Persönlich finde ich die Neuerungen wirklich in Ordnung. Werde wohl für meine schon gebuchte Reise mit der Perla nächstes Jahr, auf eine der neuen Kabinen umbuchen.
Evolution für die Hyperions?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Evolution für die Hyperions?
-
So unterschiedlich. Wir finden den Umbau super
Ich finde auch nicht alles schlecht, hatte mir aber etwas anderes erhofft.
Folgende Punkte stören mich:
- Für die Plaza hätte ich mir etwas mehr Wumms (zum Beispiel Street Food) gewünscht.
- Die Familien- und Kinderbereiche schrumpfen erheblich. Die Teens haben abends keinen Rückzugsort mehr (gerade dann ist er doch wichtig). Das erinnert mich ein bisschen an den Mitbewerber in Blau. Dass man den Miniclub aufgibt, wenn er nicht gut frequentiert wurde, kann ich verstehen.
- Ich hätte mir ein hybrides Restaurantkonzept a la Beach House/Oceans gewünscht.
- die Schaffung von neuen Kabinen. Schon jetzt war die Nutzung zur Dreier- und Viererbelegung ja deutlich eingeschränkt und es gab einige Reisen, wo man nur zur Zweierbelegung buchen konnte. VH und VG sind ja schon komplett für die Zweierbelegung vorgesehen.
Gut finde ich:
- den Einzug des Best Burgers
- den Wegfall des Veganen Restaurants und dafür ein etabliertes A-la-carte-Angebot
- die neue Art Bar
- die Wiederbelebung der Spray Bar
- die Überarbeitung des Theatriums
Wie kompliziert ist es eigentlich die neuen Balkone zu schaffen auf 14?
-
Mir gefällt auch die Panora Lounge.
Gespannt bin ich auch auf die Chilli Bar. Mal was ganz Neues!!!

-
Wie kann der Familien und Kinder Bereich verkleinert werden m.M. So ein Schwachsinn
Gerade das hat Aida doch ausgezeichnet.
Das schreibt jemand wo ohne Kinder auf Reisen geht
-
Wie kann der Familien und Kinder Bereich verkleinert werden mit.M. So ein Schwachsinn
Gerade das hat Aida doch ausgezeichnet.
Das schreibt jemand wo ohne Kinder auf Reisen geht
Jemand ohne Kinder hat auch eine andere Interessenlage.
-
Interessant ist auch, dass die Spraybar nun an das D6 angeschlossen wird und nicht mehr an das Nightfly. Das wird mit dem Wave Club im D6 dann auch wieder Konflikte bzg. Rückzugsort geben. Übergang Wave Club - D6 dürfte dann ab 22 Uhr sein.
Mal sehen, ob es irgendwo Ersatz für die Brötchen aus dem Pier 3 geben wird und ob im East der Grill bleibt. -
Interessant ist auch, dass die Spraybar nun an das D6 angeschlossen wird und nicht mehr an das Nightfly. Das wird mit dem Wave Club im D6 dann auch wieder Konflikte bzg. Rückzugsort geben. Übergang Wave Club - D6 dürfte dann ab 22 Uhr sein.
Mal sehen, ob es irgendwo Ersatz für die Brötchen aus dem Pier 3 geben wird und ob im East der Grill bleibt.Meinst Du, dass es weiter nur einen Zugang zur Spraybar geben wird? Ich hatte gedacht, es könnte ein zusätzlicher Zugang sein?
Der Grill im East wird mit Sicherheit verschwinden. Der in der hinteren Ecke (oft nicht so voll) wird ja zum Best Burger, was an dieser Stelle Sinn macht.
-
Wo Sollen die Kids und Teens hin wenn es keine oder kleinere eigene Bereiche für sie gibt? wird irgendwo was neues gestaltet ? Hab nirgends was gefunden
-
Das ist aber der Prima Grundriss. Können wir bei AIDA denn wirklich davon ausgehen, das die Perla genau so umgebaut wird?
-
Die Teens können ja auch die öffentlichen Bereiche nutzen. Außerhalb von Schulferien ist das leider mehr oder weniger ungenutzte Fläche, die an anderer Stelle fehlt.
-
Auch wenn es vielleicht bislang noch ausreichend Puffer gab? Oder gibt es verlässliche Zahlen, was die wirkliche Vollauslastung mit Blick auf die Rettungsmittel wäre?
Es gibt natürlich Reserven bei Rettungsmitteln. Wenn die Prima und Perla aber offiziell auf maximal 4333 (?) Passagiere ausgelegt sind, wird es dort keinen Spielraum geben, sofern nicht weitere Rettungsmittel hinzukommen.
Vier Rettungsboote durch die größeren Tenderboote zu ersetzen wäre eine Möglichkeit, wenn es platztechnisch funktioniert. -
Ja. Gut 30 Kabinen mehr habe ich bislang gezählt. Als ob die Schiffsklasse bei Vollauslastung - insbesondere in den Restaurants - nicht ohnehin schon aus allen Nähten platzen würde ...
Wo sind die? Danke!
-
Wo sind die? Danke!
Juwelier, Pier3 und Kids Club
-
Das ist aber der Prima Grundriss. Können wir bei AIDA denn wirklich davon ausgehen, das die Perla genau so umgebaut wird?
Warum sollten sie 2 verschiedene Pläne machen? Der Prima Grundriss gilt dann erst ab 2028...
Der Grill im East wird mit Sicherheit verschwinden. Der in der hinteren Ecke (oft nicht so voll) wird ja zum Best Burger, was an dieser Stelle Sinn macht.
Das East bekommt ein "Downgrade" Wenn der Grill verschwindet... Konnte mir vorstellen, dass es dann wie auf der nova wird und dann evtl nen Tandori Ofen da rein kommt...
Best Burger macht Sinn, dann könnte im Fuego die Burgerauswahl eingeschränkt werden ( wie auf der Nova)... Hoffe die Pizzstücke bleiben...
Zusätzliche Kabinen sehe ich besonders auf Deck 3 kritisch... Gerade an Landtagen oder am Wechseltag dürfte es da zwischen den Gangways extrem laut werden...
Wegfall des Waves dürfte auch insbesondere in den Ferien "spannend" werden...
-
Die Teens können ja auch die öffentlichen Bereiche nutzen. Außerhalb von Schulferien ist das leider mehr oder weniger ungenutzte Fläche, die an anderer Stelle fehlt.
Dann könnte man den Waveclub dann aber auch anderweitig nutzen... Der Sportbereich ist auch manchmal ungenutzte Fläche

-
Noch mehr kabinen heisst doch noch mehr passagiere

-
Ich habe insgesamt 40 zusätzliche Kabinen gezählt. Damit dürfte hauptsächlich die Standartauslastung außerhalb der Ferien erhöht werden und nicht die Maximalkapszität in den Ferien. Statt 3300 fahren dann 3400 außerhalb der Ferien, während es während der Ferien bei bis zu 4350 bleibt, nur ggf mit mehr Erwachsenen statt Kindern, weil ja versucht werden dürfte alle Kabinen zu belegen.
Minigolf dürfte auf der obersten Ebene Des four Element sein, die bisher kaum genutzt wurde.
Was ich mich frage ist, was aus der bisherigen Suiten Aida-Lounge wird. Wird die öffentlich. Zwei Bereiche braucht es ja eigentlich nicht, wo sie jetzt die Vinotek umbauen. Das Patiodeck bleibt ja weiterhin als Außenbereich.
-
Das ist richtig, weil es mir primär um die Prima geht 😉
Zur Vollständigkeit:
Und wenn du Unterschiede findest, dann her damit und wir wissen, ob Prima/Perla ein- oder zweieiige Zwillinge sind 😇 (Das es Zwillinge sind, hat uns Aida ja schon verraten 😉) -
Ich habe insgesamt 40 zusätzliche Kabinen gezählt. Damit dürfte hauptsächlich die Standartauslastung außerhalb der Ferien erhöht werden und nicht die Maximalkapszität in den Ferien. Statt 3300 fahren dann 3400 außerhalb der Ferien, während es während der Ferien bei bis zu 4350 bleibt, nur ggf mit mehr Erwachsenen statt Kindern, weil ja versucht werden dürfte alle Kabinen zu belegen.
Minigolf dürfte auf der obersten Ebene Des four Element sein, die bisher kaum genutzt wurde.
Was ich mich frage ist, was aus der bisherigen Suiten Aida-Lounge wird. Wird die öffentlich. Zwei Bereiche braucht es ja eigentlich nicht, wo sie jetzt die Vinotek umbauen. Das Patiodeck bleibt ja weiterhin als Außenbereich.
Die Panorama-Lounge wird doch kein exklusiver Bereich. Das wird analog zur Sphinx-Klasse (vor der AIDA Bar auf Deck 10) ein öffentlicher Rückzugsort. Laut Decksplan bleibt es bei der AIDA Lounge auf Deck 8.
-
Meinst Du, dass es weiter nur einen Zugang zur Spraybar geben wird? Ich hatte gedacht, es könnte ein zusätzlicher Zugang sein?
Auf dem Plan sieht es so aus, dass die Spray Bar nur über das D6 erreichbar ist. Könnte darauf schließen, dass sie im Nightfly die Sichtachsen auf die Bühne verändern.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de