Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Parkhaus "Sophienhof" gegenüber vom Bahnhof bekommt ihr bestimmt einen Parkplatz (auch ohne Reservierung) und anschließend bummelt ihr am Wasser entlang zum Ostseekai (einschließlich Panoramablick auf die Riesenfähren der Color Line und Stena Line)


    Parkhaus Sophienhof - Parken in Kiel (mein-contipark.de)

    Wie von Heizergruss beschrieben.Dort haben wir auch geparkt. Hatte es auch schonmal im Post 514 beschrieben. Keine Reservierung vorher.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe gerade im ZOB einen Parkplatz reserviert, warum auch immer war das gerade möglich!

    Sollte noch jemand einen Parkplatz suchen dann bitte hier versuchen : https://parken-zob-kiel.de/iPCP/home

    Viel Erfolg.... wir sehen uns dann (vielleicht) auf der Nova :abfahrt: :bye1:

    2007 AIDAaura Ostsee
    2010 Costa Mediterranea Südamerika
    2011 Costa Atlantica westliches Mittelmeer
    2012 Costa Mediterranea östliches Mittelmeer
    2013 Costa Favolosa westliches Mittelmeer
    2018 AIDAprima Kanaren
    2019 AIDAprima Orient

    2019 AIDAblu östliches Mittelmeer ab Venedig

    2020 Mein Schiff Kanaren und Marokko

    2022 AIDAnova Norwegen

  • Ich hatte schon im Februar '22 gebucht.

    Wir haben erst Sonntag für Oktober gebucht, da war eher nicht möglich 😉

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Im Parkhaus "Sophienhof" gegenüber vom Bahnhof bekommt ihr bestimmt einen Parkplatz (auch ohne Reservierung) und anschließend bummelt ihr am Wasser entlang zum Ostseekai (einschließlich Panoramablick auf die Riesenfähren der Color Line und Stena Line)


    Parkhaus Sophienhof - Parken in Kiel (mein-contipark.de)

    Ich habe da auch gestern Nachmittag trotz Kieler Woche einen Parkplatz bekommen und es waren noch Einige frei und ich war nicht mal ganz oben. Und mit der Conti Parkkarte ist das noch einfacher , das erste Mal damit geparkt :thumbsup: Und man zahlt damit in jedem Conti Parkhaus nur die Hälfte :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir machen eine vorübernachtung im ghotel living kiel und können den pkw 14 tage dort parken. Shuttle ist incl. Wir fahren allerdings schon am 09.07. Ob es gut ist, weiss ich nicht, da es für uns das 1.mal ist. Viel Glück beim Parkplatz finden :thumbup:

    Ghotel kann ich jedem empfehlen, der nicht unbedingt Zentral übernachten muss. Zum Anleger mit dem Auto sind es circa 10 Minuten

  • Servus,


    welches Hotel empfiehlt ihr in Kiel, wo man auch sein Auto die Woche stehen lassen kann? Wir würden gern schon einen Tag früher anreisen.


    Lg

  • Intercity Hotel am Bahnhof mit direkten Zugang von/zum angrenzenden Parkhaus. Hatten wir schon zweimal, für eine Nacht ok und das Auto kann stehen bleiben.

    das war doch sicherlich das "Cap Parkhaus"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nachdem wir von der Mein Schiff 6 zurück sind, kann ich auch den Parkservice Kiel-Nord empfehlen (https://parkservice-kiel-nord.de/). Der Transfer zum Terminal erfolgte im Kleinbus, die Organisation war sehr gut. Für 10 Tage haben wir € 120,00 bezahlt. Sicherlich ist es praktischer, in den Parkhäusern in der Stadt zu parken, aber inzwischen werden die Parkplätze wirklich knapp, gerade bei kurzfristiger Buchung. Da ist es durchaus eine Alternative. Es gibt Innen- und Außenparkplätze.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Nachdem wir von der Mein Schiff 6 zurück sind, kann ich auch den Parkservice Kiel-Nord empfehlen (https://parkservice-kiel-nord.de/). Der Transfer zum Terminal erfolgte im Kleinbus, die Organisation war sehr gut. Für 10 Tage haben wir € 120,00 bezahlt. Sicherlich ist es praktischer, in den Parkhäusern in der Stadt zu parken, aber inzwischen werden die Parkplätze wirklich knapp, gerade bei kurzfristiger Buchung. Da ist es durchaus eine Alternative. Es gibt Innen- und Außenparkplätze.


    VG RunningBine

    waren die Parkplätze am Nordostseekanal oder am Flughafen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben im Parkhaus Sophienhof geparkt. Vorher die P-Card von contipark kostenlos angefordert.
    Bezahlt haben wir von Samstag auf Samstag 28,irgendwas € für die ganze Woche.

    Man kann vorher mit dem Auto direkt zum Terminal fahren und die Koffer ausladen und abgeben, danach ins Parkhaus.
    Nach dem Auschecken vom Schiff geht der Fahrer direkt zum Parkhaus, die anderen kümmern sich um das Gepäck, 20 min später ist man wieder da.

    Vom Schiff zum Parkhaus ca. 15min Fußmarsch, entweder durch die Fußgängerzone oder an den Schiffen entlang.

    Bei unter 30 € sicher immer ein Alternative zu den beworbenen Parkplätzen die teilweise über 100 € kosten.
    Man könnte auch mit dem Taxi fahren und zwischendurch noch shoppen gehen..., wäre immer noch günstiger als die "normalen" Parkplätze - aber jeder so wie er will.

  • das "Parkhaus Sophienhof" ist wirklich eine sehr gute Parkmöglichkeit in Kiel :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • War das nicht mal zu wegen Umbau? Ist das wieder auf?

    Wir haben dort von Sonntag, 12.06.22 bis Sonntag, 26.06.22 geparkt.

    Sind gegen 10:00 Uhr reingefahren und dort waren freie Plätze ohne Ende. Sind während der Kieler Woche zurück gekommen und es war auch noch jede Menge Platz. Haben für die 14 Tage mit der Conti Parkkarte 58,50 € bezahlt.

    AIDA erfahren

  • Leider kann man ja am Sophienhof nicht reservieren, bekommt man da immer einen Parkplatz? Sonst steht man davor und hat dann den Stress vor Ort kurzfr. eine Alternative zu suchen.


    Zumal der Vorteil mit der P Card auch geschrumpft ist, da die Gebühren von 3,90 auf nun 5,50 je Tag gestiegen sind, bei einer Woche ist man dann bei 38,50 vs. 54 € für ZOB Kiel, doch hier hat man seinen

    Platz sicher und von der Entfernung sind beide fast identisch.

  • Leider kann man ja am Sophienhof nicht reservieren, bekommt man da immer einen Parkplatz? Sonst steht man davor und hat dann den Stress vor Ort kurzfr. eine Alternative zu suchen.


    Zumal der Vorteil mit der P Card auch geschrumpft ist, da die Gebühren von 3,90 auf nun 5,50 je Tag gestiegen sind, bei einer Woche ist man dann bei 38,50 vs. 54 € für ZOB Kiel, doch hier hat man seinen

    Platz sicher und von der Entfernung sind beide fast identisch.

    da bekommt immer einen Parkplatz :antwort: ,das habe ja mittlerweile schon oft genug gesagt


    es hat hier auch noch keiner geschrieben,daß sie/er im Parkhaus Sophienhof keinen Parkplatz bekommen hat

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kurze Frage zur Kiel Anreise an diesem Wochenende.

    Die A7 ist in Richtung Süden gesperrt. Hat jemand Erfahrung, ob es dadurch auch zu Behinderung bei der Anreise nach Kiel, also quasi in der Gegenrichtung, kommt?

    23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen

    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen

    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven

    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH

    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen

    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee

    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark

    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde


    geplant: Metropolen mit AIDAprima