Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kreuzfahrt-Parkplätze Kiel + Hotel: Sleep & Cruise

    Das Hotel Birke in Kiel bietet ein spezielles Arrangement für Kreuzfahrt-Gäste inklusive Shuttle und einer Übernachtung. Das Angebot Sleep & Cruise der Rostocker Firma Parken & Meer hat mehrere Hotels in Kiel im Angebot, bei denen, über den Zeitraum der Kreuzfahrt, das Parken in Kiel möglich ist.

    Kreuzfahrt-Parken in Kiel: eine Liste der Parkplätze in Kiel

    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Adelheidstraße: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Plätze: 60, Kosten: die ersten 30 Minuten 20 Cent, danach 30 Minuten 50 Cent
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Altstadt Parkhaus: Öffnungszeiten: Einfahrt 7 Uhr bis 22 Uhr, Ausfahrt 24 Stunden, Plätze: 572, Kosten: 1,90/Stunde, Tagespreis 17 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Arena Parken: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 188, Parkgebühren: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 24 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Contipark Parkhaus CAP: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 458, Preise fürs Parken: erste und zweite 30 Minuten je 1 Euro, danach 2 Euro/Stunde, Tagespreis 8 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Contipark Parkhaus Querpassage: Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend von 7 Uhr bis 21 Uhr, Plätze: 186, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 8 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Contipark Parkplatz Sophienhof Hopfenstraße: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 22 Uhr, Sonnabend von 6 Uhr bis 21 Uhr, Sonntag von 9 Uhr bis 21 Uhr, Plätze: 845, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 7 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Förde Parkhaus Kiel: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 450, Kosten: 1,90 Euro/Stunde, 1,40 Euro jede weitere, Tagespreis 11 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Ostseekai Nord für Aida, Tui und Costa: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Plätze: rund 350, Kosten: bis 10 Minuten kostenlos, danach 1 Euro je 40 Minuten
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Ostseekai Süd für Aida, Tui und Costa: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: bis 10 Minuten kostenlos, danach 1 Euro pro 45 Minuten
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus am ZOB Kiel: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 541, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, 0,50 für jede weitere, Tagespreis 6 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Dreiecksplatz: Kosten: 1 Euro je 45 Minuten
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Gaarden: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 Uhr - 19 Uhr, Samstag von 6 Uhr - 15 Uhr, Sonntag geschlossen, Kosten: 0,20 Euro/Stunde
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus HBZ: Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend von 6.30 bis 23.30 Uhr, Plätze: 28, Kosten: 0,20 Euro / 30 Min., je weitere 6 Minuten 0,10 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Jensendamm: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 20.30 Uhr, Sonnabend von 8 Uhr bis 19.30 Uhr, Plätze: 296, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, Tagespreis 12 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Karstadt Kiel Sophienblatt: Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend von 7.30 Uhr bis 21 Uhr, Plätze: 687, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 8 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus ParkPoint: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, Tagespreis 10 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkhaus Schlossgarage: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 24 Uhr, Sonnabend von 7 Uhr bis 24 Uhr, Sonntag von 10 bis 16 Uhr, Plätze: 178, Kosten: 1,20 Euro/Stunde, Tagespreis 12 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkplatz „Kai-City“: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: 2 Euro/Stunde, Tagespreis 7 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Parkplatz Am Wall: Öffnungszeiten: 24 Stunden, Kosten: 1,90 Euro/Stunde, Tagespreis 17 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Q-Park Holstenstraße I: Öffnungszeiten: Einfahrt 7 Uhr bis 22 Uhr, Ausfahrt 24 Stunden, Plätze: 355, Kosten: 2,50/Stunde, Tagespreis 17 Euro
    • Kreuzfahrt: Parken in Kiel, Steigenberger Conti Hansa: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden, Plätze: 54, Kosten: 1,50 Euro/Stunde, Tagespreis 21 Euro

    Super :thumbsup: Vielen Dank für die Mühe.

  • Das "Contipark Parkhaus Querpassage:" hat aber nur ein Parkdeck im Keller und die Auffahrt zur Schranke hat eine sehr enge Kurve


    Ich parke dort aber auch, wenn ich zum Sophienhof fahre

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das "Altstadt Parkhaus" in der "Flämischen Straße" schräg gegenüber vom Ostseekai hat sehr enge Kurven zwischen den Decks ,da muß man mit einem größeren Auto sehr vorsichtig/ konzentriert fahren und aufpassen, sonst gibt es ärgerliche Kratzer am Auto :erschrecken:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gelöscht


    Hat sich erledigt

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sticker ()

  • Wir kennen uns in Kiel leider mit den Gegebenheiten so gar nicht aus. Kann hier jemand abschätzen, ob das Hochwasser Auswirkungen auf den morgigen Anlauf der Nova haben könnte? Wir wollen im Parkhaus ZOB parken und fragen uns, ob da überhaupt die Zufahrt möglich sein wird (Straßensperrungen, oder so).

  • Höhepunkt des Hochwassers ist heute Abend/Nacht, danach wird der Sturm schlagartig weniger und der Pegel wird zügig sinken. Daher vermute ich für morgen keine Auswirkungen.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Schauen wir mal. Beim NDR hieß es, dass die Flut bis zu 40 Stunden anhalten kann. Das kenne ich hier von Elbe/Nordsee so auch nicht. Da ist der Spuk auch schnell vorbei, wenn der Sturm nachlässt.

  • Wir kennen uns in Kiel leider mit den Gegebenheiten so gar nicht aus. Kann hier jemand abschätzen, ob das Hochwasser Auswirkungen auf den morgigen Anlauf der Nova haben könnte? Wir wollen im Parkhaus ZOB parken und fragen uns, ob da überhaupt die Zufahrt möglich sein wird (Straßensperrungen, oder so).

    Ins ZOB-Parkhaus werdet ihr kommen können. Von dort zum Schiff kann es etwas umständlicher werden. Im Moment ist die Situation der Straßensperrungen ziemlich im Fluss (entschuldige das Wortspiel). Die Landeshauptstadt Kiel aktualisiert das dauernd auf der Homepage.

  • Wenn man aber nicht ins ZOB kommen würde wären ja drumherum alle Tiefgaragen und Hotels usw. auch deutlich „unter Wasser“ da die ja nicht höher liegen.


    Das wäre heftig :huh:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Wir kennen uns in Kiel leider mit den Gegebenheiten so gar nicht aus. Kann hier jemand abschätzen, ob das Hochwasser Auswirkungen auf den morgigen Anlauf der Nova haben könnte? Wir wollen im Parkhaus ZOB parken und fragen uns, ob da überhaupt die Zufahrt möglich sein wird (Straßensperrungen, oder so).

    ich habe eben die AIDAnova am Ostseekai gesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,

    wir reisen im Juni ab Kiel. Kann mir jemand erklären, wie das genau mit der Kofferabgabe funktioniert?

    Man fährt am Ostseekai vor, lädt die Koffer aus und kann die dann irgendwo abgeben? Bevor man im Terminal eincheckt? Muss man sich da irgendwo anstellen?

    Wir überlegen ob wir die Koffer zuerst abgeben und danach unser Auto wegbringen.

    Lg,

    Laura

  • Genau so kann man es machen anstellen muß man sich kurz wenn das Aufkommen gleichzeitig hoch ist.Beim Einchecken muß man die vorab gebuchte Eincheckzeit beachten , kommt man früher wird man abgewiesen.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Ja, das ist auf jeden Fall empfehlenswert, erst vorzufahren und die Koffer abzugeben.
    Am Ostseekai könnt Ihr einfach an der Einfahrt vorfahren und sagen, dass ihr die Koffer abgeben wollt. Man lässt Euch dann rein und ihr könnt bequem und in Ruhe ausladen. Die Kofferabgabe ist ausgeschildert bzw. leicht erkennbar. Da gibt es auch keine langen Schlangen nach meiner Erfahrung. Anschließend fahrt Ihr einfach wieder raus und bringt das Auto weg.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Laurencia


    Man kann die Koffer auch abgeben und anschließend das Auto zum Parkhaus fahren


    Wenn gerade an den Kofferabgabestellen vom Terminal 27 oder 28 ein Bus (nicht der Shuttle) mit Passagieren angekommen ist,dann kann es evtl.an der Kofferabgabestelle kurze Wartezeiten geben und auch., wenn viele Passagiere aus dem angekommenden Zug mit ihren Koffern vom Bahnhof zum Ostseekai laufen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Freiparken am Kai sind nur für 10 Minuten um Bringen oder Holen. Der Bahnhof ist ja nah dran. Dort kann man seine Koffer auch aufgeben, wenn man sowieso nicht am Kai parken möchte.

  • Freiparken am Kai sind nur für 10 Minuten um Bringen oder Holen. Der Bahnhof ist ja nah dran. Dort kann man seine Koffer auch aufgeben, wenn man sowieso nicht am Kai parken möchte.

    Das ist auch eine gute Idee! Wir parken vermutlich eh im Contipark Parkhaus, das scheint ja direkt dahinter zu sein. Dann werden wir unsere Koffer am Bahnhof los?

  • Das ist auch eine gute Idee! Wir parken vermutlich eh im Contipark Parkhaus, das scheint ja direkt dahinter zu sein. Dann werden wir unsere Koffer am Bahnhof los?

    Jawohl. Am Ausgang (direkt am Eingang zum Sophieenhof - dort ist auch das Contipark Parkhaus) stehen zwei Sprinter o.ä. mit Aida Beachflags. Dort werden die Koffer gern in Empfang genommen... also total entspannt.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()