Dubrovnik / Kroatien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir waren im Juni mit der AIDAblu in Dubrovnik und wir können die Kanu-Tour über getyourguide nur wärmstens empfehlen.

    Eine ganz tolle Route, entlang der Stadtmauer bis hin zu einer Höhle, in der man entspannt baden gehen konnte.

    Ich schwärme heute noch davon :)


    LG

    07/2018 - AIDAstella - Mediterane Highlights 1

    06/2019 - AIDAblu - Adria ab Venedig

    11/2019 - AIDAnova - Kanaren&Madeira 3

    09/2020 - AIDAluna - New York, Florida & Karibik

    :Boot1:

  • ...und bei den lokalen Anbietern nicht ?

    Etwas anderes buche ich nie (oder selten :zwinker:)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bisschen unübersichtlich, finde ich. Versuch doch auch mal die Vorderseiten des Threads durchzuforsten oder folgende Webseiten:


    https://tzdubrovnik.hr/lang/de…reise_mit_dem_schiff.html


    https://www.kroati.de/kroatien-dalmatien/dubrovnik.html


    Da findet Ihr fast alles Interessante für paar h Aufenthalt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • 1975 war ich zum ersten mal in Dubrovik. Hier einige Szenen im Schnürsenkelformat Super-8 aufgenommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Ramo,


    ich fand das jetzt total übersichtlich! :zwinker:


    Trotzdem vielen Dank für die "Links"! :thumbsup:


    LG Angela

  • Der Zutritt zur Stadtmauer konnte nur mit Kuna oder Kreditkarte bezahlt werden. Auf dem Markt werden € genommen und herausgegeben. Stand April 2022.

  • Die Stadtmauer kostet nun 250 Kuna (Kinder 100). 35€ sind schon stramm dafür…

    Wir haben ein Taxi vor dem Schiff genommen, Festpreis in die Altstadt 14€/Taxi. 1h Panoramatour 50€/Taxi haben wir gemacht, lohnt auf jeden Fall. Der hohe Aussichtspunkt liegt etwas unter der Bergstation und hat die meist bessere Sicht als mit der Seilbahn (26€).

    Man sieht auch sonst was und der Endpunkt an der Altstadt spart einen Weg.

    Direkt am anderen Ende fahren die Boote zu den Inseln ab, wir waren mit dem offiziellen Shuttle auf Lokruma (die GoT Insel direkt vor der Altstadt). Kostet 200 Kuna/Person, Boot fährt immer zur vollen und halben Stunde ab (linke Seite).

    Die Insel lohnt unbedingt einen Besuch, schöne Pinienwälder, ein bot. Garten, einige Restaurants und Bars, alles sehr entspannt und auch nicht voll. Man kann auch an einem kleinen See baden oder dort auf den Steinen liegen. Da der Austausch mit dem Meer begrenzt ist, war das Wasser schon erstaunlich warm. Spielplatz, ein Klassenzimmer im Grünen, Volleyballfeld, Boulebahnen sind die Naherholungsgebiete vermutlich für die Einheimischen am Wochenende.

    Im Wald hat man aber immer seine Ruhe.

    Wir haben dort 3h entspannt verbracht…

    Danach nochmal durch die Altstadt und mit dem Taxi (14€) zurück (Linienbus geht sicher auch). Die Schlange am Aida-Shuttle war sehr lang…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hi, wir sind nächste Woche in Dubrovnik und ich überlege, ob es sinnvoll ist die Dubrovnik Card vorab online zu kaufen. Ich kann aber nirgendwo erkennen, wie ich dann an die Karte/n komme?! Denn wenn ich trotzdem erst ins Touristbüro gehen und mich in die Käuferschlage einreien muss, sehe ich keinen Vorteil! Oder?

    Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

    Danke im Voraus, Gruß Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island

    :papierschiff: AIDAdiva_November 2023_Karibik mit kleinen Antillen

    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6