Buffett. Es ist amerikanischer aber da einfach drauf einlassen und es probieren. Als ob man in Amerika im Urlaub wäre.

Wenn ihr einmal abends lang wach seit und am nächsten Tag ausschlafen könnt geht noch nachts ins o‘Sheehans chicken wings essen. Da bekommt ihr bis spät nachts essen.

Die amis sind recht locker. Falls neben euch mal jemand ist und euch mal Unterhalt wollt einfach ansprechen. Oft sind so Floskeln wie wo man her kommt, ob man vorher schon bei der destination war oder man mit ncl gefahren ist. So werde ich zumindest oft angesprochen. :-)). Wie geschrieben die sind da kontaktfreudig wenn man selber offen und freundlich ist. Aber ist auch unterschiedlich manchmal bleibt es einmalig manchmal unterhält man sich mit welchen dann öfters.

Dies gilt auch für 95% vom Personal. Wenn ihr da freundlich und offen seid sind die es auch. Die Fragen einen oft selber was. Oder ich schaue immer gerne wo sie her kommen und frage dann kurz nach.

Vorher corona waren die spielshows immer sehr witzig. Weiß nicht ob sie die noch machen. Sind immer welche Spiele vom animationsteam mit Publikum. Die waren immer super witzig. Die amis sind auch bei solchen Sachen sehr locker und machen da auch gerne mit.

Bordrechnung kann bei der Jade nicht am tv gesehen werden . Ihr könnt euch an der Rezeption aber immer eine ausdrucken lassen. Ich kontrolliere die immer mal. Sollte zwar nicht vorkommen kann aber auch mal versehentlich was drauf sein dann kann man dies gleich reklamieren. ( hatte mal selten ein Getränk belastet was im Paket war, aber dies wurde dann problemlos wieder erstattet)

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

Einmal editiert, zuletzt von Steff79 (26. Dezember 2022 um 11:32)

• Escape
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 17:57
    • #2.188

Sparmaßnahmen bei NCL ab Januar 2023.

Kabinenservice nur noch 1x am Tag.... :sdagegen:

Norwegian Cruise Line Trimming Stateroom Cleaning, Cutting Crew Roles - Cruise Industry News | Cruise News

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 29. Dezember 2022 um 18:21
    • #2.189

Leider sollen dadurch auch die Gehälter der Stewards nach unten angepasst werden

Norwegian Cruise Line to Reduce Stateroom Cleaning Services
    Norwegian Cruise Line will reduce cleaning services in guest staterooms aboard all of its ships in 2023. According to a letter sent to crew, the company will…
    crew-center.com
  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.758
    • 29. Dezember 2022 um 19:55
    • #2.190

Es trifft ja nur einen Teil der Stewards.

Zudem erhöhen sie ja die Service-Gebühren.

AM Ende bekommen sie dann wahrscheinlich das gleiche,nur das es der Passagier jetzt bezahlt.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.106
    Bilder
    2
    • 29. Dezember 2022 um 20:14
    • #2.191

Normalerweise zahlt immer der Passagier, oder ? :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.758
    • 29. Dezember 2022 um 23:21
    • #2.192

Jetzt zahlt er aber mehr und das Unternehmen weniger. ;)

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.106
    Bilder
    2
    • 29. Dezember 2022 um 23:41
    • #2.193

Und ? Bucht er/sie/es nicht mehr ?

Wird es jemand merken, werden die Katalogpreise sich ändern ? War rhetorisch, denn es gibt ja nur noch tagesaktuelle Preise. Da wird eine Verschiebung nicht auffallen.

Deswegen wird es nicht mehr oder weniger Interessenten/Bucher geben...

Meinetwegen kann die Fa. sonst wie viel verdienen, Hauptsache der Preis ist für mich persönlich noch akzeptabel. Wenn die Crew besser wegkommt ist es i.O., wenn nicht, wird es die Gesellschaft bald merken.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich auf der letzten Reise einen Kellner getroffen hatte, der zuvor bei AIDA war. Jetzt, bei NCL, gefällt es ihm besser... ;)

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 30. Dezember 2022 um 17:46
    • #2.194

der nun i.d.R. entfallende 2. Service (turn-down) war m.E. ohnehin verzichtbar. Jedenfalls wir brauchen am Abend keine neuen Handtücher mehr oder Eiswürfel :P

Die Freestyle daily muss dann halt schon im Laufe des Tages verteilt werden oder ins Postfach.

Sehe dann keine große Einschränkung des Service.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 30. Dezember 2022 um 17:47
    • #2.195

ein gemachtes Bett am Abend fand ich bisher schon ganz nett.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.106
    Bilder
    2
    • 30. Dezember 2022 um 17:58
    • #2.196

Sicher, ist aber auch kein Beinbruch...

(C. Bukowski 1920-94)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.758
    • 30. Dezember 2022 um 18:07
    • #2.197

Bei AIDA gibts den 2. Service - falls es ihn jemals gab - schon seit Ewigkeiten nicht mehr.Hat mich noch nie gestört.

AM Ende ist es einfach wichtig, das man mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden ist.Und das war ich bei NCL bisher immer.

• Escape
    Gast
    • 30. Dezember 2022 um 18:15
    • #2.198

Andere sind traurig wegen einem Club, ich bin sehr traurig über den nicht mehr vorhandenen Turn Down Service.

Das Leben geht sicher weiter.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.074
    Bilder
    38
    • 30. Dezember 2022 um 18:32
    • #2.199

Ich brauche niemanden, der mir mein Bett aufschlägt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Escape
    Gast
    • 30. Dezember 2022 um 18:39
    • #2.200
    Zitat von Steff79

ein gemachtes Bett am Abend fand ich bisher schon ganz nett.

Dann entfällt auch die Schokolade und das Handtuchtierchen?

Vorhänge wurde ja auch vorgezogen und das Bad wurde ja auch noch mal gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook