1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Feuer auf AIDAvita

• Bettina T.
  • 2. September 2010 um 19:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 2. September 2010 um 22:44

Mensch das ist echt heftig. Hoffe, das geht alles halbwegs gut aus.
    Möchte sowas selbst wirklich nicht erleben.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Anzeige
    • RE: Feuer auf AIDAvita

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Chris99
    AIDA
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2010 um 00:24

Das wichtigste ist erstmal das keiner verletzt ist der Rest ist ja erst mal unwichtig. Und das das Schiff bis Dezember wieder komplett ist :) denn da komme ich...

2006 AIDAaura
    2007 AIDAdiva
    2008 AIDAbella & AIDAbella
    2009 AIDAbella
    2010 AIDAvita
    2011 AIDAluna & AIDAaura
    2012 AIDAaura

und viele Mehr........

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.377
    • 3. September 2010 um 08:14

Guten Morgen @All,

seit ca. 2.00 h ist die Vita wieder unterwegs :Boot1:
    Wünsche den Passagieren einen erholsamen Seetag mit allem Drum :stossen: und Dran :hunger: nach den aufregenden Stunden.

Und in 3 Wochen :abfahrt: schaun wir dann mal, was los war.
    .

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 3. September 2010 um 09:54

Hallo,
    ich hatte mich gestern Abend schon gewundert das die vita noch in eine Hafen liegt. Ich hoffe mal das wieder alles OK ist denn in einer Woche wollen wir auch mit fahren und ein Generalalram reicht eigentlich pro Reise.

Noch 8 Tage bis zur :abfahrt:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• TomH
    Gast
    • 3. September 2010 um 14:56

wenn du dich irgendwie unwohl fühlst, oder der Sache nicht so ganz traust... ich mein... kann ja auch unheimlich gefährlich sein... also, wie soll ich sagen.... *grübel*.... bevor du Angst haben musst, würd ich die Reise für dich machen... so als Freundschaftsdienst... ich würd auch nix dafür nehmen, ehrlich :tanzgott:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 3. September 2010 um 15:32

*kicher* Tom

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 3. September 2010 um 16:22

Ist das nicht schoen wenn es so selbstlose Menschen gibt wie Tom. Danke Tom aber das kann nicht annehmen, nachher passiert Dir was und dann wuerde ich mir den Rest meines Lebens nur Vorwuerfe machen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 3. September 2010 um 19:47

@TomH, Laba42

zu viel Unkerei,wurde in der Vergangenheit schon öfters hart bestraft :erschrecken: :verzweifelt:

Ihr habt es sicherlich schon gelesen,wie schnell der Heizergruß aus dem Schornstein steigt :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. September 2010 um 20:26

Ich hoffe Heizergruß, Du steigst in wenigen Monaten in meinen Schornstein (allerdings von oben) und kommst mit rotem Kostüm, Mütze und Bart unten im (nicht angezündeten) Kamin an. Da hängen dann unsere Strümpfe ..... :zwinker: Fohe Weihnachten - ok., noch ein bisschen früh :zwinker:

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. September 2010 um 21:01

Habe gerade zum Thema Feuer noch etwas in den Fred ".... Aida besser sein könnte" gesetzt. Da passt der Beitrag besser thematisch hin finde ich.

• RustyKahl
    Gast
    • 4. September 2010 um 08:03
    Zitat von Baba-Doni

Für
    besser AUF der Aida, ist das Folgende vielleicht auch nicht geeignet.
    ABER besser FÜR Aida wäre tatsächlich eine bessere, ehrlichere
    Presseabteilung, was wir so schön PR (Public Relation) nennen. Sobald
    irgend etwas Unvorhergesehenes passiert, herrscht das große Schweigen.
    Mit keinem Ton wurde zunächst auf die Viren-Problematik auf der Bella
    eingegangen. Auf eine offizielle Stellungnahme (und sei sie auch noch
    so an den Haaren herbeigezogene bzw. vielleicht so gar erlogene) bzgl.
    des Maschinenraum-"Lagerfeuers "auf der Vita gibt es eieder mal null
    Offizielles.
    Warum? :frage1:
    Als fähiger Pressesprecher lass
    ich so eine Meldung doch direkt als Erster mit beschwichtigenden,
    beruhigenden Worten auf die Menschheit los. Es weiß doch jeder
    Interessierte, dass sich ein Feuer an Bord wie ein Lauffeuer in den
    Foren verbreitet. Da nehm ich doch lieber allen Spekulanten sofort
    lieber den Wind aus den Segeln. Ist mir persönlich mehr als
    unverständlich. AIDA-Maschinenraum-Crew konnte knapp 1500 Passagiere
    vor Flammentod retten - sofortiger Eingriff - verheerend enden
    könnender durch technischen Deffekt entstandener Brand in anderthalb
    Minuten unter Kontrolle. Die hervorragend funktionierenden
    Alarm-Mechanismen und die selbstlosen Einsätze der AIDA-Crew zeigten
    einmal mehr den versprochenen Sicherheitsstandart unserer Schiffe ......
    Wenn WENIGSTENS sowas käme ... aber nöööh, nix is! :traurig:
    DA ist WIRKLICH Verbesserungsbedarf :antwort:

Alles anzeigen

Moinsen

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Ich bin auch für Offenheit in solchen Dingen.

Aber unsere Medien (so sind sie halt) schlachten so etwas gerne aus
    heutzutage. Da werden dann gleich wieder alle Schiffskatastrophen (von
    Titanic bis Gustloff) rausgekramt. Und mal ehrlich - wer hat denn (wie
    ich) - mal danach gegoogelt (Feuer, AIDA usw.). Und was findet man?
    Nix. Außer vielleicht ein oder zwei Foreneinträge.

Also gilt bei solchen Sachen bei AC eher das Motto "Mund halten und
    abwarten". Wenn uns Jemand von der Presse auf die Schliche kommt, kann
    man immer noch reagieren. Und ich bin sicher, für diesen Fall liegt
    auch schon eine Presseerklärung in der Schublade.

Ich bin nicht einmal sicher, ob ich's nicht in ihrer Situation genauso
    machen würde. Im Hinblick auf solche Ereignisse ist der Kreuzfahrtmarkt
    doch immer noch sehr sensibel. Siehe MS Deutschland (Reederei Deilmann
    ist - nahezu(?) - pleite und hat das Schiff inzwischen verkauft). OK,
    das war auch ein schwerer Schaden, aber dazu hat auch die (negative)
    Publicity beigetragen.

Gruß

Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

• Paula63
    Anfänger
    • 5. September 2010 um 10:20

@ Hajo

Lange nichts von dir gelesen - hoffe es geht dir gut? Und auch schon die nächste Tour gebucht, super!

Hier wird über Spekulationen und Lauffeuer geschrieben Geben wir es doch zu, neugierig sind wir doch alle ein wenig, und interessante Pressemitteilungen werden von den meisten aufgesogen.
    Ich bin von der Vita zurück. Ja, es gab einen Brand nachts mit Crewalarm, den wohl jeder anders empfunden hat. Es reichte von " ach, ist das lustig" bis zu großen Ängsten.
    Über die Tragweite der Ursache bekamen wir leider wenig Information, was natürlich zu vielen Gerüchten und Spekulationen führt. Ich selbst fand es nicht so prickelnd, nachts zwei Stunden auf Kabine zu sitzen, ohne groß zu wissen, was Sache ist. Die Feuertüren waren zu und unter unserer Kabine wurde eifrig gearbeitet, wobei laute, undefinierbare Geräusche länger zu hören waren.

Die Infos vom Kapitän waren nur, dass es anscheinend zu keiner Zeit Gefahr für die Passagiere gab und die Mechaniker nach einem Tag Arbeit alles wieder behoben haben. Ein erforderliches Ersatzteil konnte erst nachts geliefert werden, sodass sich die Auslaufzeit von Malaga verzögerte. Aus diesem Grund konnten wir den Hafen von Cartagena nicht anlaufen.
    Das Sicherheitssystem funktonierte hervorragend, aber die Passagiere hätten sich schon ein wenig mehr ausführlichere Informationen gewünscht.

Mehr möchte ich dazu nicht berichten - alles ist gut! Und die Vita fährt weiter.

LG Gaby

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 5. September 2010 um 11:40
    Zitat von Paula63

@ Hajo

Lange nichts von dir gelesen - hoffe es geht dir gut? Und auch schon die nächste Tour gebucht, super!

Hier wird über Spekulationen und Lauffeuer geschrieben Geben wir es doch zu, neugierig sind wir doch alle ein wenig, und interessante Pressemitteilungen werden von den meisten aufgesogen.
    Ich bin von der Vita zurück. Ja, es gab einen Brand nachts mit Crewalarm, den wohl jeder anders empfunden hat. Es reichte von " ach, ist das lustig" bis zu großen Ängsten.
    Über die Tragweite der Ursache bekamen wir leider wenig Information, was natürlich zu vielen Gerüchten und Spekulationen führt. Ich selbst fand es nicht so prickelnd, nachts zwei Stunden auf Kabine zu sitzen, ohne groß zu wissen, was Sache ist. Die Feuertüren waren zu und unter unserer Kabine wurde eifrig gearbeitet, wobei laute, undefinierbare Geräusche länger zu hören waren.

Die Infos vom Kapitän waren nur, dass es anscheinend zu keiner Zeit Gefahr für die Passagiere gab und die Mechaniker nach einem Tag Arbeit alles wieder behoben haben. Ein erforderliches Ersatzteil konnte erst nachts geliefert werden, sodass sich die Auslaufzeit von Malaga verzögerte. Aus diesem Grund konnten wir den Hafen von Cartagena nicht anlaufen.
    Das Sicherheitssystem funktonierte hervorragend, aber die Passagiere hätten sich schon ein wenig mehr ausführlichere Informationen gewünscht.

Mehr möchte ich dazu nicht berichten - alles ist gut! Und die Vita fährt weiter.

LG Gaby

Alles anzeigen

Hajo - hast alles gut getroffen!!! alles :meinung:

@ Gaby - ich war zufrieden mit der Info von Kap't BB. Natürlich war es nicht super, von dieses Geräusch ca 10 Sekunden lang, aus dem Schlaf gerissen zu werden, aber mehr Info als was der Kapitän uns gegeben hat brauche ich nicht. Genau WO dieser Brandherd sich befunden hat interessiert mich nicht. Wir haben eigentlich nichts mitbekommen außer den offiziellen Durchsagen. Als ich auf den Balkon ging und nach oben schaute, sah ich Rauchentwicklung. UND Leute die sich vergnügt unterhielten als sie sich an der Reeling lehnten. Ich legte mich wieder ins Bett und wartete bis der Kap't die Crew entließ (Crew Stand down, Crew Stand down).

MEHR hat mich die Polos gestört "AIDA" mit den AIDA-farben in der richtigen Reihenfolge und darunter "Das Suffschiff".

Grenzt an Geschäftschädigung, oder? ABer AIDA schien nichts dagegen zu haben. :schaem:

@ Heizer - ob die in den Eierkochern gessen haben weiß ich nicht, aber an der Bar stundenlang. :trrink1:

WAr trotzdem eine nette Reise. Aber wir merken, AIDA sollte sich doch etwas um das Benehmen der Passagiere....Wie, weiß ich auch nicht.

Ist ja nur alles :meinung:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2010 um 11:42

@ Paula 63

Schön, dass mal, wenn auch wenige Informationen von "Betroffenen" kommen.

Ich finde, wie hier auch schon erwähnt, die Infomationspolitik von AC völlig unzureichend. :zorn: :zorn: :zorn:
    Uninformierte Gäste entwickeln viel schneller Ängste - bis hin zur Panik, wenn es die entsprechende Situation gibt.

Auf der aura sind im Dezember 2009 für ca. 20 Minuten die Maschinen stehen geblieben. Eine sehr unwohle Situation. Manövrierunfähig bei Seegang mitten auf dem karibischen Meer. Das Schiff begann sehr schnell zu schaukeln - ganz anders als während der Fahrt. Da ging mir schon die Muffe!!! Zumal die Crew auch mit kugelrunden Augen an den Fenstern stand und in die Dunkelheit blickte.
    Informationen für die verängstigten Passagiere? NIX!
    Auf Nachfrage wurde von einem geplanten Stillstand gesprochen - alles nur Buschfunk, nichts genaues. Kann ich kaum glauben, dass man sich freiwillig und geplant in eine Situation begibt mit Passagieren manövrierunfähig zu sein. :gruebel:

Ein klaren Statement wie - 'Ja, da war was, aber wir sind gerüstet, unsere Passagiere waren nie in Gefahr, weil wir vorgesorgt haben mit....' - würde mir persönlich wesentlich mehr Sicherheit geben. Genauso bei dem Brand!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• yc1x559
    AIDA-Verrückter
    Reaktionen
    10
    • 6. September 2010 um 11:08

Hallo Ihr,

ein ähnliches Erlebnis hatten wir dieses Jahr auf unserer Fahrt in der Ostsee mit der blu. Am Nachmittag nach dem auslaufen in Stockholm, so auf Höhe von Gotland, wurde das Schiffer immer langsamer. laut ITV sogar <1 Knoten. Danach wurde wieder auf volle Fahrt beschleunigt (17-19 Knoten).

Auf eine Anfrage an einem Offizier antwortete dieser, es wäre nichts gewesen. Hat er wirklich nicht mitbekommen dass wir fast gestanden haben oder warum hat er dazu nichts gesagt?

Da wir nahezu null Seegang hatten, passierte nichts und auch die Mehrzahl der Passagiere kümmerte ich nicht weiter darum. Lediglich beim Abendessen wurdemal hier und da etwas gerätzelt! Hinweise von der Brücke gab es garnicht.

Mal schauen ob wir sowas im Oktober auf den Kanaren wieder erleben. :tanzgott:

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

• jenni_roland
    Gast
    • 6. September 2010 um 12:38

könnte in diesem Fall ein kurzer Stop für das Absetzen des Lotsen gewesen sein.

• yc1x559
    AIDA-Verrückter
    Reaktionen
    10
    • 6. September 2010 um 12:52
    Zitat von jenni_roland

könnte in diesem Fall ein kurzer Stop für das Absetzen des Lotsen gewesen sein.

Hallo Ihr,

danke für den Hinweis, aber der Lotse verlässt das Schiff bereits wesentlich früher. Außerdem war rund um das ganze Schiff keine möglichekit für einen Lotsen zu stehen, es sei denn er hätte ewig lange Beine. :sironie:

Haben einen Test oder etwas dergleichen vermutet.

Gruß
    yc1x559

Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 6. September 2010 um 13:12

Man muss auch nicht gleich jedes Manöver überbewerten - für ein verlangsamen bis fast zum Stopp kann es viele unzählige Gründe geben.

Ich bin froh, dass auf der vita nichts passiert ist und alle wohlbehalten zurück sind. Danke für die Berichte der Heimkehrer!

Lieben Gruß

• honklan
    Schüler
    • 6. September 2010 um 13:19

@ Tinetatz: mal wieder ein prägnanter, lobenswerter Kommentar.
    LG

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 6. September 2010 um 13:30

hat schon jemand rausbekommen um welches teil es sich handelt,was da kaputt gegangen ist und ein feuer verursacht hat?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook