Warnemünde Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben wir auch schon genutzt, wirklich easy ... Der einzige Stress, den wir hatten, war die Anfahrt wegen einer damaligen Baustelle mit Umleitung - dürfte aber nicht mehr relevant sein.

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Damit ist dieser gemeint:


    Parkplatz Weiland
    Parkplatz Weiland in Rostock Warnemünde, Mecklenburg-Vorpommern, Strasse: Fritz-Reuter-Str. 40, Parkplatz, Parkhaus, Parken
    web2.cylex.de


    Nicht dass plötzlich bei den falschen Weilands geklingelt wird... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, ich parke in Warnemünde mit Easy Parking oder benutze das Parkhaus Molenfeuer. Ich weiß nicht, wie lange es noch bis zu deiner Abfahrt dauert. AIDA mietet ja einen Teil des Parkhauses Molenfeuer und shuttlet von dort aus auch. Zu Fuß ca. 17 Minuten zum Schiff. Das Parkhaus kann aber auch online ohne AIDA gebucht werden, so habe ich es gemacht.

  • Meine Reise im letzten Jahr ab Warnemünde war ja sehr spontan, deshalb brauchte ich ja auch spontan einen Parkplatz und den haben ich bei Seaside Travel in Warnemünde gefunden. Konnten mir noch einen Außenplatz anbieten, inkl. Shuttle zum Terminal. Der Platz ist nicht so weit weg vom Hafen.

    Hab für 10 Tage 100 Euro bezahlt

    Parken

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Kennt jemand eine Unterkunft in Warnemünde, von wo aus man nach einer Vorübernachtung zum Hafen geshuttelt und nach 1 Woche auch wieder abgeholt wird, während das Auto gut bewacht wird?

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Sicherlich stehen schon paar Tipps auf den Vorseiten, hier gern nochmals:


    Sleep & Cruise in Rostock-Warnemünde
    Parken und Meer - Urlaub schon vor der Kreuzfahrt. Beginnen sie ihren Urlaub mit unserem Sleep & Cruise Angeboten in Rostock und Warnemünde schon früher.
    www.parken-und-meer.de


    Park, Sleep & Cruise am Hafen Rostock-Warnemünde

    ...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :thumbsup: Hallo. Fahren ab 15.7. die Kurztour ab Warnemünde. Wisst ihr, warum das Parkhaus nicht buchbar ist? Im September geht es wieder. Hat es mit den Ferien zu tun? Kann man das Parkhaus vorab separat online buchen? Danke für eure Hilfe

  • Also für die Tour 8.7 -15.07 ist das Parkhaus über my AIDA buchbar

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • :thumbsup: Hallo. Fahren ab 15.7. die Kurztour ab Warnemünde. Wisst ihr, warum das Parkhaus nicht buchbar ist? Im September geht es wieder. Hat es mit den Ferien zu tun? Kann man das Parkhaus vorab separat online buchen? Danke für eure Hilfe

    Nein, das Molenfeuer kann man nicht online vorab separat buchen. Da AIDA ja nur einen Teil des Parkhauses mietet, steht der anderen Teil zur Verfügung.

  • ab 01.Juli ist Warnemünder Woche..... vielleicht hängt das damit zusammen

    Die geht ja bis zum 09.07. Ich halte es für möglich, dass zu bestimmten Zeiten nicht an AIDA vermietet wird, weiß es aber nicht. Wäre interessant herauszufinden, wie es zur "Hansesail" um den 10.-13.08. aussieht.

  • Ähnlich.

    Bei der Hanse Sail hatten wir keine Probleme bei unseren Ausfahrten (2x) im Parkhaus Gaffelschonerweg, am Ende des Stadthafens, Nähe E-Center zu parken.

    Hanse Sail ist auch mehr in Rostock und wir sind auch von dort, Nähe AIDA, los.

    Da es zur Warnemünder Woche kaum günstige Zimmer gibt, sind wir auch schon mal nach Rostock ausgewichen und dann mit dem Schiff nach W. Ist ne schöne Seh-Tour zusätzlich.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Da ich die Parktarife in Warnemünde absurd teuer finde, suche ich nach einem alternativen kostenlosen Parkplatz in S-Bahn Nähe und fahre gerne ein paar Stationen nach Warnemünde rein. Kann jemand etwas empfehlen, wo Parkplätze in der Regel ausreichend verfügbar sind und man keinen Anwohner / Pendler etwas „wegnimmt“? Beim Bahnhof Rostock-Marienehe scheint es zB direkt nebendran einen größeren Parkplatz zu geben…

    Wir haben bei easy Parken gebucht, freundlich, guter und schneller Transfer ( ist inklusive) zum Terminal und zurück, Transferzeit keine 10min, SEHR GÜNSTIG mit knapp 10€ pro Tag.

    Sehr zu empfehlen !

  • Okay,

    durch die Verschiebung schreibe ich jetzt

    Lukul2

    auch wenn sein Originalpost nicht hier ist.

    Es geht um den S-Bahnhof Marienehe:


    Wir waren dort mal in der Nähe, in der Pension Fischerjung und sind mit der S-Bahn nach W. Wir hatten zwar am Hotel einen P, mussten aber über den großen P zur S-Bahn. Da war nichts los...

    :gruebel: Allerdings könnte der Platz zu einsam sein. Man muss ja nicht unbedingt mit seinem Lambo anreisen... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Im "Hamburger Abendblatt" gibt es aktuell eine gute Übersicht über sichere Parkmöglichkeiten während einer Kreuzfahrt ab Warnemünde. Hier der Link:


    Kreuzfahrt ab Warnemünde: Hier parken Sie Ihr Auto sicher
    Wo parke ich als Kreuzfahrer in Warnemünde? Und wie hoch sind die Kosten? Wo Sie Ihr Auto sicher abstellen können, erfahren Sie hier.
    www.abendblatt.de


    (Gilt zwar für alle Reedereien, aber rein zum Thema "Parken in Warnemünde" habe ich ausschließlich im AIDA-Bereich einen separaten Thread gefunden. Sollte es aber woanders besser passen, dann meine Bitte an die Moderatoren, entsprechend zu verschieben.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)