Beiträge von Sonnenscheinmaus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :ciao: Huhu, wir (ich und zwei meiner Kids) und der Opa sind auch dabei :sport1:


    Wir fliegen auch individuell einen Tag vorher.
    Ausflüge eventuell Bush Gardens in Tampa und am Abreisetag Everglades.
    In Miami wollen wir uns am 22.12. noch ein Spiel von den Miami Heats anschauen und in Mexiko wahrscheinlich indivuel in Xcaret Park


    Cozumel war ich schon mal mit der AIDA, damals bei der Mittelamerika Tour waren wir in Chichen Itza. War sehr beeindruckend.
    Miami und Key West sind auch bekannt :jump:


    Liebe Grüße

    Sonnenscheinmaus:


    Unser Lieblingsspruch bei ihm war bei der Weihnachtsreise: "Wir legen ab und Sie legen los!" beim Auslaufen *kicher*
    Brachte er den bei euch auch?


    LG
    Anne


    @ cadieno: :lol1: Nee, an den Spruch kann ich mich nicht erinnern. Der haut aber so viel raus. Ein Highlight an das ich mich noch erinnere, war noch der Spruch" erstmal ganz entspannt durch die Hose atmen". Zu spät zur SNRÜ würde ich bei Ihm auch nicht kommen, da weiß das ganze Schiff Kabinen Nummer und Name :daumen:

    Die Stella hatte letzte Woche am zweiten Seetag wirklich mal annähernd 0 Knoten, wegen einer Notfall Ausschiffung per Helikopter.


    @Ghost: Wir sind gerade von der Stella zurück. Bei uns alles planmäßig, aber die Blu war wieder Overnight in Madeira. Sie ist schon am ersten "Seetag" gegen 17 Uhr eingelaufen und hat gegenüber der Stella angelegt.

    Wir kommen gerade von der Stella und da ist momentan Cornelis Rümmler Kapitän. Ein junger, lustiger Kapitän. Seine Durchsagen waren immer sehr herzlich, informativ und haben so richtig Lust auf den Tag gemacht. Sein Lieblingsspruch auf unserer Reise war : "Der Wind ist in Ordnung, über den Seegang müssen wir uns nochmal unterhaten" :daumen: . Gut, von Seekrankheit, hält er nicht all zu viel und wer eine Kreuzfahrt gebucht hat, bekommt sie bei Ihm auch :P .
    Haben ihn auch im Restaurant und auf Deck 5 angetroffen, also wirklich kein Kapitän, der sich versteckt. Wirklich zu empfehlen :daumen:


    Ankunft 07:00 Uhr...was soll denn um 02:45 Uhr da ein Lotsenboot gemacht haben???? Ist jetzt schon Lotsenpflicht weit draussen auf dem Atlantik???? :hahahah:


    Die AIDA hatte Abends in Baltimore abgelegt und der Lotse bleibt bis zu einem bestimmten Punkt der Chesapeake Bay an Bord ( in dem Fall ca 2.45 Uhr). Ankunft war nicht 07.00 Uhr der AIDA in Port Caneveral sondern noch nen Tag später um 18.00 Uhr! Es ist Nachts einiges aus den Regalen gefallen und man dachte jetzt kippen wir um. Der Kapitän entschuldigte sich mit einem plötzlich Notwendigen Kurswechsel :Boot1:

    Guten Morgen - wie geht es unseren New Yorkern?


    @ dzirbes00 - Haben sich die meisten für´s Schiff oder wieder zurück auf die AIDA entschieden?


    @ Jürgen & Elke - Hui, dass ist aber doch noch ganz schön lange.


    @ Isi - So ganz verkraftet hat das unser Vielflieger nicht :zwinker: - da packt er axtra um, wegen dem Gewicht und vergisst die Flüssigkeit. Naja, die Beamten am Flughafen hat´s gefreut :hunger:


    @ Klausenberg - Super, dass Ihr auch noch raus gekommen seid. Stell Dir mal vor unsere Flüge wären nicht gegangen und wir hätten uns auf die zurück zum Schiff Variante entschieden. Der Kellner im Separee wäre umgefallen. Hach ja, war wirklich super lustig und schön die Reise.

    Hallo,
    Wie war die Reise???


    Wie war das Wetter???


    Huhu Streusel - die Reise war natürlich einmailig. Wetter bei Ankunft in New York - Sonnenschein und 21°C, pünktlich zur Abfahrt in New York hat es geschüttet. Danach super Wetter. Auf Bahamas war es nochmal etwas bewölkt, mit viel Wind und hohen Wellen am Strand (nach uns kam ja Sandy) und halt gestern in New York grau in grau. Super Fantreffen gehabt, super lustige Leute kennen gelernt - ach ja, ich könnte glatt nochmal drauf (aber erst in Miami :O ).

    Sind gerade von der Luna zurück - wünsche allen Reisenden eine gute Fahrt. Gestern mussten ja alle Schiffe bis 18 Uhr den Hafen verlassen, während wir noch drauf waren, wurden schon Stühle und Tische von den Aussendecks weggeräumt. Auf JFK war dann die Hölle los - Flugzeug hinter Flugzeug wollte noch raus.

    Wir haben den Vorabend Check Inn auch erfolgreich hinter uns gebracht. Haben noch zwei Fensterplätze bekommen :daumen:
    Boarding für den FRA 10.20 Uhr Flug ist um 9.35 Uhr im neuen Terminal.
    Bis zur AIDA Ihr lieben.

    @ Salsa Mamasita: Ich befürchte, dass keine extra Klamotten für´s Zumba rein passsen. Vielleicht noch ne Capri Sport Hose - mal sehen nachher beim Koffer packen.


    @ noxi: Hier ist auch noch gar nix gemacht. Muss nachher nachdem Sport noch für 4 Personen packen, um dann den Koffer um 18 Uhr abzugeben :crazy:



    Morgen um die Uhrzeit geht´s gleich zum Boarding :wiegeil:

    @ Gila - Guten Flug :bye1:


    @ Kronie - Nee, die Angabe ist ohne Gewähr, habe es irgendwo hier im Forum gelesen, aber dass ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß wo. Ist auch ein älterer Eintrag gewesen.