Wir sind ab 12.9. auch auf der Nova. Wir hatten im Juli das erste Mal welche auf der Perla gefunden. Bin gespannt, ob wir auf der Nova auch welche entdecken ![]()
![]()
Beiträge von Mickey1
-
-
-
-
-
Auf der Tour mit der Perla vom 27.06. - 04.07. haben wir kleine Enten und kleine Schildkröten gefunden, hatten wir bisher noch nie. Oft waren sie im Treppenhaus zu finden. Das hatten wir bisher auch noch nie. Finde ich eine schöne Idee.
-
-
-
Heute gab es ein Upgrade Angebot auf MyAida für unsere Metropolen-Tour vom 27.06. - 04.07., von Verandakomfort auf Verandakabine Patiodeck für insgesamt 238 €. Wir bleiben bei unser Verandakomfort (im Classic Tarif gebucht, VB zugeteilt)
-
Kann jemand über diese Kabine auf der AIDAnova berichten. Wir hatten in dieser Lage gerade eine Kabine auf der AIDAperla und waren aufgrund lauter Geräusche (Knarren im Bereich der Balkontür) nicht zufrieden. Deshalb meine Frage, ob jemand diese Kabine kennt und über Geräusche berichten kann.
-
Kabine 10236 auf AIDAperla.
Wir hatten diese Kabine Premium gebucht. Die Lage und der Ausblick vom Balkon haben und gut gefallen. Allerdings gab es in der Kabine recht laute Geräusche, wenn das Schiff fuhr und etwas Wind bzw. Seegang war (bei unserer Reise an 5 Tagen). Die Geräusche kamen aus der Wand neben der Balkontür. Leider war das Schiff ausgebucht und ein Umzug in eine andere Kabine nicht möglich. Laut Aussage der Rezeption und des Front Office Manger seien das schiffstypische Geräusche, es wurden uns Ohropax angeboten. Die Nachbarkabinen hatten diese Geräusche nicht (haben die Nachbarn gefragt). Außerdem war die Dusche in einem schlechten Zustand.
Wir würden diese Kabine nicht mehr buchen
. -
-
-
Ich war gerade vor zwei Wochen im Jen Orchardgateway Hotel.
4 Star Hotel in Singapore | JEN Singapore Orchardgateway by Shangri-La
Tadelloses Hotel sehr zentral gelegen mit einer U-Bahnstation (Somerset) im Untergeschoss des Gebäudekomplexes.
Extrem großes Frühstücksbuffet. Selbst wenn man nur von jedem Teil eine Kleinigkeit kostet, schafft man es meiner Meinung nach nicht, das Buffet durchzuprobieren.
Dieses Hotel kann ich auch empfehlen, besonders der Pool auf dem Dach. Über die Gepäckaufbewahrung kann ich allerdings nichts berichten.
-
Das war ja auch mein Gedanke, dass auch diejenigen etwas bekommen, die man nicht sieht. Werde deswegen auch weiterhin was in dem Umschlag für die gesamte Crew geben.
-
Hat jemand gesicherte Informationen, was mit dem Geld im Kuvert für die gesamte Crew oder einzelne Bereiche passiert? Ich hatte mal einen Concierge gefragt und die Auskunft war, dass damit Crewfeste bezahlt werden. Eine Auszahlung sei zu aufwändig.
-
-
-
Hallo, ich stelle mich gerade blöd an. Ich suche die Barkarte die unter dem Post #15811 zu finden sein soll. Da finde ich sie aber nicht 🙈. Und dann gleich die nächste Frage: wie komme ich da am schnellsten hin. Alle Seiten einzeln zurück zu gehen dauert ewig und über die Suchfunktion klappt es auch nicht.
Was mache ich falsch?Vielen Dank für eure Rückmeldungen 😀
-
Ich wollte kurz über unseren Glücksauflug auf Teneriffa berichten. Wir hatten einen Glücksausflug für 39€ gebucht und haben dafür einen 5-stündigen Ausflug auf den Teide für 65€ erhalten. Der Ausflug hat sich ganz gut angehört, leider musste ich aufgrund eines Magen-Darm-Infekts in Zimmer-Isolation und durfte an dem Ausflug nicht teilnehmen. Der Ausflug wurde vom Hospital storniert und ich habe mein Geld zurückerhalten. Allerdings hätte mein Mann alleine mitfahren sollen, uns wurde jedoch gesagt, das gilt für alle aus der Kabine. Das hat leider nicht gestimmt, mein Mann hat den Ausflug nicht erstattet bekommen. Naja, die 39€ Verlust sind ja noch zu verschmerzen, finde es aber schon etwas seltsam

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 334
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 317
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 253
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 341
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 775
-