AIDAprima2015 / Nagasaki (Japan)124.0001.6431.012?AIDAbishi2016 / Nagasaki (Japan)124.0001.6431.012
?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
AIDAprima2015 / Nagasaki (Japan)124.0001.6431.012?AIDAbishi2016 / Nagasaki (Japan)124.0001.6431.012
?
?
Wird wohl hoffentlich nur ein Platzhalter sein - macht man ja oft auch in anderen Reedereien, das ein Schiff erst bei der offiziellen Taufe seinen Namen bekommt und so lange nur unter einem Platzhalter (Baunummer, Phanatsiename,...) geführt wird.
Edit: Was hatte die Prima für einen Tarnnamen? AIDAmitsu?
Wird wohl hoffentlich nur ein Platzhalter sein - macht man ja oft auch in anderen Reedereien, das ein Schiff erst bei der offiziellen Taufe seinen Namen bekommt und so lange nur unter einem Platzhalter (Baunummer, Phanatsiename,...) geführt wird.
Edit: Was hatte die Prima für einen Tarnnamen? AIDAmitsu?
Ob das der offizielle Tarnname war oder von verschiedenen Bloggern so in die Welt gesetzt wurde, weiß ich nicht. Aber der Name wurde so benutzt.
Was soll das für eine Nummer sein?
Hallo zusammen,
neue Bilder von der Aidaprima und aus Dok 1, am 30.12.2014 eingestellt:
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/archive/2014/12/30
Grüße Strandfan
Vielen Dank für den Link zu aktuellen Fotos.
Sehe ich richtig, dass ganz hinten auf Deck 8 Stahlbalkons sind
. Ist so aber auf dem AIDA-Deckplan nicht eingezeichnet.
Bei den Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass die AIDAprima bis Oktober fertig wird!
AIDAmitsu und AIDAbishi = Mitsubishi, Namen während der Produktionszeit
Bei den Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass die AIDAprima bis Oktober fertig wird!
Das habe ich mir auch gedacht. Aber die Meyer-Werft würde das Schiff trotzdem locker bis Oktober fertigstellen. Was mich aber eher verwundert, ist die Tatsache, dass seit Monaten außen nichts mehr passiert. Vor allem hätte man doch mal die Fenster einsetzen können, dass man innen weiterbauen kann.
Das habe ich mir auch gedacht. Aber die Meyer-Werft würde das Schiff trotzdem locker bis Oktober fertigstellen. Was mich aber eher verwundert, ist die Tatsache, dass seit Monaten außen nichts mehr passiert. Vor allem hätte man doch mal die Fenster einsetzen können, dass man innen weiterbauen kann.
Genau das finde ich auch! Bin kein Experte im Schiffsbau, aber ist es nicht so, dass die Kabinen als Fertigbauteil nur noch reingeschoben werden? Der zweite Neubau holt ziemlich schnell auf. Bin echt gespannt wie das in Japan weitergeht. Wir wollten erst für den Winter 2015/2016 die Orienttour Buchen warten nun doch erstmal ab.
Irgendwann werden die Schiffe schon kommen. Dann wird auch am BER geflogen. ![]()
Die Prima und die Mein Schiff 3 wurden ja fast zeitgleich begonnen zu bauen. Nun ist selbst die Mein Schiff 4 in Turku noch schneller fertig als die Japaner. Sollte mich nicht wundern, wenn wir sogar die Mein Schiff 5 (Baustart Nov'2014) noch eher in Deutschland zu Gesicht bekommen, wie die Prima. ![]()
Finde auch das die ganz schön zu tun haben um sie im oktober zu übergeben
![]()
Die Prima und die Mein Schiff 3 wurden ja fast zeitgleich begonnen zu bauen. Nun ist selbst die Mein Schiff 4 in Turku noch schneller fertig als die Japaner. Sollte mich nicht wundern, wenn wir sogar die Mein Schiff 5 (Baustart Nov'2014) noch eher in Deutschland zu Gesicht bekommen, wie die Prima.
Da die JFF der Prima ja im Orient unterbrochen wird, könnte das sogar hin kommen! Offizielles Eintreffen nach dem 2. Teil der JFF in Deutschland ist ja am 25.04.2016 Deutschland. Und TUI wird der Werft in Finnland bestimmt einen fetten Bonus zahlen, wenn MS5 rechtzeitig im April 2016 fertig werden soll! ![]()
Nur mal so erwähnt, bei der Meyer-Werft bauen sie in dieser Zeit 2 Schiffe, und sogar jedes noch knapp 50m länger. Demnächst im Frühjahr wird die Anthem otS ausgeliefert. Damit wird schon lange Geld verdient $$ bevor die AIDAprima die Champagnerflasche sieht. ![]()
Finde auch das die ganz schön zu tun haben um sie im oktober zu übergeben
![]()
![]()
Oktober wäre ein bißchen spät. Die Werft muss das Schiff in der Regel einige Wochen vorher übergeben, es muss ja u.a. noch "eingeräumt" werden ( Bars etc.)
Oktober wäre ein bißchen spät. Die Werft muss das Schiff in der Regel einige Wochen vorher übergeben, es muss ja u.a. noch "eingeräumt" werden ( Bars etc.)
Hallo,
der Dampfer muß vorher auch noch bei den Werftprobefahren z.B. die erforderlichen Leistungsnachweise der Antriebsanlage fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo zusammen,
neue Bilder von Nr.2 aus Dok 1 am 7.+13.1.15 eingestellt:
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…F1420619934&i=1
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…_2%3F1421146262
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…_8%3F1421146262
Grüße Strandfan
Die Crew geht im August nach Japan.
LG, Bini
Hallo,
der zweite Neubau wächst jetzt aber doch schon recht schnell.
Viele Grüße
Die Crew geht im August nach Japan.
LG, Bini
bis Oktober müssen die aber dort sein ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()