Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben,


    Kann man wenn man zb deck 5 ist ( vario) die Kabine tauschen also anderes deck?. Der Kabinentyp soll behalten werden. Nur das Deck halt.

    Die kabine soll paar Mängel haben. Zb direkt an der Lng Anlage und laute Lüftung( nicht Klimaanlage)

    Bin für alle Antworten dankbar :daumen:

  • Kevin95

    Kabinenbewertungen sind eine feine Sache.

    Können aber auch zu Verunsicherung führen.


    Macht euch nicht verrückt - testet erstmal die Kabine!

    Ein Tausch aufgrund der Bewertungen Anderer ist wahrscheinlich (bestimmt) nicht möglich.

    Macht euch doch erstmal selbst ein Bild.

    Wenn ihr tatsächlich selbst ein Problem mit der Kabine habt (unzumutbarer Lärm, fiese Gerüche etc.), könnt ihr immer noch an Bord nachfragen, ob ein Tausch möglich ist.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ganz ehrlich, dafür hat man doch den Vario Preis Vorteil, dass man nehmen muss was man bekommt. AUSSER bei groben Mängeln und das können nicht einfach Geräusche auf der Kabine sein, denn die hat jede Kabine auf dem Schiff, ist auch logisch, es muss ja angetrieben werden das Schiff

    Sonst müsst ihr zu zahlen und nach einem Upgrade fragen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Die Kabine hat den Vorteil, total windgeschützter großer Balkon, direkter Blick ( ohne Decks darunter ) auf das Meer und was das Beste ist, man wird nicht durch Rauch von den Nachbarbalkonen belästigt!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • man soll den Balkon nicht nutzen können an hafentagen. Wegen halt der betankung...und sie soll sehr mait sein..gib mal ein hier im Forum 5261

    Welches Schiff soll das denn sein?


    Gefunden, ist wohl die Prima


    Dann guck mal hier Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • man soll den Balkon nicht nutzen können an hafentagen. Wegen halt der betankung...und sie soll sehr mait sein..gib mal ein hier im Forum 5261

    Die Kabine ist eine richtig schöne! Meinen Eintrag konntest Du ja lesen. Sie ist nicht laut, sie liegt genau zwischen zwei Fahrstühlen, der Balkon ist schön groß, man ist nah am Meer und sieht nicht auf ein Deck unter sich. Ich konnte sie an Hafentagen uneingeschränkt nutzen.

  • Danke für die antworten 😂😂😂es ist einfach nur ungewohnt...in der Vergangenheit war ich immer so deck 14 oder 10 usw also weiter oben....und jetz zack...deck 5 😂😂😂😂

  • Wir haben gerade von Premium auf Vario umgebucht. Ich hätte auch lieber ein höheres Deck, weil ich gerne einen Glasbalkon ohne Stahlbrüstung hätte. Aber wenn das für mich ein No-Go wäre, hätte ich nicht auf Vario umgebucht. Auch Deck 5 wäre für mich in Ordnung. Auf der Sol waren wir sogar schon mal auf Deck 5 und dort (bis auf die Stahlbrüstung :zwinker:) sehr zufrieden. Wenn ich Vario buche, muss ich eben damit leben, mir das Deck oder gar die konkrete Kabine nicht aussuchen zu können. Dafür spare ich ja auch viel Geld.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Habe vor mehr als 1 Jahr Premium auf dem Schiff gebucht und deshalb 150€ Bordguthaben erhalten.

    Würde das verfallen, wenn ich die Reise jetzt - ca 130 Tage vor Reisebeginn-

    auf Vario umbuchen würde?

    :zufrieden:

  • Daggipuh: Wir haben das genauso gemacht im Februar diesen Jahres und das BGH blieb erhalten, obwohl die Reise sogar günstiger wurde. Ich habe hier aber auch andere Erfahrungsberichte gelesen. Hängt wohl vom Mitarbeiter ab.

    VG

    Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

    August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

    Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt: