Liebe alle
Ich hoffe, ihr seid von eurer letzten Kreuzfahrt gut wieder zu Hause angekommen und blickt vielleicht schon mit Vorfreude auf die nächste Reise.
Ich bin Florian und studiere im Masterstudiengang International Tourism Management an der Hochschule Luzern in der Schweiz. Da ich selbst seit vielen Jahren begeisterter Kreuzfahrer bin, widme ich meine Masterarbeit ebenfalls diesem Thema.
In meiner Arbeit untersuche ich, wie Passagiere die Auswirkungen von Kreuzfahrten auf die besuchten Destinationen wahrnehmen. Bisher werden solche Auswirkungen vor allem aus der Perspektive der lokalen Bevölkerung, von Behörden oder durch Umweltanalysen untersucht. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, die Sichtweise der Reisenden besser zu verstehen und so eine zusätzliche Perspektive in die Diskussion über Kreuzfahrten einzubringen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch etwa 5 Minuten Zeit nehmen würdet, um die folgende Umfrage basierend auf eurer letzten Kreuzfahrt auszufüllen. Die Umfrage ist vollständig anonym und die Daten werden ausschliesslich für wissenschaftliche Zwecke im Rahmen meiner Masterarbeit verwendet.
Umfrage
Falls ihr Fragen zur Umfrage habt, könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden. Ich freue mich ausserdem sehr, wenn ihr den Link auch mit anderen Kreuzfahrtbegeisterten teilt.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüsse
Florian