Liebes Forum,
was hat es eigentlich mit den Cruising Ducks auf sich, die man immer mal wieder auf den Schiffen (zum sammeln?) findet?
Liebe Grüße von der Mar
Alina
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Liebes Forum,
was hat es eigentlich mit den Cruising Ducks auf sich, die man immer mal wieder auf den Schiffen (zum sammeln?) findet?
Liebe Grüße von der Mar
Alina
Schau mal hier:
Anbei ein Bild der soeben gefundenen Ente ![]()
Wow, da hat sich ja mal jemand richtig Arbeit gemacht um jemandem anderen ne Freude zu machen.
Schön, dass es so was noch gibt ![]()
Noch nie gesehen
So schön......![]()
Steckt da AIDA dahinter oder erfreut ein Mitreisender damit die Paxe?
Wir waren letzte Woche an Bord der Mar. Es sind Mitreisende, die sich daran erfreuen, anderen eine Freude durch den Fund zu machen. Manche „installieren“ sich sogar Enten Tauschbriefkästen vor der eigenen Kabinentür.
Ich, Anfang 40, bin also permanent suchend durch die öffentlichen Bereiche gelaufen und habe nach Enten Ausschau gehalten, aber leider keine gefunden
.
Seit zig Jahren verstecken wir schon Entchen auf Aida, aber in der letzten Zeit nimmt das Thema Fahrt auf ![]()
Auf amerikanischen Schiffen ist es schon lange üblich.
Man wildert in öffentlichen Bereichen Enten aus. (dabei Sicherheit beachten, z.B. nicht an Buffets) Der Finder, ob Crew oder Passagier, darf sie behalten oder weiterverstecken. Über ein Foto des Fundes in den sozialen Medien freut man sich, ist aber nicht zwingend.
Alle können mitmachen; verstecken oder suchen. Ist wirklich lustig.
Hier ein jüngeres Fundstück mit ❤️ Dank an die Familie mit der kreativen Idee.
Was eine tolle Idee ![]()
Wir hatten im letzten Jahr solch einen Briefkasten gesehen, aber wussten nicht genau was es damit auf sich hat...
Nun auf der Mar haben wir uns mächtig über die Ente gefreut ![]()
Ich habe auf der Midsummer@Sea-Reise mit der Perla auch eine gefunden... ![]()
Das ist ja eine nette Idee hatte ich noch nie gehört. Werde für meine nächste Cruise etwas basteln und wenn ich eine finde wieder verstecken
Die Enkel haben auf der Nova welche gefunden. Zuerst war es ein Drama, da nur einer eine gefunden hatte. als der zweite auch eine fand, war die Welt wieder in Ordnung
Wir haben auch einige versteckt. Ist eine lustige Geschichte. Schauen immer mal wieder vorbei, ob sie gefunden wurden.
Wir haben auch einige versteckt. Ist eine lustige Geschichte. Schauen immer mal wieder vorbei, ob sie gefunden wurden.
Wow. Wie toll ![]()
Oh mein Gott, was für eine tolle Idee! Ich würde mich selber tatsächlich auch freuen mal eine zu finden. Die Welt ist also doch nicht so schlecht. ![]()
Oh mein Gott, was für eine tolle Idee! Ich würde mich selber tatsächlich auch freuen mal eine zu finden. Die Welt ist also doch nicht so schlecht.
Wir haben uns riesig über unsere gefreut
Wie kleine Kinder.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()