Beiträge von Fernweh2000

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    hier wurde schon mehrfach nach dem Ausflug KOP07 zum Hamlet-Schloss gefragt. Hat ihn mittlerweile jemand gemacht und kann berichten? :sbitte:

    Hallo Fernweh2000,


    welche tour habt ihr gemacht? Die webside sieht interessant aus.

    Wir hatten diese Tour gebucht: DUBROVNIK IN THE PALM OF YOUR HANDS TOUR


    Auf dem Markt waren wir allerdings nicht. Das geht laut Beschreibung ja wohl nur früh morgens.

    Wir wollten von Bari aus mit dem Taxi nach Alberobello fahren. Im Vorfeld hatte ich versucht, über http://www.barincc.it/ ein Taxi zu reservieren, bekam dort jedoch die Antwort, dass dies nicht erforderlich sei, da im Hafen genug Taxen stünden.


    Tatsächlich standen einige Taxen im Hafen bereit und wir bekamen sofort ein Taxi zugewiesen. Der Ausflug nach Alberobello (ca. 1 Stunde Fahrt, 1 Stunde Aufenthalt, 1 Stunde Rückfahrt) kostet 140 € für bis zu 6 Personen.

    Unsere Fahrer hatte einen unglaublichen Fahrstil. Schneller wären wir niemals nach Alberobello gekommen =O <X

    Im Grunde hat aber alles gut geklappt. Er hat pünktlich am Treffpunkt gewartet und obwohl er nur sehr schlecht Englisch sprach, konnten wir vereinbaren, dass er uns auf dem Rückweg nicht zum Schiff sondern in die Stadt bringt. So konnten wir dann noch durch die Gassen von Bari zurück zum Schiff schlendern.

    Alberobello hat uns sehr gut gefallen. Eine Stunde Aufenthalt fanden wir allerdings etwas knapp. Leider war eine Verlängerung nicht möglich. Die Taxifahrer haben wohl feste Vorgaben für die Ausflüge. Wir hätten sonst eine deutlich längere Tour buchen müssen.

    Auch wir haben uns Murano und Burano angeschaut. Allerdings sind wir vom Hafen zur Vaporetto-Station gelaufen und dann mit dem Vaporetto erst nach Murano und später nach Burano gefahren. Auf dem Rückweg sind wir wieder auf Murano umgestiegen. Wir haben die Vaporetto-Linien so gewählt, dass wir auf dem Hinweg Venedig im Norden und auf dem Rückweg im Süden umrundet haben. So konnten wir auch noch etwas von der Hauptinsel sehen.

    Murano und Burano haben uns sehr gut gefallen, allerdings haben wir beide Inseln auch im Oktober noch als recht voll von Touristen empfunden.

    Wir waren auch mit Adriatic Transfers unterwegs und waren mehr als zufrieden. Toller Ausflug, toller Fahrer und obwohl unser Schiff später als geplant angelegt hat, hat alles reibungslos geklappt.

    Hallo zusammen,


    wir waren zweimal mit AIDA in Rotterdam. Unser erster Besuch war an einem sehr kalten und nebligen Dezembertag. Um den Fußweg zu verkürzen sind wir nur kurz auf die Erasmusbrücke und haben uns dann Metrotickets gekauft, sind in die Stadt gefahren und haben uns den alten Hafen, Kubushäuser (auch von innen), Markthalle etc. angeschaut. Danach ging es mit der Metro noch für einen kleinen Spaziergang in den schönen Stadtteil Delfshaven.


    Bei unserem zweiten Besuch hatten wir herrlichen Sonnenschein und genossen die Fahrt mit dem Wassertaxi vom Hotel New York zum Euromast. Besonders die Kinder waren begeistert, wie das Boot über das Wasser hüpfte. Das Taxi hatten wir nicht vorbestellt, mussten aber auch nicht lange warten.

    Am Euromast startete unser Splashbus. Wir hatten Kombitickets für Splashbus und Euromast online gekauft. Ich kann dies nur empfehlen, da die Touren schnell ausgebucht sind, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt und einige Touren wohl auch schon von AIDA geblockt werden.

    Die Stadtrundfahrt mit dem Bus hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt, aber die Fahrt im Wasser war schon ein einmaliges Erlebnis und ein auch toller Ausflug für Kinder. Diese durften auch abwechselnd vorne neben dem Fahrer sitzen.

    Anschließend konnten wir ohne Wartezeit auf den Euromast und hatten bei herrlichem Wetter einen tollen Panoramablick.

    Den Rückweg nahmen wir zu Fuß am Wasser entlang und konnten so noch viele schöne Fotos von unserem Schiff machen.

    Hallo,

    auch ich würde mich noch über ein paar Tipps und Erfahrungen zum Hafen Sortland freuen. Was könnte man außer einer Husky-Tour dort unternehmen? Wir würden gerne etwas von der Gegend sehen oder evtl. eine Bootsfahrt machen. Gibt es örtliche Anbieter, die ab Sortland starten?


    Hat schon jemand an einem dieser Auflüge

    https://yttersiden.no/?id=1172176464

    teilgenommen und kann berichten?

    Mit welchem Anbieter wart ihr unterwegs? Wenn ich das richtig sehe, kommt man über deinen Link zu verschiedenen Angeboten, oder?

    Wir waren am 2.7.2019 in Bergen und sind ganz langsam Richtung Talstation geschlendert. Als wir ankamen, waren schon 2 Schlangen, wobei sich die Schlange mit den vorab gekauften Tickets wesentlich schneller abbaute. Wir haben uns erstmal in die normale Schlange eingereiht und schnell mit dem Handy Tickets übers Internet gekauft und die Schlange gewechselt. Wir haben dann nicht lange angestanden. Wie schnell oder langsam es dann im Endeffekt in der anderen Schlange ging, kann ich nicht beurteilen.

    Man braucht die Tickets also nicht ausdrucken? Es genügt, wenn man sie auf dem Handy hat?

    Um sicherzugehen würde ich an Deiner Stelle mal Euren genauen Liegeplatz anfragen, am einfachsten über Euer Reisebüro oder aber direkt bei Aida. Gerade der Liegeplatz für den Tag des Passagierwechsels steht in der Regel lange vorher fest. Die Reederei muß ja auch planen ....

    Gute Reise!

    Gina

    Danke für deine schnelle Rückmeldung. AIDA meint, der Liegeplatz stehe noch nicht fest. :frage1:

    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass in Venedig dieses Jahr ein neues Kreuzfahrtterminal eröffnet werden soll, so dass die Schiffe nicht mehr so nah ander Stadt entlang fahren. Stimmt das? Weiß jemand etwas darüber?

    Ich bin verunsichert, ob ich schon einen Parkplatz bei VTP reservieren kann, oder ob wir vielleicht woanders abfahren. Wir fahren im Oktober 2019 mit der AIDAblu.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!