Penang / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Doro,


    Wir haben sie SOA Tour im Februar 2016 gemacht. In Penang waren wir mit David den ganzen Tag unterwegs. Er hat uns mit Freude und sehr guten Deutsch seine Heimatinsel gezeigt. Damal haben wir für den ganzen Tag 38€ gezahlt. Ich glaube wir waren so um die 20 Leute.
    Am Anfang war der Mail Kontakt etwas schwierig, weil die Adresse nicht so einfach ist, aber als es dann geklappt hat, war es ein guter Kontakt in deutsch.
    Die Adresse:


    yeoh_david@yahoo.co.uk


    Viele Grüße

  • Wir haben damals über Aida einen Aufenthalt in einem Hotel mit Liegen, Pool und Strand gebucht.
    War alles schön, nur Baden im Meer war aufgrund vieler Quallen nicht möglich.

    Ja das steht in der Beschreibung bei AIDA schon drin, aber der Ausflug ist eh schon ausgebucht .. :/

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




  • @cfk Danke für die Info ..ist David yeoh jetzt ein priv. Anbieter oder der Anbieter von USD?
    Ich werde die Mailadresse mal anschreiben, Danke für die Information :)


    LG
    Doro

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




  • Ich bin zwar nicht @cfk, aber wir waren 2016 auch mit David unterwegs - er ist ein privater Anbieter und selbst tätig. Es war wirklich ein toller Ausflug! :daumen:

    Danke - habe ihn angeschrieben, hoffe er antwortet fix :)


    LG
    Doro

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




  • Hallo, ich lese hier jetzt einfach mal mit. Wir sind ab 23.12. auf der Bella und kommen auch nach Penang. :matrose: Von den Ausflügen über AIDA sind wir nicht so begeistert, auf eigene Faust wäre uns lieber. Vielleicht kann man sich ja zusammen schließen, und sich einen Fahrer teilen. :abfahrt:

  • Wir waren 2017 über Weihnachten und Silvester aur der bella in Asien unterwegs. In Penang hatten wir vorab nichts gebucht und sind mit insgesamt 4 Leuten von Bord und wurden prompt von einem Taxifahrer angesprochen (ich glaube, die arbeiten alle für die gleiche Organisation: weißes Hemd mit orangen STreifen an der Seite. Auf dem Hemd stand was mit Gabungan). Der Taxifahrer (Rajin Kanth) erwies sich als absoluter Glücksgriff!!!! Haben eine Rundtour gemacht! Er hat uns Blumen zur Begrüßung geschenkt, Kokosnuss gekauft und uns unser chinesisches Sternzeichen als Anhänger geschenkt! Außerdem hatte er immer super gute Fotoideen! Die Tour hat für den ganzen Tag 30 EUR für alle vier Personen zusammen gekostet! Haben ein großzügiges Trinkgeld gegeben! Es war absolut klasse! Im Nachhinein einer der besten Tage auf der gesamten Tour!

  • Am Terminal haben wir uns ein Taxifahrer gesucht der wollte für eine vier stündige Tour 200 MYR (42€) haben.
    Unser Plan war zum Tempel dann HRC und uns in Little India absetzten lassen um von dort aus zum Schiff zu bummeln. Auf dem Weg zum Tempel fragte uns unser Fahrer „aus“, ob wir schon mal hier waren usw. Im Gespräch ergab sich dann das wir ja noch nicht auf dem Penang Hill waren und der Taxifahrer sagte es wäre jetzt eine gute Gelegenheit da hoch zu fahren da wir noch früh dran sind und wohl noch keine Reisegruppe dort ist. Da ich ja hier im Forum immer vor der Reise allen zu den Zielen lesen wusste ich auch was es mit dem Penang Hill auf sich hatte und wir stimmten spontan ein.
    Also fuhr er uns zu der Talstation. Ich stellte mich dann die Schlange vor dem Ticketschalter an, und meinte nach kurzer Rücksprache mit meinen beiden Frauen das wir wohl keine Fasttracktickets bräuchten da die Schlange ja nicht so lange ist. Kurz drauf stand der Taxifahrer neben mir meinte ich sollte auf jeden Fall Fasttracktickets nehmen da es sonst zulange dauert, auf meine Antwort das hier in der Schlange doch kaum einer steht sagte er das ich aber die Schlange vor der Bahn nicht kenne würde. Also zog er mich auch aus der „normalen“ Anstehschlange raus und schob mich in die Fasttrackticket Anstehschlange und somit war ich auch schon der nächste am Schalter, mir war das ganze ein wenig peinlich mich so vorzudrängen, aber der Taxifahrer hat es den Leuten in der Schlange wohl erklärt es hat auf jedenfalls keiner gemeckert. Und natürlich hatte der Taxifahrer Recht wir hätten vor der eigentlichen Bahn bestimmt über eine Stunde gestanden. Die Fahrt hoch war schon schön und oben angekommen hat man eine tollen Ausblick auf George Town. Bei der Runterfahrt hatten wir Glück in den ersten Wagen zu kommen und hattem somit ein schönen Ausblick auf die Strecke.


    Dann gings weiter zum Ke Lok Si Tempel, da muss man ja nix zu sagen ist halt das Highlight auf Penang. Aber da ja ein Bild mehr als tausend Worte sagt hier noch ein Bild aus dem Tempel.
    Wunschbänder im Ke Lok Sie Tempel Penang
    Es wünschen sich doch alles das gleiche! Aber leider funktioniert es nicht so richtig.Nach der Tempelbesichtigung fuhren wir zum HRC ein bisschen „shoppen“ und dann hat uns der Taxifahrer in Little India abgesetzt und wir sind zurück zu Schiff gebummelt.


    Georg

  • Wir sind zurück aus Penang.
    Wir waren ebenfalls mit Mr. Lee unterwegs.
    Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns viel interessantes auf der Tour gezeigt und auch erklärt.Wir sind zuerst schnell zum Penang Hill ohne Wartezeit, später weiter zu verschiedenen Hotspots.
    Angezahlt haben wir ihm 20€, Abholung und Kommunikation im Vorfeld verlief zuverlässig und problemlos.
    Den Tag mit Mr. Lee kann man wirklich empfehlen!
    Grüße

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • hatte bei Bakadi einen Ausfluggebucht. Wurden dann an Schiff nicht abgeholt, da der örtliche Partner keine Zeit / Personal mehr hatte. Erfuhren dies aber erst nach mehren Anrufen bei dem lokalen Partner vor Ort. War unsere letzte Buchung bei Bakadi :thumbdown::zorn:

  • Hallo zusammen,


    wir (Paar / 40 Jahre) sind in diesem Forum schon des öfteren auf den Namen „Mr. Clement Lee“ als Taxifahrer in Penang gestoßen und haben deswegen ihn als Taxifahrer am 28.01.2019 (AIDAbella Südostasien) gebucht.
    Kurz gesagt: ABSOLUT und BEDENKENLOS UNBEDING weiter zu empfehlen!!!!! Und ZUVERLÄSSIG!
    Es war ein super lustiger und Top organisierter Ausflugstag. Mr. Lee spricht sehr gutes und deutliches Englisch. Bereits im Vorfeld meldete sich Mr. Lee mehrmals über WhatsApp um den Treffpunkt vor Ort nochmals genau abzuklären. Kleine Aufmerksamkeiten während das Ausfluges (Wasser, Bier, Tipps zum essen gehen usw.) rundeten die Sache ab. Nicht zu vergessen: Mr. Lee fotografierte uns die ganze Zeit, so dass wir auch nach dem Ausflug schöne Bilder von uns beiden hatten. Also: unbedingt BUCHEN!!!! Hier seine Handynummer (auf Englisch anschreiben) +60124929204...
    ... und wir können jeden nur gratulieren, wer mit Mr. Lee in Penang auf Entdeckungsreise gehen kann.

  • Hallo Guggi, kannst du kurz schildern was ihr an diesem Tag alles erlebt habt, welche Ziele ihr angefahren seid, wie lange der Ausflug ging und was später an Kosten auf euch zu kam?


    Vielen Dank schon mal vorab.

    :titanic: 02/2012 AIDAblu --> 7 Tage Orient Tour
    :titanic: 10/2014 AIDAluna --> 21 Tage Trans-Karibik Tour
    :titanic: 01/2015 AIDAblu --> 7 Tage Kanaren Tour
    :titanic: 10/2015 AIDAbella --> 21 Tage Trans-Indien Tour
    :titanic: 02/2016 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko
    :titanic: 03/2018 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko

    :titanic: 02/2019 AIDAblu --> 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    :titanic: 12/2019 AIDAbella --> 14 Tage SOA

  • Ich habe ein kleines Luxus-Problem:

    Wenn ihr die Wahl hättet zwischen David Yeoh und USD Holidays.

    Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich habe ein kleines Luxus-Problem:

    Wenn ihr die Wahl hättet zwischen David Yeoh und USD Holidays.

    Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Wir waren in Penang mit David unterwegs,

    Vorteil: kleine Gruppe, 1 Minibus.

    In KL mit Steve von USD Holidays, war ein Top Ausflug.

    Ist sicherlich auch für Penang empfehlenswert.

    Tour wie beobachtet bei beiden identisch.



    Erfahrungen allerdings aus 02/2015

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Wir waren dieses Jahr mit David unterwegs und waren etwas enttäuscht. Statt der zugesagten kleinen Gruppe, waren wir mit 2 Mini-Vans à 16 Personen unterwegs.

    David ist immer zwischen den 2 Gruppen gesprungen. Das hatte zur Folge, dass wir öfters keine Infos bekommen haben und bei einer Sehenswürdigkeit ohne Begleitung unterwegs waren und keiner wusste wie es weiter geht.

    Auch war er sehr unflexibel. Wir alle wollten gerne eine kleine Mittagspause mit Essen einlegen, was er nicht umsetzen wollte, obwohl wirklich alle dafür waren.


    Christiane

  • Wir waren im Januar 2018 mit David in einer kleinen Gruppe in einem Minivan unterwegs. Er war immer vor den Aida Ausflügen an den Sehenswürdigkeiten und hat uns alles gut erklärt. Am Kek Lok Si Tempel hat er uns ganz nach oben gefahren und wir sind die Stufen nach unten gegangen. Die Aida Ausflügler mussten die vielen Stufen von unten nach oben nehmen. Eine Mittagspause gab es nicht.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados |NCL Bliss Alaska


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Wie in Beitrag Nr. 417 beschrieben haben wir in Penang andes als in KL mit USD Holidays nicht so gute Erfahrungen gemacht ,David wurde von anderen gelobt und eine wesentlich kleinere Gruppe beschrieben .

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Wir waren dieses Jahr mit David unterwegs und waren etwas enttäuscht. Statt der zugesagten kleinen Gruppe, waren wir mit 2 Mini-Vans à 16 Personen unterwegs.

    David ist immer zwischen den 2 Gruppen gesprungen. Das hatte zur Folge, dass wir öfters keine Infos bekommen haben und bei einer Sehenswürdigkeit ohne Begleitung unterwegs waren und keiner wusste wie es weiter geht.

    Auch war er sehr unflexibel. Wir alle wollten gerne eine kleine Mittagspause mit Essen einlegen, was er nicht umsetzen wollte, obwohl wirklich alle dafür waren.


    Christiane

    Vielen Dank schon mal an alle für die Rückmeldungen...

    ich tendiere ein wenig zu David... allerdings ist genau das hier meine Befürchtung...

    Wir wären auch der zweite Mini-Van... und der Gedanke da durch die Landschaft zu fahren ohne Informationen zu Land und Leute gefällt mir nicht ganz so gut...

    Man kann natürlich Glück haben und im richtigen Bus sitzen, aber das weiß man ja vorher nie...:-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Penang - Malaysia“ zu „Penang / Malaysia“ geändert.
  • Jemand dort schon am Strand gewesen? Waren mit David schon unterwegs und haben alles soweit schon gesehen.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Jemand dort schon am Strand gewesen? Waren mit David schon unterwegs und haben alles soweit schon gesehen.

    Nein, aber soweit ich weiß ist der Stadt selbst kein doller Strand. Die Strände fangen erst an wenn man von Penang Richtung Batu Ferringhi Beach (HRC) fährt. Unser Taxifahrer hatte uns auf ein paar schöne Buchten hingewiesen als wir zum HRC gefahren sind.


    Georg