Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unser Reisebüro hat sich super darum gekümmert. Wir konnten das BGH behalten, da die Buchungsnummer gleich geblieben ist.

    so kennen wir das auch.

  • Wenn ich eine Reise für mich selbst auf dem Schiff buche, kann ich dies dann auch für "dritte" machen?

    Genauer:

    Ich buche eine Kabine für mich und würde auch noch eine Kabine für die Eltern dazubuchen. Geht das überhaupt, wenn die gar nicht "anwesend" sind?

    Und: bekommen die dann auch das BGH, oder nicht?


    Weiß das jemand?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Thema wurde in den passenden Thread verschoben, THX.

  • Ohne dass ich das schonmal gemacht habe hier meine Prognose:

    So lange du Reiseanmelder bist kannst du buchen für wen du willst. Die Rechnung geht ja dann so oder so an Dich und das würde unter einer Buchungsnummer laufen.


    Bordguthaben gibt es sicherlich nur für die Personen, die auch an Bord sind.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ohne dass ich das schonmal gemacht habe hier meine Prognose:

    So lange du Reiseanmelder bist kannst du buchen für wen du willst. Die Rechnung geht ja dann so oder so an Dich und das würde unter einer Buchungsnummer laufen.


    Bordguthaben gibt es sicherlich nur für die Personen, die auch an Bord sind.

    Meinst du den letzten Satz so, daß nur ich dann das entsprechende BGH bekommen würde?

    Denn dann wäre die Sache eh hinfällig - dann würden die Eltern im heimischen Reisebüro buchen.


    @Meerelfe: Danke fürs "Thema finden":thumbup:

    @Mod's: Danke fürs verschieben!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wie sooft bei AIDA lief es bei uns anders. Ich, alleine an Bord, habe eine Reise für mich und meinen Mann gebucht. Extra Bordguthaben gab es leider nur für mich.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Meinst du den letzten Satz so, daß nur ich dann das entsprechende BGH bekommen würde?

    Denn dann wäre die Sache eh hinfällig - dann würden die Eltern im heimischen Reisebüro buchen.


    @Meerelfe: Danke fürs "Thema finden":thumbup:

    @Mod's: Danke fürs verschieben!

    Ich denke, dass du für deine Kabine das Bordguthaben bekommen wirst. Nicht aber für die Kabine Deiner Eltern.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Für die Kabine, in der du als Reiseanmelder bist, bekommst du für alle Personen das BGH, auch für die Person, die nicht bei Buchung mit an Bord ist. Für weitere Kabinen gibts nichts. Zumindest sollte es so laufen. Aber wie immer...

  • Scheint auch am Reiseberater zu liegen. Wir haben schon mal an Bord zwei Kabinen für vier Personen gebucht und alle haben BGH bekommen. Die Ansage war wohl: Ein Reiseanmelder, über den die gesamte Rechnung lief und somit eine Buchungsnummer.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Lach... es gibt also wieder alle Varianten:)

    Versuch es doch einfach mal aus und sag uns Bescheid ob bzw. was bei Dir geklappt hat:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Lach... es gibt also wieder alle Varianten:)

    Versuch es doch einfach mal aus und sag uns Bescheid ob bzw. was bei Dir geklappt hat:)

    Mache ich auf jeden Fall!


    Danke für eure Erfahrungen. Meine kommt dann Ende März.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hi zusammen


    wo in myaida und zu welchem Zeitpunkt im Hinblick auf die kommende Reise taucht das Bordguthaben auf dass wir von Aida erhalten, weil wir unsere Reise an Bord der letzten Tour gebucht haben?