1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Oslo / Norwegen

• BabsiB
  • 8. April 2010 um 09:05

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.231
    • 28. November 2023 um 19:11

Das stimmt, Akershus sollte ab Juli nur noch ausnahmsweise genutzt werden, wenn es nicht anders ging. Im nächsten Jahr wird dieser Anleger leider wohl nicht mehr genutzt.

Prassat hat recht: Von den verbleibenden zwei Anlegestellen bleibt für die Nova nur Filipstad, da sie für Revierkaja zu lang ist. Bedeutet längerfristig dann aber auch, dass im Falle der Schließung von Filipstad und gleichbleibenden sonstigen Verhältnissen für Nova/Cosma in Oslo kein Platz mehr ist.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    29.543
    Bilder
    53
    • 28. November 2023 um 20:46

Bis ins Zentrum sind schon ein paar Meter zu laufen ...

AIDAnova - Nov. '23

Einmal editiert, zuletzt von novoman11 (28. November 2023 um 20:52)

• Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.368
    • 28. November 2023 um 21:15
    Zitat von novoman11

Bis ins Zentrum sind schon ein paar Meter zu laufen ...

AIDAnova - Nov. '23

Dafür ist man relativ schnell in Aker Brygge. Zwar nicht mehr so schön wie an der Festung, aber schon noch akzeptabel. Es wäre wirklich ein Jammer, wenn diese tolle Kreuzfahrtdestination nicht mehr angefahren werden könnte.

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 29. November 2023 um 20:45

Danke für die hilfreichen Infos! Es wird dann wohl die Anlegestelle Filipstad sein, wo wir mit der Nova im Januar festmachen werden. Das hilft mir schon weiter bei der Planung.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Öffnungszeiten von Schlössern und anderen Bauwerken sagen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele dieser historischen Gebäude/Museen Montags geschlossen. Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen. Da wir Montags in Kopenhagen sein werden, wäre das keine gute Nachricht.

:sdanke:

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.111
    • 29. November 2023 um 21:18
    Zitat von Cachemi

Danke für die hilfreichen Infos! Es wird dann wohl die Anlegestelle Filipstad sein, wo wir mit der Nova im Januar festmachen werden. Das hilft mir schon weiter bei der Planung.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Öffnungszeiten von Schlössern und anderen Bauwerken sagen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele dieser historischen Gebäude/Museen Montags geschlossen. Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen. Da wir Montags in Kopenhagen sein werden, wäre das keine gute Nachricht.

Ich denke hier findest du alle Infos zu den Sehenswürdigkeiten und deren Öffnungszeiten in Oslo!;)

Solche Seiten gibt es übrigens von fast allen großen Städte in Norwegen und Schweden. Auch von Kopenhagen :thumbsup:

Oslo, Norwegen - Offizieller Reiseguide
    Offizieller Reiseguide für Oslo. Aktuelle Infos zu Hotels, Übernachtung, Stadtplan, Touristinformation, Kongressen, Attraktionen, Aktivitäten und Konzerten.
    www.visitoslo.com

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Einmal editiert, zuletzt von Sticker (29. November 2023 um 22:16)

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.231
    • 29. November 2023 um 21:24
    Zitat von Cachemi

Naja - wenn es um den Montag in Kopenhagen geht, führt das hier im Oslo-Thread wohl doch zu weit weg vom Thema. Stell doch die Frage einfach nochmal im Kopenhagen-Thread.

• lipper
    Anfänger
    • 7. Dezember 2023 um 16:20

Hallo,

war schon jemand in Oslo in Bærums Verk; evtl. sogar in der Adventszeit?

Wir planen mit dem Linienbus dort hin zu fahren und uns interessiert ob es lohnt.

• PeterHB
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 17. März 2024 um 18:04

Kennt jemand für eine Gruppe eine Stadtführung? Gerne auch per Rad.

Radtour habe ich eine gefunden, leider bei den DFDS-Anlegern. Ist vom Anleger Filipstad nicht optimal. Für Sommer 24

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.357
    • 17. März 2024 um 18:19
    Zitat von PeterHB

Radtour habe ich eine gefunden, leider bei den DFDS-Anlegern. Ist vom Anleger Filipstad nicht optimal. Für Sommer 24

Ich habe für den Fußweg zwischen beiden Häfen im Schlendern ca.20 Minuten gebraucht. Vielleicht hilft das?

• PeterHB
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 20. März 2024 um 15:00

Vielen Dank für den Hinweis. Wir kommen mit Colorline an und haben nur rd. drei Stunden. Deshalb sollten wir möglichst gleich vom Terminal aus losfahren und auch wieder ankommen.

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.357
    • 20. März 2024 um 17:26
    Zitat von PeterHB

Vielen Dank für den Hinweis. Wir kommen mit Colorline an und haben nur rd. drei Stunden. Deshalb sollten wir möglichst gleich vom Terminal aus losfahren und auch wieder ankommen.

Am Anleger der Colorline liegt ja auch AIDA. Hast du mal bei den bekannten Anbietern für Landausflüge geschaut?

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 20. März 2024 um 18:05

PeterHB

Oslo: Stadtführung auf Deutsch für Paare, Familien & Gruppen
    Stadtführungen in Oslo, Norwegen ★ mit deutschsprachigen Gästeführern ✔ Private Führungen ✔ Kleingruppen-Touren ➔ Jetzt online buchen.
    www.stadtfuehrung-auf-deutsch.de

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.641
    • 21. März 2024 um 08:08
    Zitat von Filos

Am Anleger der Colorline liegt ja auch AIDA. Hast du mal bei den bekannten Anbietern für Landausflüge geschaut?

Bist du da sicher? Wir waren erst letzte Woche in Oslo. Der Anleger ist Filipstad und dort lag nicht die Colorline.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.357
    • 21. März 2024 um 08:42
    Zitat von hirschi

Bist du da sicher? Wir waren erst letzte Woche in Oslo. Der Anleger ist Filipstad und dort lag nicht die Colorline.

Der Anleger der Colorline ist auch Fillipstadtkaia Cruise Quai. Der gleiche Kai, an dem die Nova liegt. Habe im Februar zwei oder drei verschiedene Schiffe der Linie kommen und gehen gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Filos (21. März 2024 um 08:48)

• Stefan Holstein
    Städtebummler
    Reaktionen
    299
    Bilder
    1
    • 21. März 2024 um 10:19
    Zitat von hirschi

Moin moin !

Also auf der Live Karte bei marinetraffic.com sieht man heute dies :

Fröhliche Grüsse aus SH wünscht

Stefan

AIDA -Städtebummler

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.013
    • 21. März 2024 um 11:28
    Zitat von hirschi

Die liegen dort halt nur sehr kurz von 10:00-14:00 Uhr, daher bekommt man die häufig garnicht mit, wenn man die Stadt erkundet.

• Seeschwalbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    728
    • 21. März 2024 um 16:05
    Zitat von PeterHB

Die Colorline bietet regelmäßig deutschsprachig eine Stadtrundfahrt für 48,- € (korrigiert) mit dem Bus an. Für einen ersten Eindruck von Oslo sehr informativ, sie fahren sogar zum Holmenkollen hinauf und man bekommt Zeit für einen Besuch der Schiffsmuseen auf Bygdoy. Man ist dann pünktlich wieder zurück an der Fähre.

Falls man in Oslo bleibt, wird man sogar zum Hotel gefahren.

Einmal editiert, zuletzt von Seeschwalbe (21. März 2024 um 17:41) aus folgendem Grund: Preisangabe nicht mehr aktuell

• miniaturas
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 21. März 2024 um 16:52

Die Stadtrundfahrt kostet jetzt 48 €.

• Seeschwalbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    728
    • 21. März 2024 um 17:39

Oooh :gruebel: danke fürs Korrigieren. Ist schon was her, dass ich dort war.

Oder ich habe den happigen Preis erfolgreich verdrängt.

• Morris 22. Mai 2024 um 16:58

Hat den Titel des Themas von „Oslo“ zu „Oslo / Norwegen“ geändert.
  • Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.212
    Bilder
    19
    • 22. Mai 2024 um 18:08

Moin miteinander,

wir sind in ca. 4 Wochen mit der AIDAmar in Oslo. Da wir im Laufe der Jahre schon zwei Mal in Oslo waren, wollen wir es diese Mal auf eigene Faust erkunden.

Kennt sich jemand mit einem 24 Std. Ticket aus? Man soll es am Hauptbahnhof bekommen. Geht das am Automaten oder kann man das mit Karte zahlen?

Liebe Grüße

Pillentante

• 1
    • 32
    • 33
    • 34
    • 35
    • 36

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern