1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 23:26
    • #1.641
    Zitat von powermac1980

Bzgl. der unspektakulären "Nord-Route" und möglicher Schlechtwetterphasen spricht AIDA in der offiziellen Pressemitteilung ja klare Worte (Original-Zitat):

"An Bord von AIDAprima ist man vom schlechten Wetter völlig unabhängig. Das Schiff wird mit seinen vielseitigen Erlebniswelten zur Destination - 365 Tage im Jahr."

Das Schiff wurde doch genau für diesen Zweck geplant und ich meine mich zu erinnern, dass das doch auch im Vorfeld schon so seitens AIDA kommuniziert wurde.

Gruß,
    Dennis.

Das könnte im Umkehrschluß auch heißen - Seetage en masse :tanzgott::jump:

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 8. Oktober 2013 um 23:30
    • #1.642
    Zitat von powermac1980

Das Schiff wurde doch genau für diesen Zweck geplant und ich meine mich zu erinnern, dass das doch auch im Vorfeld schon so seitens AIDA kommuniziert wurde.

Gruß,
    Dennis.

Ja - klingt schlüssig. Möglicherweise auch gar nicht mehr vorwiegend für den europäischen Kreuzfahrer gedacht, sondern stärker für Gäste aus Übersee (speziell Asien?): Europas Metropolen in 7 Tagen - auf einem Erlebnis-Schiff ...

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 8. Oktober 2013 um 23:43
    • #1.643

Nach ausgiebigem Rundgang und Betrachten der Kabinen(-Kategorien) werde ich vorerst weiterhin auf den bisherigen "AIDEN" buchen.

Auch wenn vieles sehr ansprechend ist scheint es doch recht gewöhnungsbedürftig zu sein. Ich kann mir vorstellen dass die Geräuschkulisse in den Innenbereichen ein einziges lautes Stimmenwirrwarr ist, denn sehr viele Außenbereiche gibt es wohl nicht. Und ob sich die meisten Passagiere auf ihren "Verandas" aufhalten? Und an den Pooldecks und an den "Fun Bereichen" wird man kaum ein ruhiges Plätzchen finden. Auch es durch mehr Kids / Teens / Baby Clubs Familien freundlicher werden soll so kann man doch bei der Masse an Gästen die Kinder doch nicht weg sperren, die wollen doch teilweise auch bei den Eltern sein und in den für alle zugängigen Pools toben.
    Da ist für Eltern inzwischen "erwachsener Kinder" der Urlaub vielleicht besser in einer der Suiten zu buchen, dann ist auch da "das Lächeln" garantiert...

Auch bin ich gespannt wie das Konzept der Gastronomie klappen wird. Gedränge in den Buffetrestaurants? Innenbereichen in denen es nach Imbissbude riecht? Helle Möbel die nach der Jungfernfahrt bereits voller Flecken von Currysauce sind? Und wo sind Bereiche für Raucher? Die Anordnung der Restaurants, Bars und der Disco gibt ja nicht schnell den Fluchtweg zum Aschenbecher.
    Und, hat jemand die typische AIDA Sternenbar entdeckt?

Trotz allem, testen würde ich die AIDA prima natürlich auch... aber bei 86 Tagen würde ich auf ein Just Angebot warten. Dieses mal eben nicht die Möglichkeit zweier Reisen oder zweier Schiffe, sondern zwischen den jeweiligen Kabinenarten. Etwa Veranda Variante X mit Veranda Variante Y oder Deluxe Suite mit anderer Suite. Denn bei der Reiselänge verbringt man doch einige Stunden mehr in der Kabine und ob ich da nur zwischen Innenkabine A und Innenkabine B die Zuteilung AC überlassen würde? Lieber nicht.
    Über die Teilstrecken habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Aber was nicht ist kann noch werden.
    Und Der Name ist sowieso Geschmacksache. Auch ein Mensch kann durchaus nett und sympathisch sein, auch wenn er mal auf einen total verrückten Namen getauft wurde.

:meinung:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Bjoern78
    Lanaibarliebhaber
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2013 um 00:04
    • #1.644

Hallo zusammen,

also ich bin begeistert von den ersten Computer Animationen. Ich werde ganz sicher diese neue Genaeration Aida Schiffe austesten.
    Was mir besonders gefällt, sind die vielen Aussenbereiche. Im Gegensatz zu anderen Neubauten der großen Reedereien stelle ich da einen klaren Unterschied zu Gunsten Aida fest. Aber gerade deshalb erschließt sich mir nicht der Sinn diesen Vorteil auf einer ganzjährigen Route ab Hamburg so dermaßen zu Nichte zu machen. Ich seh schon die armen Mitarbeiter mit Schneeschiebern auf den Veranden, den Lanai Kabinen und ganz zu schweigen den Aussenbereichen mit den tollen Infiniti Pools für Rutschfreie Verhältnisse zu sorgen.. :sironie: Im Juli ist das ja noch toll auf dem Patio Deck ab zu hängen, aber im Februar?????? Aber was erzähl ich da. in Rostock sitzen ja jede Menge schlauer Köpfe die Wissen wie man 3300 Paxe im Januar von Hamburg nach Zeebrügge oder Le Havre schickt. Ich bin gespannt. Es wäre schade um das tolle Schiff.

03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 9. Oktober 2013 um 01:21
    • #1.645

So ich werde dann auch mal meine Eindrücke aufschreiben, die ich den Tag über gemacht habe. Vorweg der Name gefällt mir, aber das ist denke ich Geschmackssache und vollkommen unwichtig.

Zur Kategorie „Große Fragezeichen“ nach heute:
    Wurde hier schon genannt, möchte ich aber nochmal herausstellen. Wo finden die großen Veranstaltungen (Willkommen, letzter Abend) statt? Das Pooldeck ist nun nämlich nicht mehr eine Art Tribüne. Hat jemand die in der Pressemitteilung erwähnte M-Bar auf den Decksplänen gefunden? Ich nicht. Und was ist jetzt bei den Restaurants eigentlich inklusive und was nicht? Die Snackrestaurant schon (da wäre ich optimistischer als kreuzfahrttester) aber beim French Kiss (abends) und beim Casa Nova glaube ich nicht daran.

Und abschließend „Was mir sonst noch so auffällt“:
    Der Spa wird viel weniger herausgehoben und ist im Passagierverhältnis kleiner. Die Wellnessoase scheint ganz abgeschafft worden zu sein. Warum die Foto- und Kunstgalerie nicht in den Plaza integriert wurden, verstehe ich nicht, passt doch perfekt dazu eigentlich. Die Lanaikabinen sind eine nette Idee, haben aber bis auf wenige hinten nicht einmal vernünftigen Meerblick, weil die Promenade davor ist (siehe hier), die selbst wahrscheinlich noch von Personen bevölkert wird, die einem auch noch in die Kabinen schauen die ganze Zeit. Für so eine „Premium“-Kategorie, dämlich.

Nun zum Positiven:
    Einerseits die nun auf allen Decks 6qm² großen Balkone. Das ist schon eine nette Größe, das wissen alle die schon einmal auf Deck 6 einen solchen auf der Melittaklasse hatten. Und andererseits gefällt mir auch die Bar am Heck, die näher am Wasser ist als auf den Großen (vita/aura sind da ja die Ausnahme) wobei sich da abends bei gutem Wetter wohl die Massen stapeln werden, befürchte ich.

Das Negative:
    Die Route war ja schon bekannt und ist nichts was mich auf das Schiff erst einmal bringt. Für AIDA ist die Route wahrscheinlich eine Goldgrube. So viele Leute und nur Destinationen, wo die Highlights deutlich entfernt liegen und sehr, sehr viele Ausflüge gebucht werden. (weil die Frage hier aufkam: Die prima würde durch die Schleuse in Richtung Amsterdam passen, aber mit nicht so viel Platz mehr, d. h. bei einigem Wind, der ganzjährig öfters auch herrschen wird und bei ihrer Segelfläche wäre Amsterdam wohl zu oft flachgefallen um es regelmäßig anzulaufen) Das Theatrium, was ja schon für die Melittaklasse viel zu klein ist, wird zwar breiter (das kann man erahnen), aber dafür dass noch einmal 60% mehr Leute an Bord sind, sind die fünf Reihen unten + je 2 Reihen auf den Decks darüber wohl ein Witz. Da ist meine Hoffnung gestorben, AIDA plant auch noch ein Theater im Bug… Immerhin Rückenlehnen bauen sie wohl jetzt unten an. Das wird den Komfort der Hälfte, die steht um Shows zu sehen, trotzdem nicht erhöhen. Großes Minus! Hinzu kommt, dass das Bordleben auseinandergerissen wird. Bisher fand ich es gut, dass bei AIDA es nicht so war, wie bei eigentlich allen anderen Reedereien. Alle öffentlichen Bereiche waren zusammen, Restaurants, Shops, Bars, Pooldeck und Theater. Und nun wird das Ganze auch getrennt. Teile sind weit oben, Teile 7 Decks tiefer. Finde ich schade.
    Auch in Sachen Innovationen war ich enttäuscht, aber auch nur weil AIDA da großes ankündigte und dann aber nichts kam. So erging es mir zumindest vor dem Liveticker (danke an generalalarm): es kam und kam und kam nichts. Was ich noch durchgehen lasse als wirklich Innovationen sind die Umwelttechnik und dann auch diese UV durchlässige Überdachung, die man angeblich kaum merkt, wenn das wirklich so ist. Vielleicht die Plaza in der Kombination mit kleinen Snackstationen, aber sowas in der Art gibt es auch schon. Aber sonst nichts großes. Viele nette Dinge, aber keine Innovationen, die AIDA groß verkündet hat.
    Und dann was mir wirklich Sorgen bereitet seitdem ich das vor ein paar Minuten entdeckt habe: Die Restaurantfläche. Ich nehme als Vergleich die Melittaklasse ohne Brauhaus (diva, bella, luna), wo mir die Restaurantfläche schon etwas zu klein ist, aber noch gerade im Rahmen. Die Melitta hat 1025 Kabinen, die Sushi 1643. Also ca. 60% mehr. Nun bin ich beim Durchstöbern der Deckspläne darüber gestolpert, dass sich die Restaurants über nicht einmal 2 ganze Decks ziehen und habe dann das ganze mal mit Zahlen hinterlegt (anhand der Deckspläne gemessen und relativ genau gerechnet, da ist sicher eine Varianz im Ergebnis, aber es reicht um die Dimension zu zeigen). Die errechnete Fläche auf der diva/bella/luna ist ca. 6100 m², auf der neuen Generation (ohne Snack) ca. 5800 m². Nun nehmen wir die paar Snackplätze dazu und den Fakt, dass es etwas mehr Servicerestaurants (also weniger Flächen vom Buffet) auf den neuen Schiffen gibt, würde ich sagen sind wir bei ausgeglichen. :erschrecken: Und das bei 60% mehr Passagieren…? Selbst wenn ich jetzt von einem relativ großen Fehler wegen der Ausmessung am Decksplan ausgehe, ist es immer noch max. 10% an Fläche mehr wenn es hoch kommt. Wie das funktionieren soll, das soll mir AC mal erklären bzw. ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte der JFF.

• benthebig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 9. Oktober 2013 um 06:47
    • #1.646

Ich tippe, dass die Route mehr unter dem Motto läuft "möglichst viele Leute sollen das Schiff kennen lernen".
    Und ja, es wurde ja genau dafür auch gebaut. Der Bug ist nun mal bei schlechterem Wetter besser, und das MALS-System profitiert wohl sehr davon.

10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)
    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1
    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap
    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira
    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza
    02/2022 AIDAprima - Kurzreise Rotterdam
    07/2022 AIDAnova - Dänemark & Norwegen
    07/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya
    02/2024 AIDAnova - Nordeuropa 1
    08/2024 AIDAdiva - Norwegens Fjorde
    08/2025 AIDAdiva - Schweden, Polen & Dänemark

• Juleila
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 07:59
    • #1.647

Wo die großen Veranstaltungen statt finden sollen, frage ich mich ebenfalls! Was ich auch noch nicht entdeckt habe ist die Bibliothek mit Ausblick auf das Meer (ist auf den anderen Schiffen mein Lieblingsplatz). Ich befürchte wirklich, dass es auf den neuen Schiffen kein ruhiges Plätzchen geben wird, außer man zahlt dafür (teure Kabinen, Bezahlrestaurant, Spa). Alle Gäste die nicht so viel ausgeben wollen, müssen sich dann wohl stapeln :/

• Steffi74
    Transfan
    • 9. Oktober 2013 um 08:08
    • #1.648

Kurz und knapp:
    Name = schrecklich!
    Route (demnächst) = öde!
    Schiff (optisch) = geht so

6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura

:schwimmen:

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2013 um 08:30
    • #1.649
    Zitat von Juleila

Wo die großen Veranstaltungen statt finden sollen, frage ich mich ebenfalls! Was ich auch noch nicht entdeckt habe ist die Bibliothek mit Ausblick auf das Meer (ist auf den anderen Schiffen mein Lieblingsplatz). Ich befürchte wirklich, dass es auf den neuen Schiffen kein ruhiges Plätzchen geben wird, außer man zahlt dafür (teure Kabinen, Bezahlrestaurant, Spa). Alle Gäste die nicht so viel ausgeben wollen, müssen sich dann wohl stapeln :/

Welche großen Veranstaltungen? Der Welcome-Sekt, der Clubtanz, das Aufzählen, wieviel kg Fleisch vertilgt wurden - all das erinnert mich eher an Veranstaltungen eines Ferienclubs. AIDA ist aber kein Clubschiff mehr. Es wird diese Veranstaltungen in dieser Form schlichtweg nicht mehr geben - dafür dann eben irgendwas neues..oder nix... :meinung:

VG dj

• Juleila
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 08:33
    • #1.650

das wäre aber schade. Gerade Momente wie der Willkommenssekt, der Abschiedswalzer oder auch die Poolpartys sind für mich wichtige Elemente einer Kreuzfahrt. Natürlich wird es, glaubt man den jetzigen Informationen, jeden Tag eine Poolparty geben, allerdings zieht sich das durch die zeitgleichen Veranstaltungen alles auseinander und man feiert nicht mehr wirklich mit "allen zusammen".

• angeli99
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 08:40
    • #1.651
    Zitat von Juleila

Natürlich wird es, glaubt man den jetzigen Informationen, jeden Tag eine Poolparty geben,

Das werden die auch machen müssen, denn bei dieser trögen Route muss man ja irgendwie die Leute bei Laune halten.... :meinung:

• saskia2892
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 08:41
    • #1.652

@ Rettungsringe die AIDA Bar (Sternbar) ist auf Deck 15 die Nummer 9 :)

Ich bin wirklich mal gespannt wie es auf dem neue Schiff sein wird, ich finde auch Bella, Diva, Luna besser als die neuen z.B. Stella , mal sehen ob ich mich dann mit der Prima anfreunden kann :verzweifelt:

:titanic:

Gruß Saskia :abfahrt: :schwimmen:

• Anke69
    Sonne, Strand und mehr...
    Reaktionen
    34
    • 9. Oktober 2013 um 08:50
    • #1.653

Hi,

wo könnte man denn nun ab heute buchen, nur telefonisch oder im Reisebüro?
    Auf der Clubseite habe ich nichts gefunden, auf aida.de auch nichts, Katalog hab ich nicht :gruebel:

Zitat

12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 9. Oktober 2013 um 08:51
    • #1.654

Ich will Etappe 1 und 2 und zwar sofort :tanzgott: :lol1: :abfahrt:

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 9. Oktober 2013 um 08:51
    • #1.655
    Zitat von Anke69

Hi,

wo könnte man denn nun ab heute buchen, nur telefonisch oder im Reisebüro?
    Auf der Clubseite habe ich nichts gefunden, auf aida.de auch nichts, Katalog hab ich nicht :gruebel:

überall :sport1:

• Juleila
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 08:52
    • #1.656

Die Sternebar ist ja dann leider eher wie eine Beachbar :( es wäre schade wenn dadurch die allabendliche Band + Tanz verschwinden würde

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 9. Oktober 2013 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.657

Ich schreibe jetzt mal als begeisterte Aida Fahrerin und nicht als Mod.

Nachdem ich mir in Ruhe (fast) alles verfügbare Material angesehen habe, bin ich völlig begeistert. Was für ein wunderschönes Schiff. Das Innendesign, die Farben.

Für mich war die Destination schon immer das Schiff, daher - perfekt.

Ich kann es kaum erwarten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sonnenscheinmaus
    AIDA Junkie
    • 9. Oktober 2013 um 09:07
    • #1.658
    Zitat von MarkusHH

Das ist auch meine Vermutung :)

Das war auch mein erster Gedanke ;)

07/2003 Vita - 14 T. westl. Mittelmeer
    12/2003 Aura - 14 T. Mittelamerika
    05/2005 Blu (die alte) - 7 T. Kanaren
    06/2012 Vita - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/2012 Luna 14 T. Nordamerika
    BABYPAUSE
    01/2014 Stella - 7 T. Kanaren
    BABYPAUSE

coming soon
    12/2016 Vita 11T. Südstaaten und Mexiko

• Aktionär
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 9. Oktober 2013 um 09:12
    • #1.659

@Lievi

Das war unser einziges MSC-Erlebnis.

Gruß Aktionär

جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 9. Oktober 2013 um 09:39
    • #1.660

Ich bin ja wirklich gespannt, wieviele Leute mit der "Nordroute" insbesondere in den Herbst-/Winter-Monaten erreicht werden. Aktuell gibt es ja die vergleichbare Route (noch mit Amsterdam) zu Schnäppchenpreisen (bspw. im November, Balkonkabine 499 EUR), das zeugt ja nicht gerade von einer superguten Auslastung.

Vermutlich wird marketingtechnisch das Schiff als Destination ganz stark in den Vordergrund treten, sonst dürfte auch eine Metropolentour bei Schietwetter schwer zu verkaufen sein. Und ein Ausflug mit dem Titel "London im Nebel – wie Sie sehen, sehen Sie nichts" ist ja nicht gerade verlockend ;)

Setzt man das Schiff als Ziel in den Vordergrund, ist es doch eine bequeme Sache: 7 angenehme Tage mit allem dabei, was man so braucht, schnelle Anreise (PKW, Bahn, Flug innerhalb einer Stunde), vermutlich günstige Preise …

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook