1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Patty
  • 10. Juni 2010 um 10:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 14. Juni 2010 um 20:54

@ donaldml

Ich kann mir nicht vorstellen, das AC auch nur einen einzigen Kunden auf irgendwelchen Kosten sitzen lässt. Egal wie hoch.
    Ansonsten können die sich auf eine Klageflut einstellen :nein1: Und das würde dann dann sicher auch in die Presse kommen.
    So wird alles hübsch im stillen Kämmerlein geklärt.

Mal im Ernst, was meint Ihr, wie viele Kunden überhaupt übers Internet vorab bescheid wussten? Das können doch nur ein paar-zig sein.
    Der Rest erfährt es halt morgen "brandaktuell" von AC :zwinker:

LG, Bini

• Anzeige
    • RE: Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 14. Juni 2010 um 20:56
    Zitat von Ute

Schön wär's doch, wenn dass was Greg82 schreibt so eintrifft. Wobei, so richtig glauben mag ich das noch nicht. AIDA und großzügig, ich weiß nicht so recht?

Natürlich wäre es schön wenn sich AC dazu bewegt, auch die Indi-Flüge zu erstatten. Wenn ich mir aber überlege, dass z. B. unsere Flüge genauso teuer wie die Reise wären (LH/Swiss Business) und die in bestimmten Buchungsklassen nicht erstattbar, sondern nur umbuchbar sind, dann muss AC schon ne gute Versicherung, damit sich im Nachgang die "Rennstrecke" Nordeuropa noch lohnt.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 14. Juni 2010 um 21:01

Bini

Ich will AC ja nix schlechtes unterstellen (ganz im Gegenteil - wir fahren sehr gern mit AC), ich versuch das nur mal aus der rechnerischer Sicht zu sehen bzw. vorzustellen. Aber wahrscheinlich sind diese Dimensionen auch etwas zu hoch :zwinker:

Der Anteil, der es bereits übers Internet weiß , ist aber glaub ich wirklich gering.

Da wird die Hotline in den nächsten Tagen ja ordentlich beschäftigt sein.

• Buddelschiff
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 14. Juni 2010 um 21:13

... und das gleich doppelt, da wir zwei Südamerika-Touren hintereinander gebucht haben - und die Flüge natürlich individuell.
    Tausend Dank aber erstmal an unseren engagierten Reisebüromenschen Herrn I., der übrigens den von Vampy zitierten Artikel "verzapft" hat. Ich glaube, der ist zur Zeit noch wütender als wir.
    Auf das Schreiben von AC sind wir seeeehr gespannt.

Im Sommer fahren wir mit "Mein Schiff", eigentlich nur zum Test, aber vielleicht wird es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

Und jetzt zur Ablenkung Fussball gucken...
    Ein dröhnendes TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT an alle und besonders an Krümel

Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

23 Perla Norwegen

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 14. Juni 2010 um 21:20
    Zitat von Bini

@ donaldml

Ich kann mir nicht vorstellen, das AC auch nur einen einzigen Kunden auf irgendwelchen Kosten sitzen lässt. Egal wie hoch.
    Ansonsten können die sich auf eine Klageflut einstellen :nein1: Und das würde dann dann sicher auch in die Presse kommen.
    So wird alles hübsch im stillen Kämmerlein geklärt.

Kiste Bier dagegen, ich glaube nicht das AC die bei den Individualreisenden die Storno kosten übernimmt.
    Warum Klageflut man hätte ja auch das An- und Abreisepaket von AC buchen können.
    Das mit dem Kämmerlin mag wohl stimmen das hat man ja bei der abgebrochen Transreise (aura 2007?) gemerkt. Das was ich so rausgelesen habe war das die die Klagen wollten besser "abgefunden" worden als die die direkt auf das "Angebot" von AC eingegangen sind bzw. ist es nie zu einer Gerichtsverhandlung gekommen, ich denke mal das wollt AC auch nicht und das wird dann hier auch der Fall sein.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Diddn
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 21:23
    Zitat von Greg82

man kann kostenlos umbuchen (zb auf die Südamerikatour über weihnachten ohne mehrkosten) oder die reise stornieren, des weiteren erhält man ein bordguthaben.

Schön. Wieso kann "man" kotenlos die Reise stornieren? Es ist doch vielmehr so, dass Aida Cruises die bestätigten Buchungen storniert. Das Bordguthaben ist doch dann der Anreiz, dass "man" wieder neu (!) bei Aida bucht. Schön, was sich alles aus der deutschen Sprache machen lässt.

Zitat von Greg82

auch wir haben die flüge individuell gebucht. man sagte mir, dass aida sich da kulant zeigen wird und die stornokosten der flüge übernehmen will.

Jau - wenn Du dann aber den Reisetermin 'um'buchen willst, sind die Flüge zum neuen Termin jetzt schon um einiges teurer als Eure ursprünglich gebuchten Flüge. Oder schlicht ausgebucht (z. B. LH 511 EZE - FRA am 16.01.11). Da werden wohl ne Menge Leute draufzahlen oder ihre Urlaubsträume verbiegen lassen - allein schon wegen der sprachlichen Suggestion.

Zitat von Balou8

Und uns wurde gesagt wenn die über 2 Monate in den Brasilianischen Gewässern über den Winter fahren ,müssen
    Sie auch so und soviele Brasilianer einstellen.

Wenn es so ist (was ich nicht weiß und daher keinesfalls abstreiten möchte) - warum fällt das Aida Cruises erst nach über einem Jahr auf? Auf welchem Planeten liegt denn Rostock? :crazy:

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2010 um 21:25

Hallo,

wenn man dann zu den gleichen Bedingungen auf Februar umbuchen kann sieht es ja nicht ganz so schlecht aus (obwohl man ja beim Arbeitgeber und den Kollegen bereits den Termin im April angemeldet hatte). Falls das alles klappt kommen wir vielleicht ja doch noch zum Zuckerhut :troest: . Bin gespannt auf AIDA-Post und: Wer macht schon freiwillig die Nordtour in dieser Jahreszeit???

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 14. Juni 2010 um 21:35

@ Laba42

Naja, Klage alleine schon wegen des Vertragsbruches. Einen gleichwertigen Ersatz kann AC ja offenbar nicht anbieten. So wie ich als Laie zu wissen glaube, hat man sogar das Recht, auf einen anderen Reiseveranstalter auszuweichen (wenn der etwas "Gleichwertiges" im Programm hat). Und alle Kosten, auch die mit einer evtl. Neubuchung verbundenen, müsste AC übernehmen.

Das ist doch, wie es so schön heißt, "wider Treu und Glauben" von AC herbei geführt. Nix höhere Gewalt etc.. Einfach nur Profitgier.

So wie es aussieht, kann so etwas bei allen schlecht gebuchten Routen passieren. Immer wieder. Ich als Reisebüro würde mir auch mal überlegen, ob ich mit einem so unzuverlässigen Vertragspartner zusammen arbeiten will. Die im RB haben den ganzen Ärger an der Backe - und bekommen vermutlich nicht mal mehr Provision für die Buchung! NeNeNeNeNe, so geht das nicht!!!! :motz1:

LG, Bini (der das AIDA-FAN-SEIN zunehmend schwerer fällt ;( )

2 Mal editiert, zuletzt von Bini (14. Juni 2010 um 21:57)

• Sari
    rock the ocean
    • 14. Juni 2010 um 21:46

Es ist einfach total daneben, dass man schon die neuen Routen buchen kann und die Betroffenen wissen noch nicht offiziell Bescheid! Was ist das für eine Art mit Kunden umzugehen! :motz1:

Wir hatten ja kürzlich auch Probleme mit Aida und haben unsere Konsequenzen gezogen: 2 anstehende Premiumreisen storniert und gut ist. Premium buchen ist für uns erstmal gelaufen, auch wenn das im Hause AC keinen interessieren wird.

Viele Grüße
    Sari

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. Juni 2010 um 22:11
    Zitat von Greg82

ich hab heute bei der ac hotline die info erhalten, dass wir alle morgen post im briefkasten haben werden.

man kann kostenlos umbuchen (zb auf die Südamerikatour über weihnachten ohne mehrkosten) oder die reise stornieren, des weiteren erhält man ein bordguthaben.

auch wir haben die flüge individuell gebucht. man sagte mir, dass aida sich da kulant zeigen wird und die stornokosten der flüge übernehmen will. muss dann alles schriftlich eingereicht werden.

ich bin mal gespannt, wie`s für uns alle endet.

Hallo,
    was muß ich denn hier für einen Sulz von AC lesen. Wir können kostenlos über Weihnachten umbuchen, warum, wir fahren über Weihnachten nie weg. Meine Frau hat im Februar Geburtstag, nicht im Dezember. Wie es aussieht, ist wohl auch an Weihnachten nichts los auf dem Dampfer.
    Warum sollen wir stornieren, wir möchten ja fahren. AC muß stornieren, das ist Fakt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich morgen Post habe, da ich schon seit Wochen, oder Monaten auf eine Antwort in einer anderen Angelegenheit warte.

Schönen Abend noch
    Wolfgang

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 22:13

Ich würde mal sagen, die Reise wurde doch von AC storniert. Wieso sollt ihr denn noch mal stornieren? Versteh ich nicht. :frage1:

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 14. Juni 2010 um 22:15
    Zitat von Bini

Nix höhere Gewalt etc..

:nein1: Nee nee, das ist doch die allerhöchste Gewalt, wenn der böse Kunde einfach nicht will, oder? :sironie:
    Soviel zur "offiziellen" Verlautbarung von wegen Nachfrage Nordtour.
    Sollte dahinter wirklich das "Zwangsanheuern" von Südamerikanern stecken, kann ich mich nur Diddn anschließen:

Zitat von Diddn

Wenn es so ist (was ich nicht weiß und daher keinesfalls abstreiten möchte) - warum fällt das Aida Cruises erst nach über einem Jahr auf? Auf welchem Planeten liegt denn Rostock?

Rostock ist anscheinend ein Planet, aber in ner anderen Galaxie. Ich hab zzt jedenfalls n richtiges déjavu bzgl. unserer Transwellenschaden anno Dez 07. Damals hieß es zu Anfang auch, dass wir geradezu fürstlich entschädigt würden....
    Und wenn wirklich die Aussage getätigt wurde, dass die Betroffenen "kostenlos stornieren dürften(!)" - das schlägt m.E. nicht nur jedem Fass den Boden, das schlägt jeder Ölbohrung das Sicherheitsventil aus! Wie zynisch ist das denn? :meinung:
    Ach ja, wo bei mir im Hintergrund gerade WM läuft: Vll sollte AC den Betroffenen nen kostenlosen Ausflug anbieten: ROS 01 - Vuvuzela-Workshop vor "Am Strande 3 d" :sironie:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 14. Juni 2010 um 22:17

Bin ja mal gespannt wie das Schreiben von AC aussieht. Wolfgang, wenn es da ist bitte poste mal die wichtigen Zeilen. Vor allem die, in den man EUCH die kostefreie Stornierung anbietet :gruebel: .

Wolfgang

Vielleicht hat Deine Frau ja in diesem Jahr mal im Dezember Geburtstag. Vielleicht kann mal das kurzfristig mal ändern. Und Weihnachten könnte man ja auch mal auf Anfang Dezember vorverlegen :sironie: .

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. Juni 2010 um 22:19

Hallo Renatchen,
    bis jetzt ist noch nichts storniert, schon gar nicht von den Kunden.

Ute
    schaun mer mal.

Wolfgang

• Balou8
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 22:20
    Zitat

du hast den Nagel 100%ig auf den Kopf getroffen :lachzwink: :antwort:

schöne Theorie mit "sehr grosser Nachfrage nach Nordeuropa Touren", aber die "Begründung" hat mich dann doch vom Hocker gehauen

LG Lothi

wenn es wirklich so ist,dann hat AC sich und Euch viel Ärger erspart.

Natürlich hätte AC das im Vorfeld besser machen müssen.

Im nachhinein ist es für alle beteiligten nicht sehr schön.

Ich hoffe für alle das es eine Einigung für alle im guten Sinne gibt.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 22:23

Lieber Wolfgang,
    laut den Clubschiff Profis findet die Reise nicht mehr statt.
    Euch fehlt nur die schriftliche Bestätigung von AC. Das bedeutet, das die die Reise storniert haben.
    Oder verstehe ich das falsch?

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 14. Juni 2010 um 22:25

@ Kolumbuserbe

Zitat

Ach ja, wo bei mir im Hintergrund gerade WM läuft: Vll sollte AC den Betroffenen nen kostenlosen Ausflug anbieten: ROS 01 - Vuvuzela-Workshop vor "Am Strande 3 d" :sironie:

:hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Dann kann AC ja den Vielfahrern II noch für €85 eine Büro- und Kantinenführung anbieten. So als kleines Extra für treue Kunden :lachroll:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. Juni 2010 um 22:36

Hallo Renate,
    mein Vertragspartner ist und bleibt AC, nicht die Clubschiffprofis. Überlege mal ich storniere jetzt die Reise, dann bezahle ich die Stornokosten. Erst wenn AC schriftlich die Reise absagt, können wir tätig werden.

Schönen Gruß auch an Deinen Göttergatten Helmut
    Wolfgang

Ps. Bin mal gespannt, ob wir nächsten Monat um GB segeln?

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 22:39
    Zitat von Wolfgang

Hallo Renate,
    mein Vertragspartner ist und bleibt AC, nicht die Clubschiffprofis. Überlege mal ich storniere jetzt die Reise, dann bezahle ich die Stornokosten. Erst wenn AC schriftlich die Reise absagt, können wir tätig werden.

Schönen Gruß auch an Deinen Göttergatten
    Wolfgang

Jaa Wolfgang, das meinte ich doch. Deshalb schrieb ich ja, dass AC die Reise storniert hat. Ihr dürft ja nicht mehr die Reise antreten.
    Deshalb braucht ihr ja nicht die Reise stornieren.
    Ich hoffe ihr und alle Betroffene, erhaltet nun endlich mal eine schriftliche Stellungsnahme seites AC.

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 14. Juni 2010 um 22:47
    Zitat von Bini

Dann kann AC ja den Vielfahrern II noch für €85 eine Büro- und Kantinenführung anbieten.

:gruebel: Wär's da nicht besser, das in nem neuen (Bonus-)programm VS I und II anzubieten: für Vielstornierer???
    :ssorry: :sot:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook