AIDA bei Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und damit sind wir doch immer gut gefahren, stimmts??? Ich finds auch einfach nur Klasse. Nörgeln und sich aufregen kostet nur Energie, die woanders besser angebracht ist. :daumen:


    Wir sind im Februar mit der diva in Dubai und Ende März mit der Aura in Asien.


    Viel Spass wünsche ich Euch weiterhin :thumbsup:


    LG aidafreund
    :blumen:

  • Wir hatten eine AA und eine AB-Kabine. In keiner der beiden Kabinen war Schimmel im Badezimmer.



    Schön für euch. Nur kennt ihr ja nicht alle Kabinen und deren Zustand.
    Schaun ma mal.

  • So ein Vorfall wie Kleine erwähnt hat geht natürlich auf keinen Fall.


    Ich bin auch im Service tätig, bei einer Fluggesellschaft die zurzeit durch die Krise in der arabischen Welt keine Flüge durchführen kann. Wir haben also täglich mit 200 Passagieren zu tun, die nicht an ihr Ziel kommen. Ich habe Verständnis, ich bin freundlich, auch wenn ich gleichzeitig um meinen Job bangen muss, also ich mir auch schöneres Vorstellen kann den netten Business Herren im Anzug zu bedienen, der rumschreit und JETZT SOFORT an sein Ziel will. Aber ein Wort wie "blöd" im Gespräch mit Kunden zu verwenden, da fehlen mir echt die Worte!

  • wir alle sind doch nur menschen...


    klar ist es ein absolutes no go im service dem gegenüber "frech" o.ä. zu werden aber mal ehrlich wenn ich als gegenüber in dem moment nicht dem jenigen nicht sofort sage "hallo gehts noch denken sie nicht sie haben sich gerade richtig im ton vergriffen" dann macht man selbst auch was falsch.....


    das ist meine meinung und ich bin in solchen augenblicken bis jetzt immer mit einem hochroten kopf meines gegenübers und einem "entschuldigung soll nicht wieder vorkommen" entschädigt worden...


    und wenn es doch mal nicht so war kläre ich die sache sofort vor ort mit einem vorgesetzten....


    wenn es diesen satz den kleine schreibt wörtlich so gegeben hat was ich persönlich so (wörtlich) nicht glauben kann wäre das für diese person mit sicherheit das aus "an der front" ich war nicht dabei und will auch keinem was aber denkst du nicht das dein mann dann deutlich länger an der rezi gebraucht hätte da er noch mit den vorgesetzten was zu klären gehabt hätte....(sorry meine meinung als aussenstehender) hat es nicht u.u. einen satz gegeben wie "warum haben sie den im vorraus gezahlt" oder "eigentlich bezahlt man das nicht vorab" ???


    und zum thema schimmel im bad... der ist echt nicht schön aber was dauert länger der weg zur rezeption und die schilderung des mangels oder die beseitigung dessen... so lange nicht die antwort kommt "haben sie den auch richtig gelüftet" :hahahah:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Hallo,


    also ich arbeite schon 20 Jahre im direkten Kundenkontakt, mit jeder Art von "Menschen".
    Wer sagt, dass er immer alle Angriffe, Beleidigungen und auch Anfeindungen von Kunden einfach mit einem Lächeln wegsteckt, kann ich das nicht so glauben, jedenfalls bewundere ich es, wer das denn so kann.
    Wie gesagt, man wird teilweise wie das persönliche Eigentum behandelt mit dem man umspringen kann wie man will und darf alles hinnehmen.
    Aber viele Kunden können sich im Gegensatz überhaupt nicht benehmen, dass hat sich in den letzten Jahren auch verstärkt.


    Zu uns waren die Damen an der Rezi immer freundlich.


    Viele Grüße

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Grundsätzlich sehe ich Holidaycheck und auch andere Bewertungsportale schon als Medium eben meine ehrliche - und möglichst sachliche Bewertung los zu werden. Klar, es sind viele Dinge subjektiv - aber es gibt trotzdem genug Facts die eben darüber entscheiden ob meine Bewertung positiv oder negativ ausfällt...


    Ich sehe auch keinen Grund Dinge nicht beim Namen zu nennen... wie sinnvoll es ist, persönliche Sympathien in solche eine Bewertung einfliesen zu lassen, sei dahin gestellt...




    Ich habe selber 8 Jahre lang die Rezeption eines 4-Sterne Thermenhotels geleitet... nie etwas persönlich zu nehmen, alles an sich abperlen zu lassen - es geht nicht. Fragt nicht wie oft ich - auch nach jahrelanger Erfahrung heulend in meinem dunklen Büro hinter der Rezi gesessen bin...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ja Isi, so geht es uns allen die mit Kunden arbeiten. Es kann wunderbar sein, es kann aber auch die Hölle sein.
    Aber das was du beschreibst ist genau das was man braucht: professionelles Verhalten! Im Hintergrund kann man heulen, um sich treten oder schreien, vor dem Gast aber niemals.

  • Wir hatten auf keiner AIDAreise Schimmel im Badezimmer.
    Allerdings gabs zwei mal Kleinigkeiten zu melden, die am gleichen oder drauffolgenden Tag freundlich behoben wurden.
    Damit wars erledigt und wir zufrieden.
    Ich habe auch ständig Kundenkontakt und muß immer kompetent und freundlich sein, professionell eben.
    Das erwartet der Kunde von mir und umgedreht ebenso.
    Ansonsten sollte man die "Situation" umgehend klären.


    Grüsse


    Gerda

  • wieder bisschen bei Holidaycheck gestöbert und auf diese Bewertung gestossen.
    Soll sich jeder mal selbst Gedanken machen darüber..... Ich musste herzlich schmunzeln.
    http://www.holidaycheck.de/sch…eilig-ch_sb-id_17720.html


    Zitat

    Langweilig: Es gibt kein echtes Innenleben an Bord. Es ist wie ein Plattenbau--kein Atrium in Zentrum. Wärung an Bord ist €uro was in Vergleich zu andere Linien erhöht die Preise generell um 30%. Die Paar Shops kommt Man vor wie Pflichterscheinungen statt richtige Verkaufsläden. Das Casino ist Ultraklein, das Personal unfreundlich. Als Spieler es wird nicht mal ein Wasser angeboten--Tatsache ist das Casino hat kein eigene Bar. Das Internet Cafe ist mit der Rezeption zusammen, von 6 PC waren immer 3 ausser Betrieb, jeder könnte über die Schultern gucken, und das alles zum Preis vom 49 Cent pro Minute! Das Theater ist zu klein, es gibt kein Theatersesseln--hauptsächlich Bänke ohne Rückenlehne, meistens muss man stehen, Gut war nur daß die Vorführungen nur 30 Minuten dauerten da fast alles einfach nur langweilig, nicht die Rede wert. Es gab keine live Musik, kein Steel Band in der Karibik!
    ....
    ....


    Mein Tipp: ich werde nie wieder mit der Aida fahren. Es lohnt sich nicht. In meine Beschreibung habe ich erzählt was es alles bei Aida nicht gibt. All diese Sachen gibt es aber bei den anderen Schiffslinien. Ich hätte niemals gedacht oder geglaubt dass eine Schiffslinie soviel schlechter wie die anderen sein könnte. Man kann an Bord Aida schon gut leben aber jeder Art Luxus und Service, selbstverständlich bei andere Schiffe, ist fehl am Platz. Leider, aber wahr, die Reisepreise sind genau so teuer wie die Schiffe mit Luxus, Service, Unterhaltung, Gourmet Dining, usw. Das wars.
    ...


    Über die Rechtschreibung und Ausdrucksweise sag ich jetzt mal gar nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Klare Falschberatung im RB (dort wurde nach Angaben des Schreibers gebucht). Hätte man dort die Wünsche des Kunden schon abgefragt, wäre er nie auf Aida gelandet.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Das ist aber kein "richtiger" Deutscher meiner Meinung nach ein Ami, der auch schon auf den AMI Schiffen gefahren ist, bei der Beschreibung. Allein dieses Surf & Turf ist auch so ein amerikanisches Unding :verzweifelt: :meinung:


    Tja ist aber halt auch ne Meinung, da würde mich mal interessieren ob der denn nachher noch mal im Reisebüro vor stellig geworden ist?


    Georg

  • was ist denn ein richtiger Deutscher ???


    ich kenne hier jede Menge an Leuten mit einem deutschen Paß, die aber nur russisch sprechen...sind die auch Deutsch ??







    und SURF and TURF ist ganz einfach herrlich... :lol1:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy ()

  • fuzzy
    Ich will keine Ausländerdiskussionen starten und ich denke schon das Du mich verstanden hast.
    Und zu Surf & Turf entweder esse ich Fleisch oder Fisch aber beides zusammen passt nicht und wie auch schon schreib ist das :meinung:


    Georg

  • Ja stimmt auch wieder. Entweder Steak oder Fisch.............



    Aber zurück zu Holidaycheck:


    ich habe den EIndruck, daß derjenige oder diejenige, welche einen Superurlaub hatten in der Regel so begeistert sind von ihrem Urlaub, daß sie kaum auf die Idee kommen bei Holidaycheck einen Eintrag zu machen.


    Aber derjenige, der seinen KAUKAU am morgen nicht bekam hat einen derartigen Frust, daß sein EGO nicht respektiert wird in Form eines KAUKAU`s. so daß dann derjenige holidaycheck benutzt um das KAUKAU-Problem loszuwerden. Ist so eine art Frust - Forum, so ähnlich
    wie : Das hat mir nicht gefallen

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper



  • falsch fuzzy, der Großteil der Nutzer schreibt subjektiv ob und was gefallen hat oder nicht. Sonst wären ja nur negative Bewertungen dort zu lesen. Wie schon mal beschrieben sollte man den Durchschnitt der Bewertungen nehmen und sich selbst einen Reim draus machen. Bisher habe ich mich immer gut darauf verlassen können. Auch die zum Teil negativen Bewertungen der AIDA und auch anderer Schiffe sind nicht von der Hand zu weisen. Ausnahmen ausgeschlossen

  • Grundsätzlich würde ich HC auch nicht allzu sehr verteufeln - wenn negative Bewertungen bei einem Hotel oder Shchiff zu lesen sind, muss ich klarer Weise schauen WAS der Schreiber kritisiert und ob das was kritisiert wird, für mich überhaupt relevant ist...


    Eine fehlende Kinderbetreuung wird für mich nicht interessant sein, für jemanden der mit Kind reist - sehr wohl...




    ...und ich LIEBE Surf & Turf!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • wenn es diesen satz den kleine schreibt wörtlich so gegeben hat was ich persönlich so (wörtlich) nicht glauben kann wäre das für diese person mit sicherheit das aus "an der front" ich war nicht dabei und will auch keinem was aber denkst du nicht das dein mann dann deutlich länger an der rezi gebraucht hätte da er noch mit den vorgesetzten was zu klären gehabt hätte....(sorry meine meinung als aussenstehender) hat es nicht u.u. einen satz gegeben wie "warum haben sie den im vorraus gezahlt" oder "eigentlich bezahlt man das nicht vorab" ???


    ... mir fehlen jetzt hier gerade echt die Worte... :nein1: :nein1: :nein1:


    a) wiso sollte mein Mann sich so etwas ausdenken?


    b) und warum bitte sollte es diesen Satz so nicht gegeben haben?


    c) wieso setzt man voraus, dass jeder sofort mit einer Beschwerde reagieren muss?


    Mein Mann hat ihr passend und deutlich eine Antwort darauf gegeben, das wird schon direkt gewesen und schnell gegangen sein...


    Aber - wir haben unseren Urlaub so genossen, dass wir weder Energie noch Zeit dafür verschwenden wollten uns mit Beschwerdegängen aufzuhalten!


    Schöne Grüße :serledigt: .com

  • Zu Holidaycheck:
    Wenn man dem vorher zitierten Artikel Glauben schenken will,
    dann war auf diesem Schiff ALLES Sch.....,
    Wer schon mal mit einer AIDA gefahren ist, weiss ganz
    genau, dass dies nicht so ist.
    Also, ich hoffe doch, dass der Schreiber dieser vernichtenden
    Kritik nie mehr ein AIDA- Schiff betritt (versprochen ist versprochen).
    Und alle anderen Nörgler sollten es genauso halten.
    Klar ist doch, dass man es nicht jedem recht machen kann.
    Aber solche Kritiken sind für den A..... .
    Wir werden auch weiterhin schöne Urlaubtage mit AIDA geniessen!!!!!!!
    Und ohne Nörgler wirds noch schöner!!!
    :abfahrt:

  • Jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub und andere Ansprüche .
    Es gibt eben Menschen die nicht glücklich sind wenn sie nichts zu meckern haben,
    und andere die es eben nicht so dramatisch finden wenn sie mal 3 Minuten auf eine Kaffee Tasse warten müssen.
    Man kann sich bei negativer Einstellung auch an Kleinigkeiten hochziehen, dafür wäre mir meine kostbare Urlaubszeit viel zu schade.


    Aber jeder wie er mag.