Besuch im Maschinenraum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich einen Kunden davon überzeugen will mit mir
    gemeinsame Dinge zu tun, dann lade ich ihn ein, und zeige ihm meine Büros,
    meine Werkstätten und meine Servicefahrzeuge. Das Ganze tue ich sogar kostenlos.



    Diesen Service bietet z.B. Color Line zweimal täglich
    kostenlos auf seiner Überfahrt von Kiel nach Oslo an.



    Wenn mir ein Lieferrand (was anderes ist AC nicht) seinen Arbeitsplatz zeigen möchte, erwarte ich
    keine Rechnung, sondern eine abschließende Einladung zum Mittagessen.


    Gruß
    Pulpo

    Einmal editiert, zuletzt von Pulpo ()

  • Also 85 Euro wäre mir der Spaß schon einmal wert.


    Allerdings möchte ich eins klarstellen:
    Kapitän Berg hat gesagt, dass ein Besuch im Maschinenraum
    aufgrund versicherungstechnischer Probleme nicht möglich sein
    wird.
    Was evtl möglich sein wird, ist ein Besuch des Leitstandes.


    Schöne Grüße von der Aura
    Sven



  • Hallo,


    ...welchen kostenlosen Service bietet die Color Line zweimal täglich während ihrer Minikreuzfahrt an :gruebel: (Besichtigung im Maschinenraum,Besichtigung der Brücke oder einen Schiffsrundgang) :frage1:


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Hallo,


    ...eine Besichtigung des Schiffstechnischen-Leitstands kann aber auch äußerst spannend sein,besonders wenn plötzlich zahlreiche Störmeldungen auflaufen :erschrecken: :frage1: :gruebel:


    ...die plötzlich auflaufenden Störmeldungen in unserem Kraftwerksleitstand sind sehr spannend :erschrecken: :frage1: :gruebel:


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Interessant wäre es allemal. Das es nicht kostenlos sein kann, ist auch klar. Man stelle sich einfach mal vor, dass dann vllt. jeder zweite Passagier diese Führung mitmachen will. Dann kämen die Leute im Bauch des Schiffes und auf der Brücke überhaupt nicht mehr dazu ihre Arbeit zu machen, oder sie kämen sich dabei vor wie die Tiere im Zoo. Es gäbe womöglich Wartelisten oder die Teilnahme an der Führung müsste im Losverfahren geklärt werden...


    Andererseits erwarte ich für € 85,- auch eine Gegenleistung. Einfach nur mal fünf Minuten auf die Brücke oder den Leitstand schauen wäre etwas arm. Aber ich denke, dass AC wohl ein ordentliches Programm zusammengestellt hat.


    Gruß
    KiCoWo

  • Entschuldigung, wo lebt Ihr alle?


    85,00 Euro sind zumindest für mich sehr viel Geld :meinung: .


    Mir ist auch klar das dieser Service nicht umsonst sein kann. Aber der Preis ist mir verdammt hoch angesetzt. Wenn mein Mann und ich uns dies mal ansehen wollten würden wir dafür 170,00 Euro hinblättern. Da sag ich aber wirklich mal "Dein Danke".


    Soviel kann es gar nicht zum sehen geben damit der Preis gerechtfertigt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostet die Küchenführerung um die 35 / 40 Euro pro Person und da gibt's zum Schluß noch Wein und Häppchen. Dies wäre ein Preis der mir realistisch erscheint.


    Für Aida ist es nur gut, das es Leute wie Euch gibt die dafür soviel Geld bezahlen und das auch noch ganz freiwillig.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



  • Klar sind 85€ viel Geld aber es wird ja keiner gezwungen :meinung:
    Und eine Küchenführung ist sicher nicht mit der Brücke zu vergleichen.
    (Sicherheitsbestimmungen usw)



    Wenn ich Geld ausgebe dann immer freiwillig :lol1:
    und eben dafür was mir wichtig ist
    Sicher ist das für Aida gut aber es gibt ja auch genug Gäste die kaum was an Bord ausgeben :lachroll:

    2 Mal editiert, zuletzt von Molax ()


  • Klar sind 85€ viel Geld aber es wird ja keiner gezwungen


    Sehe ich genauso.
    Das wäre ein zusätzliches Angebot an die Passagiere und jeder
    kann für sich entscheiden, ob er das Angebot annimmt und ob
    der Preis für ihn akzeptabel ist.


    Schöne Grüße von der Aura
    Sven

  • Ich hoffe, das man auf jedem Schiff das Angebot buchen kann.Wir überlegen, es zu verschenken.
    Aber wahrscheinlich kann man es vorab nicht buchen. Ich werde mich morgen mal schlau machen.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Interessant wäre es allemal. Das es nicht kostenlos sein kann, ist auch klar. Man stelle sich einfach mal vor, dass dann vllt. jeder zweite Passagier diese Führung mitmachen will. Dann kämen die Leute im Bauch des Schiffes und auf der Brücke überhaupt nicht mehr dazu ihre Arbeit zu machen, oder sie kämen sich dabei vor wie die Tiere im Zoo. Es gäbe womöglich Wartelisten oder die Teilnahme an der Führung müsste im Losverfahren geklärt werden...


    Andererseits erwarte ich für € 85,- auch eine Gegenleistung. Einfach nur mal fünf Minuten auf die Brücke oder den Leitstand schauen wäre etwas arm. Aber ich denke, dass AC wohl ein ordentliches Programm zusammengestellt hat.


    Gruß
    KiCoWo



    Hallo,


    ...eine kostenlose Touristen-Rush-Hour auf der Brücke und im Schiffstechnischen Leitstand wäre sicherlich nicht zu verantwörten :meinung:


    ...mindestens 90% der Passagiere würden eine kostenlose Führung durch diese spannenden Bereiche gerne nutzen :antwort:


    ...die offiziellen Brückenbesichtigungen z.B. in den Jahren 2000/2001/2002 waren bei ruhiger See unter den Passagieren sehr begehrt,bei Seegang haben aber viele Passagiere die Brücke vorzeitig verlassen :erschrecken: :schaem:


    ... bei Seegang :titanic: ist das Interesse der Passagiere an Brückenbesichtigungen sehr gering :nein1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde es nur merkwürdig, dass bisher solche Führungen aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden konnten, aber gegen eine Gebühr von 85 EUR die Sicherheit auf einmal hergestellt werden kann.


    Wir wäre es denn mit einer Besichtigung der Wäscherei für 35 EUR, auch die bordeigene Müllverbrennungsanlage für 25 EUR findet bestimmt Interessenten, und auch ein Blick in das sonst streng bewachte Lager für das Klopapier ist schon für 20 EUR zu haben.


    Für weitere Einnahmequellen ist AIDA jederzeit dankbar.



    Schöne Grüße


    Klaus


  • Gehe ich in ein Museum um mir irgendwas anzusehen was mich interessiert, muss ich auch zahlen.
    Gehe ich ins Theater oder zu einem Vortrag zahle ich dafür auch.
    Mache ich in einem Schloss eine Führung mit, kostet das was.
    Da gibt es noch jede Menge Beispiele.


    Warum also soll AC für eine Führung auf der Brücke oder vielleicht im Maschinenraum nicht auch einen Beitrag nehmen.
    Es muss Personal dazu abgestellt werden.
    Soviel ich das mitbekommen habe sind diese Führungen ja wohl Wunsch der Gäste die sich dafür interessieren.
    Komisch ist etwas umsonst dann gerne :sironie: aber kostet es was heißt es sofort AC will sich bereichern :lol1:
    Wem das zu teuer ist kann an der nautischen Fragestunde teilnehmen, sie ist gratis :lol1:
    Sollte so eine Führung wirklich angeboten werden bekommt mein Mann sie auf unserer nächtsten Tour von mir geschenkt.
    Notfalls verzichte ich dafür auf die Lomi Lomi Nui Massage :hahahah:

  • Hallo,

    Für weitere Einnahmequellen ist AIDA jederzeit dankbar.

    Ich würde das nicht als Einnahmequelle bezeichnen, eher als eine Art "natürliche Auslese".


    Und selbst wenn, was spricht dagegen?
    Im Zoo Duisburg bezahlt man 250 EUR dafür um 4 Std. als Tierpfleger zu arbeiten. Und das scheint sehr beliebt zu sein.


    Man ist ja nicht gezwungen eine Führung zu buchen.




    Gruß
    André



    PS:
    Die Reisebüros wird es freuen: Buchen Sie bei uns, dann bekommen sie eine Brückenführung kostenlos dazu!

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • ... auch die bordeigene Müllverbrennungsanlage für 25 EUR findet bestimmt Interessenten, und auch ein Blick in das sonst streng bewachte Lager für das Klopapier ist schon für 20 EUR zu haben.

    Für alle, die's interessiert: die Müllsortieranlage und -Verbrennungsanlage, die Lagerräume und auch Crew-Küche und
    -Kantine waren auf der Vita während der TA im Nov. 09 mit im Rundgang der Küchenbesichtigungen enthalten.
    Preis : € 18,00/Pers. oder auch in versch. Paketen enthalten.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb


  • Hallo,


    ...deine Aussage ist eine Punktlandung :daumen:


    ...nur mit einem kostenpflichtigen Besichtigungsprogramm ( entsprechend teuer), werden Menschenmassen verhindert


    ...ein kostenloses Besichtigungsprogramm im Schiffstechnischen-Leitstand würde sicherlich eskalieren


    Schöne Grüße aus einem Kraftwerkstechnischen-Leitstand


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde es nur merkwürdig, dass bisher solche Führungen aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden konnten, aber gegen eine Gebühr von 85 EUR die Sicherheit auf einmal hergestellt werden kann.


    Wie ich oben schon erwähnt habe, sollen die Sicherheitsvorschriften
    Mitte des Jahres etwas gelockert werden.
    Es ist also nicht so, dass nur die Gebühr die Führungen möglich macht.


    Schöne Grüße von der Aura
    Sven

  • Wie ich oben schon erwähnt habe, sollen die Sicherheitsvorschriften
    Mitte des Jahres etwas gelockert werden.
    Es ist also nicht so, dass nur die Gebühr die Führungen möglich macht.


    Schöne Grüße von der Aura
    Sven


    ...daß die Sicherheitsvorschriften gelockert werden (nach den jüngsten Vorfällen im Flieger),wundert mich schon sehr :gruebel:


    ...erinnert mich irgendwie an die typischen "Gummiparagraphen" :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-