Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir reisen am Vorabend des Abfluges an und übernachten dann im ParkInn Frankfurt, kann uns jemand ein Restaurant für abends empfehlen ?


    Oli

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

    Einmal editiert, zuletzt von Karibifan ()

  • sorry Frankfurt müsste vielleicht dorthin verschoben werden

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Das ist ein guter Tipp, aber passt auf die Öffnungszeiten auf. Insbesondere am WE teilweise sehr kurz. Für die Freunde eines guten Whiskey und einer gepflegten Zigarre gibt es im Sheraton eine nette Davidoff Lounge. Nur so als Tip für einen „Absacker“
    LG

  • ich denke im The Squaire werden wir etwas passendes finden, danke für den Tipp erstmal.

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Wollte es "aus gegebenem Anlass" hier nochmal posten, ein Tipp hier aus dem Forum (habe leider vergessen, wer's war):


    Es gibt am Frankfurter Flughafen einen Wintermantelservice.
    Also die Möglichkeit, den Wintermantel aufbewahren zu lassen.
    Dazu gibt es im T1 und im T2 verschiedene Schalter der Gepäckaufbewahrung.


    Kosten: je angefangene 24 Std. pro Mantel (Kleidungsstück) 0,50€.


    Eine feine Sache, wenn man im Winter ins Warme fliegt.
    Habe ich selber schon genutzt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    • Offizieller Beitrag

    hatte ich letztes Jahr gepostet, selber getestet und für gut befunden :thumbsup: .


    Die dicke Jacke braucht zb in der Karibik kein Mensch und nimmt nur Platz weg.


    VG Detlef

  • Hat jemand von euch vor kurzem den Wintermantel Service wieder in Anspruch genommen? Ich überlege diesen Ende Februar zu nutzen. 50 Cent pro Tag ist ja nicht viel. Wie läuft das genau ab? Wie bei einer Garderobe und ich bekomme dann den Zettel und das war es?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich habs Ende 2017 genutzt.
    Genauso.
    Du suchst dir die "passende" Abgabestelle (und merkst dir die auch gut!), bekommst einen Zettel und dein Kleidungsstück wird in Folie verpackt aufbewahrt.
    Am Ende bezahlst du bei der Abholung.
    Ich werde das jetzt auf meiner Karibiktour auch wieder nutzen.


    Zu beachten wäre allerdings, daß man halt bei der Rückkehr etwas Zeit benötigt, um die Sachen wieder abzuholen. Also nicht zu knapp kalkulieren, was die Weiterreise mit der Bahn betrifft.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    • Offizieller Beitrag

    ist wie schon von @Apfelfrau beschrieben, ziemlich einfach.


    Es gibt zwei Stationen. Einmal auf der oberen und eine auf der unteren Ebene.
    Da wir nach dem Check-In ja noch Zeit hatten, haben wir die Jacke unten abgegeben.


    So mussten wir nach Rückkehr mit den Koffern nicht nochmal hoch sondern konnten unten auch direkt abholen.


    Bekommst wie in der Reinigung einen Beleg. Die Jacken werden dann sauber eingetütet und auf eine Stange gehangen.
    Bezahlt wird bei Abholung.


    Gruß Detlef und gute Reise

  • Guten Morgen,
    ich bin leider total unerfahren im Zugfahren und wollte mal nachfragen ob mir jemand ungefähr sagen kann, wie lange man braucht
    zwischen Landung und Zugfahrt. Also konkret gibt es zu jeder vollen Stunde einen Zug vom Frankfurter Flughafen der ohne Zwischenhalt bis Aachen durchfährt. Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einrechnen und soll ich das Zugticket jetzt schon kaufen oder erst in Frankfurt?
    Danke!

  • Guten Morgen,
    ich bin leider total unerfahren im Zugfahren und wollte mal nachfragen ob mir jemand ungefähr sagen kann, wie lange man braucht
    zwischen Landung und Zugfahrt. Also konkret gibt es zu jeder vollen Stunde einen Zug vom Frankfurter Flughafen der ohne Zwischenhalt bis Aachen durchfährt. Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einrechnen und soll ich das Zugticket jetzt schon kaufen oder erst in Frankfurt?
    Danke!

    Ich würde mal locker mindestens eine Stunde einplanen. Manchmal ist man ja auch auf einer Aussenbahn und es dauert bis man drin ist. Dann muss man durch die Kontrolle und auf das Gepäck warten. Das kann manchmal auch etwas dauern.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Guten Morgen,
    ich bin leider total unerfahren im Zugfahren und wollte mal nachfragen ob mir jemand ungefähr sagen kann, wie lange man braucht
    zwischen Landung und Zugfahrt. Also konkret gibt es zu jeder vollen Stunde einen Zug vom Frankfurter Flughafen der ohne Zwischenhalt bis Aachen durchfährt. Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einrechnen und soll ich das Zugticket jetzt schon kaufen oder erst in Frankfurt?
    Danke!

    was für ein ticket willst du denn kaufen?
    wenn du bei aida ein rail&fly-ticket buchst, kannst du damit jeden zug nehmen. du kannst dann also einfach gucken, welchen du bekommst.
    wenn du bei der bahn ein ticket buchst gibt es welche mit zugbindung und ohne. ohne zugbindung (normalpreis) wählst du einfach eine verbindung aus, die dir realistisch erscheint. du kannst dann aber die gleiche strecke und gleiche zugklasse (also ic buchen, ice fahren geht nicht) auch früher oder später an dem tag nehmen.
    vorsichtig musst du sein bei sparpreisen. da gilt das ticket nur für die gewählte verbindung. würde ich in dem fall eher nicht nehmen. natürlich kannst du 2 stunden oder mehr puffer einplanen, aber du musst dann ein ganz neues ticket kaufen, wenn es beim flug zu längeren verzögerungen kommt.

  • Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einrechnen und soll ich das Zugticket jetzt schon kaufen oder erst in Frankfurt?
    Danke!

    Kauf dir das Ticket vor Ort oder noch besser Rail & Fly. Ich hatte schon alles, von einer halben Stunde von Landung, Gepäck und am Auto bis Flugverspätung, kein Gepäck, lange Zollkontrolle usw.
    Da eine Aussage zu treffen ist schwierig. Planst du auf Nummer sicher verbringst du vielleicht ein paar Stunden am Flughafen oder worstcase dein Zug ist weg und du kaufst nochmal ein Ticket...

  • Das machen wir immer, und dann ist das Ganze völlig entspannt. Wenn alles passt, ist eine Stunde eigentlich immer zu schaffen, aber man weiß halt nie. Einmal kamen wir aufgrund des Rückenwindes morgens früh 1 Stunde früher an, und dann will man ja nicht warten, bis man nach Hause fahren darf. Und für uns ist der Preis vom Rail & Fly-Ticket von AIDA ein fäirer Preis, beim Vor-Ort-Ticket würden wir mehr bezahlen.

  • ...
    Es gibt zwei Stationen. Einmal auf der oberen und eine auf der unteren Ebene.
    Da wir nach dem Check-In ja noch Zeit hatten, haben wir die Jacke unten abgegeben.


    So mussten wir nach Rückkehr mit den Koffern nicht nochmal hoch sondern konnten unten auch direkt abholen.


    ...

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :antwort: - Danke!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)