Miami / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hmm, aber hier kam ja schon mehrfach der Tipp, morgens einen Ausflug über Aida zu buchen, da man ansonsten erst später vom Schiff kommt. Außerdem reisen wir mit 2 Teenager-Jungs, die würden total gerne mit einem Boot durch die Everglades fahren, so interessant der Anhinga Trail auch aussieht. Ist der Everglades-Ausflug über Aida wirklich so bescheiden ? Gibt es Alternativen (mit Boot) ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Der Anhinga Trail geht nur wenn man in Miami ein Auto mietet und auf eigene Faust Richtung Florida City/Homestead fährt. Das ist dann mit etwas Aufwand verbunden, denn direkt am Port Miami gibt es meines Wissens keine Station. Die nächst gelegenen Alamo und Sixt sind weiter südlich. Dort muss man erst mal hin und auch von dort wieder zurück. Das kostet natürlich Zeit und geht nur bei ausreichender Liegezeit. Wer das nicht möchte hat ja in Miami noch genug andere Möglichkeiten. Warum man erst später vom Schiff kommt, wenn man nicht mit Aida unterwegs ist, verstehe ich nicht. Sollte dies der Fall sein, kann man Auto mieten sowieso vergessen.

    Und noch was, die beste Zeit für die Everglades ist definitiv das Frühjahr und nicht der Herbst, wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Denn nach dem Winter sind die Sümpfe viel trockener und die Tiere tummeln sich vermehrt an den Wasserstellen, wie am Anhinga Trail. Im Herbst verteilen sie sich mehr, da vom späten Frühjahr an bis in den Winter hinein der meiste Regen fällt und die Everglades mehr geflutet sind.

  • Hallo !

    Kann mir jemand sagen , wie teuer ein Taxi vom Cruise Terminal bis Miami Beach ist ?


    Danke Bibi

    ca. 25 $ ein Weg, ist die schnellste Möglichkeit, um nach Miami Beach zu gelangen.

    Ich würde mir Mitfahrer suchen, dann wird es billiger.

  • Gerne dafür ist das Forum da, wenn du noch was über Miami Beach wissen willst melde dich ich war schon einige Male dort ohne Aida

    Das ist total nett von dir!

    Ich war auch schon zwei mal für einige Übernachtung vor einer Kreuzfahrt in Beach! Wir werden wohl zum South Beach fahren und Miami einfach genießen , Strand , linkoln Road, Ocean Drive; haben ehe nicht so lange Zeit ! Legen um 17 Uhr schon ab !


    Liebe Grüsse 😉Bibi



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Hallo,


    wir sind im November mit der Diva Transkaribik-Tour in Miami. Da wir bereits vor Jahren schon in den Everglades waren, wollen wir eigentlich den Hop-on-Hop-off Bus nutzen und erst den City Loop fahren und dann den Beach-Loop und am South Beach aussteigen und den Ocean Drive entlang schlendern. Es gibt ja dann noch die Möglichkeit ein Premium-Ticket zu kaufen und die Bootstour mitzumachen. Hat da jemand Erfahrung? Lohnt sich das? Ist das zeitlich alles zu schaffen :frage1:? Wir liegen von 08.00-20.00 in Miami.


    :sdanke:im Voraus für Eure Tipps.

    Lg Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Ganz ehrlich...Everglades waren OK...für mich sogar zu kurz. Miami. Ocean Drive usw...enttäuschend

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallo Sus,

    wir haben so etwas ähnliches mit einem AIDA-Ausflug 2015 gemacht - hier der Link zu meinem Beitrag im Schwester-Thema "Miami mit AIDA": Miami


    Wir waren auch 2016 am Ocean Drive (dieses Mal individuell) und fanden ihn nicht enttäuschend... Dicke Schlitten, laute Musik, viele leichtgekleidete, eine Disco mit Sprühnebel über einer Tanzfläche, bunte Häuser, ein schöner Badestrand, bunte Bademeisterhäuschen... :) je mehr ich schreibe, desto toller fanden wir es ;) Einfach mal was anderes als man es von hier kennt :)


    Zu meinen Erfahrungen mit dem Big Bus kannst du ja im verlinkten Beitrag etwas lesen. Dazu nur noch ergänzt: überlegt euch, wie ihr zum Startpunkt der Touren kommt. Am Schiff wurden nur diejenigen abgeholt, die über AIDA gebucht haben. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man da auch hinlaufen.

    Die Bootstour könnte zeitlich klappen, evtl. aber nur knapp. Ich glaube, ich würde sie nicht machen und dann lieber etwas mehr am Beach bleiben. Aber das liegt natürlich in eurem Ermessen.


    Viele Grüße und viel Spass!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hi Jumala,


    vielen lieben Dank für Deine Info und den Link :thumbsup: :sdanke: Wir sind damals nur im Rahmen einer Stadtrundfahrt (damals mit einer anderen Reederei) am Ocean Drive entlang gefahren, hatten aber leider keine Möglichkeit und Zeit auszusteigen, deshalb wollen wir diesmal länger am Ocean Drive verweilen. Ich denke, wir werden dann wohl doch auch den Ausflug "Flexi-Tour Hop-on-Hop-off Bus" über AIDA buchen, kostet fast genauso viel wie wenn wir die Tickets vor Ort kaufen würden. Ich befürchte auch, dass die Zeit für die Bootstour zu knapp werden wird, dann verbringen wir lieber mehr Zeit am Beach. Das mit der Organisation des Ausfluges hat sich hoffentlich in den Jahren etwas gebessert. Du schreibst, ihr seid auch erst den City Loop und dann den Beach-Loop gefahren, und erst auf dem Rückweg am South Beach ausgestiegen? Wir wollten eigentlich gleich am South Beach aussteigen :frage1:. Lohnt es sich, den Beach-Loop komplett abzufahren? Wann ungefähr seid ihr dann vom South Beach wieder zurück zum Schiff? Wie lange dauert die Fahrt? Möchte nicht unbedingt dem Schiff hinterher winken :zungeraus: Wir liegen bis 20:00 Uhr in Miami, ich denke mal alle Mann zurück an Bord so gegen 19:00/19:30 Uhr.


    LG Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Ich habe gerade mal in unsere alten Fotos geschaut. Wir sind gegen 14.30 Uhr zurück zur City gefahren und haben uns dort bis ca. 16.30 Uhr nochmal aufgehalten, bevor es zurück zum Schiff ging, wo wir ungefähr um 17 Uhr waren.


    Wir sind damals aber schon um 18 Uhr ausgelaufen und nicht wie ihr erst um 20 Uhr. Vielleicht ist es dann mit der Bootstour doch zu schaffen, wobei ihr euch natürlich vorher informieren solltet, wann der letzte Big Bus zum Schiff zurück geht.


    Ob sich die ganze Runde oben rum gelohnt hat, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen, Ich habe sie aber in keiner schlechten Erinnerung und so haben wir auf dem Weg den Ocean Drive hoch schon überlegt, wo wir auf der parallel zurückfahrenden Straße ungefähr aussteigen wollen. Schlecht war der kleine Exkurs sicher nicht.


    Viel Spass weiterhin beim Planen!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Moin!


    Wir werden mit der Luna im Oktober (ab 12.10. ab New York) in Miami sein.

    Nach längerem Stöbern werden wir wahrscheinlich am ehesten mit dem Taxi vom Schiff zum Ocean Drive fahren und die Stadt in Ruhe von dort erkunden.

    Hat ggf. noch jemand Interesse daran - dann könnte man sich bei gleichem Zeitwunsch ein Taxi teilen?

  • ... mit dem Taxi vom Schiff zum Ocean Drive fahren und die Stadt in Ruhe von dort erkunden.

    Ich behaupte mal, viel gibt es in der Stadt vom Ocean Drive aus nicht zu erkunden. Es beschränkt sich auf einen Spaziergang am Ocean Drive mit den Art Deco Häusern, evtl. ist noch eine Besuch der Lincoln Road interessant.


    Viscaya ist sicxherlich interessant, aber auch etwas abgelegen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Mit Taxi zu erreichen

    Klar kann man die Villa Vizcaya mit dem Taxi erreichen (ca. 10 km), es ist m. W. aber auch die einzige Möglichkeit, dorthin zu kommen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/