Also ich würde mit dem Auto immer zuerst zur Kofferabgabe zum Schiff fahren und dann erst ins Parkhaus. Dann könnten die Koffer ev. schneller auf der Kabine sein als beim gesammelten Koffertransport vom Bahnhof.
Kiel Anreise mit Auto / Parken
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken
-
-
Also ich würde mit dem Auto immer zuerst zur Kofferabgabe zum Schiff fahren und dann erst ins Parkhaus. Dann könnten die Koffer ev. schneller auf der Kabine sein als beim gesammelten Koffertransport vom Bahnhof.
Das ist auch sehr sinnvoll
-
Hallo zusammen,
nachdem wir zuletzt eine Aida KF ab Warnemünde im Blick hatten und ich als Aida Erstfahrer im entsprechenden Thread Fragen gestellt und Antworten bekommen habe, haben wir uns jetzt für eine andere Aida-KF ab Kiel entschieden.
Ich habe mir jetzt hier nur die letzten Seiten durchgelesen…
Ihr schreibt jetzt hier von Parkhäusern, die Ihr im Voraus selber bucht, also ohne Aida, nehme ich an. Weil die preiswerter sind als der Parkservice von Aida oder warum?
So wie ich mein Reisebüro verstehe, buchen wir den Aida Parkservice über myAida, erst morgen, da heute erst die Cruise gebucht. . Dort wird uns dann der Anbieter „Port of Kiel“ angeboten mit Shuttlebus .
Auch bei parken und Meer könnte man einen Parkplatz buchen.
Habt Ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern gemacht? Ist was teurer, bei 15 Tagen 169 Euro.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
nachdem wir zuletzt eine Aida KF ab Warnemünde im Blick hatten und ich als Aida Erstfahrer im entsprechenden Thread Fragen gestellt und Antworten bekommen habe, haben wir uns jetzt für eine andere Aida-KF ab Kiel entschieden.
Ich habe mir jetzt hier nur die letzten Seiten durchgelesen…
Ihr schreibt jetzt hier von Parkhäusern, die Ihr im Voraus selber bucht, also ohne Aida, nehme ich an. Weil die preiswerter sind als der Parkservice von Aida oder warum?
So wie ich mein Reisebüro verstehe, buchen wir den Aida Parkservice über myAida, erst morgen, da heute erst die Cruise gebucht. . Dort wird uns dann der Anbieter „Port of Kiel“ angeboten mit Shuttlebus .
Auch bei parken und Meer könnte man einen Parkplatz buchen.
Habt Ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern gemacht? Ist was teurer, bei 15 Tagen 169 Euro.
das bleibt, im Grunde genommen, jedem selbst überlassen.
Wir z. B. haben das Parkhaus am ZOB reserviert, zahlen für 15 Nächte, da wir auch eine Vorübernachtung gebucht haben, fürs Parkhaus 110€. Das Cruiseterminal ist von dort mit einem schönen Spaziergang zu erreichen und man ist nicht auf einen Shuttlebus angewiesen
-
Genauso.
Koffer direkt abgeben am Terminal,kurz parken 10 min. geht ohne Gebühr-dann ab ins Parkhaus und zurück zum Schiff zu Fuß oder Taxi(8 Euro).
Unsere Koffer waren schon vor der Kabine als wir ankamen auf dem Schiff.
-
Genauso.
Koffer direkt abgeben am Terminal,kurz parken 10 min. geht ohne Gebühr-dann ab ins Parkhaus und zurück zum Schiff zu Fuß oder Taxi(8 Euro).
Unsere Koffer waren schon vor der Kabine als wir ankamen auf dem Schiff.
Das ist doch eine sehr gute Variante
-
Das war bei gerade jetzt bei meiner Reise ab Hamburg nicht so. Koffer abgeben gar kein Problem, wurde gar nicht nach Shuttle oder nicht gefragt.
Ich habe den Shuttle erst am Bus gebucht
Muss ich nicht vorab schon den Shuttle buchen? Wenn ich nur die Koffer abgebe und später dann mit den Taxi fahr,
kostet es mich auch 15 € ?
-
Muss ich nicht vorab schon den Shuttle buchen? Wenn ich nur die Koffer abgebe und später dann mit den Taxi fahr,
kostet es mich auch 15 € ?
Nein. Koffer abgeben und gut.
-
raphael123: Für Kiel schau mal in den Beitrag 682 über Dir. Da hatte ich einen Auszug aus den Reiseunterlagen reingestellt. Nach denen konnte man ganz offiziell ohne Voranmeldung und ohne Kosten die Koffer am Bahnhof abgeben. Kannst ja schauen, ob das in Deinen Reiseunterlagen entsprechend auch vermerkt ist (Punkt "Anreise mit der Bahn" o.ä.). Die Reiseunterlagen kommen 3 Wochen vor Reisebeginn per Mail.
-
Shuttle braucht man nicht buchen, der Koffer kann trotzdem direkt am Bahnhof abgegeben werden. Ist völlig kostenlos. Dann kannst du mit dem Taxi fahren oder auch den Weg von gut einem Kilometer zu Fuß zurück legen. Geht immer schön am Wasser entlang.
-
Shuttle braucht man nicht buchen, der Koffer kann trotzdem direkt am Bahnhof abgegeben werden. Ist völlig kostenlos. Dann kannst du mit dem Taxi fahren oder auch den Weg von gut einem Kilometer zu Fuß zurück legen. Geht immer schön am Wasser entlang.
Super danke... Abfahrt ist bei uns aber Steinwerder ....ist das nur 1 km entfernt vom Hauptbahnhof ?
-
raphael123: Steinwerder = Hamburg - in diesem Thread geht es um die Anreise Kiel und damit um den Weg zum Schiff vom Kieler Hauptbahnhof.
-
raphael123: Steinwerder = Hamburg - in diesem Thread geht es um die Anreise Kiel und damit um den Weg zum Schiff vom Kieler Hauptbahnhof.
Dachte ich mir schon

Dann muss ich weitersuchen ....
-
Es gibt zu Hamburg Anreise doch schon Threads, unter Suche einfach mal Hamburg Shuttle oder Anreise oder Bahnhof eingeben
z. B. den hier
BeitragRE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
Hey ihr aida Fahrer,
kann mir einer von euch die Frage beantworten, ob ich mit dem Shuttle vom hbf Hamburg nach Steinwerder auch den Check in um 10 Uhr schaffe? Aida hat sich dahingehend so schwammig ausgedrückt, dass ich aktuell schon fast eher mit Taxi fahren wollen würde
Danke für euer Feedback .Cibaa27. April 2024 um 20:12 -
Wir benötigen für Samstag 22.06. noch kurzfristig einen Parkplatz für 7 Tage in Kiel.
Kann man das Parkhaus ZOB auch ohne Vorab Reservierung nutzen wenn noch was frei ist und man zahlt dann einfach nur ein wenig mehr? Online ist der günstige Tarif leider nicht mehr zu reservieren.
Mir ist bewusst das Kieler Woche ist und es sehr voll wird, aber ich dachte wenn man morgens rechtzeitig da ist das dann noch was frei sein könnte.
-
Wir benötigen für Samstag 22.06. noch kurzfristig einen Parkplatz für 7 Tage in Kiel.
Kann man das Parkhaus ZOB auch ohne Vorab Reservierung nutzen wenn noch was frei ist und man zahlt dann einfach nur ein wenig mehr? Online ist der günstige Tarif leider nicht mehr zu reservieren.
Mir ist bewusst das Kieler Woche ist und es sehr voll wird, aber ich dachte wenn man morgens rechtzeitig da ist das dann noch was frei sein könnte.
Am Wochenende während der Kieler Woche sind die Parkplätze in den Parkhäusern auch morgens schon schnell gefüllt
Eine "Vorabreservierung" ist sicherlich besser
-
Wenn noch ein höherer Tarif zu buchen ist,dann ist es sinnvoll den zu buchen
-
Wenn noch ein höherer Tarif zu buchen ist,dann ist es sinnvoll den zu buchen
Vielen Dank für deine Rückmeldung
.Ein höherer Tarif ist leider nicht zu buchen. Deshalb wollen wir es wohl auf "Gut Glück" probieren.
-
Kann man im ZOB Kiel die Kreuzfahrerparkplätze auch ohne Vorabreservierung vor Ort buchen?
-
Wenn das Parkhaus Zob online nicht mehr reservieren kann, sind trotzdem noch Parkplätze vorhanden?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-