1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• ladavio
  • 3. Januar 2011 um 09:17
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • ladavio
    Anfänger
    • 3. Januar 2011 um 09:17

Da leider das Thema geschlossen wurde und das Thema keinen Einzelfall behandelt, versuche ich es hier neu aufzumachen.

Auch ich erhielt für meine zum Premientarif zur Alleinbenutzung gemietete Balkonwunschkabine beim Einchecken ein upgrade auf eine andere Balkonkabine auf Deck 12. Auf der Kabine lag dann ein Willkommensschreiben. Mir wurde mitgeteilt, dass die Nutzung der Spa-Leistungen des Katalogs, Seite 76 ausdrücklich nicht Bestandteil des upgrades sind. Es war also eine ganz normale Balkonkabine.

Nun kann AIDA sicherlich mit seinen Vario oder Just-Kunden so umspringen. Wenn ich jedoch den teuren Premiumtarif buche, möchte ich diesen dann auch haben.

Leider wurde ich die ersten zwei Tage auch noch seekrank. Ich führe das auf das stärkere Schaukeln im höher gelegenen Teil des Schiffes am Bug zurück.

In meine Kabine zogen dafür 2 andere Leute ein. Ich hoffe, wenigstens die hatten einen (meinen) schönen Urlaub.

Danke AIDA ! :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von ladavio (4. Januar 2011 um 08:43)

• Anzeige
    • RE: Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 3. Januar 2011 um 14:14
    Zitat von rettungsringe

Hallo ladavio,

statt mich zu ärgern und schimpfen hätte ich an Deiner Stelle gleich mit Bekanntwerden der Änderung (spätestens also mit Zugang der Reiseunterlagen!) sofort bei AIDA nachgefragt. Die können da wohl als einzige eine Antwort ohne Spekulationen geben. Damit würde sich die Frage erübrigen. Evtl. hättest Du da auch Widerspruch einlegen können.

Meiner Meinung nach steht die Definition von Premium gegenüber Vario im "Kleingedruckten" im Katalog (oder Reisebüro nachfragen). Ich hätte halt im voraus darauf beharrt meine gewünschte und fest gebuchte Kabine zu erhalten eben mit der Begründung des Premiumpreises bei Buchung und der Neigung zu Seekrankheit auf höher liegenden Kabinendecks.

Oder Du buchst nächstes Mal gleich Vario, sparst etwas Urlaubsgeld und lässt Dich überraschen mit dem Hintergedanken "es könnte jede Balkonkabine auf dem Schiff sein".

Jedoch hinterher beschweren verstehe ich persönlich nicht, denn was willst Du jetzt damit erreichen? Deine Seekrankheit hast Du inzwischen überstanden (bist Du Dir sicher, dass Du in der anderen Kabine nicht seekrank geworden wärst? Oder hast Du Dich so sehr geärgert?), der Urlaub ist vorüber.

Schade wenn man so schlechte Erinnerung an den vergangenen Urlaub hat. Ich wünsche Dir nächstes mal mehr Glück und einen erholsamen schönen Urlaub! :daumen:

Alles anzeigen

wie heißt der Spruch?
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat: Auch ich erhielt für meine zum Premientarif zur Alleinbenutzung gemietete Balkonwunschkabine beim Einchecken ein upgrade auf eine andere Balkonkabine auf Deck 12...usw

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Januar 2011 um 14:16

Der Fakt an sich ist schon unglaublich.

Wenn man Premium eine ganz bestimmte Kabine bucht, ganz gleich aus welchem Grund, hat man sich ja was dabei gedacht und ist bereit dafür mehr zu zahlen.
    Dass man dann ohne Einverständnis umgebucht wird, ist schon harter Tobak.
    Allerdings stellt sich mir auch die Frage warum Du das nicht gleich an Bord bemängelt hast. :gruebel: Oder hast Du?
    Dann wäre es das mindeste, Dir die Preisdifferenz zu einer Variobuchung zu erstatten - denn genau das hast du ja bekommen- für Deinen Premiumpreis.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 3. Januar 2011 um 14:19
    Zitat von Emmy

Der Fakt an sich ist schon unglaublich.

Wenn man Premium eine ganz bestimmte Kabine bucht, ganz gleich aus welchem Grund, hat man sich ja was dabei gedacht und ist bereit dafür mehr zu zahlen.
    Dass man dann ohne Einverständnis umgebucht wird, ist schon harter Tobak.
    Allerdings stellt sich mir auch die Frage warum Du das nicht gleich an Bord bemängelt hast. :gruebel: Oder hast Du?
    Dann wäre es das mindeste, Dir die Preisdifferenz zu einer Variobuchung zu erstatten - denn genau das hast du ja bekommen- für Deinen Premiumpreis.

genau so ist es.

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 3. Januar 2011 um 14:30

rettungsringe
    bleib doch sachlich und schmeiß nicht alles durcheinander.
    Hinterher sind wir alle schlauer.
    Emmy hat es auf den Punkt gebracht.

• ladavio
    Anfänger
    • 3. Januar 2011 um 14:54
    Zitat von lehmbauer

wie heißt der Spruch?
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat: Auch ich erhielt für meine zum Premientarif zur Alleinbenutzung gemietete Balkonwunschkabine beim Einchecken ein upgrade auf eine andere Balkonkabine auf Deck 12...usw

Hallo,

in meinen Reiseunterlagen stand noch die gebuchte Wunschkabinennummer.

Damit bin ich auf meine 3-wöchige Kanarenrundreise gegangen (1 Woche Lanzarote, 1 Woche Gran Canaria und dann 1 Woche AIDA). Beim Einchecken habe ich dann von der Änderung erfahren und gleich am Anreisetag bei der Rezeption reklamiert.

Am nächsten Tag bekam ich eine Reklamationsformular auf die Kabine, welches ich taggleich ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben habe.

Nach Rückkehr habe ich mich nochmal schriftlich an AIDA Cruises in Rostock gewandt. AIDA schreibt mir darauf hin, dass Sie die Sache demnächst bearbeiten werden.

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 15:39

Ich hätte die Umbuchung nicht akzeptiert. Wie schon geschrieben wurde, wurdest Du wie ein Vario-Kunde behandelt.
    Das geht bei einer Premiumbuchung nie nicht. :nein1: Wir werden schon deshalb nicht mehr Premium buchen.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 3. Januar 2011 um 15:46
    Zitat von ladavio

Auch ich erhielt für meine zum Premientarif zur Alleinbenutzung gemietete Balkonwunschkabine beim Einchecken ein upgrade auf eine andere Balkonkabine auf Deck 12.

Nur mal so eine Verständnisfrage, so ein upgrage ist doch eigentlich eine Verbesserung der Kabine, Lage oder sonst irgendwas, und wird dem Gast von AC, warum auch immer, angeboten oder? Und muss man denn so ein Upgrade annehmen, auch wenn es nett gemeint war?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 15:49

Ich meine nicht. Bei Premium suche ich mir eine bestimmte Kabine aus und bezahle auch dafür.

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 3. Januar 2011 um 16:03

Kabinenupgrad's sind ja schön und gut.

Wenn ich mir z. B. mit einer Premiumbuchung eine Innenkabine schiffsmittig ausgesucht hab (hatte ja bei der Buchung seinen Grund) und dann als Upgrad eine Außenkabine ganz vorne oder hinten bekomme ist das sicherlich in Bezug auf die Kabine (jetzt ist es ja eine Außenkabine) ein Upgrad. Bei der Lage der Kabine ist es auf jeden Fall eine Verschlechterung. Jeder muß für sich selbst entscheiden ob man die Umbuchung so ohne weiters hinnehmen kann.

Hätte ich Vario gebucht, so weiß ich im Vorfeld bereits das AIDA mit meiner Buchung mehr oder weniger das tut wozu sie Lust haben.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• ladavio
    Anfänger
    • 3. Januar 2011 um 16:08
    Zitat von Laba42

Nur mal so eine Verständnisfrage, so ein upgrage ist doch eigentlich eine Verbesserung der Kabine, Lage oder sonst irgendwas, und wird dem Gast von AC, warum auch immer, angeboten oder? Und muss man denn so ein Upgrade annehmen, auch wenn es nett gemeint war?

Georg

Hallo Georg,

die Rezeption hat mich bis nach dem Ablegen des Schiffes um 20:00 vertröstet. Erst dann konnte der Vorgang aufgerufen werden. Um 20:45, war dann die Leiterin der Rezeption für mich zu sprechen. Meine gebuchte Kabine war mit anderen Gästen belegt. Ich musste die Änderung akzeptieren.

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 18:04

Je höher man auf dem Schiff eine Kabine hat, muss man mit mehr Seebewegung rechnen.
    Siegburg :daumen:

• Eislochtaucher
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 3. Januar 2011 um 23:12
    Zitat von ladavio

Da leider das Thema geschlossen wurde und das Thema keinen Einzelfall behandelt, versuche ich es hier neu aufzumachen.

Auch ich erhielt für meine zum Premientarif zur Alleinbenutzung gemietete Balkonwunschkabine beim Einchecken ein upgrade auf eine andere Balkonkabine auf Deck 12. Auf der Kabine lag dann ein Willkommensschreiben. Mir wurde mitgeteilt, dass die Nutzung der Spa-Leistungen des Katalogs, Seite 76 ausdrücklich nicht Bestandteil des upgrades sind. Es war also eine ganz normale Balkonkabine.

Nun kann AIDA sicherlich mit seinen Vario oder Just-Kunden so umspringen. Wenn ich jedoch den teuren Premiumtarif buche, möchte ich diesen dann auch haben.

Leider wurde ich die ersten zwei Tage auch noch seekrank. Ich führe das auf das stärkere Schaukeln im höher gelegenen Teil des Schiffes am Bug zurück.

In meine Kabine zogen dafür 2 andere Leute ein. Ich hoffe, wenigstens die hatten einen (meinen) schönen Urlaub.

Danke AIDA ! :traurig:

Alles anzeigen

Habe mit einer gewissen Spannung die Geschichte gelesen und würde gerne wissen, wie die Zentrale in Rostock die Angelegenheit weiter behandelt. Halte uns bitte auf dem Laufenden....

Liebe Grüsse

Steffen

Vita 2006 westl. Mittelmeer
    Vita 2007 TA Frühling
    Diva 2007 Kanaren
    Aura 2008 Eidfjord/Bergen
    Cara 2008 WMM/Kanaren/Tanger
    Aura 2009 Karibik/Mittelamerika
    Cara 2009 NOK/Kopenhagen/Göteborg/Oslo/Bergen
    Luna 2009 Kanaren
    Luna 2010 Nordkap, Island, Schottland
    Bella 2010 WMM/Kanaren/Tanger
    Mein Schiff 1 2011 WMM/ÖMM
    Diva 2011 Transasien / Indien
    Stella 2014 Westeuropa
    Blu 2014 Kanaren
    Bella 2015 TA 21-tägig

• Pulpo
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 00:07

Ich habe keine Lust, die ganze Geschichte zu lesen. Wenn ich einen teueren Balkon gebucht habe, sollte es auch dabei bleiben.

Aber ob ich vorne, hinten oder in der Mitte meine Kabine habe, das ist mir doch soetwas von egal.

Wenn ich ein Problem damit hätte, das mein Urlaubsdomizil nicht so wirklich stabbil ist, soltte man nicht von vorne, hinten oder in der Mitte reden. Man sollte viel mehr überlegen, ob eine Kreuzfahrt die richtige Entscheidung ist.

Auch wenn viele das nicht hören wollen: solche Einträge sind doch wirklich für die Katze.

Ich fahre erst zum dritten Mal mit AIDA. Aber, die Leute sind doch soetwas von Kooperativ.

Mit wem diskuttiert Ihr eigendlich bei eurem nächsten Nordseeurlaub? Oder ist es dort plötzlich völlig egal, ob der Wind im Büsumer Hotel von links oder rechts um den Balkon pfeift.

So ein Forum bietet nach meiner Ansicht, die Chance sich einfach mal aus zu kotz.....

Ob es Sinn macht oder nicht, ist hier nicht wirklich wichtig,

Entschuldigung für diese rüden Worte. Aber, wenn ich Luchsus Probleme habe, dann sollte ich mich darüber freuen.

Gruß

Pulpo

2 Mal editiert, zuletzt von Pulpo (4. Januar 2011 um 08:05)

• Balou8
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 00:35

Pulpo

jeder hat eine Meinung,drum sollte jeder die Meinung von anderen gelten lassen, wenn ich Kabine sowieso
    gebucht habe (Premium) dann bitte schön möchte ich auch genau diese Kabine haben.

Dies ist nun meine Meinung und ich habe alles gelesen. :meinung:

VG Balou

• DDreamer
    Anfänger
    • 4. Januar 2011 um 07:20

@Pulpo: Es wäre sinnvoll gewesen die ganze Geschichte zu lesen........................... :zorn:

Viele Grüße aus der Pfalz

Moni & Rainer :matrose:

Reiseberichte unserer Kreuzfahrten http://www.weites-meer.de

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 4. Januar 2011 um 09:51
    Zitat von ladavio

Hallo Georg,

die Rezeption hat mich bis nach dem Ablegen des Schiffes um 20:00 vertröstet. Erst dann konnte der Vorgang aufgerufen werden. Um 20:45, war dann die Leiterin der Rezeption für mich zu sprechen. Meine gebuchte Kabine war mit anderen Gästen belegt. Ich musste die Änderung akzeptieren.

Ok das hört sich aber auch nicht mehr nach Kabinen Upgrade, an sondern nach "Beschiss".
    Wie kann den auf einen Schiff, wo alle Buchungsunterlagen zwei Wochen vor Abreise versendet werden, eine gebuchte Kabine schon belegt sein? Da wäre wohl die Nutzung der Spa Arrangements das mindeste.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 4. Januar 2011 um 09:59

Ich würde mal annehmen, das hier ein klassischer Fall von Doppeklbuchung vorgelegen hat. Die Kabine von Ladavio wurde einfach zweimal vergeben und man musste schnell eine Lösung finden, als man den Fehler bemerkte. Da ladavio Einzelreisender war, ist man auf den Weg des vermeintlich geringsten Widerstands gekommen und hat das ganze einfach als "upgrade" beim Check-In verkauft ohne aber tatsächlich zusätzlich Leistungen anzubieten => wenn man denn davon absieght das bei den Spa-Balkonkabinen der direkte Zugang zum Spa-Bereich einen (vermeintlichen) Vorteil bietet.

Bin mal gespannt, wie AC mit der Beschwerde umgeht => wahrscheinlich bekommt Ladavio nachträglich das Spa-Arrangement :hahahah:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• ladavio
    Anfänger
    • 14. Januar 2011 um 14:47

Auszug aus dem Schreiben:

"Auf einigen wenigen Reisen ist es uns möglich, besonders früh buchende Gäste kostenlos in eine höhere Kabinenkategorie umzubuchen.

Sie entschieden sich für Kabine xx19. Mit unserem Upgrade in die Kabine 121yy der Kategorie Spa Balkon konnten wir Ihnen eine höherwertige Kabine zur Verfügung stellen. Diese Kategorie ist bei unseren Gästen sehr beliebt.

Es tut mir leid, dass Sie sich dennoch in dieser Kabine nicht wohl gefühlt haben. Die Mitarbeiter an Bord waren gern für Sie da und haben sofort die Möglichkeit eines Umzugs geprüft. Es konnte Ihnen am zz.12.2010 die Kabine xx17, in unmittelbarer Nähe zu Ihrer ursprünglich gebuchten Kabine, zum Tausch angeboten werden. Dies lehnten Sie jedoch aus persönlichen Gründen ab.

Ihrem Wunsch nach einer Erstattung kann ich daher nicht entsprechen" Zitat Ende.

Im Falle einer zukünftigen Reise wird mir der Aufenthalt in der Wellnes-Oase und eine 1-stündige Spa-Anwendung nach Wahl angeboten.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Weiß jemand, ob man beim Amtsgericht Rostock ohne Anwalt klarkommt und dort ein schriftliches Verfahren durchgeführt wird ? Oder geht es da nur mit mündlicher Verhandlung, zu der ich extra anreisen müsste ?

Einmal editiert, zuletzt von ladavio (14. Januar 2011 um 14:54)

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 14:55

Rechtsanwalt anrufen und den mit der Sache beauftragen. Da musst Du nirgends hin.
    Ohne Rechtsanwalt bekommst Du keine Hilfe. Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung.
    Zum Antwortschreiben. Ist ja schön und gut euch eine andere Kabine anzubieten. Hier geht es aber ums Prinzip.
    Ihr habt Premium gebucht und dafür ordentlich Geld dagelassen. Erhaltet aber nicht die ursprünglich gebuchte Kabine.
    So geht das nicht. Bei einer Variobuchung ist das was ganz anderes. Manchmal fällt man vom Glauben ab was AC sich da
    so leistet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook