1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA bei Holidaycheck

  • Schlucke
  • 2. Dezember 2008 um 21:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidafreund
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 22:20
    • #121

    Und damit sind wir doch immer gut gefahren, stimmts??? Ich finds auch einfach nur Klasse. Nörgeln und sich aufregen kostet nur Energie, die woanders besser angebracht ist. :daumen:

    Wir sind im Februar mit der diva in Dubai und Ende März mit der Aura in Asien.

    Viel Spass wünsche ich Euch weiterhin :thumbsup:

    LG aidafreund
    :blumen:

  • Anzeige
    • RE: AIDA bei Holidaycheck

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Anna Renate
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 00:21
    • #122
    Zitat von Maria

    Wir hatten eine AA und eine AB-Kabine. In keiner der beiden Kabinen war Schimmel im Badezimmer.


    Schön für euch. Nur kennt ihr ja nicht alle Kabinen und deren Zustand.
    Schaun ma mal.

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 7. Februar 2011 um 18:42
    • #123

    So ein Vorfall wie Kleine erwähnt hat geht natürlich auf keinen Fall.

    Ich bin auch im Service tätig, bei einer Fluggesellschaft die zurzeit durch die Krise in der arabischen Welt keine Flüge durchführen kann. Wir haben also täglich mit 200 Passagieren zu tun, die nicht an ihr Ziel kommen. Ich habe Verständnis, ich bin freundlich, auch wenn ich gleichzeitig um meinen Job bangen muss, also ich mir auch schöneres Vorstellen kann den netten Business Herren im Anzug zu bedienen, der rumschreit und JETZT SOFORT an sein Ziel will. Aber ein Wort wie "blöd" im Gespräch mit Kunden zu verwenden, da fehlen mir echt die Worte!

  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    Beiträge
    803
    • 8. Februar 2011 um 09:07
    • #124

    wir alle sind doch nur menschen...

    klar ist es ein absolutes no go im service dem gegenüber "frech" o.ä. zu werden aber mal ehrlich wenn ich als gegenüber in dem moment nicht dem jenigen nicht sofort sage "hallo gehts noch denken sie nicht sie haben sich gerade richtig im ton vergriffen" dann macht man selbst auch was falsch.....

    das ist meine meinung und ich bin in solchen augenblicken bis jetzt immer mit einem hochroten kopf meines gegenübers und einem "entschuldigung soll nicht wieder vorkommen" entschädigt worden...

    und wenn es doch mal nicht so war kläre ich die sache sofort vor ort mit einem vorgesetzten....

    wenn es diesen satz den kleine schreibt wörtlich so gegeben hat was ich persönlich so (wörtlich) nicht glauben kann wäre das für diese person mit sicherheit das aus "an der front" ich war nicht dabei und will auch keinem was aber denkst du nicht das dein mann dann deutlich länger an der rezi gebraucht hätte da er noch mit den vorgesetzten was zu klären gehabt hätte....(sorry meine meinung als aussenstehender) hat es nicht u.u. einen satz gegeben wie "warum haben sie den im vorraus gezahlt" oder "eigentlich bezahlt man das nicht vorab" ???

    und zum thema schimmel im bad... der ist echt nicht schön aber was dauert länger der weg zur rezeption und die schilderung des mangels oder die beseitigung dessen... so lange nicht die antwort kommt "haben sie den auch richtig gelüftet" :hahahah:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Anke69
    Sonne, Strand und mehr...
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    369
    • 8. Februar 2011 um 16:41
    • #125

    Hallo,

    also ich arbeite schon 20 Jahre im direkten Kundenkontakt, mit jeder Art von "Menschen".
    Wer sagt, dass er immer alle Angriffe, Beleidigungen und auch Anfeindungen von Kunden einfach mit einem Lächeln wegsteckt, kann ich das nicht so glauben, jedenfalls bewundere ich es, wer das denn so kann.
    Wie gesagt, man wird teilweise wie das persönliche Eigentum behandelt mit dem man umspringen kann wie man will und darf alles hinnehmen.
    Aber viele Kunden können sich im Gegensatz überhaupt nicht benehmen, dass hat sich in den letzten Jahren auch verstärkt.

    Zu uns waren die Damen an der Rezi immer freundlich.

    Viele Grüße

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    Beiträge
    555
    • 8. Februar 2011 um 16:49
    • #126

    Grundsätzlich sehe ich Holidaycheck und auch andere Bewertungsportale schon als Medium eben meine ehrliche - und möglichst sachliche Bewertung los zu werden. Klar, es sind viele Dinge subjektiv - aber es gibt trotzdem genug Facts die eben darüber entscheiden ob meine Bewertung positiv oder negativ ausfällt...

    Ich sehe auch keinen Grund Dinge nicht beim Namen zu nennen... wie sinnvoll es ist, persönliche Sympathien in solche eine Bewertung einfliesen zu lassen, sei dahin gestellt...


    Ich habe selber 8 Jahre lang die Rezeption eines 4-Sterne Thermenhotels geleitet... nie etwas persönlich zu nehmen, alles an sich abperlen zu lassen - es geht nicht. Fragt nicht wie oft ich - auch nach jahrelanger Erfahrung heulend in meinem dunklen Büro hinter der Rezi gesessen bin...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 8. Februar 2011 um 18:09
    • #127

    Ja Isi, so geht es uns allen die mit Kunden arbeiten. Es kann wunderbar sein, es kann aber auch die Hölle sein.
    Aber das was du beschreibst ist genau das was man braucht: professionelles Verhalten! Im Hintergrund kann man heulen, um sich treten oder schreien, vor dem Gast aber niemals.

  • gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    999
    • 8. Februar 2011 um 20:36
    • #128

    Wir hatten auf keiner AIDAreise Schimmel im Badezimmer.
    Allerdings gabs zwei mal Kleinigkeiten zu melden, die am gleichen oder drauffolgenden Tag freundlich behoben wurden.
    Damit wars erledigt und wir zufrieden.
    Ich habe auch ständig Kundenkontakt und muß immer kompetent und freundlich sein, professionell eben.
    Das erwartet der Kunde von mir und umgedreht ebenso.
    Ansonsten sollte man die "Situation" umgehend klären.

    Grüsse

    Gerda

  • jenni_roland
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 07:01
    • #129

    wieder bisschen bei Holidaycheck gestöbert und auf diese Bewertung gestossen.
    Soll sich jeder mal selbst Gedanken machen darüber..... Ich musste herzlich schmunzeln.
    http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_17720.html

    Zitat

    Langweilig: Es gibt kein echtes Innenleben an Bord. Es ist wie ein Plattenbau--kein Atrium in Zentrum. Wärung an Bord ist €uro was in Vergleich zu andere Linien erhöht die Preise generell um 30%. Die Paar Shops kommt Man vor wie Pflichterscheinungen statt richtige Verkaufsläden. Das Casino ist Ultraklein, das Personal unfreundlich. Als Spieler es wird nicht mal ein Wasser angeboten--Tatsache ist das Casino hat kein eigene Bar. Das Internet Cafe ist mit der Rezeption zusammen, von 6 PC waren immer 3 ausser Betrieb, jeder könnte über die Schultern gucken, und das alles zum Preis vom 49 Cent pro Minute! Das Theater ist zu klein, es gibt kein Theatersesseln--hauptsächlich Bänke ohne Rückenlehne, meistens muss man stehen, Gut war nur daß die Vorführungen nur 30 Minuten dauerten da fast alles einfach nur langweilig, nicht die Rede wert. Es gab keine live Musik, kein Steel Band in der Karibik!
    ....
    ....

    Mein Tipp: ich werde nie wieder mit der Aida fahren. Es lohnt sich nicht. In meine Beschreibung habe ich erzählt was es alles bei Aida nicht gibt. All diese Sachen gibt es aber bei den anderen Schiffslinien. Ich hätte niemals gedacht oder geglaubt dass eine Schiffslinie soviel schlechter wie die anderen sein könnte. Man kann an Bord Aida schon gut leben aber jeder Art Luxus und Service, selbstverständlich bei andere Schiffe, ist fehl am Platz. Leider, aber wahr, die Reisepreise sind genau so teuer wie die Schiffe mit Luxus, Service, Unterhaltung, Gourmet Dining, usw. Das wars.
    ...


    Über die Rechtschreibung und Ausdrucksweise sag ich jetzt mal gar nichts...

  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Beiträge
    2.317
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 9. Februar 2011 um 07:21
    • Offizieller Beitrag
    • #130

    Klare Falschberatung im RB (dort wurde nach Angaben des Schreibers gebucht). Hätte man dort die Wünsche des Kunden schon abgefragt, wäre er nie auf Aida gelandet.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

    Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Beiträge
    3.194
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 9. Februar 2011 um 09:53
    • #131

    Das ist aber kein "richtiger" Deutscher meiner Meinung nach ein Ami, der auch schon auf den AMI Schiffen gefahren ist, bei der Beschreibung. Allein dieses Surf & Turf ist auch so ein amerikanisches Unding :verzweifelt: :meinung:

    Tja ist aber halt auch ne Meinung, da würde mich mal interessieren ob der denn nachher noch mal im Reisebüro vor stellig geworden ist?

    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

    11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

  • fuzzy
    Informatiker, Segler
    Beiträge
    329
    • 9. Februar 2011 um 10:44
    • #132

    was ist denn ein richtiger Deutscher ???

    ich kenne hier jede Menge an Leuten mit einem deutschen Paß, die aber nur russisch sprechen...sind die auch Deutsch ??


    und SURF and TURF ist ganz einfach herrlich... :lol1:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy (9. Februar 2011 um 11:13)

  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Beiträge
    3.194
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 9. Februar 2011 um 12:01
    • #133

    fuzzy
    Ich will keine Ausländerdiskussionen starten und ich denke schon das Du mich verstanden hast.
    Und zu Surf & Turf entweder esse ich Fleisch oder Fisch aber beides zusammen passt nicht und wie auch schon schreib ist das :meinung:

    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

    11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

  • fuzzy
    Informatiker, Segler
    Beiträge
    329
    • 9. Februar 2011 um 13:02
    • #134

    Ja stimmt auch wieder. Entweder Steak oder Fisch.............


    Aber zurück zu Holidaycheck:

    ich habe den EIndruck, daß derjenige oder diejenige, welche einen Superurlaub hatten in der Regel so begeistert sind von ihrem Urlaub, daß sie kaum auf die Idee kommen bei Holidaycheck einen Eintrag zu machen.

    Aber derjenige, der seinen KAUKAU am morgen nicht bekam hat einen derartigen Frust, daß sein EGO nicht respektiert wird in Form eines KAUKAU`s. so daß dann derjenige holidaycheck benutzt um das KAUKAU-Problem loszuwerden. Ist so eine art Frust - Forum, so ähnlich
    wie : Das hat mir nicht gefallen

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Max2405
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 9. Februar 2011 um 15:48
    • #135
    Zitat von fuzzy

    Ja stimmt auch wieder. Entweder Steak oder Fisch.............


    Aber zurück zu Holidaycheck:

    ich habe den EIndruck, daß derjenige oder diejenige, welche einen Superurlaub hatten in der Regel so begeistert sind von ihrem Urlaub, daß sie kaum auf die Idee kommen bei Holidaycheck einen Eintrag zu machen.

    Aber derjenige, der seinen KAUKAU am morgen nicht bekam hat einen derartigen Frust, daß sein EGO nicht respektiert wird in Form eines KAUKAU`s. so daß dann derjenige holidaycheck benutzt um das KAUKAU-Problem loszuwerden. Ist so eine art Frust - Forum, so ähnlich
    wie : Das hat mir nicht gefallen


    falsch fuzzy, der Großteil der Nutzer schreibt subjektiv ob und was gefallen hat oder nicht. Sonst wären ja nur negative Bewertungen dort zu lesen. Wie schon mal beschrieben sollte man den Durchschnitt der Bewertungen nehmen und sich selbst einen Reim draus machen. Bisher habe ich mich immer gut darauf verlassen können. Auch die zum Teil negativen Bewertungen der AIDA und auch anderer Schiffe sind nicht von der Hand zu weisen. Ausnahmen ausgeschlossen

  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    Beiträge
    555
    • 9. Februar 2011 um 15:53
    • #136

    Grundsätzlich würde ich HC auch nicht allzu sehr verteufeln - wenn negative Bewertungen bei einem Hotel oder Shchiff zu lesen sind, muss ich klarer Weise schauen WAS der Schreiber kritisiert und ob das was kritisiert wird, für mich überhaupt relevant ist...

    Eine fehlende Kinderbetreuung wird für mich nicht interessant sein, für jemanden der mit Kind reist - sehr wohl...


    ...und ich LIEBE Surf & Turf!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Kleine74
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 9. Februar 2011 um 16:35
    • #137
    Zitat von Sticker

    wenn es diesen satz den kleine schreibt wörtlich so gegeben hat was ich persönlich so (wörtlich) nicht glauben kann wäre das für diese person mit sicherheit das aus "an der front" ich war nicht dabei und will auch keinem was aber denkst du nicht das dein mann dann deutlich länger an der rezi gebraucht hätte da er noch mit den vorgesetzten was zu klären gehabt hätte....(sorry meine meinung als aussenstehender) hat es nicht u.u. einen satz gegeben wie "warum haben sie den im vorraus gezahlt" oder "eigentlich bezahlt man das nicht vorab" ???


    ... mir fehlen jetzt hier gerade echt die Worte... :nein1: :nein1: :nein1:

    a) wiso sollte mein Mann sich so etwas ausdenken?

    b) und warum bitte sollte es diesen Satz so nicht gegeben haben?

    c) wieso setzt man voraus, dass jeder sofort mit einer Beschwerde reagieren muss?

    Mein Mann hat ihr passend und deutlich eine Antwort darauf gegeben, das wird schon direkt gewesen und schnell gegangen sein...

    Aber - wir haben unseren Urlaub so genossen, dass wir weder Energie noch Zeit dafür verschwenden wollten uns mit Beschwerdegängen aufzuhalten!

    Schöne Grüße :serledigt: .com

    Aida Cara 2008 Sharm el Sheik - Mallorca
    Aida Diva 2008/09 Dubai
    Aida Vita 2009 Östliches Mittelmeer
    NCL Gem 2010 New York - Karibik
    Aida Luna 2010/11 Karibik
    Aida Vita 2011 Westliches Mittelmeer
    Aida Blu 2011 Antalya - Sharm el Sheik

    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/897.png]

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 10. Februar 2011 um 07:28
    • #138

    Zu Holidaycheck:
    Wenn man dem vorher zitierten Artikel Glauben schenken will,
    dann war auf diesem Schiff ALLES Sch.....,
    Wer schon mal mit einer AIDA gefahren ist, weiss ganz
    genau, dass dies nicht so ist.
    Also, ich hoffe doch, dass der Schreiber dieser vernichtenden
    Kritik nie mehr ein AIDA- Schiff betritt (versprochen ist versprochen).
    Und alle anderen Nörgler sollten es genauso halten.
    Klar ist doch, dass man es nicht jedem recht machen kann.
    Aber solche Kritiken sind für den A..... .
    Wir werden auch weiterhin schöne Urlaubtage mit AIDA geniessen!!!!!!!
    Und ohne Nörgler wirds noch schöner!!!
    :abfahrt:

  • Max2405
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 10. Februar 2011 um 08:05
    • #139

    genauso sind aber auch die Bewertungen mit einer konstanten 6,0 für den ....

  • Molax
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 08:30
    • #140

    Jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub und andere Ansprüche .
    Es gibt eben Menschen die nicht glücklich sind wenn sie nichts zu meckern haben,
    und andere die es eben nicht so dramatisch finden wenn sie mal 3 Minuten auf eine Kaffee Tasse warten müssen.
    Man kann sich bei negativer Einstellung auch an Kleinigkeiten hochziehen, dafür wäre mir meine kostbare Urlaubszeit viel zu schade.

    Aber jeder wie er mag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™