Hallo, wir haben eine Tour von 13:30 - 16:00 Uhr die Hardangerbrücke und Wasserfall gebucht.
Jetzt wäre meine Frage, ob es Möglichkeiten vor Ort gibt wie man den Vormittag auf eigene Faust verbringen kann?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, wir haben eine Tour von 13:30 - 16:00 Uhr die Hardangerbrücke und Wasserfall gebucht.
Jetzt wäre meine Frage, ob es Möglichkeiten vor Ort gibt wie man den Vormittag auf eigene Faust verbringen kann?
Schau mal hier:
Du kannst am See entlang laufen, sehr schön, oder einen Kurztripp mit der Bimmelbahn. Allerdings ist es in dem Touri Büro wo auch die Fahrkarten verkauft werden immer extrem voll. Leute stehen oft in einer langen Schlange um Infos zu bekommen, oder Ausflüge/Bustouren zu buchen! Gibt auch Wanderwege hoch zu einem Aussichtspunkt, allerdings weiß ich nicht wielange man für den Weg braucht!
Die Bimmelbahn kann auch über einen QR Code gebucht werden, fährt ungefähr 45 Minuten und macht unterwegs 2 Fotostopps.
Wir fanden die Bahn gut, da bekommt man einen Überblick u Infos, oben ist es wie auf `ner Alm, grüne Wiesen, Ziegen, Kühe. Unten am Ende des Hafenbeckens sind die Strickbäume ganz witzig anzuschauen!
Wir haben im Juli mit Marc von "Hardangerguideservice" eine Tour gebucht. Die Tour (Voringfossen, Staudamm, Plateau) war landschaftlich total schön und Marc hat sehr viel über die Geschichte bzw. auch über Land und Leute erzählt. Kann ich daher uneingeschränkt empfehlen
.
Danach haben wir noch ne Tour zum Eidfjordsee gemacht und abschließend eine Zimtschnecke gegessen
.
Das Bild mit dem Regenbogen habe ich auch genau so ![]()
War eine schöne Wanderung zum Wasserfall ![]()
Hat jemand Erfahrung mit einem selbstständigem Ausflug von Eidfjord zum Voringsfossen?
Wir sind am 09.10.25 dort und haben die Absicht mit dem Öfi (991) dahin zu fahren.
Fährt dieser Bus regelmäßig? Ich sehe immer nur späte Abfahrtszeiten...
Es gibt auch Shuttlebusse , die wenn Schiffe da sind, zum Voringfossen fahren.
Mit Aufenthalt dort. Gesamtdauer ca. 2,5 Stunden Preis ca. 30 Euro.
Treffpunkt für den Shuttlebus ist nahe dem weißen Vøringfoss Hotel im Zentrum von Eidfjord.
Die 991 fuhr glaube ich nur 1 mal um 12.00 Uhr.
Der Wasserfall mit Regenbogen ist ja sehr sehenswert ![]()
smutje08 Danke!
Ich komme leider auch nicht zurecht mit dem Fahrplan.
Einmal stand da 8.54 Uhr, danach fand ich nur noch eine Verbindung nach 14.ooUhr.
Hier sehe ich nur die späte Verbindung um 12.00 Uhr auf dem hoffentlich aktuellen Fahrplan.
https://www.skyss.no/globalassets/reise/rutetabellar/buss/haustruter/hardanger-og-voss/991.pdf
Wir sind über gateyourguide zum Wasserfall gefahren. 48 Euro.
Es geht hoch zum Wasserfall 1,5 h Aufenthalt und zurück,
Wir waren am 25.9. da - es stand vor dem Schiff ein örtlicher Ambieter, der mit einem 7Sitzer eine Tour anbietet.
Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf.
Die Visitenkarte kann ich noch einstellen. ![]()
Wir sind über gateyourguide zum Wasserfall gefahren. 48 Euro.
Es geht hoch zum Wasserfall 1,5 h Aufenthalt und zurück,
Wir waren am 25.9. da - es stand vor dem Schiff ein örtlicher Ambieter, der mit einem 7Sitzer eine Tour anbietet.
Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf.
Die Visitenkarte kann ich noch einstellen.
Das wäre super mit der Visitenkarte!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()