Miami / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann will ich mich gern korrigieren, weil wie schon erwähnt finde es nicht wieder.


    Jedoch zum Hop-on-Hop-off steht hier was ab Beitrag 380

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Hallo seereisenlady,
    als wir im Januar 2015 in Miami waren, stand vor dem Schiff ein hop on hop off und der
    war nicht von Aida gechartert.
    Die Rückfahrt ging dann ab Bayside Marketplace.
    Hat alles wunderbar geklappt und war billiger als bei Aida.
    Viel Spaß in Miami

    2009 Aida Bella
    2009 Aida Vita
    2010 Aida Luna
    2011 Aida Blu
    2012 Aida Sol
    2012 Aida Mar
    2015 Aida Vita


    2017 Aida Mar
    2018 neue Mein Schiff 1

  • Im Dezember 2016 stand von City Sightseeing eine Art Shuttle am Terminal, das uns zur Bayside gebracht hat. Von dort starteten die normalen Touren.
    Das Ticket haben wir direkt am Terminal für 2 Loops plus Bootstour gekauft und daher noch Rabatt bekommen. Es stand dort ein Ticket-Verkäufer von City-Sightseeing, der nicht zu übersehen war. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte.
    Am besten hat mir die Miami-Beach-Route gefallen und auf jeden Fall die Tour mit dem Boot - es war klasse, die tollen Häuser auf den Inseln zu sehen.

  • so war es im Februar 2017 auch noch.
    Wir waren allerdings nicht so glücklich mit City Sightseeing. Einziger echter Vorteil ist, dass diese einen Bus vor der AIDA stehen hatten. An den Transferhaltestellen an der Bayside mussten wir mehrfach ziemlich lange warten, um auf eine andere Route wechseln zu können.
    Am Ocean Drive kam noch ein anderes Erlebnis hinzu. Nachdem wird dort genug gesehen hatten und uns zurück zum Schiff aufmachen wollten, wählten wir glücklicherwiese den vorletzten Bus (gem. Fahrplan). Als der Bus kam, erfuhren wir, dass es der letzte für diesen Tag sein würde. Wenn wir uns also auf den letzten Umlauf verlassen hätten, hätten wir dumm aus der Wäsche geguckt.
    Wir würden beim nächsten Mal eher Big Bus wählen. Da hatten wir (subjektiv) den Eindruck, dass mehr Busse im Umlauf sind und die groben Fahrpläne besser eingehalten werden.
    Vom Schiff kann man auch den s.g. Trolley (kostenlos) nutzen, um an oder in die Nähe der Bayside zu gelangen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Hallo,


    kommt man so aus dem Terminal oder fährt ein Shuttle zur Bayside ? Ich hätte mir von dort aus auch gern ein Rad gemietet und wäre zum Ocean Drive geradelt.
    Es gibt ja unendliche Citi Bike Stationen und man ist flexibel.
    Danke

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Irgendwie ist mir die Frage nicht ganz klar...
    Ja man kommt so aus dem Terminal.


    Zur Bayside fuhr bei 2x kein Shuttle. Man kann aber in 20-30min laufen.
    Zwischendurch muss man sich einmal für den weiten Weg unter der Brücke her oder den kurzen über eine große Straße mit Betonbegrenzungen entscheiden. Bei uns haben 95% aller Fussgänger den weiten Weg genommen.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • wir auch den kurzen, wobei Straßenüberquerungen in den USA abseits von Ampelanlagen echte Herausforderungen sind. Bei mehr als drei Spuren pro Fahrtrichtung und das kommt nicht selten vor, ist es fast unmöglich

  • Bei uns fuhren sie nicht (02/17).


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • merkwürdig.
    Bei uns fuhren sie (auch 02/2017), sonst hätte ich es hier unter Beitrag #513 nicht erwähnt. :)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Ja, der Trolley fährt fast überall hin, außer nach Miami Beach. Es gibt übrigens eine gute App von dem Trolley. Da kann man nachverfolgen, wo die einzelnen Trolleys gerade sind. Weiß allerdings nicht genau, ob dass nur mit GPS funktioniert oder ob man auch Wlan braucht.



    link zur Miami Trolley Webseite

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • In Miami gibt es ein gutes Busnetz, das allerdings eher etwas für längere Aufenthalte geeignet ist. Gerade mit der Buslinie 150 kommt man sehr schnell vom Flughafen nach Miami Beach. :sot:
    Vom Kreuzfahrthafen nach Miami Beach würde ich mir ein Taxi nehmen. In der CollinsAve kann man dann mit dem Bus noch weiter nach Norden, sogar bis zur Aventura Mall

  • Sehe ich auch so das ein Taxi eine gute Wahl wäre , es werden bestimmt einige auch dort hin wollen :daumen:
    Haben uns letztens auch mit einem Pärchen ein Taxi geteilt, war alles ganz easy.
    Vor allem kannst du auch nicht sicher sein das die Aida an dem Terminal liegt an dem einige Fans meinen das es anlegt :lol1:

  • Wo liegt den ca Preis dann fürs Taxi?

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Ich hab mal einen Taxirechner im Internet bemüht. Also von Bayside Marketplace bis nach South Beach sind es ca. 8 km. Die geben einen km Satz von 1,5 $ + 2,5 $ Grundpreise an. Die Raten sollen aktuell sein. Selbst wenn es etwas teurer ist, dürfte eine Fahrt mit Trinkgeld maximal 20 $ kosten. Wenn man sich dann noch zusammenschließt, es finden sich doch immer Gleichgesinnte, bleibt es überschaubar und man ist schnell an seinem Ziel. Man will ja was von der letztendlich doch immer knappen Liegezeit haben.

  • Bei der Tour mit der Luna kommt das Schiff ja von den Bahamas und da muss in Miami nochmals die Immigration absolviert werden. Da kann es morgens doch etwas später werden bis man vom Schiff darf. Bei uns ging es vor zwei Jahren ziemlich flott.