1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Wolfgang
  • 14. Dezember 2008 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wuppernixe
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 20:48

Ich finde diese Idee nicht sehr gut, gerade auf der AIDA genieße ich die Unabhängigkeit.

d. h. , bin noch an Land, oder am Pool, muss nicht auf die Uhr schauen---

oh ich muss ja noch duschen, schminken, föhnen, fertig machen für den Abend

hetzten pünktlich zur ersten Sitzung zu erscheinen oder trotz Hungergefühl auf die zweite Sitzung zu warten,

ich geh davon aus, das Calypso wir noch mehr genutzt, wäre auch ein Grund für mich, das Marktrestaurant zu meiden.

1 !/2 h Restaurantbesuch----halte ich für knapp, und es gehört zu meinem Urlaubsfeeling, abends etwas länger im Restaurant zu sitzen,

1. Treffpunkt der Familie--- was habr ihr so gemacht ?
    durch das Buffet, sitzen sind ja immer eine oder
    zwei Personen unterwegs.
    2. Kennenlernen von Leuten---- man ist in Gespräche vertieft,

all das stell ich mir nicht mehr so lpcker vor, da man immer wieder auf die Uhr schauen muss.

• Anzeige
    • RE: Neue Essenszeiten 2008 / 2009

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• traumpass55
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 14. Dezember 2008 um 20:57

genau das ist auch meine Meinung. Essen wann und wo und wie lange ich will

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 14. Dezember 2008 um 20:59

Was soll der Quatsch,

ich bevorzuge das Markt Restaurant und komme meist erst gegen halb acht, dann sind die ersten schonwieder weg.
    Wir haben noch nie in mehr als 26 Wochen auf AIDA abends Probleme mit einem Tisch gehabt, allenfalls kurzes Warten bis maximal 5 Minuten.
    Jede Reglementierung würde ich negativ sehen und meine Lust auf AIDA schmälern.
    Auf Diva/ Bella haben wir schon öfter das Abendessen gesplittet, wenn im Theatrium um halb acht was Besonderes geboten wurde.

Diese Freiheit möchte ich mir nicht nehmen lassen.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 14. Dezember 2008 um 21:13

Das ist sicher kein Quatsch, sondern eine Möglichkeit, den Egoismus vieler Mitreisender auszubremsen, die nichts mehr essen, sondern nur noch die Gratisweine trinken und die Tische von 18.30 bis 21 Uhr blockieren, während andere im Marktrestaurant keinen freien Tisch finden.

Das Problem wurde hier ja schon oft diskutiert und jetzt passiert endlich was. Ich finde es nicht schlecht, wenn ich unbedingt um 19.30 Uhr essen will, kann ich ja ausweichen. Haben wir auf der Transsuez mit der diva jetzt auch machen müssen - weil wir auch zu zweit Schwierigkeiten hatten, um 20 Uhr einen Tisch im Markt zu ergattern. Ich denke, durch diese Lösung entspannt sich das. Andere Ideen habe ich dazu auch nicht.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 14. Dezember 2008 um 21:23

@ Rolf

Kannst du eine Umfrage einstellen?

Dann könnte man besser erkennen, wohin die Meinungen tendieren.

- 2 Essenszeiten, aber nur in einem Restaurant, finde ich gut!
    - es hätte so bleiben können, wozu der Quatsch?!
    - mir egal, ich komme wann ich will und lasse mir nichts sagen.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 14. Dezember 2008 um 22:48
    Zitat

Original von Käfer Karl
    Aber es spricht doch nichts dagegen, wenn ich die Regelung richtig verstanden habe, nach der 1. Sitzung mir ein wenig die Beine zu vertreten um Raum zu schaffen und dann ganz locker um 20:00 Uhr mir die 2. Sitzung reinpfeife. :lol1: :lol1:
    Oder werden Kabinen abgefragt : :zwinker:
    VG aus :bayern:

KK

Also Du hast das Problem mit Sicherheit nicht verstanden.
    Vielleicht bist Du ja noch lernfähig.:meinung:
    Viele Grüße nach :bayern: :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ede
    Anfänger
    • 14. Dezember 2008 um 23:21

ich glaube, die 2 Essenszeiten könnten das Problem etwas entspannen, aber nicht wirklich lösen. Weil:

Die AIDAs wurden als reine Clubschiffe konzipiert. Mit Action fast rund um die Uhr. Da gehen nicht alle gleichzeitig essen. Daher ist die Zahl der Sitzplätze in den Restaurants, bezogen auf die Anzahl der möglichen Reisenden, eher knapp bemessen. Weil in einem Clubschiff zum Einen immer reger Wechsel herrscht, zum Anderen an bewusst groß gehaltenen Tischen keiner allein sitzen will.

Das Problem ist nun, dass aufgrund der Freigetränke eben kein Wechsel mehr herrscht, und aufgrund des etwas veränderten Charakters der Reisen, des etwas veränderten Publikums, etc., ein Tisch für 8 schon mit 2 Leuten voll besetzt ist. Es ist nicht mehr wirklich "Club-mäßig". (Meine Erfahrungen bis Ende 2006)

Ich kenne nur die alten, kleinen Schiffe Cara, Vita und Aura. Anfangs war es nie ein Problem, einen Platz zum Essen zu ergattern, egal zu welcher Zeit. Anfangs waren wir aber auch immer nur in der Karibik, wo das Problem auch heute noch eher geringer ist. Mitte 05 auf der Ostsee waren wir von 10 Abenden 8 mal im Rossini, nicht ganz freiwillig, sondern weil wir anfangs trotz Suche keine Plätze zu zweit gefunden hatten. Ende 06 auf der Trans-Suez/Arabia war es anfangs ähnlich, hatte sich erst entspannt, als bei zunehmenden Temperaturen die Freibereiche zum Essen geeignet waren.

Das Konzept mit den Freigetränken, hier explizit die Alkoholika, und der unbegrenzten, freien Essenszeit, hat zur Zeit des Clubschiffs vielleicht noch gepasst. Heute, da AIDA absolut vergleichbar mit jeder anderen Kreuzfahrt ist, die Reisen nicht nur an Club-Urlauber, sondern beliebig verkauft werden (Hauptsache deutsch), passt das Konzept m.A. nach nicht mehr.

Ich finde die Idee mit den 2 Essenszeiten zwar nicht gut, aber trotzdem einen ersten Weg aus dem Konzept. Der zweite Weg muss dann aber der Verzicht auf alkoholische Freigetränke werden, wenn das geschafft ist, hat hoffentlich jeder Tisch einen Verantwortlichen, der sich neben der Getränkelieferung auch für Besteck, Teller, Gläser usw. zuständig fühlt.

Eigentlich darf ich ja nicht mehr, weil ich in letzter Zeit nur noch fremdgehe. Aber ich bin im Herzen trotzdem noch ein AIDA-Fan, und wünsche mir nichts mehr, als dass AC bei Preis und Service tatsächlich mal die Kurve kriegt.

In diesem Sinne, lG Ede

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• Rapunzel57
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2008 um 00:16

Wir waren im Oktober auf der Diva und es war wirklich sehr stressig einen freien Platz zu ergattern. Wir haben dies auch auf dem Aida-Fragebogen und im Forum zum Ausdruck gebracht. Daher finden wir es gut, dass eine Reaktion seitens Aida kommt. Wir werden Februar auf der Aura sein und uns das Ganze ansehen, erst dann werden wir ein Urteil abgeben koennen. Was nutzt es, vorher schon zu schimpfen und es als schlecht abzustempeln, schau'n wir erst mal.... :meinung:

02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

11/2021 Blu - Kanaren

11/2022 Blu - GR/IT

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 15. Dezember 2008 um 00:26

Hallo,

Zitat

Original von Ede
    Das Problem ist nun, dass aufgrund der Freigetränke eben kein Wechsel mehr herrscht,

Ich würde mal behaupten, dass es nicht an den Freigetränken liegt dass die Leute länger sitzen bleiben.
    So gut schmeckt der Wein auch wieder nicht. :zwinker:
    Vielmehr ist es die gemütliche Atmosphäre in den Restaurants selber.

Denn wenn man sich einmal festgequatscht hat, dann wechselt man ungerne den Platz. Und man muss doch ehrlich sagen, dass es in den Bars zu unruhig ist um sich da speziell zum Unterhalten zu treffen.

Da ist es im Restaurant doch viel angenehmer. Dass man dann während der Unterhaltung noch die ein oder andere Weintraube, ein Stückchen Käse oder Obst nebenbei isst, lässt sich gar nicht vermeiden. Und dazu noch etwas Flüssiges, was will man mehr.

Ich könnte fast wetten, dass viele auch sitzen bleiben würden, wenn die Getränke etwas kosten würden. Dann würden die sich nämlich zwei, drei Stunden an einem 1/4 Wein oder einem Glas Bier aufhalten.

Das Problem mit den zu geringen Kapazitäten in den Restaurants lässt sich nur durch zwei Sachen verbessern:

Entweder man vergrößert die Restaurants, oder man verringert die Passagieranzahl.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass AIDA Cruises mit beiden Änderungen Probleme hätte.

Eventuell wäre ja die Verlängerung der Fütterungszeit *) in den Abend hinein noch ein Mittel.
    Dann würde sich wenigstens der Andrang am frühen Abend entzerren.

*)
    Ich kann es nicht ändern, aber mich erinnert die Aufteilung der Öffnungszeiten auf zwei Abschnitte an Fütterungszeiten im Zoo.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• alcatraz
    Schüler
    • 15. Dezember 2008 um 01:08
    Zitat

Original von Andre_P
    Eventuell wäre ja die Verlängerung der Fütterungszeit in den Abend hinein noch ein Mittel.
    Dann würde sich wenigstens der Andrang am frühen Abend entzerren.

Das glaube ich nicht. Bislang war es ja auch nicht so, dass die Restaurants Punkt 21 Uhr zumachten und die Gäste rauswarfen, man konnte durchaus noch länger dort sitzen und essen.
    Und wer will erst um 21 Uhr zum Abendessen gehen? Viele werden sich da nicht finden, daher halte ich eine Ausdehnung der Essenszeiten nicht dafür geeignet, um die Platzsuche um 19 Uhr zu erleichtern.
    Mag das Restaurant auch noch so schön und gemütlich sein, die Sitzgelegenheiten reichen nicht aus, um allen Urlaubern zur gleichen Zeit schöne Abendstunden bereiten zu können.

• ninon
    Das Meer im Herzen
    • 15. Dezember 2008 um 04:33

aida hat doch nichts mehr mit einem clubschiff zu tun.

der altersdurchschnitt der reisenden wird immer höher, und selbst bei der animation am pool wird jetzt jeder gesietzt.
    dafür gibt es aber weniger animateure.
    poolparties und andere feiern werden immer kürzer und schlecht besuchter.
    der club macht also langsam zu.

nun zum eigentlichen thema:
    bei jeder meiner aida fahrten (3x karibik und 1x mittelmeer) wurde die situation in den restaurants ärgerlicher.
    bei der ersten fahrt konnten wir zu zweit noch recht schnell einen tisch finden. danach wurde es immer mühsamer.
    auf der letzten reise war es dann schon wirklich nervend.
    wir mussten lange nach plätzen suchen, um dann im thematisch falschen restaurant einen tisch zu finden. auch wir haben uns das essen dann vom anderen restaurant geholt.

die gründe der überfüllung sind meiner meinung nach:
    -egoistisches verhalten der reisenden
    -der kostenlose wein und das gratis-bier
    -die ältere gästestruktur
    -der gästeschwund im rossini
    -konzeptlosigkeit von ac

natürlich gehört es dazu, dass man nach dem essen noch in ruhe sein getränk austrinkt. es gibt allerdings genug große gruppen, die sich um 18:30 uhr zum essen treffen, und dann in geselliger runde bis 21:00 uhr sitzen bleiben.
    argumentativ erreicht man bei diesen leuten selten etwas, sonst würden sie wahrscheinlich selber daraufkommen, dass auch mitreisende gerne beim essen sitzen würden.
    die kritiker der neuen regelung haben nicht einen vernünftigen vorschlag, wie das problem anders gelöst werden kann. und warum sie kritiker sind kann man sich ja denken.

die sollten einfach an den eingängen zum restaurant die kabinennummern (alternativ auch den einzelnen passagier) kontrollieren, und jeder gast hat dann ab eintritt ins restaurant 1,5 stunden zeit zum essen.
    beim verlassen der örtlichkeit wird die kabinennummer dann wieder ausgetragen.
    wer die zeit aus den augen verliert, wird dann einfach laut ausgerufen. wer jeden 2. abend laut ausgerufen wird, kann dann gerne eine servicegebühr bezahlen.

eine zusätzliche lösung wäre die veränderung der öffnungszeiten. die älteren passagiere würde es bestimmt freuen, wenn sie schon ab 18:00 uhr speisen könnten.
    die zeit weiter nach hinten ausdehnen wird aida bestimmt nur ungern. je später die leute vom essen kommen, umso weniger können sie noch auf dem schiff umsetzen.
    ausserdem müsste das personal länger arbeiten.

die lösung für leute ala Andre_P wäre dann noch die umgestaltung der restaurants. die müssen richtig ungemütlich und laut werden.
    dann machen auch diese herrschaften den anderen platz. :lechz:

Aura 04.03.06-11.03.06
    Vita 02.03.07-09.03.07
    Aura 01.03.08-15.03.08
    Diva 15.01.10-22.01.10
    Sol 14.05.13-19.05.13

next:
    Vita 04.12.14- 14.12.14 :abfahrt:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 15. Dezember 2008 um 08:22

Warum heißt der Thread hier neue "Neue Essenszeiten 2008 / 2009" ?
    Ich hatte das so verstanden das es erstmal ein Test ist,
    und meiner Meinung nach sollte AIDA es auch dabei belassen.
    Ich habe da keine Lust zu, mich auch noch an feste Essenszeiten zu halten.

Da kann ich ja gleich mit den AMI Schiffen fahren!
    An die nicht AIDA Schiffsfraktion , das ist jetzt nicht böse oder abwerten gemeint.

ninon
    Ist Deine Shift Taste defekt?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Einmal editiert, zuletzt von Laba42 (15. Dezember 2008 um 08:22)

• ninon
    Das Meer im Herzen
    • 15. Dezember 2008 um 09:50
    Zitat

Original von Laba42
    Warum heißt der Thread hier neue "Neue Essenszeiten 2008 / 2009" ?

........

ninon
    Ist Deine Shift Taste defekt?

Georg

NEIN, MEinE FesTSTElltasTe soWIE MeiNE UmschaLTtaste SinD VöllIG in ORDNUng!!!

der thread heißt übrigens nicht "neue neue essenszeiten .....".
    da war ein "neue" doppelt und wird abgezogen. :trrink1:

mit dem aufzählen von rechtschreibfehlern wollen wir hier wohl lieber auch keinen langweilen.

gut finde ich auch, dass du es bei einem test belassen würdest, ohne eine lösung für das problem zu haben.
    nicht mal das ergebnis des testes scheint ja für dich von bedeutung zu sein.

Aura 04.03.06-11.03.06
    Vita 02.03.07-09.03.07
    Aura 01.03.08-15.03.08
    Diva 15.01.10-22.01.10
    Sol 14.05.13-19.05.13

next:
    Vita 04.12.14- 14.12.14 :abfahrt:

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 15. Dezember 2008 um 10:02

Ich finde diesen Test sehr gut. :hunger:

Auch wir waren im Oktober auf der DIVA und sogar mit zwei Personen musste man pünktlich bei Öffnung vor dem Restaurant sein um einen Platz zu ergattern. :gruebel:

Solange es nicht alle Restaurants betrifft sollte es doch für jeden in Ordnung sein.

Ich hoffe somit entspannt sich die Lage im Restaurant ein wenig

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 15. Dezember 2008 um 10:25

ninon
    Warum den gleich so aggressive?
    Ich werfe Dir auch keine Rechtschreibfehler vor, die mache ich auch, aber Text mit Groß und Kleinschreibung liest sich halt angenehmer!

@all
    Und welches Problem?
    Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben das wir (bis jetzt) keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.
    Und ich finde es gut so wie es jetzt ist. Also kein Problem und darum auch keinen Lösungsvorschlag.

ROLF
    Ich schließe mich SISSERL Meinung an. Mach doch mal eine Umfrage daraus.

Mit freundlichen Grüßen :blumen:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 15. Dezember 2008 um 11:06

Ich würde zwei Sitzungen im Marktrestaurant begrüßen.

Wolfgang

Wir auch!

Kiki

Einmal editiert, zuletzt von kiki (15. Dezember 2008 um 11:18)

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 11:07
    Zitat

Original von ninon

die sollten einfach an den eingängen zum restaurant die kabinennummern (alternativ auch den einzelnen passagier) kontrollieren, und jeder gast hat dann ab eintritt ins restaurant 1,5 stunden zeit zum essen.
    beim verlassen der örtlichkeit wird die kabinennummer dann wieder ausgetragen.
    wer die zeit aus den augen verliert, wird dann einfach laut ausgerufen. wer jeden 2. abend laut ausgerufen wird, kann dann gerne eine servicegebühr bezahlen.

:

was ist das denn für eine Idee? Schrecklich.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (15. Dezember 2008 um 11:08)

• sandrareuper
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 11:15

Hallo liebe Foris,

habe zwar den gesammten Betrag gelesen, bin aber nicht ganz sicher, ob es jetzt auf der Bella, wir fahren jetzt vom 3.-10.Januar 2008, wirklich zwei Essenzeiten gibt?

Ich fände es nicht schlecht, und könnte mich dann schon gendanklich darauf einstellen.

War jemand jetzt auf der Bella und kann es bestätigen?

Viele Grússe,
    Sandra

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 11:24

dann hast Du wohl nicht richtig gelesen.
    Schau mal HIER
    der Beitrag von Michi

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 15. Dezember 2008 um 12:09
    Zitat

Original von Rapunzel57
    Wir waren im Oktober auf der Diva und es war wirklich sehr stressig einen freien Platz zu ergattern. Wir haben dies auch auf dem Aida-Fragebogen und im Forum zum Ausdruck gebracht. Daher finden wir es gut, dass eine Reaktion seitens Aida kommt. Wir werden Februar auf der Aura sein und uns das Ganze ansehen, erst dann werden wir ein Urteil abgeben koennen. Was nutzt es, vorher schon zu schimpfen und es als schlecht abzustempeln, schau'n wir erst mal.... :meinung:

Hallo,
    darum hatte ich ja auch den Fred - Erfahrungsberichte - eröffnet. Hier wird jetzt viel gepostet, aber keine weiß Bescheid, was wirklich geändert wurde.

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook