1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Essen & Trinken

Familienessenszeiten bei AIDA?

• Klausenberg
  • 20. April 2010 um 10:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meph
    Profi
    Reaktionen
    1.590
    • 28. Januar 2026 um 13:14

Fuego ja auch nur- daher ging ich von den großen aus. Im Falle von prima und Perla gibt es neben Currywurst ja auch noch die Tapes Bar und pier3

• Anzeige
    • RE: Familienessenszeiten bei AIDA?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Tisy
    Sushi-Liebhaberin
    Reaktionen
    50
    • 28. Januar 2026 um 13:33
    Zitat von meph

Fuego ja auch nur- daher ging ich von den großen aus. Im Falle von prima und Perla gibt es neben Currywurst ja auch noch die Tapes Bar und pier3

Fuego machte auch erst um 12.30 auf. Bei der streetfoodmeile ist halt nichts dabei, was ich meinem 1-Jährigen Kind gerne geben möchte/kann…

Mich wunderts halt , dass die großen sich Familienschiffe schimpfen, sich darüber aber irgendwie keiner Gedanken gemacht hat. Hab Eltern schon beobachtet die ihre Kinder dann auf der Treppe vorm Fuego gefüttert haben. Wir haben uns reingesetzt obwohl geschlossen war.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.590
    • 28. Januar 2026 um 18:02

Ich find das schon meckern auf sehr sehr hohem niveau.

AIDA bietet alles- wirklich alles. selbst zu nichtöffnungszeiten können sich eltern Hipp einfach so und kostenfrei warm machen. Familienschiff heisst halt nicht totaler Fokus auf Kleinkindeltern und Wunschkonzert, sondern schlicht und einfach ein Produkt wo jeder etwas finden kann.

Aber wie ihr das für euch handhaben wollt müsst ihr halt wissen... ich habe da einfach ein anderes Grundverständnis für mich und meine Familie

Meine Tochter z.B. hat wie ich eine Autoimmunerkrankung. AIDA wirbt damit, dass wir sicher damit reisen können. Und ja, AIDA tut ALLES dafür, dass es uns an nichts fehlt. An nichts fehlen heisst: Wir sind fokussiert auf die Schonkostbar, alle anderen Buffetrestaurants sind für uns aussen vor, wir dürften da sogar die Mitarbeiter stressen und drauf bestehen, dass.... aber warum sollten wir? Schliesslich gibt es ein echt gutes Angebot und da das Leben ein Geben und Nehmen ist arrangieren wir uns mit der Situation und fangen sicherlich nicht an zu meckern, dass wir im Fuego nun eben nichts für uns bekommen...

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.196
    Bilder
    2
    • 28. Januar 2026 um 18:12
    Zitat von Tisy

Fuego machte auch erst um 12.30 auf. Bei der streetfoodmeile ist halt nichts dabei, was ich meinem 1-Jährigen Kind gerne geben möchte/kann…

Mich wunderts halt , dass die großen sich Familienschiffe schimpfen, sich darüber aber irgendwie keiner Gedanken gemacht hat. Hab Eltern schon beobachtet die ihre Kinder dann auf der Treppe vorm Fuego gefüttert haben. Wir haben uns reingesetzt obwohl geschlossen war.

Was ist das für eine Anspruchshaltung? Man kann sich die Hippsachen holen und auch anwärmen, und wenn das Fuego nicht offen ist nimmt man die Gläser mit in die Kabine und lässt da essen. Aida kann doch nicht für alle Essenzeiten von Kleinkindern die Restaurants offen halten. Es ist doch nicht so schwer, sich für ein paar Tage an die Öffnungszeiten anzupassen.

• Tisy
    Sushi-Liebhaberin
    Reaktionen
    50
    • 28. Januar 2026 um 19:31
    Zitat von HgkS48

Was ist das für eine Anspruchshaltung? Man kann sich die Hippsachen holen und auch anwärmen, und wenn das Fuego nicht offen ist nimmt man die Gläser mit in die Kabine und lässt da essen. Aida kann doch nicht für alle Essenzeiten von Kleinkindern die Restaurants offen halten. Es ist doch nicht so schwer, sich für ein paar Tage an die Öffnungszeiten anzupassen.

Ja was ist das nur für eine Anspruchshaltung dass AIDA die Öffnungszeiten an seine Kundenbedürfnissen anpasst. Wir können froh sein, dass wir überhaupt etwas bekommen :rolleyes:

Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau, aber es wäre jetzt auch nicht so so ein Akt das Restaurant ne Stunde früher aufzumachen (und z.b. das Frühstück früher zu beenden wenn die dazwischen ne Pause machen müssen)

Vielleicht ist das auch nur ein Nova „Problem“ irgendwie erinner ich mich dran, dass es auf der prima durchgehend geöffnet war und dafür abends nur bis 19 Uhr.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.762
    • 28. Januar 2026 um 19:40
    Zitat von Tisy

Ja was ist das nur für eine Anspruchshaltung dass AIDA die Öffnungszeiten an seine Kundenbedürfnissen anpasst. Wir können froh sein, dass wir überhaupt etwas bekommen :rolleyes:

Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau, aber es wäre jetzt auch nicht so so ein Akt das Restaurant ne Stunde früher aufzumachen (und z.b. das Frühstück früher zu beenden wenn die dazwischen ne Pause machen müssen)

Vielleicht ist das auch nur ein Nova „Problem“ irgendwie erinner ich mich dran, dass es auf der prima durchgehend geöffnet war und dafür abends nur bis 19 Uhr.

Das Personal ist bei Aida nicht mehr so an Restaurants "gebunden" wie früher... Die Kellner und Köche wechseln wenn das Fuego zu macht in die anderen Restaurants...

Gab früher auch mal. Öffnungszeiten im Fuego von 9 Uhr morgens bis nachts um 0.30h...lediglich alkoholische Getränke waren nur eingeschränkt verfügbar..

Das waren noch schöne Zeiten als man um Mitternacht noch nen Burger essen konnte... Jetzt gibt es nur noch ne mittelmäßige Currywurst...

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.991
    • 28. Januar 2026 um 19:51
    Zitat von Tisy

Das ist eher dein Egoismus. Die Frühstückszeit soll verkürzt werden damit dein Kind zur gewohnten Zeit sein Mittagsschläfchen machen kann.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 8x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.645
    Bilder
    4
    • 28. Januar 2026 um 20:06

… früher auf den ( kleinen ) Schiffen gab’s noch nicht mal einen Babycorner und auch keine Hippgläschen.

Wie schaut’s eigentlich bei einem Hotelaufenhalt aus ? Da gibt es meiner Meinung nach auch feste Essenszeiten und auch nicht rund um die Uhr etwas zu essen

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.022
    Bilder
    1
    • 28. Januar 2026 um 20:16
    Zitat von Tisy

Also 2022 auf der prima war kein Restaurant durchgehend geöffnet.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.022
    Bilder
    1
    • 28. Januar 2026 um 20:18
    Zitat von hirschi

Das ist eher dein Egoismus. Die Frühstückszeit soll verkürzt werden damit dein Kind zur gewohnten Zeit sein Mittagsschläfchen machen kann.

Naja, ein durchgehend geöffnetes Restaurant ist schon gut. Man kann ja teilweise frühstück stehen lassen und etwas fürs Mittagessen aufbauen.

Wir fanden die Öffnungszeiten um 12 Uhr teilweise auch blöd, wenn man z.b. um 13 Uhr einen Ausflug hat.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.727
    • 28. Januar 2026 um 20:18

Zumindest 12 Uhr wäre jetzt keine Zeit nur für die Kinder. Auch in Schulen, in der Arbeitswelt oder im Rentneralter wird öfters zu der Zeit gegessen.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.762
    • 28. Januar 2026 um 20:23
    Zitat von Nordseefan

Wie schaut’s eigentlich bei einem Hotelaufenhalt aus ? Da gibt es meiner Meinung nach auch feste Essenszeiten und auch nicht rund um die Uhr etwas zu essen

Da kann man sich aber auswärts auch was holen wenn einen der Hunger umtreibt..

Aber an nem Seetag wird das eher schwierig :lol1:

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.590
    • 28. Januar 2026 um 20:26

da wären wir wieder bei dem punkt, dass es irgendwo immer irgendwas zu essen gibt. Nicht immer überall, aber von 6 (frühaufsteherkaffee) bis 0 Uhr (letzte currywurst) gibt es irgendwas...

und für dazwischen kann man sich sogar noch aufpreispflichtig im automaten was ziehen...

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.991
    • 28. Januar 2026 um 20:36

An dieser Diskussion merkt man natürlich auch das die Bedürfnisse eines Jeden anders sind. Der eine möchte spät frühstücken, der andere früh Mittagessen. Bei mehreren Tausend Gästen sind diese individuellen Wünsche nicht zu realisieren.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 8x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.155
    • 28. Januar 2026 um 20:37

Ich fände es auch schön wenn zumindest ein Restaurant durchgängig auf hätte. Egal ob für Familien oder Ausflügler.

Aber dem ist nicht so und ich finde man kann sich dennoch gut arrangieren.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    605
    • 29. Januar 2026 um 09:13

Ich verstehe das Problem des 1-jährigen Kindes und vor allem der Eltern ehrlich gesagt nicht.

Auf der einen Seite ist es für die Streetfood-Meile (hat von früh bis abends durchgehend auf auf der NOVA) zu klein und für HIPP-Essenspäckchen ab 1 1/2 zu groß :frage1:. Ja, die gibt es für Kinder ab 1 1/2!!!

Was soll denn als nächstes eingeführt werden, Mittagsruhe für ALLE von 12-14 Uhr. Und man bedenke in 1-2 Jahres ist es genau das Kindesalter wo lautstark übers Schiff gerannt wird, ohne Rücksicht auf andere.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook