Ok, danke Khimmi, guter Hinweis ![]()
Man sucht ja eher weiter unten, aber dann schaue ich da genau hin..
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ok, danke Khimmi, guter Hinweis ![]()
Man sucht ja eher weiter unten, aber dann schaue ich da genau hin..
Schau mal hier:
wir starten im November mit der Prima von Kiel. Haben schonmal kurz im Parkhaus ZOB gestanden, das war schon sehr hell und neu . Ich weiß nur leider nicht mehr ob es zu weit zum Schiff ist, wenn wir von da aus zu Fuß gehen. Oder weiß jemand noch ein besseres Parkhaus
Ich weiß nur leider nicht mehr ob es zu weit zum Schiff ist,...
Wir haben im ZOB in Juni geparkt, sind dann das kurze Stück bis zum Bahnhof mit den Koffern gezogen. Dort in eine Taxe. Hat bis zum Cruiseterminal genau 10€ gekostet.
Die Rückfahrt 10 Tage später haben wir uns mit unseren Freunden geteilt. Dafür gehe ich nicht mit den Koffewrn im Schlepp.
Zu Fuß geht man wohl 20-30 Minuten.
wir starten im November mit der Prima von Kiel. Haben schonmal kurz im Parkhaus ZOB gestanden, das war schon sehr hell und neu . Ich weiß nur leider nicht mehr ob es zu weit zum Schiff ist, wenn wir von da aus zu Fuß gehen. Oder weiß jemand noch ein besseres Parkhaus
Den Spaziergang vom ZOB-Parkhaus oder vom Bahnhof zum Schiff am Ostseekai kann man auch gut machen
Ich habe schon einige Passagiere bei dem kurzen Spaziergang gesehen
Ich durfte die Strecke auch schon öfters laufen
Den Spaziergang vom ZOB-Parkhaus oder vom Bahnhof zum Schiff am Ostseekai kann man auch gut machen
Ich habe schon einige Passagiere bei dem kurzen Spaziergang gesehen
Ich durfte die Strecke auch schon öfters laufen
Das ist aber mit Koffern und ab einem gewissen Alter und eventuellen Beeinträchtigungen nicht so einfach. Bei schlechtem Wetter schon gar nicht. Bitte nicht immer pauschal antworten. Ohne Koffer mag das angehen.
Das ist aber mit Koffern und ab einem gewissen Alter und eventuellen Beeinträchtigungen nicht so einfach. Bei schlechtem Wetter schon gar nicht. Bitte nicht immer pauschal antworten. Ohne Koffer mag das angehen.
Na aber ist es nicht so, dass man zunächst vorfährt und seine Koffer abgibt und dann ins Parkhaus fährt und ohne Koffer zum Terminal spaziert? Zumindest haben wir das letztes Jahr so gemacht.
Wir schluppen vom Ostseekai bis zum Parkhaus Sophienhof mit Koffern in unter 20 Minuten, je nach Ampellage ![]()
Generell ist die Aussage von Heizergruss absolut korrekt und allgemeingültig.
Wer individuelle Besonderheiten aufweist, darf und sollte diese selbstverständlich gerne für sich einkalkulieren, kann aber nicht erwarten das dies in fallunspezifischen Antworten integriert sein kann.
Wir haben in Parkhaus ZOB geparkt, im Unique by Atlantik vorübernachtet, die Koffer um halb zehn am Bahnhof abgegeben und sind zu Fuß zu Terminal gelaufen. Wir waren um 9:50 zu Früh check in da
Wir schluppen vom Ostseekai bis zum Parkhaus Sophienhof mit Koffern in unter 20 Minuten, je nach Ampellage
Wer individuelle Besonderheiten aufweist, darf und sollte diese selbstverständlich gerne für sich einkalkulieren, kann aber nicht erwarten das dies in fallunspezifischen Antworten integriert sein kann.
Als allgemein gültig sehe ich das nicht. Hin ohne Koffer, immer wieder gerne. Aber zurück zum Sophienhof/Bahnhof mit Koffer fand ich schon mal anstrengend. Und ich habe da keine Besonderheiten, außer vielleicht dass ich alleine unterwegs bin. Und gehe sehr gerne zu Fuß auch zu Hause. Und auch das Wetter sollte man nicht unterschätzen, der Wind am Hafen entlang kann zur Anstrengung beitragen, erst beim letzten Mal deutlich gemerkt.
Der Hinweis von hirschi hat schon seine Berechtigung finde ich.
Als allgemein gültig sehe ich das nicht. Hin ohne Koffer, immer wieder gerne. Aber zurück zum Sophienhof/Bahnhof mit Koffer fand ich schon mal anstrengend. Und ich habe da keine Besonderheiten, außer vielleicht dass ich alleine unterwegs bin. Und gehe sehr gerne zu Fuß auch zu Hause. Und auch das Wetter sollte man nicht unterschätzen, der Wind am Hafen entlang kann zur Anstrengung beitragen, erst beim letzten M al deutlich gemerkt.
Der Hinweis von hirschi hat schon seine Berechtigung finde ich.
Fakt: ca. 2 km am Hafenbecken entlang.
Von Spaziergang bis Todesmarsch darf das jeder individuell selbst bewerten.
Wir schluppen vom Ostseekai bis zum Parkhaus Sophienhof mit Koffern in unter 20 Minuten, je nach Ampellage
Die Ampelanlage kann mit ihrer roten Welle die Zeit zwischen Bahnhof oder Parkhaus Sophienhof zum Ostseekai schon etwas verlängern , aber bei grüner Welle ist das wirklich unter 20 Minuten machbar
Die Ampelanlage kann mit ihrer roten Welle die Zeit zwischen Bahnhof oder Parkhaus Sophienhof zum Ostseekai schon etwas verlängern , aber bei grüner Welle ist das wirklich unter 20 Minuten machbar
Wa nn bist du denn schonmal den wenig schönen Weg mit Koffern gelaufen?
Ich mach es auch in Kiel immer so. Koffer beim Schiff abgeben, dann zum ZOB.
Dann gemütlich am Ufer entlang spaziert oder ein Bummel durch die Innenstadt zum Schiff. Bei schönen Wetter gibts das erste Urlaubsbier im Zentrum bevor es zum Schiff geht.
Die Strecke von Schiff zum ZOB ist auch kein Problem. Man ist ja nicht in Eile und kann sich Zeit lassen. Wer es eilig hat kann sich für das Stückchen immer noch ein Taxi nehmen oder mit dem AIDA Shuttle mit zum Bahnhof fahren, da ist ja das ZOB gleich in der Nähe.
fahren im November von Kiel aus. Wollten mit dem Auto in das Parkhaus am ZOB fahren-August Viktoria str. Hat jemand damit Erfahrungen
Was genau willst du da wissen?
Vorab buchen mit Angabe des Kfz-Kennzeichens und beim Ankommen öffnet sich die Schranke automatisch.
Bei der Ausfahrt ebenso.
Ich hab für den 18.10. das Conti Park Flämische Straße gebucht. Sind angeblich 300 m und 10 Minuten zu Fuß. Ich wollte mir bei der Abreise von der Nova kein Taxi nehmen.
Ich hab für den 18.10. das Conti Park Flämische Straße gebucht. Sind angeblich 300 m und 10 Minuten zu Fuß. Ich wollte mir bei der Abreise von der Nova kein Taxi nehmen.
Meinst du das Q Park Altstadt ? Hab gerade mal gesucht. Kostet für unser 16 Tages Tour im Dezember 167 Euro.
Leider ist dir Zeit für 4 Euro am Tag im Contipar Sophienhof leider vorbei...
Meinst du das Q Park Altstadt ? Hab gerade mal gesucht. Kostet für unser 16 Tages Tour im Dezember 167 Euro.
Die Zeiten mit günstig parken sind in ganz Kiel vorbei... Vor 4 Jahren haben wir für 7 Tage 49€ im ZOB Parkhaus bezahlt... Nächstes Jahr soll die selbe Zeit 110€ kosten ![]()
Das sind weniger als 10 Minuten über die Straße zum Ostseekai
Ich glaube, das Conti und das Q-Park sind zwei verschiedene, obwohl ich für Flämische Straße nur das Q Park finde.
Über das Q Park denke ich auch gerade nach. Kostet für eine Woche aktuell 97 Euro.
Wenn es nicht zu weit ist (Partner hat Merkzeichen G, aber nur orangenen Parkausweis - der hilft nicht so wirklich weiter), könnte das was für uns sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()